Noch ein Cruise Neuling

Planung 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Dank eurer zahlreichen Tipps :top:wollte ich euch mal meine bisherigen Reisebuchungen vorstellen. Das ist mein allererster Urlaub den ich über so viele verschiedene Anbieter gebucht habe. Musste mir eine Liste mit allem aufschreiben, das ich ja nichts vergesse, man ist ja auch nicht mehr der jüngste:-*, werde ja im Juni 80:Donald1::giggle:
Am 09.09. geht es mit Lufthansa nonstop nach Orlando.
Abholung Mietwagen am Flughafen: SUV gebucht über german who. Navi wieder abbestellt dank euren Hinweisen, Handy App geladen und ein neues Navi gekauft und Karte geladen (altes aus Auto gestohlen :()Das mit der Abholung muss ich nochmal genau nachlesen, bzgl. Choice Line usw. und mir eure Tipps notieren damit ich nichts vergesse. Danach Weiterfahrt nach Orlando.
09.09.-11.09. Springhill Suite at Seaworld
11.09.-14.09. Disney Dream Room 8680(Auto bleibt in der Hafengarage, obere Etage, Tipp v. Reto, zwecks Übergang.:danke:)
14.09.-17.09. Springhill Suite at Seaworld
17.09.-24.09. Disney AoA Room 7860 gebucht über UK mit Giftcard und Ultimate Ticket
24.09. Rückflug nonstop mit Lufthansa
bereits erledigt:
2 x 14 Tage Ticket für Seaworld, Bush Gardens und Aquatica bei DerTour gekauft das 2 gab es zum halben Preis.
Restzahlungen in Terminkalender eingetragen.
noch zu erledigen:
einen neuen Reisepass beantragen,
neue Passnummer an DU weiterleiten
Esta für mich (mein Mann hat Amerikanischen Pass)
Magical Express für die Fahrt vom AoA zum Flughafen.
Nochmal genau die Berichte über die vorzeitigen Reservierungen durchforsten wie alles genau funktioniert.
Farben für die Magic Bands habe ich schon eingetragen.
PhotoPass
Fastpass
Halloween Party WDW wenn es ein passendes Datum gibt während wir da sind
Wertsachen zuhause in Tresor während Urlaub :giggle:
Eventuell noch ein Tag zu Universal. Billige Tickets.
Fallen eigentlich Kosten für Tischreservierungen an, würden auf jeden Fall gerne im AK im Tusker House mit Donald zum Mittag essen..
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Ausflügen der Disney Cruise Line und aktuelle Preise? Über weitere Vorschläge für Orlando würde ich mich freuen. Lohnt es sich Pins zum tauschen mit zu nehmen, gibt es da mehr Trader als in Paris? Wir haben einen Bekannten in Miami, ist es eigentlich machbar das er mir etwas in das AoA senden kann, kommt das bei mir an? Fragen über Fragen mir raucht schon bald der Kopf.:?:
Gruß
:Donald1:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Liste an Landausflügen gibt es hier (linkerhand nur Castaway Cay und Nassau ankreuzen): http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/shore-excursions/search/

Halloween Parties müssten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit am 19. und 23.09. stattfinden, da sie gemäss Info von disneyrunner im MNSSHP 2014-Thread immer an den selben Wochentagen stattfinden.

Um das Tusker House zu reservieren, fallen erstmal keine Kosten an - dennoch musst Du aber eine Kreditkarte angeben, da Dir bei Nichterscheinen ohne Annullierung der Reservation eine Gebühr berechnet würde.

Post ans Resort ist grundsätzlich möglich - ich würde es so adressieren:

Disney's Art of Animation Resort
Please Hold For Guest *dein Name* arriving *Ankunftsdatum*
1850 Animation Way
Lake Buena Vista, FL 32830
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,
am 27.04 geht es für uns auf die Dream. Wir haben in Nassau den Ausflug Blue Lagune Island Dolphin Swim gebucht. Falls das auch von Interesse sein sollte, kann ich ja danach mal berichten. :)
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Das wäre natürlich super. Da wünsche ich euch vorab schon mal viel Spaß und ich freue mich auf euren Bericht.:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
11.09.-14.09. Disney Dream Room 8680(Auto bleibt in der Hafengarage, obere Etage, Tipp v. Reto, zwecks Übergang.:danke:)
Ist das richtig? Ich habe definitiv nicht auf der oberen Etage geparkt, denn das ist das "Sonnendeck". Der Übergang zum Terminal befindet sich eine Etage darunter. War es die 2. oder 3. Etage?

neue Passnummer an DU weiterleiten
Seit wann braucht DU die Passnummer? :?:

Eventuell noch ein Tag zu Universal. Billige Tickets.
Mit dem Kauf der Tickets würde ich nicht mehr so lange warten. Nach der Preiserhöhung von Disney wird Universal bald nachziehen.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, für den Hinweis, habe ich mir dann falsch aufgeschrieben. :hau: Gut das ich euch habe und korrigiert.:hug: Da hätte ich blöd geschaut auf dem Dach..
Hast Du einen Tipp wo ich die Tickets günstig finde.
DU hat mir ein Mail geschrieben, das die meine Daten an Disney weiterleiten möchten.
Hi Manuela

Thank you for choosing Dreams Unlimited Travel.

