Hochzeitseinladung als Parkticket

Tobias Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Kreativen unter Euch ;-)

Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr heiraten und irgendwie wird die Hochzeit ziemlich disneylastig :-D Nun habe ich bei Etsy auch noch eine Einladung gefunden, die uns beide anspricht.

Nun das Problem! Die Verkäuferin spricht kein Deutsch und will nicht die Texte in Deutsch übersetzen. Verständlicherweise will sie auch das Template nicht rausrücken, damit wir das selber machen könnten. Habt Ihr sowas schonmal irgendwo hier in Deutschland gesehen oder könnt Ihr jemanden empfehlen, der sowas designen und im besten Fall auch noch drucken könnte?

Hier mal der Link: DISNEY Wedding Invitation INSTANT DOWNLOAD Disneyland - Etsy

Danke schonmal,

Tobi
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Leider habe ich keine Empfehlung für dich, wer so etwas designen könnte, aber du schriebst, die Verkäuferin möchte das nicht auf Deutsch übersetzen. Hast du ihr vorgeschlagen, dass ihr die Übersetzung liefert? Also, dass ihr genau sagt, was wie ins Deutsche übersetzt wird? Ggf. hat sie nur Angst vor dem Mehraufwand des Recherchierens, aber wenn man ihr genau sagt, was wo stehen müsste, und ihr natürlich anbietet, den zusätzlichen Aufwand für das Abändern der Vorlage zu bezahlen, lässt sie sich vielleicht darauf ein?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Haben aber ein bisschen Bedenken, was die Umlaute angeht.

Ich habe heute Vormittag noch mal nach dem Template an sich gefragt. Ansonsten schauen wir mal weiter, irgendwo muss es ja einen Designer geben :)

Wer ansonsten noch Ideen für weitere Deko hat, gerne her damit. Im Moment suchen wir auch noch hübsche Wandleuchten. Tischdeko steht schon so ziemlich, da wollen mit Mottotische machen. Jeder Tisch soll ein Filmthema haben und entsprechend dezent geschmückt werden. Soll auch nicht zu aufdringlich und kitschig werden.
 
Swirrly Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Haben aber ein bisschen Bedenken, was die Umlaute angeht.
Es geht doch nur um die Worte Datum / Zeit / Ort und Ja / Nein
Der Rest ist ja sowieso blanko und muss selbst ausgefüllt werden so wie ich das Listing und Beispielbild verstehe.

Umlaute wären da ja keine, ansonsten find ich die Sorge berechtigt, da muss man auch bei der Auswahl der Schrift drauf achten weil da auch nicht alle mit Umlauten ausgestattet sind 😅
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht verstehe ich das falsch (kann passieren wenn ich am Morgen noch kein Kaffee hatte o_O), aber in der Beschreibung steht das man den Text in WORD ändern kann.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Vielleicht verstehe ich das falsch (kann passieren wenn ich am Morgen noch kein Kaffee hatte o_O), aber in der Beschreibung steht das man den Text in WORD ändern kann.
Ja, aber es geht um die Text wie "This Ticket invites you ...", da sind wir nicht sicher, ob man die auch ändern kann. Dazu konnte mir der Verkäufer bislang auch noch nichts sagen. Ich bestelle das nun einfach mal und dann schaue mir das Word Teil mal an. Die 10 EUR haben wir nun auch noch ;-)

Es geht doch nur um die Worte Datum / Zeit / Ort und Ja / Nein
Ja und bei RSVP wollen wir komplett was anderes reinschreiben.
 
Swirrly Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich bestelle das nun einfach mal und dann schaue mir das Word Teil mal an. Die 10 EUR haben wir nun auch noch ;-)
Gute Idee!
Dann sieht man ja auch was tatsächlich drauf steht und was man ändern kann
Ich wäre jetzt davon ausgegangen daß es aussieht wie beim Example Bild. Da wäre ja der RSVP Teil und so eh leer
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Selbst wenn es ein PDF sein sollte, kann man mit dem richtigen PDF Programm den vorgegebenen Text ändern.
Auf dem Wege schwärze ich zB Kontoauszüge zum Beweis der Zahlung.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kleiner Zwischenstand.

Wie zu erwarten war, bekommen wir das Original nicht. Leider sind Date, Destination usw. hart auf dem Hintergrund drin und können auch schlecht überschrieben werden, da z.B. Date über die Mickey geht.

Für die Namen, das Datum an sich sind dann Textfelder eingefügt, die man editieren kann.

Mal schauen, was wir nun mit der Vorlage machen. Wahrscheinlich suchen wir uns jemanden, dem wir das Wordfile als Vorlage geben und er soll daraus was neues basteln.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Selbst wenn es ein PDF sein sollte, kann man mit dem richtigen PDF Programm den vorgegebenen Text ändern.
Auf dem Wege schwärze ich zB Kontoauszüge zum Beweis der Zahlung.
Ne, leider nicht. Einige Textteile sind hart im Hintergrund als Grafik eingefügt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Geschickte Grafiker müssten eigentlich einfach zu finden sein, die das Motiv "kopieren" können. Auch hier im Forum wird es sicher jemanden geben, der vielleicht aber den Threadtitel nicht so interpretiert ;-) Und möglicherweise vor Weihnachten auch keine Zeit hat....
Wir hatten ein anderes Hochzeitsthema aber ich habe damals auch alles selbst gemacht. In Zeiten von altem Photoshop konnte ich das alles. Leider habe ich mich mit den neuen Programmen nie beschäftigt und deshalb geht's nicht mehr...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde nun, da ihr es ja eh habt, mal die PDF in eine andere Datei umwandeln und schauen was da so gehen könnte.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jup, habe schon zwei Angebote, dass sich zwei User hier aus dem Forum die Dateien mal anschauen. Da melde ich mich heute im Laufe des Tages noch per PN.

Photoshop bin ich schon ewig raus, deswegen will bzw. kann ich das nicht mehr selber machen. Mal davon abgesehen, dass das Ergebnis dann wahrscheinlich auch nur gruselig aussehen würde ;-)
 
Oben