Noch ewig Zeit... WDW 2025

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Bitte nicht lachen,
aber wir Planen schon für 2025.
Unsere kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt, und uns treibt der Gedanke "wann können wir endlich wieder nach Orlando".
Wir haben also ein bisschen überlegt und sind in einer ganz groben Planung angekommen.
Wir müssen erst sehen wie sich kleine entwickelt und ob man so eine große Reise dann schon machen kann, aber falls ja wollen wir gut vorbereitet sein.
Geplant ist der 15.05.2025
Zwei Wochen im Coronado Springs, Caribbean Beach oder Port Orleans Riverside. Dann definitiv eine Woche in der Wilderness Lodge.
Also wieder ganze 3 Wochen bei Disney. Bleibt abzuwarten wie sich die Preise entwickeln und so.
Aber ich wollte euch einfach mal wissen lassen, das wir noch leben und schon wieder Reiselust haben.
Ganz liebe Grüße von den drei Wuppertalern.
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Ich finde das auch nicht zu früh, sofern ihr eben so weit im Voraus selbst planen könnt. Wir haben auch eine Liste mit einigen größeren Urlauben, die wir in den nächsten Jahren angehen wollen und 2023 und 2024 stehen dabei mehr oder weniger schon fest.

Ich freue mich also, an eurer Planung teilhaben zu können.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Find ich überhaupt nicht!!

Ich plane auch schon!!

Zum Leidwesen von meinem Mann ;-)!

Wollen auch Anfang 2025 nochmal WDW.
Dann plane ich lose 2024 Anaheim etc.
Dann nächstes Jahr hab ich gestern Paris schon mal einen Zeitraum gebucht.

Ich liebe einfach Reiseplanung!!
Viele können das nicht verstehen, gerade Kollegen.
Das ist mir egal!
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Gerade ist die Disney Sehnsucht, wieso auch immer, besonders groß und darum hab ich mich ein bisschen in die Planung gestürzt.
Dabei ist mir eine Frage aufgekommen wo ich einfach nichts wirklich nütliches im Netz zu finde.

Und zwar... erscheint es mir sinnig eine Jahreskarte für unsere geplanten 3 Wochen zu kaufen bzw. zwei Jahreskarten. Geht das überhaupt von Deutschland aus? Macht das Sinn? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Zum rest der Planung haben wir uns zum aktuellen Zeitpunkt dazu entschlossen 2 Wochen ins Coronado zu gehen und dann eine Woche in die Wilderness Lodge. Meine Eltern wollen wohl auch für eine Woche mit nach Disney und dann ein bisschen Florida erkunden. Wir werden noch 5 Tage dran hängen und meine Eltern in Fort Myers treffen und dann dort zusammen 5 Tage verbringen.
Soweit der aktuelle Stand der sich aber gefühlt alle paar Tage ein bisschen verändert :ROFLMAO:

Nebenbei liebäugeln wir ein bisschen mit einer Disney Cruise von Kopenhagen für nächstes Jahr... mal sehn ob wir das finanziell und so noch mit reinbasteln können.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Derzeit sind keine Jahreskarten im Verkauf, nur Verlängerungen.

Finanziell gesehen schaut euch Europa Disneycruises fûr dieses Jahr an! Die meisten der Termine werden dieses Jahr vergünstigt angeboten (restricted rate, also keine Kabinenwahl, keine Stornierung). In den letzten Jahren gab es das nicht. Größeres Schiff dieses Jahr und weniger Amis reisen nach Europa. Könnte nächstes Jahr wieder ganz anders sein.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sollte es 2025 wieder Jahreskarten geben, dann kommt es auf den Preis an.

Wir hatten damals die Jahreskarten meistens mit einem zweiten Besuch raus. Haben aber auch immer OffSite gewohnt und das Geld fürs parken durch die Jahreskarten gespart. Da lohnen sich die Karten dann auch noch etwas eher.

Aber wie @gila schon schrieb, derzeit gibt es leider keine Jahreskarten und ob die mal wieder kommen, kann derzeit keiner verlässlich sagen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Derzeit sind keine Jahreskarten im Verkauf, nur Verlängerungen.

