Oktober 2014 - wir wollen in die "Welt"

WDW 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach Eingabe von Email/Username und PW wird das hier abgefragt:

"Claim Reservation
Please enter your Resort Reservation ID with First Name, Last Name to claim your reservation. "

Vielleicht muss man es nur einmalig eingeben und dann ist es gespeichert?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann warte ich mal den Donenrstag morgen ab - und versuche mich da auch mit den Fastpässen.

Im Magic Kingdom bin ich noch etwas ratlos, da gibts ja wesentlich mehr Fastpässe als in den anderen Parks.
Das "Kind" möchte zu Anna & Elsa - das ist Princess Fairytale Hall?
Wofür brauche ich denn sonst einen FP? Habe mal die Rides fett markiert, die auf der Wunschliste stehen, weiß aber nicht recht, wofür ich da wirklich reservieren sollte, weil die Schlangen sonst extrem werden.

The Barnstormer Featuring the Great Goofini
Big Thunder Mountain Railroad
Buzz Lightyear's Space Ranger Spin
Dumbo the Flying Elephant
Jungle Cruise
Peter Pan's Flight
Space Mountain
Splash Mountain
The Many Adventures of Winnie the Pooh
Under the Sea: Journey of the Little Mermaid
The Magic Carpets of Aladdin
Pirates of the Caribbean
Haunted Mansion
It's a Small World
Princess Fairytale Hall
Enchanted Tales with Belle
Tomorrowland Speedway
Mickey's PhilharMagic
Wishes Nighttime Spectacular
Main Street Electrical Parade
Seven Dwarfs Mine Train

In unserer zweiten Woche wohnen wir nun doch offsite, die extra magic hours waren es uns nicht wert, und ein wenig mehr USA ausserhalb der Freizeitpark-Industrie fanden wir schon schön. Mal sehen, ob ich in der Zeit dann auch schon 60 Tage vorab reservieren kann, die Antwort von Disney dazu war: Könnte sein, obwohl die offizielle Antwort "Nein" lautet.

Als letzter offener Punkt ist jetzt noch eine Nacht an der Atlantikküste - hat dazu jemand Tipps?

Erledigt:
Disney POR 20. - 25.10. und Ultimate Ticktes 14 Tage gebucht und angezahlt
Flug Air France 11.10. /31.10. Nach Miami gebucht und bezahlt
Universal Tickets über attractionticketsdirect gebucht und erhalten
Universal Cabana Bay 16. - 20.10. über Meyers Weltreisen gebucht
Hotel in Miami 11.10. Best Western Plus Miami Airport West Inn & Suites gebucht
Hotels Golfküste 12.- 14.10. Ft Meyers Beach Shell Inn, 14. - 16.10 Colony Resort Sanibel Island
Mietwagen Alamo über ADAC 540 € gebucht
Disney Schlusszahlung
Führerschein für mich
Hotel/Wohnung Orlando 25. - 30.10. offsite, Legacy vacation resorts Lake Buena Vista

offen
Reisepässe abholen und 2. Führerschein
Esta /APIS
MNNSHP am 19.10.?
Memory Maker?
Zwischenstopp-Übernachtung Richtung Miami 30.10.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das "Kind" möchte zu Anna & Elsa - das ist Princess Fairytale Hall?
Ja, die Prinzessinnen sind allerdings aufgedröselt gelistet. Für Anna und Elsa musst Du auf diesen Punkt achten:



Daneben gibt's in der Fairytale Hall auch noch das Pärchen Cinderella mit Rapunzel. Viel Glück beim Versuch, A & E zu bekommen!:dd


Wofür brauche ich denn sonst einen FP?
Im DIS hat es jemand gut zusammengefasst, wo sich FP+ angeblich am meisten lohnen. Bei den Attraktionen, welche mit einem "A" bezeichnet sind, soll FP+ die grösste Zeitersparnis gegenüber Standby bringen. Aber gut, das variiert sicherlich auch ein bisschen, je nach aktuellem Andrang:

FastPass+ Basic Info, Attraction List, and Suggested Priorities--OP Routinely Updated - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank!

