Oktober 2014 - wir wollen in die "Welt"

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 6ooer hab ich in den Ami OnlineApotheken nicht gefunden.
Daher hab ich sie auf meinem Medi-Zettel mit drauf.
Ebenso wie mein Magenmedikament und die ASS100.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab grad nochmal mit der Praxis telefoniert und bekomme dort doch noch das ADAC - Formular unterschrieben, die kennen das da gar nicht, das jemand so eine Bescheinigung braucht. :noidea:

Danke für Eure Hilfe - was würde ich ohne dieses Forum nur machen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*grins*
Selbst wenn es des Zoll nicht interessiert, es beruhigt ungemein es dabei zu haben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Macht euch doch nicht wegen so etwas verrückt. Ich fliege in 11 Tagen zum 14x nach Florida und muss immer verschreibungspflichtige Medis mitnehmen. Das hat noch nie jemanden gestört (weder in den USA noch in D) bzw. hat sich jemand für die Pillen interessiert.

Hier mal was der deutsche Zoll dazu sagt:

Bei der Einreise oder Wiedereinreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob die Arzneimittel bereits aus Deutschland mitgenommen wurden und hierher zurück verbracht werden oder ob sie im Ausland erworben wurden. Ebenfalls ist es unerheblich, ob die Arzneimittel in Deutschland zugelassen bzw. registriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast bestimmt recht, nach dem 10. Mal werde ich sicher auch ruhiger:giggle: Ist aber erst das zweite Mal und das erste Mal ist 16 Jahre her...

Eine Freundin, die für die US-Visaabteilung arbeitet, meinte auch, ich soll's sicherheitshalber mitnehmen. Aber ich stell mich schon drauf ein, dass es niemanden interessieren wird, ebenso wie unsere internationalen Führerscheine. Egal, solange ich vorher ruhiger schlafe, hat sichs schon asugezahlt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sollte es anders sein, hab eben nochmal nach dem Be Our Guest fastpass geschaut und.... Er ist weg :Cry:

Am Sonntag kam aber noch eine Mail aus Orlando von jemandem, der unsere Beschwerde zur Beantwortung bekommen hat, er würde sich in den nächsten 7 Tagen melden, wenn ich sofort Hilfe brauche, könne ich ihn direkt anrufen.

Sofort Hilfe? Die brauchte ich jetzt, habe keine Lust mehr auf mails....

Dieser CM wusste ziemlich schnell, worum es ging und hatte meine Mail auch gleich parat. Er kümmert sich drum und ruft uns heute bis 21.00 oder morgen nachmittag zurück - ich bin gespannt :dd

So langsam hab ich echt die Nase voll von dieser Reserviererei.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Normalfall mags ja klappen, aber wir hatten vorher nur Probleme.
Erst alle FP gemacht, dann waren alle gelöscht. Dann neu gemacht, vieles nicht mehr buchbar.
Disney UK hat nachgebessert, das führte in den HS dazu, dass wir nur hin und hergerannt sind. Star Tours,ToT, Frozen. Den letzten extra FP für Toy Story haben sie uns für 18.00 gemacht, dadurch war kein weiterer möglich.
Und der Ärger über den verschwundenen BOG FP war schon sehr groß, das hat zig mails (noch im Urlaub) und Telefonate gekostet, obwohl ich dann immer nen festen Ansprechpartner hatte.
Vor Ort gings dann auch nur als wir die letzte Mail gezeigt haben und ein Manager geholt wurde. Aber letztlich waren wir drin. Und haben es sehr genossen.
Generell klappt das Umbuchen vor Ort aber schon ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
ist halt immer eine Frage der eigendlichen Stimmung und wie man etwas plant ;) wir haben ja jetzt dann das 3. mal den Dining Plan und wissen genau was wir wie wo machen damit wir nicht permanent überfressen sind - bzw. halt so das es für uns auch passt, ich lass auch gern mal nen quick service aus oder hol mir nur die hauptspeise zb ohne der Beilage - ist halt alles ne Frage der Flexibilität - mit Kids schaut da die Welt NOCHMAL ganz anders aus ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum denn das?

Wir waren dann am Ende eigentlich positiv überrascht :)
Wir hatten den Dining Plan jetzt zum dritten Mal und unsere Große hat die Erwachsenenoption nutzen müssen. Gegessen hat sie aber entweder gar nichts oder wie ein Eichhörnchen - sehr mühsam. Die Kleine hat sich jetzt auch nicht als große Esserin herausgestellt. So gesehen war es aus dem Fenster geworfenes Geld. Und auch wenn der Dining Plan gratis war, so hat das Hotel natürlich einen ordentlichen Aufpreis gekostet. Das war ein Grund. Der weitere Grund war der, dass wir aufgrund der Tatsache, dass wir 3 Tage überhaupt nicht bei Disney waren, wesentlich mehr in die anderen Tage (und damit in uns) gestopft haben. Aber gerade mit Kindern (auch wenn sie nichts essen) geht noch einmal so viel Zeit verloren ... beim nächsten Mal muss der Quick Service Dining Plan reichen.

Also, richtig unglücklich waren wir nicht ... in 2009 und 2012 lief es ja auch mit dem normalen Dining Plan besser, obwohl ich da zuletzt auch schon keine Lust mehr auf Essen hatte ;) Man sollte nach Möglichkeit auf die Buffets verzichten ... ich zumindest, oder wir. Es fällt uns so schwer sich da zurückzuhalten. So viele leckere Sachen :giggle: Dummerweise sind die ganzen Figurenmampfereien auf Buffets ausgelegt ... :( Vermutlich wäre die Einstreuung einzelner Restaurants und gelegentlicher Counter günstiger, bei Unterkunft in einem Value Resort. Aber da wollen wir irgendwie auch nicht mehr rein ... man wird versaut, wenn man sich an mehr Platz gewöhnt hat. Zumindest zu Viert ;)

Aber wie Chrisi schon sagte, mit Kindern und allein ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und zwar in allen Bereichen. Nicht nur beim Essen.

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
ja ok, verstehe ich ;)
Mit Kindern,die nichts essen,kommt das natürlich schon teuer!

Ich muss sagen,dass wir letztes Mal mit dem QS vollgefressener waren,als dieses Jahr mit dem normalen Dining Plan.
Aber wir haben auch nie Buffet gehabt (was natürlich mit verschiedenen Essensgewohnheiten und Kindern praktisch ist).

Als ich vor dem Urlaub herumgerechnet hab, war Deluxe Hotel mit DP nur wenig teurer als Value und aus der Tasche zahlen.
Jedenfalls wenn man mehrere Table Service Restaurants besuchen will, die gehen schon ganz schön ins Geld.

Wir hatten das erste Mal Table Service Restaurants besucht, und jetzt will man natürlich auch nimmer ganz drauf verzichten:-*

Aber keine Frage,bei 2 Leuten sieht die ganze Rechnung anderes aus als bei einer Familie.

Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall wieder von neuem vergleichen und demnach dann buchen.

edit: Bei uns kam natürlich noch dazu,dass wir Universal erst nach unserer Zeit im Disneyhotel gemacht haben und somit keine Credits mehr hatten. Macht auch einen Unterschied!
 

Oben