Finanziell gesehen schaut euch Europa Disneycruises fûr dieses Jahr an! Die meisten der Termine werden dieses Jahr vergünstigt angeboten (restricted rate, also keine Kabinenwahl, keine Stornierung). In den letzten Jahren gab es das nicht. Größeres Schiff dieses Jahr und weniger Amis reisen nach Europa. Könnte nächstes Jahr wieder ganz anders sein.
oke darum find ich zu den Jahreskarten auch nix, dann mal abwarten.. ist ja noch laange Zeit.
Ja mit diesem Jahr die Cruise wäre toll aber dann is die kleine noch nicht mal ein Jahr alt.. und das finden wir zu früh. Also hoffen wir das die Preise nmächstes jahr halbwegs passabel sind.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ab wann kann ich denn mit den Cruise Daten für 2024 rechnen? Es soll die 7-Night Northern Europe Cruise von Kopenhagen werden.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Kann man denn schon sagen welches Schiff nächstes Jahr die Routen da oben fahren wird? Oder muss ich mich da auch noch gedulden?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls sich die Dream dieses Jahr bewährt, die gleiche nehme ich an.
da Reederein aber ihre Pläne immer mehrere Jahre im Voraus geplant werden wenn möglich, glaube ich, dass die Dream nicht für eine einzige Saison vorgeplant war.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ich wollte mich auch mal wieder melden, dieses schreckliche Wetter die letzten Wochen lässt mich doch ein bisschen an der Reiseplanung feilen. Wie schön wären jetzt 30 Grad in der Florida Sonne :love:.
Ich bin ein bisschen geschockt über die aktuellen Flugpreise. Verarscht mich mein Rechner oder ist das wirklich so? Ich habe bei LH mal alles so gemacht wie wir es für 2025 machen würden, ich lande bei 4019€ für den Direktflug. In der Holzklasse (was wir eh so machen wollten). Das is mir aber defintiv zuviel. Ja es ist noch ewig Zeit und Preise für 2025 können noch mal ganz anders aussehen aber ich würde doch gerne mal auf Tipps von euch zurückgreifen. Wo bucht ihr? Kann mir da jemand was empfehlen? Ein mal umsteigen soll mir auch recht sein. Nur leider finde ich da immer nur super knappe verbindungen oder ewig lange. Dann sind auch die Start und Landezeiten in Orlando echt immer blöde. Ich zähl auf euch und freue mich über jeden guten Tipp.
Bezüglich der Cruise die wir nächstes Jahr machen wollen schwanken wir auch immernoch hin und her. Wir finden die Norwegen Cruise deutlich ansprechnder als die England-cruise. Aber das sieht Disney wohl auch so und der Preisunterschied ist enorm. Dennoch Tendieren wir zur Norwegen Cruise. Wann buchen wir das denn am besten? Gibts da irgedndwann angebote? Ansonsten würden wir anfang 2024 mal buchen wollen.
An dem Teil für WDW 2025 hat sich bis jetzt nichts geändert. Wir bleiben bei 2 Wochen Coronado und eine Woche Wilderness Lodge. Wenn meine Eltern mit fahren, werden wir 4 oder 5 Nächte wohl in Fort Myers oder so dran hängen. Aber das entscheidet sich dann auch erst anfang 2024.

Soviel zum allgemeinen.
Hoffen wir mal hier in Deutschland auf besseres Wetter.
Ganz liebe Grüße

Nur noch 650 mal Schlafen!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit den Flügen kommt es ja drauf an, für wann ihr sucht?
Wenn du diese Woche fliegen willst, ist es wohl sehr teuer.
4000 EUR pro Person?
Und ja - Preise sind allgemein höher geworden.
Ich suche immer nach möglichen Flugverbindungen über Google Flights und überlege auch, welche Flughäfen für mich möglich wären. Manchmal ist es finanziell oder zeitlich günstiger, zB ins nahegelegene Ausland zu fahren und von dort zu starten oder einen Teil mit Auto/Bahn zu erledigen.
Buchen tue ich aber nicht über die Google Links sondern direkt bei der Airline um die "Hoheit" über meine Buchung nicht an irgendein Internet-Reisebüro abzugeben.

Cruises sind am billigsten an dem Tag, an dem sie herausgegeben werden. Danach steigen die Preise.
Ausnahme: Die Abverkaufsreisen wie es sie für die Dream diesen Sommer gab. Ob es sowas wieder geben wird? Die letzten Jahre vor Corona nein.