Ich persönlich müsste ja nicht zu den Prinzessinnen, aber aus welchem Grund auch immer scheint das für meine 15-jährige(!!!) das wichtigste im Disney-Universum zu sein. Na schauen wir mal, was gehen wird. Ich glaub machmal, sie hat in den ersten Schwangerschaftswochen damals eine ganz spezielle Extra-Portion Disneyvirus abbekommen, anders kann ichs mir nicht erklären.

Muss dann heute mal noch die Park-Aufteilung machen, eigentlich wollte ich am ersten Tag ins MK, aber das scheint recht voll zu werden, also haben wir beschlossen, in den Studios zu starten. Fantasmic werden wir da auch mitnehmen denke ich - wenn wir nicht dann abends doch noch ins MK wechseln.

1998 war das ja noch ganz neu, wir - völlig unvorbereitet - wunderten uns nur, wo die Leute alle hinliefen am Abend und liefen einfach hinterher. Für mich war das eins der Highlights des Urlaubs, wir zwei waren völlig beeindruckt von der Show - mal sehen, wie es diesmaL ist.

Ach - eins fällt mir noch ein - den 1st Visit Button bekomme ich nur im MK oder auch in den Studios?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach - eins fällt mir noch ein - den 1st Visit Button bekomme ich nur im MK oder auch in den Studios?
Mindestens sämtliche Guest Services in ganz WDW sind damit ausgerüstet, somit dürfte es kein Problem sein, auch in den Studios einen zu bekommen. Vielleicht haben sie sogar in deinem Resort welche.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Super - nochmal Danke! Zum Glück gibts immer noch soviel vorzubereiten und zu planen, sonst würde ich vor Vorfreude ja noch verrückt werden :giggle:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein wenig ernüchternd heute früh das FP Buchen. Alles funktionierte tadellos wenige Minuten nach 6.00, auch verschiedene FP innerhalb unserer Gruppe.
Aber - Anna & Elsa waren komplett ausgebucht, keine Chance mehr auf ein date, habs dem Kind noch gar nicht gesagt :noidea: Werde es dann weiter versuchen zum 30 Tage Termin und falls es nicht klappt, hoffe ich, dass sie nicht auf die Idee kommt, sich so anzustellen.

Ob der Rest nun alles so sinnvoll ist - keine Ahnung :noidea: Da der Rest der Familie an der Planung wenig interessiert ist, hab ich einfach irgendwie was gebucht.

Die 12 stellige Nummer hab ich nun auch bekommen (über den Link beim Online Check In), aber das Einloggen für dem BOG Fastpass klappt immer noch nicht. :hau: Nach dem Eingeben der Reservation ID kommt immer "Please ensure that the Reservation ID and names entered below match exactly with your Reservation details." Keine Ahnung, was ich da noch machen kann....
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider kann auch Disney da derzeit nicht helfen, laut der mail bekomme ich 28 Tage vorab eine Mail und kann mich dann einloggen - Ihr konntet das aber doch schon, bevor Ihr etwas auswählen konntet, oder? Oder mache ich mich da umsonst verrückt? Nachdem schon das Meeting mit Anna und Elsa nicht klappt, würde ich mich freuen, wenn ich etwas für das BOG hinbekommen würde.

"Our beta test for the Be Our Guest Restaurant FastPass+ lunch is for any
guest staying at a Walt Disney World® Resort Hotel. When visiting the
website your login is the same as My Disney Experience. You will
receive an e-mail 28 days before arrival to allow your party to make a
selection. Please remember that the FastPass+ is based on availability
and is subject to book up. The 12 digit number is the required
confirmation needed to begin selections for your FastPass+ lunch."
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Selbst wenn es nicht klappen sollte (ich würde es 28 Tage vorher einfach probieren!), ist das nicht mehr SO schlimm! Ihr seit zur Nebenzeit da, und die Schlangen beim BoG sind inzwischen etwas weniger...außerdem geben sie Return Tickets aus, mit denen man dann nicht so lange warten müsst sondern zu der Zeit auf dem Ticket wieder zurück kommen könnt.
Also wenn es nicht klappt (aber wie gesagt, weiter versuchen ^^) einfach rechtzeitig den Tag zum Restaurant gehen, dann kommt ihr sicher rein und dran...die Schlangen sollen zwar furchtbar aussehen, es soll aber dennoch zügig gehen :dd
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, das beruhigt etwas!

