New York oder Disneyland Hotel?

Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben,

Ich plane gerade einen Aufenthalt im disneyland paris. Wir (ich und mein Mann) wollen zu Ostern ins disneyland fahren.

Bei der hotelauswahl sind wir uns allerdings unsicher. Wir schwanken zwischen dem disneyland hotel cc und dem New York EmpIre.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Lohnt sich ein so teures Zimmer oder ist das eher nicht empfehlenswert.

Ich habe beim stöbern im Forums auch gefunden, dass einige über ausländische Seiten buchen. Habt ihr da vielleicht ein paar Adressen für mich?

Vorab schn mal vielen Dank für eure Antworten
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Der Mehrpreis insbesondere des Castle Club ist bekannt?

Der größte Vorteil im Park sind die VIP Fastpässe die allerdings nicht bei gerade vielen Attraktionen genutzt werden können.

Die separaten Frühstücksräume sind imho auch nicht wirklich notwendig da beide Hotels relativ entspannte Frühstücke bieten.

Bleibt noch die Lounge die tagsüber genutzt werden kann. Im Hotel New York würde ich diese niemals nutzen da mir der Weg zum Hotel zurück zu weit wäre im Disneyland Hotel würde ich sie wohl nutzen.

Letztes Argument für den Castle Club sind die Zimmer mit Parkblick allerdings hat man wohl auch Nachts den Lärm wenn irgendwelche Soundtests etc. laufen.

Ich tue mich mit dem Thema wirklich schwer, ich selbst gebe gern extra Geld für Annehmlichkeiten wie 1. Klasse Bahn Tickets, Interconti Business Class Flüge etc. aus aber der Mehrwert des Castle Clubs ist selbst mir den Aufpreis nicht Wert.

Ich würde wenn das Geld locker sitzt ein normales Disneyland Hotel buchen da kann man tagsüber auch mal spontan kurz ins Zimmer zurück und für das gesparte Geld kann ich mich für jede Mahlzeit ins Inventions setzen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die ausländischen Seiten, über die hier gebucht wird, sind einfach die holländische, britische usw. Disneyland Paris Seiten.
Diese erreichtst du, wenn du auf der deutschen Seite rechts oben auf die kleine Weltkugel klickst und niederländisch, englisch usw. wählst.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Danke für die schnellen Antworten.

@ Crashblue: Warst du schon mal im New York? Lohnt sich der Luxus des Empire Zimmers?

@Baltic: Vielen Dank. Ich habe so lange gesucht und dabei war es so einfach:lach
 
Von der Qualität her, kann ich dir das Disneyland Hotel sehr empfehlen. Allerdings wenn du unbedingt ins Disneyland Hotel willst, würde ich dir raten, so früh wie möglich zu buchen, um einen bezahlbaren und annehmbaren Preis zu bekommen. Über das Hotel New York kann ich nicht viel sagen, da es schon sehr lange her ist, seit ich in diesem Hotel war. Mir hats im Disneyland Hotel sehr gut gefallen. Freundliches Personal und die Nähe zu den Parks ist natürlich unschlagbar. Allerdings auch schon sehr teuer.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Hotel

Hi, wenn Du ins Disney Hotel möchtest Buche jetzt über die, Franz.Seite unschlagbar günstig...
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Danke für die schnellen Antworten.

@ Crashblue: Warst du schon mal im New York? Lohnt sich der Luxus des Empire Zimmers?

@Baltic: Vielen Dank. Ich habe so lange gesucht und dabei war es so einfach:lach
Ich war mehrfach im New York Hotel auch einmal auf der Empire Etage allerdings nicht Empire gebucht, sprich wir hatten nur das Zimmer. Dieses Zimmer entsprach 1:1 den Zimmern die ich von den anderen Etagen her kannte plus Kaffeemaschine.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
@ Mom 1976: Sorry ich muss mal so blöd fragen, aber hast du da auch 30% gefunden?

Gibt es sowas wie den Castle Club auch in der Sequoria Lodge?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Jahr im Oktober im Disneylandhotel... und ich würde dieses Hotel auf jeden Fall dem NewYork vorziehen... allein wegen des Ambientes und der zentralen Lage.
Wenn man zwischen den Parks wechselt kann man mal eben schnell auf dem Weg im Hotelzimmer "ausruhen", Einkäufe abladen oder aufs "eigene" Klo... das ist einfach sehr, sehr praktisch und komfortabel.
Auch wenn es immer wieder Stimmen gibt, das das Hotel etwas in die jahre gekommen ist... ich fand es toll dort und um Welten besser als die anderen Hotels... aber letztlich ist es ja Geschmacksfrage :nick

Zum New York kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur einmal eine Nacht im normalen Zimmer war...
Aber mir würde das Geld für Empire zu schade sein... denn der Mehrwert ist wirklich gering. Wir hatten damals überlegt im Newport die Captains Etage zu buchen, haben uns aber anstelle dessen für´s Disneylandhotel entschieden.
 
djradix blättert noch in der Broschüre
Ich war bis jetzt noch nicht im golden Forest Club aber werde es in ein paar Tagen testen.
Ob es sich lohnt oder nicht muss glaube jeder für sich entscheiden. Ich habe einfach geschaut was ich für den Mehrpreis bekomme und entschieden ob es mir das wert ist.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Du kannst uns dann ja vielleicht berichten wie deine Eindrücke sind :)

Das wäre echt lieb:)

Wann geht es denn los?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben den Golden Forest Club 2013 getestet und es war nicht schlecht. Vor allem der Snack am Nachmittag hat uns gefallen. Was Zimmer und Frühstück angeht, sind da nicht so merkliche Unterschiede finden wir. Also nochmal würden wir es nicht machen. Da hat sich der Aufpreis zu wenig gelohnt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
djradix blättert noch in der Broschüre
....soooo....
war jetzt das erste mal im GFC und ich würde es wieder buchen.
Ich habe jeden Tag die ewig lange Schlange vor den Frühstücksraum für die Standardzimmer gesehen und das war schon erschreckend. Da war mir das ruhige Frühstück in der GFC Lounge schon lieber.
Und das man von Mittags bis Abends Softdrinks kostenlos holen kann war auch super für uns.
 
pino1967 steigt in manche Attraktion mit ein
Hört sich gut an ;) sind im März das erste mal im GFC ..waren zwar öfter
schon SL aber noch nie im GFC ...:giggle: freuen uns schon :jump
Sind dort auch Karten zum Frühstück mit Uhrzeit ? oder kann man Frühstücken
wann man möchte ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst auch auch in der Standard SL zum Frühstück, wann du möchtest.
Wir hatten da noch nie Probleme, egal wann was auf den Zetteln stand.
 

Oben