Wartezeiten an den Fahrattraktionen

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir wollen absolut spontan nach Paris, weil die Sehnsucht einfach zu groß ist. :)
Jetzt waren wir eine Weile nicht mehr da und sind leider auch nicht ganz up to date. Im Moment habe ich nur mitbekommen, dass die angezeigten Wartezeiten an den Attraktionen in WDW häufig nicht zu der wirklichen Wartezeit gepasst haben. Wahrscheinlich um eventuell mehr Genie Plus zu verkaufen. Hat hier jemand Erfahrungswerte für Paris? Handhaben die das ähnlich? Würde nämlich eigentlich ungern Genie Plus kaufen, wenn ich das eigentlich nicht müsste. ;)

Lieben Dank!
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Genie Plus gibt's in Paris sowieso nicht, sondern Premier Access. Das ist soweit ich weis nicht nur ein anderer Name sondern auch ein anderes System. War nicht die Frage aber ich wollte dran erinnern weiß preislich meine ich ein ziemlicher Unterschied ist.

Zu den Wartezeiten ist meine Erfahrung aus dem letzten Jahr das diese leider in der Regel zutreffend waren. Auch wenn ich jetzt nicht jedes Mal die Stopuhr hab mit laufen lassen 😅
Aber ich denke es wäre mir in Erinnerung geblieben wenn ich öfter gedacht hätte 'oh das ging jetzt aber doch schneller als angegeben'
Hier und da gab's sicher Mal Abweichungen aber eher weil die Aktualisierung hinter her hinkte und weniger mit System.
Ist jetzt mein ganz subjektiver Eindruck.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich das von unseren letzten Besuchen auf dem Schirm habe, waren die Angaben relativ zuverlässig.
Den Kauf des Premier Access (die DLP Variante von Genie+) überlegst Du Dir bei dem Preis vermutlich 3x...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Genie Plus gibt's in Paris sowieso nicht, sondern Premier Access. Das ist soweit ich weis nicht nur ein anderer Name sondern auch ein anderes System. War nicht die Frage aber ich wollte dran erinnern weiß preislich meine ich ein ziemlicher Unterschied ist.

Zu den Wartezeiten ist meine Erfahrung aus dem letzten Jahr das diese leider in der Regel zutreffend waren. Auch wenn ich jetzt nicht jedes Mal die Stopuhr hab mit laufen lassen 😅
Aber ich denke es wäre mir in Erinnerung geblieben wenn ich öfter gedacht hätte 'oh das ging jetzt aber doch schneller als angegeben'
Hier und da gab's sicher Mal Abweichungen aber eher weil die Aktualisierung hinter her hinkte und weniger mit System.
Ist jetzt mein ganz subjektiver Eindruck.
Das kann ich so von unseren Besuchen im Oktober 22 und März 23 bestätigen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand sie letztes Jahr auch wesentlich korrekter als im selben Jahr in WDW... An den ruhigen Tagen, an denen ich da war, hat aber auch der Premier Access überhaupt keine Rolle gespielt. Da waren pro Ride nicht mal eine Handvoll Leute, die extra bezahlt haben, insofern hat diese "Schlange" den Stand by nicht aufgehalten. In WDW werden ja die Lightning Lanes meinem Empfinden nach viel stärker bevorzugt als noch die FastPässe und da sind die Ungenauigkeiten noch viel höher. Und die Unterstellung, dass sie G+ verkaufen wollen ;-)
Das würde ich aber nicht zu 100% unterstellen, denn in Anaheim wollen sie bestimmt auch verkaufen und da fand ich die Zeiten wesentlich akkurater als in WDW.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich kann die Eindrücke bestätigen. Ich finde sie im DLP ziemlich präzise. Die wenigen Leute mit Premier Access verzerren die Wartezeiten finde ich nicht.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank euch allen!
Ich hab wohl echt den Anschluss in Paris verpasst. Bin einfach mal blind davon ausgegangen, dass sie dort Genie + auch eingeführt haben. Da lag ich ja wohl voll daneben. Premier Access ist fern ab von Gut und Böse, das werden wir sicherlich nicht nutzen. Zum Glück waren wir oft genug da und sind schon alles so oft gefahren, dass wir da getrost drauf verzichten können.
Dann ist es dieses mal wahrscheinlich wirklich mehr Magie tanken, Parade schauen und einen Kaffee auf der Mainstreet genießen. :love:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, der typische Premier Access Kunde ist jemand, der auf seiner Europarundreise mit 3 Tagen Paris einen Tag in DLP verbringt, DL+Studios :) Dem würde ich empfehlen, so oft wie möglich zu bezahlen um wirklich das meiste aus seinem ohnehin schon teuren Tag zu machen. Das ist dann auch schon egal *LOL*.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich denke, der typische Premier Access Kunde ist jemand, der auf seiner Europarundreise mit 3 Tagen Paris einen Tag in DLP verbringt, DL+Studios :) Dem würde ich empfehlen, so oft wie möglich zu bezahlen um wirklich das meiste aus seinem ohnehin schon teuren Tag zu machen. Das ist dann auch schon egal *LOL*.
Du wirst lachen: Ich liebäugle tatsächlich mit dem Premier Access Ultimate, da ich über Fronleichnam max. zwei Tage in den Parks bin und ich bei normalen Wartezeiten recht wenig mitnehmen könnte. Aber ich konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen ;).
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Premier Access Ultimate kostet halt einfach mehr als ein Tagesticket 🥲
Aber gut wenn man die zusätzliche Zeit nicht hat ...
Ich würde mich trotzdem nie für Ultimate entscheiden weil da Attraktionen mit drin sind die ich gar nicht fahren möchte oder solche für die die Wartezeit auch durchaus mal erträglich wird. Phantom Manor zb geht idr immer Mal auf unter 10 Minuten. Ist zumindest meine Erfahrung aus dem letzten Jahr.
Wenn man nicht alle Attraktionen mit nimmt ist der Access One günstiger.
Hab ich eben auch noch Mal nachgerechnet. Der Ultimate ist kein Sparpaket 😅 ist ja nicht Mal alles drin. Wobei sich mir das mit Orbitron bis heute nicht erschließt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jeder wie er (zahlen) mag 😃. Auch an richtig vollen Tagen hat man ja morgens die erste Stunde um viel zu fahren, abends wirds auch ruhiger und einzelne Rides kann man ja dann immer noch bezahlen. Muss ja kein Package sein.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich mache das von der Menge an Leuten abhängig. Ich sehe ja, wie viel los ist. Ich kenne auch die Zeiten, in denen PM bei 45min war. BTM und HSM bei 120.
 
Oben