Da ich aber ständig die Meldung bekomme, dass die Reservation ID nicht mit den Namen übereinstimmt, befürchte ich irgendwie, dass das Einloggen auch 28 Tage vorher nicht klappt. Wenn ich die anderen Planungsthreads richtig gelesen habe, war doch zumindest vorab ein Einloggen möglich.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt - langsam werden wir fertig, wird ja auch Zeit :-*

Das Finanzamt hat uns gestern geschrieben, dass sie sich in der erwarteten Höhe an unserer Reise beteiligen, sogar etwas mehr als geplant steuern sie bei :jump

Somit wurden gestern Memory Maker und Universal Pohoto Card gekauft.

Reisepässe sind auch fertig, und nach längerem Hin und Her haben wir auf der Air France Seite auch gefunden, wo wir die Angaben fürs APIS eingeben können. Fehlt nur noch ESTA.

Und das letzte Hotel - nach wie vor planlos...

Die MNSSHP ist auch noch nicht fix. Hatte ja überlegt, am Sonntag vor unserem Package zu gehen. Irgendwie passt das aber nicht so richtig, Freitag/Samstag sind wir ja bei Universal und der Sonntag sollte ein Relax Tag werden incl Gospel Brunch. Die Party klingt dann nicht so richtig nach relaxen. Zeit für den Lazy River im Cabana Bay brauchen wir ja auch noch. Evtl sind die Partys unter der Woche auch weniger stark besucht als am Sonntag?

Das Fotoautogrammbuch muss ich auch noch machen, Character Liste ist rausgesucht und die Fotos der letzten Trips auch. Werde eins mit Spiralbindung machen lassen, das ist besser zu händeln als ein normales.

Erledigt:
Disney POR 20. - 25.10. und Ultimate Ticktes 14 Tage gebucht und angezahlt
Flug Air France 11.10. /31.10.nach Miami gebucht und bezahlt
Universal Tickets über attractionticketsdirect gebucht und erhalten
Universal Cabana Bay 16. - 20.10. über Meyers Weltreisen gebucht
Hotel in Miami 11.10. Best Western Plus Miami Airport West Inn & Suites gebucht
Hotels Golfküste 12.- 14.10. Ft Meyers Beach Shell Inn, 14. - 16.10 Colony Resort Sanibel Island
Mietwagen Alamo über ADAC 540 € gebucht
Disney Schlusszahlung
Führerschein für mich
Hotel/Wohnung Orlando 25. - 30.10. offsite, Legacy vacation resorts Lake Buena Vista
Reisepässe
Apis
Memory Maker / Universal Photo Card

offen
2. Führerschein
Esta
MNNSHP am 19.10.?
Zwischenstopp-Übernachtung Richtung Miami 30.10.
Foto-Autogrammbuch
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt der Führerschein ist fertig und einiges andere auch.

Eine neue Fototasche haben wir uns nun auch noch zugelegt, war ne schwierige Entscheidungsfindung.
Mein Mann mag keine Rucksäcke, ich Schultertaschen nicht so gerne. Also wird es für uns drei ein leichter Rucksack, vor allem für die Aircondition-Abwehr-Jacken, das Autogrammbuch und den nötigen Kleinkram.

Für die Kamera (s) ist es jetzt die Kalahari K31 geworden. Sieht nicht so sehr nach Fototasche aus, viel Platz für Zubehör, Regenschutz, mir gefällt sie. Und die Träger sind lang genug, um sie quer zu tragen.

Meine Tochter hat für ihre OMD noch die K5, ne nette kleine "Hand"-Tasche mit Platz für Schlüssel und Portemonnaie.
Am Samstag haben wir uns noch nen Abends-Architektur-Fotoworkshop am Gendarmenmarkt gebucht, da teste ich mal.

Weiter war noch offen, wie wir uns die Fotos sichern, Laptop sollte eigentlich nicht mit, das alte kleine Netbook wäre ne Option geworden, aber mein Mann hat sich entschlossen, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und noch ein Tab gekauft. Immer diese ungeplanten Ausgaben vor dem Urlaub... Per Adapter wollen wir nun abends die Fotos auf USB-Sticks ziehen, damit sie doppelt da sind.

