Oktober 2014 - wir wollen in die "Welt"

WDW 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Lange haben wir davon geträumt, und nun nach der Veröffentlichung der Rabatte wird es jetzt ernst - derzeit schwanke ich noch zwischen Freude und Panik :giggle:

1998 haben wir nur Flug und Mietwagen und ein Hotel für die erste Nacht vorab gebucht, und sind dann 4 Wochen an der Ostküste entlanggedüst - von Orlando an der Küste hoch bis DC, und dann im Indian Summer über die Berge bis runter nach Atlanta, an die Golfküste und zum Abschluß 4 Tage WDW. Als Hochzeitsreise eine Traumreise, wenn mir nur nicht ab Atlanta so furchtbar übel geworden wäre (der Zweitname unserer Tochter "Georgia" hat schon seinen Grund :-*...).

Damals sind wir einfach losgefahren, haben vorher ein paar Reiseführer gewälzt und sind geblieben, wo es uns gefiel, in Orlando auch offsite, da hatten wir sehr günstig eine "Suite" in einem "Resort" mit kleiner Küche.

Das wird wohl diesmal anders :-*

Zunächst mal die Eckdaten:
Wir werden zusammen mit einer Freundin und ihrem Sohn fliegen, er und unsere Tochter sind dann 15.

Zeitraum sind die Berliner Herbstferien, die zweite Oktoberhälte, erste Gespräche in der Schule machen eine Schulbefreiung von bis zu einer Woche wahrscheinlich, vor den Herbstferien sind immer Projektwochen, da ist sowas am ehesten möglich. Länge also zwischen 2 und 3 Wochen.

Mietwagen ist klar, zu fünft sicher auch sinnvoll, da wir uns ja die Kosten teilen können. Aus diversen Reisberichten hab ich gelesen, dass es sinnvoll ist, bei USA- reisen.de nach einer Kombi Flug/Mietwagen zu fragen.

Sehen wollen wir natürlich die Disney Parks, Universal steht auch auf dem Programm, dazu hätten wir gerne ein paar Tage Strand, und das "Georgia"-Kind würde gerne mal in den entsprechenden Bundesstaat. Damals sind wir über St. Augustin Richtung Okefenokee Park gemacht, die Swamp Tour dort war schon toll - was in der Richtung könnte ich mir wieder vorstellen.

So, damit hört die Klarheit aber auch schon auf...

Onsite oder Offsite oder ein Mix, das ist alles offen.

Hab jetzt mal Carribean Beach/Coronado Springs getestet - 10 Tage würden incl. Free Dining, Tickets und Giftcard ca. 2000 € kosten, erstmal für uns drei.

Ich bin aber auch nicht auf Onsite festgelegt - ich mags ganz gerne, täglich wieder neu in die Disney Welt einzutauchen und abends zurückzukehren.

Ich hab mal irgendwo was von 2000 € pP gelesen .- ist das noch realistisch?

Und wenn offsite - habt Ihr da Tipps?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das hängt sicher davon ab, zu welchem Preis Ihr die Flüge buchen könnt für
welche Hotelkategorie Ihr Euch letztlich entscheidet.

So als grober Anhalt sind die 2000 Euro pP wohl gar nicht so falsch.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir planen ja für Anfang Oktober 2014, aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Da das Studio im OKW aber fast genauso teuer ist, wie das CB oder CS nehmen wir das für 5 Tage inkl. Tickets. Wir bleiben 3 Tage im AoA und werden uns für eine Woche eine Villa mieten. Kostet zusammen ca. 3000€. Dazu kommen Flüge (ca. 3100), das Auto (ca. 400) und 2-Tage Tickets Universal (ca. 500€). Macht zusammen ca 7000€. Dann noch ein bisschen shoppen, was essen und ich bin bei 8000. Ich rechne also auch mit 2000€ pro Person. Da darf man gar nicht drüber nachdenken;-)
 
Tron MOTL
Wir wohnen auch in Berlin und verlängern durch diese Projektwochen immer unsere Herbstferien und fliegen dann für 3 Wochen rüber. Kosten tut uns das dann z. B. dieses Jahr (zum ersten Mal sind wir dann nur 3 Personen):

Flug pro Nase: 700€
Mietwagen:600€
Große Ferienwohnung am Atlantik: 1400€
5 Tage WDW (Tickets über Attraction Tickets Direct Deutschland gekauft): 200€ pro Person

Macht dann pro Person ca. 1567€ für 3 Wochen Florida. Flug Auto und FeWo haben wir über usareisen.de gebucht (Aber nicht über ihre Seite selber suchen. Besser mal im Geschäft vorbeischauen oder anrufen).
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, danke euch! Das hilft mir zur Orientierung sehr.

