Noch ewig Zeit... WDW 2025

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wie viele andere auch, haben wir gerade gebucht! :love:

Ich hoffe das mit dem Link hat alles so geklappt und Torsten bekommt ne gute Provision.

3 Buchungen haben wirklich lange gedauert, da die Seite echt überlastet war/ist.
Gebucht habe ich für 10 Übernachtungen das Coronado Springs für meine Frau, Tochter und mich. 6 Übernachtungen für meine Eltern auch im Coronado Springs. Dann zum schluss noch 10 Übernachtungen in der Wilderness Lodge für meine Frau, Tochter und mich.
Ich würde sagen, das wichtigste ist jetzt alles erledigt und ich bin überglücklich.

Unser Reiseplan sieht jetzt so aus:

19.04 Flug für meine Eltern (noch buchen)
19.04 bis 20.04 Hyatt MCO für meine Eltern
20.04 bis 27.04 Roadtrip für meine Eltern
23.04 Flug für uns (noch buchen)
23.04 bis 03.05 Coronado Springs für uns
27.04 bis 03.05 Coronado Springs für meine Eltern
03.05 bis 10.05 Disney Cruise für uns alle
10.05 Rückflug von meinen Eltern (noch buchen)
10.05 bis 20.05 Wilderness Lodge für uns
20.05 Rückflug für uns (noch buchen)

sieht irgendwie komplizierter aus als es eigentlich ist:p

jetzt fehlen nur noch die Flüge und son bisschen drum herum. Gefühlt pleite aber glücklich kann ich mich jetzt erst mal ein bisschen zurücklehnen und die Vorfreude richtig wirken lassen

Jetzt noch 370 mal schlafen und dann gehts auch schon los!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Mir kommt da gerade ne kleine frage auf.
Meine Eltern werden ja nach der cruise nach hause fliegen.
Wie ich das sehe, müsste es ja klappen das am gleichen tag machen zu können.
Oder meint ihr das sie lieber noch eine Nacht dran hängen sollten um 100% den Flug zu bekommen?
Wir werden wahrscheinlich mit LH fliegen.
Schon mal danke für eure Tipps.

Exakt 365 Tage bis es dür uns endlich wieder nach Orlando geht
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man KANN direkt nach der Cruise nachhause fliegen, solange man keinen zu frühen Flug bucht.
ABER: verbringt ihr die Zeit bis zum Abflug mit ihnen?
Denn das nervigste ist, was man in der Zeit zwischen Ausschiffung und Abflug tut.

Ich kenne die Statistik nicht, aber ich würde sagen, 99% der Schiffe kommen rechtzeitig zur Ausschiffung im Hafen an. Normalerweise noch mitten in der Nacht, damit frühmorgens alles rechtzeitig beginnen kann. In ganz seltenen Fällen (Hurricane u.ä.) kann sich der Fahrplan natürlich verzögern. Mit Abflug einen Tag später kann man das dann auffangen. Bei extremen Wetterereignissen sind aber dann auch oft die Flüge betroffen.
Was aber immer wieder mal passieren kann, ist, dass die ganze Abwicklung im Hafen länger dauert als geplant. Wir sind zB bei der letzten Reise erst gegen 11 Uhr aus dem Hafen raus gekommen statt wie geplant um 9:30 weil irgendwas mit dem Gepäck nicht gepasst hat und dann haben sie uns plötzlich an Bord zurück gehalten. Wenn wir die Koffer selbst mitgenommen hätten, hätten wir nicht warten müssen. Man lernt ja für künftige Reisen...

Ihr müsst halt schauen, was ihr tut nach der Cruise. Wenn man zB einen 10-Uhr-Shuttle vom Schiff zum Airport nimmt und der Flug geht erst um 18 Uhr, ist das ****. Oder wenn man noch etwas unternehmen will, wird das teuer mit Taxi&Co für sich und das Gepäck.
Günstig ist es, einen Mietwagen zu nehmen für den Tag, dann hat man das Gepäck verstaut und kann noch was machen. Oder man nimmt sich ein Tageszimmer am Flughafen...oder...oder...oder.
Wenn ihr zB die Eltern mitnehmt, habt ihr das ja leichter. Aber beeinflusst es dann euer Programm nicht zu stark?

Ich persönlich mag nach der Cruise noch 1-2 Nächte im Hotel weil das einfach entspannender ist. Man checkt aus, deponiert die Koffer im Hotel und kann was unternehmen. Und am Abflugtag gemütlich zum Flughafen. Aber wenn das nicht funktioniert wegen Urlaubstagen etc. klappt auch ein Flug am Cruise-Ende in der Regel wirklich gut.
 

Oben