Anmelden beim Be Our Guest Lunch klappt nun auch endlich, kann fast losgehen.

Das Fotobuch mach ich mal wieder auf den letzten Drücker, aber das müsste schnell gehen, hab schon alle Bilder und HIntergründe sortiert, werd ich mich diese Woche mal abends ransetzen.

Einzig wirklich offen, ist die letzte Übernachtung, bin mir nahc wir vor nicht sicher, ob wir auf halben Weg nach Miami zB in Vero Beach bleiben wollen oder gleich nach Miami durchfahren. Für Tipps wäre ich nach wir vor dankbar!

Erledigt:
Disney POR 20. - 25.10. und Ultimate Ticktes 14 Tage gebucht und angezahlt
Flug Air France 11.10. /31.10.nach Miami gebucht und bezahlt
Universal Tickets über attractionticketsdirect gebucht und erhalten
Universal Cabana Bay 16. - 20.10. über Meyers Weltreisen gebucht
Hotel in Miami 11.10. Best Western Plus Miami Airport West Inn & Suites gebucht
Hotels Golfküste 12.- 14.10. Ft Meyers Beach Shell Inn, 14. - 16.10 Colony Resort Sanibel Island
Mietwagen Alamo über ADAC 540 € gebucht
Disney Schlusszahlung
Führerscheine
Hotel/Wohnung Orlando 25. - 30.10. offsite, Legacy vacation resorts Lake Buena Vista
Reisepässe
Apis
Memory Maker / Universal Photo Card
Esta

offen
MNNSHP
Zwischenstopp-Übernachtung Richtung Miami 30.10.
Foto-Autogrammbuch
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Fast Pass für's Be Our Guest ist gebucht! Was für ne schwierige Geburt :crazy:

Am 21.10. zwischen 13.10 - 13.40 dürfen wir kommen - langsam wirds doch noch so ziemlich perfekt :jump
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So langsam trudeln alle Reiseunterlagen ein und beim Durchsehen hab ich gesehen, dass bei den Disney Sachen ein voucher für eine Airboat-Tour auf dem Lake Oke-dingens dabei ist.

Hat diese Tour mal jemand gemacht?

An unserem ersten Tag fahren wir zwar von Miami nach Ft Myers durch die Everglades, ich würde aber gerne statt der Airboat-Tour diese machen, ich denke mal, 13.00 sollte da realistisch sein.

Aber irgendwie ist Airboat ja sowas typisches, wenn man mal da ist, vielleicht könnte man da von Orlando aus nen Ausflug hin machen und das "mitnehmen".

Würde mich über Erfahrungen freuen. Und falls doch noch jemand nen Vorschlag für nein Zwishcnestopp an der Ostküste zwischen Orlando und MIami hat, auch darüber.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie scheine ich immer nach den falschen Sachen zu fragen...

Trotzdem muss ich mir grad mal Luft machen, gestern abend war die ganze resort und ticket reservation nicht mehr in my disney experience. Auf meine mail kam keine Antwort, eben hab ich versucht, neu zu verlinken, das hat auch gekappt.
Aber - nicht ein einziger Fastpass ist mehr da... Und neu buchen geht natürlich auch nicht, da sowas wie Toy Story midway mania nicht mehr verfügbar ist und die Reservierung fürs Magic Kingdom alle nicht mehr möglich sind.
Habe mir auch leider nur die ersten 5 Tage ausgedruckt, in denen wir onsite wohnen, die anderen nicht mehr.

Bin grad derartig frustriert - und nach Flounders Schilderungen in seinem Fall auch nicht wirklich optimistisch, ob da noch irgendwas geht. Das ganze verdirbt mir grad echt die Vorfreude.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, in 30 Minuten Telefonat später: Es sind in der Tat alle Fast Pass Reservierungen weg, vermutlich, weil UK unseren Namen korrigiert hat.

Sie können nichts tun, ich kann ja neue machen - und als ich sehr genervt sagte, das ich mir extra eine Vormittag frei genommen habe um alles zu buchen und das meiste jetzt nicht mehr verfügbar ist, bekam ich nur recht pampig zu hören, dass es ja noch Stand by lines gäbe....
 

Oben