Vorteil der Wohnung offsite wäre ja auch, dass wir eine für 5 nehmen könnten und die Kosten teilen würden. Im Moment tendiere ich zu nem Mix, 5-10 Tage offsite und dann umziehen. Ich glaub am Atlantik wäre mir aber zu weit für den Orlandoteil des Urlaubs.

Bei USA-reisen bin ich dienstags eh immer in der Nähe und muss ne Stunde Wartezeit totschlagen, da wollt ich dann direkt hin. Ist aber jetzt sicher noch ne Ecke zu früh, oder?

Das mit den Tickets schau ich mir mal genauer an, dachte das 14 für 7 Tage aus dem Package wäre ein gutes Angebot.

edit: Sehe da grad noch, dass es bei Attraction Tickest spezielle Angebote für Gruppen ab 6 Personen gibt. Da wir ja noch von 5 weiteren netten Leuten aus dem Berlienr Raum wissen, die zeitgleich da sind, wäre es evtl noch eine Option, da eine Anfrage zu starten.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das heißt, im Dezember dort mal vorbeischauen?

80 Minuten sind nicht viel, stimmt. Aber wennn ich 8-10 Tage WDW plane wären es täglich schon mal 3h im Auto - mindestens 2 davon würde ich lieber anders verbringen. Für nen einmaligen Tagesausflug sicher anders, aber bei unserer Planung doch nicht so sehr passend. 3 von uns sind Firsttimer und bei den anderen liegt's dann 17 Jahre zurück, da war Animal Kingdom grade frisch eröffnet...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, bis dahin besteht ja auch schon eine reelle Chance, die Urlaubsplanung durchzuhaben.

Dann werd ich am besten den WDW-Teil (wenn es denn einen Onsite-teil geben wird) ein wenig in die Mitte setzen, um dann ggfs mit den Flügen etwas Spielraum zu haben. Der teil muss ja vor dem 1.7. gebucht sein, wenn ich da alles richtig durchschaue.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der teil muss ja vor dem 1.7. gebucht sein, wenn ich da alles richtig durchschaue.
Sofern Du die Free Dining/$200 Gift Card-Promo am Besten ausnutzen willst, musst Du bis 1. Juli buchen, das ist richtig. Das Angebot wird danach noch einige Male neuveröffentlicht, aber mit geringerem Betrag auf der Gift Card.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir wohnen auch in Berlin und verlängern durch diese Projektwochen immer unsere Herbstferien und fliegen dann für 3 Wochen rüber.
Bin grad mal wieder etwas sprachlos... Ich habe das hier ja schon von 2, 3 anderen auch gelesen. Und das geht so einfach???
Bei uns no way! Da gibts jedes Jahr extra einen Elternbrief mit dem Hinweis, dass man sich strikt an die Ferienordnung zu halten hat, ansonsten droht eine Geldbuße in Höhe von 2000.- Euro!

Auch weiß ich von einigen Polizeibeamten aus unserem Bekanntenkreis, dass sogar die Tage vor Ferienbeginn Stichproben am Münchner Flughafen gemacht werden bei Familien mit schulpflichtigen Kindern...

Sorry für Off Topic, wollte ich nur grad mal loswerden!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz so problemlos geht es hier nicht. Eine Ferienreise alleien würde nicht genehmigt werden, da muss eine andere Begründung her, die aber nicht so schwer ist, da meinen Tochter in einer bilingualen Klasse ist. Englisch- und Klassenlehrer müssen das befürworten und sie muss hinterher eine Präsentation in der Klasse darüber machen.
Genehmigt ist es noch nicht, aber ehrlich gesagt, wird sie von der Reise sicher mehr profitieren als von diesen Projekttagen. Die Noten müssen bis dahin auch stimmen, das ist eh Grundvoraussetzung - da hab ich bis nächstes Jahr ein gutes Druckmittel.

Einfach ohne Genehmigung losfahren würde ich nicht, aber wenn ich sowas rausschlagen kann, dann nehme ich es an. Sie hat in jetzt fast zwei Jahren Oberschulen gerade einen Tag gefehlt, als unser Kater gestorben ist, wenn ich sehe wie oft andere krank sind und trotzdem den Stoff schaffen, habe ich kein schlechtes Gewissen.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Bin grad mal wieder etwas sprachlos... Ich habe das hier ja schon von 2, 3 anderen auch gelesen. Und das geht so einfach???
Bei uns no way! Da gibts jedes Jahr extra einen Elternbrief mit dem Hinweis, dass man sich strikt an die Ferienordnung zu halten hat, ansonsten droht eine Geldbuße in Höhe von 2000.- Euro!