We have received your payment on your Disney Cruise Vacation. At this time, Disney requires some more information.

Please provide us with the FULL LEGAL NAMES (including middle initials) of everyone traveling in your party along with everyone's corresponding DATES OF BIRTH.

If everyone in your party DOES NOT reside at the same address, please supply us with their address and telephone number as well. All of the documents can go to the same address, however, for security reasons, Disney requires the household address of everyone traveling.

IMPORTANT NOTE: The US Department of State has issued new document requirements for travelers sailing in 2007 and beyond. Please make sure you review these new requirements as you may be required to have a valid passport. Disney Cruise Line is also requiring the PASSPORT NUMBER and PASSPORT EXPIRATION DATE for each member of your family, including children and infants, prior to issuing cruise documents if a passport is required for your cruise sailing.

Please reply to this email with the following:
- full legal names of everyone sailing
- dates of birth of everyone sailing
- address of everyone sailing
- where you would like cruise documents sent (DCL will not send documents to a PO Box)
- passport numbers of everyone sailing with corresponding expiration date of passport (if required for your cruise sailing)
- authorization to provide Disney Cruise Line with your email address (due to new procedures with documents and information coming from DCL they are asking that we share our client's email address with them to help make sure all information is provided in a timely manner. We require your permission to share this information with Disney Cruise Line. If you do not want us sharing your email address with Disney Cruise Line please let us know but also be aware that you may not receive information directly from DCL pertaining to your cruise.)

We realize this may seem like a lot of information to supply, and we hope you understand that this is required by Disney Cruise Line and not Dreams Unlimited Travel.


Thank you very much.

The Team at Dreams Unlimited Travel
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hätte ich blöd geschaut auf dem Dach..
Eher weniger. Die Überführung Richtung Schiff sieht man recht gut linkerhand, wenn man sich auf der entsprechenden Etage befindet. Das Parkhaus ist eine Konstruktion mit halboffenen Fassaden. Und wenn man - so wie ich damals - die frühest mögliche Port Arrival Time um 11:00 Uhr bekommt, ist es auch kein Problem, in unmittelbarer Nähe davon ein Parkplatz zu kriegen.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen, nun geht es ja bald los bei uns und ich sitze gerade über den Tischreservierungen. Nun meine Frage bei Tusker Haus im AK gibt es Frühstücksuhrzeit nur noch 10.45 Uhr. Aber ab 11 Uhr gibt es ja schon Lunch. Bekommt man da noch ein gemütliches Frühstück oder räumen die alles ab und man bekommt nur noch die Reste?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die räumen nicht ab, die wechseln dann direkt vom Frühstücksbuffet zum Lunch Buffet :)
Richtig. Man muss auch keine Bedenken haben, dass man "altes" Essen erwischt. Es wird zwar sicherlich zu 10.45 h hin recht leer werden in Bezug auf Gäste (was ausgesprochen angenehm sein kann), aber es wird durchgehend frisch nachgefüllt und Lunch zum Frühstückspreis hätte auch was ;)

Schaut Euch vorher mal die Auswahenl an ... und nehmt noch ein paar Reviews mit.

Tusker House Restaurant Breakfast Menu - Africa - Disney's Animal Kingdom
Tusker House Character Breakfast - AllEars.net Review Page

Tusker House Restaurant Lunch/Dinner Menu - Africa - Disney's Animal Kingdom
Tusker House Lunch and Dinner Buffet - AllEars.net Review Page

Cheers,
Flounder
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
So alles soweit erledigt, dank Grumpys Bericht zum Koffer packen hatten wir bei unserem packen auch richtig Spaß da man sich in seinem Bericht immer wieder findet.:giggle:. Alle Tickets sind gekauft, Pässe, Führerscheine gescannt und an eigenes E-Mail gesendet für den Notfall. :work:Geld gewechselt, Kreditkarte eingesteckt und was man sonst noch braucht und natürlich viel Platz für die Rückreise gelassen. Wenn jetzt die Bahn und die Lufthansa bis Dienstag ohne Streik auskommen könnten wäre alles paletti und wir können entspannt in unseren Urlaub aufbrechen. :jump
 

Oben