Norwegen ist auch mit anderen Reederein teurer - ist einfach teurer im Einkauf.
Ganz persönlich würde ich eine DCL Cruise nicht in erster Linie nach der Route buchen ;-) sondern vor allem auch nach dem Preis.
Norwegen ist fantastisch, keine Frage. Habe ich schon mit anderen Linien gerne besucht.
Aber: DCL lebt ja auch vor allem wegen ihrer tollen Schiffe, Service, Kinderbetreuung, Shows, Essen.... Je mehr Wert du auf die Route legst und Zeit an Land verbringst, desto weniger kannst du davon nutzen. Und du hast das ja sehr teuer bezahlt.
Außerdem ist das Publikum bei einer Europa-Reise einfach ein anderes. Die US-Reisen und deren Mitreisende sind in meinen Augen entspannter. Und billiger. Und du hast die Privatinsel Castaway dabei meistens.

Insofern würde ich - wenn ihr ohnehin nach Florida wollt und somit die teure Anreise auch geklärt ist, für die erste Cruise eine Woche ab Florida in die Karibik einplanen. Kann man früh gebucht günstiger bekommen, es gibt mehr Auswahl und ich denke, ihr habt da ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Nicht in erster Linie die Kurzreisen mit der Wish, sondern vor allem auch die Reisen ab Ft. Lauderdale, Miami mit den anderen Schiffen. Gerade die Magic/Wonder bieten oft gute Preise für 5-7 Tage-Reisen und sind absolut nicht schlechter als die neueren.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Danke für die ausführliche Antwort!
Nein die 4000€ sind für 2 erwachsene und ein Kind unter 3 Jahren für hin und zurück. Das ist der Nonstop Flug von FRA nach MCO mit der LH. Geschaut hatte ich da für den Reisezeitrum 15.5-5.6.2024 da es unser Reisezeitrum ein Jahr vorher ist.
Hm ich werd das mal heute abend auf deine Art versuchen.. vielleicht findet sich was schöneres.
Mit der Cruise ja, auch da tolle Tipps. Wir wollen nächstes jahr definitiv hier in Europa mit der DCL fahren damit die Wartezeit nach Florida nicht so lang wird. Für die übernächste Florida Reise steht auch wieder eine Cruise an. Aber 2025 werden wir das nicht mit rein nehmen denn die 3 Wochen WDW werden anstrengend genug für unsere kleine Maus. Man muss ja nicht alles in einen Urlaub Packen :)
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich habe es genauso wie Gila es empfiehlt zuerst auf Google Flights und Skyscanner.de geguckt, um ein Gefühl für Verbindungen und Preise zu kriegen.
Dann habe ich es bei den Fluglinien nochmal durchgespielt. Die Preise scheinen da etwas höher, weil bei den Suchmaschinen normalerweise Basistarife, oft ohne Koffer, aufscheinen.

Von der Lage her wären für uns Frankfurt oder Zürich in Frage gekommen, wir haben uns für die Delta ab Zürich entschieden (mit ein paar Tagen Zwischenstopp in New York). Für einen solchen Gabelflug haben wir in der Holzklasse für Anfang Mai 2024 ca. 720 Euro pro Person (insgesamt, also in beide Richtungen) bezahlt. Wenn der Rückflug nicht auf das Pfingstwochenende fallen würde, wäre dieselbe Verbindung für ca. 540 zu haben gewesen.
Ich würde kurz bevor der Buchungszeitraum aufgeht, die gewünschte Verbindung immer wieder mal mit den vorangehenden Wochen durchspielen, sobald ihr euch für eine Strecke und Flugline entschieden habt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der eine Direktflug ist oft höherpreisiger als andere Alternativen. Ist aber auch ein Komfort ohne Umsteigen :)
Und oft ist der Flug einen/wenige Tage früher oder später viel günstiger.
Plant ihr ein Auto? Flüge nach Miami oder Tampa oder Ft. Lauderdale sind manchmal auch erheblich günstiger.

Cruise 2024: BUCHEN!!!! Es wird potentiell jeden Tag teurer, den ihr jetzt schon gewartet habt.
Bei Buchung in den USA macht ihr jetzt eine Anzahlung und könnt bis ca. 3 Monate vor Reisebeginn kostenlos stornieren oder umbuchen. Nur, wenn ihr früh bucht, sichert ihr euch die Preise.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
NEWS!!
Wir haben dann gerade die Cruise für nächstes Jahr gebucht.
Wir haben uns für 7 Tage England entschieden, weil wir eh die meiste Zeit das Schiff erkunden wollen.
Deluxe Ocean View haben wir ausgewählt, weil wir das mit dem großen Bullauge so cool fanden.
Danke an euch für die tollen Tipps.
 

Oben