Auch weiß ich von einigen Polizeibeamten aus unserem Bekanntenkreis, dass sogar die Tage vor Ferienbeginn Stichproben am Münchner Flughafen gemacht werden bei Familien mit schulpflichtigen Kindern...

Sorry für Off Topic, wollte ich nur grad mal loswerden!
Ist bei uns in NRW jetzt auch so. Vorletztes Jahr habe ich für unsere Tochter noch problemlos eine Beurlaubung für einen Tag vor den Ferien bekommen. Als wir gebucht haben lag die Abflugzeit bei 16 Uhr am letzten Schultag, 2 Wochen vor Abflug wurde sie dann auf 10 Uhr vorverlegt. War aber kein Problem. Dieses Jahr sollte Kiara als Begleitung der Kinder-Karnevalsprinzessin mitgehen und hätte den Freitag nach Weiberfastnacht frei haben müssen. Unsere Direktorin war sehr nett und hat gesagt, ich solle der Klassenlehrerin Bescheid sagen, aber sie dürfte niemanden mehr freistellen. Es hätte vor ein paar Jahren mal einen Fall in NRW gegeben, bei dem die Eltern ihr Kind eine Woche vor den Ferien beurlaubt haben lassen. Das ist mit den Großeltern in Urlaub gefahren und verunglückt. Anschließend haben die Eltern die Schule verklagt, weil diese die Beurlaubung nicht hätte ausstellen dürfen.:noidea::noidea: Schon seltsam, oder? Seitdem darf wohl in NRW nicht mehr beurlaubt werden.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Langsam komme ich mit der Planung voran, durch Lfees Thread weiß ich nun auch, dass wir vor Bezug des Disney Hotels nicht an unsere Tickets kommen würden. Schlecht für uns, da ich mich eigentlich vor Dezember noch nicht auf ein festes Datum festlegen kann.

Tickets gibt ja über Attraction Tickets oder Undercovertourist als 10 Tage Tickets mehr oder weniger zum gleichen Preis, das wäre nicht das Problem, aber ohne Tickets kein Dining Plan und keine Giftcard...

Hab jetzt schon überlegt, 5 Tage zB im Carribean Beach am Anfang der eigentlichen Herbstferien zu nehmen, sollten wir früher fliegen, dann mit ein paar Strandtagen starten. Zum Ankommen und Akklimatisieren vielleicht eh eine gute Idee.

So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, zwei Sachen sind mir noch ein wenig unklar. In euren Posts in den Dining Plan Threads habe ich versucht, einen ungefähren Wert der QuickService Meals zu finden, liege ich da mit nem Schnitt von 15 $ und 5 für den Snack richtig? Also ca 35 $ pro Person am Tag?

Und da wir nach den 5 Tagen ja nochmal in die Parks gehen - gelten die Credits nur in der Zeit in der wir im Resort wohnen oder könnten wir nicht verbrauchte auch danach noch nutzen? Gleiches für die Giftcard - ist die Gültigkeit da begrenzt?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Preis kann hinkommen, gibt sicher billigere aber auch teurere Counter wo man schon locker über 20$ kommt. Kinder sind wegen der Kinderessen unter 10 Jahre definitiv billiger.

Die credits sind nur bis zum abreisetag abends gültig.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, zwei Sachen sind mir noch ein wenig unklar. In euren Posts in den Dining Plan Threads habe ich versucht, einen ungefähren Wert der QuickService Meals zu finden, liege ich da mit nem Schnitt von 15 $ und 5 für den Snack richtig? Also ca 35 $ pro Person am Tag?
Schau mal hier:
[Diskussion] Disney Dining Plans - Pros und Contras - Seite 8 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Bei Post 75 habe ich mal ein wenig gerechnet.
Für ein Frühstück liegst Du eher bei 10-12$.
Für ein Countermenü zum Lunch oder Dinner kann man auch schon mal über 20$ ausgeben.
Es sei denn, Ihr möchtet nur Burger & Co essen, dann reichen auch 15$.

Snacks kosten ca. 3-6$

Bei allears kannst Du Dir einen guten Überblick über die Preise verschaffen.

Walt Disney World Dining Menus Information
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Langsam komme ich mit der Planung voran, durch Lfees Thread weiß ich nun auch, dass wir vor Bezug des Disney Hotels nicht an unsere Tickets kommen würden. Schlecht für uns, da ich mich eigentlich vor Dezember noch nicht auf ein festes Datum festlegen kann.
Ich habe hier noch folgenden Thread gefunden und scheinbar ist es doch möglich vorher an die Tickets zu kommen. Ich bin mir aber noch nicht so genau sicher, ob ich das wirklich ausprobieren möchte:noidea:
 

Oben