New York im September

Reiseplanung 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, die erst Nacht haben wir gut überstanden. Der Flug war ereignislos, aber dank dem Upgrade konnte man es aushalten. Leider wurden die ganzen "geupgradeten" in eine Reihe gesetzt, in der das Inseat-Entertainment nicht geklappt hat, aber wir wollen uns mal nicht beschweren. So haben wir die Zeit mit gutem Essen und Videos vom IPhone rumgebracht. Immigration ging in 5 Minuten bei einem netten Officer, Koffer kamen auch unbeschadet an, also alles in allem echt gut!:)
Heute geht's nach Governors Island und dann mal gucken wohin es uns treibt.

Viele liebe Grüße
Midknight
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Die letzten beiden Tage waren wir im Grand Canyon unterwegs. Einfach nur WOW. Unbeschreibliche Größe, die auf Bildern überhaupt nicht rüber kommt. Am Samstag hatten wir echt gutes Wetter, aber Sonntag hat uns ein übles Gewitter erwischt, als wir grade wieder auf dem Aufstieg waren. Kirschgroße Hagelkörner von denen wir blaue Flecken bekommen haben, war aber echt mal ein Erlebnis...
 

Anhänge

Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, die letzten Tage waren wir in New York unterwegs, was für eine Stadt... Am Anfang fand ich es total hektisch und unübersichtlich, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es viel Spaß... Wir haben natürlich unter anderem die typischen Touriattraktionen gemacht, wie das Empire State Building, Top of the Rock (hat mir irgendwie besser gefallen), waren im Museum of Natural History (als Fan von "Das Relikt" ziemlich cool...) und sind ein wenig durch den Central Park geschlendert. Natürlich waren wir auch auf dem Times Square und im Disney Shop! Leider hab ich irgendwie vergessen da Bilder zu machen, aber es war wenigstens ein bißchen Disney Magie. Außerdem hab ich jetzt ein I Love NY Shirt mit Disney Touch ;)
Donnerstag waren wir am 9/11 Memorial, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das zu stehen und die vielen Namen zu lesen. Aber leider ist außenrum Baustelle und total viel Lärm, dass passt nicht wirklich zu diesem Ort.
Heute lassen wir's ein wenig gemütlicher angehen und wollen wohl ein wenig durch Plainsboro spazieren und ein wenig relaxen... Tut auch mal ganz gut;)
 

Anhänge

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Euch weiterhin ganz viel Spass, hört sich alles richtig gut an :nick:
Danke für Livebericht und Fotos !
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, ich will mich dann doch mal zurückmelden :)

Wir sind schon seit 2 Wochen wieder im Lande, aber irgendwie hatte mich der Jetlag und die Arbeit direkt wieder voll im Griff.
Momentan bin ich grade dabei die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten und wenn das gemacht ist, gibt's hier sicher nochmal welche zu sehen :)
War aber ein toller Urlaub, zwar sehr anstrengend, aber dass es keine Erholung wird, war uns ja vorher auch schon klar. Hat aber total viel Spaß gemacht, auch wenn fast kein Disney dabei war ;-)

Liebe Grüße

Midknight
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Mal schnell ein paar Bilder :)
 

Anhänge

Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, nachdem fast 10 Monate nach Reisestart vergangen sind, will ich mich endlich mal an einen etwas ausführlicheren Bericht geben... wird ja auch mal Zeit...:-*

Wir sind am 3.9.2011 mit Lufthansa von Frankfurt aus nach Newark geflogen. Der erste Schock kam direkt schon mal beim einchecken am Automaten: Irgendwas war mit unseren Reservierung falsch gelaufen und wir sollen und doch bitte an das Personal am Gate wenden.
Na prima... Also direkt ab zum Gate und mit dem mäßig freundlichen Lufthansamitarbeiter gesprochen. Ergebnis: Er könnte da jetzt auch nichts zu sagen, wir sollen in ner halben Stunde nochmal kommen.

Hurra, Gedanken schießen durch meinen Kopf: Kommen wir überhaupt mit? Sitzen wir getrennt? Hört der Urlaub schon auf, bevor er begonnen hat?

Also erst mal warten... inzwischen begibt sich besagter Mitarbeiter immer wieder zu anderen Passagieren, nimmt Ihre Tickets, geht zum Schalter, kommt mit einem Lächeln wieder und sagt zu den Leuten: "Ich habe Ihnen etwas bessere Plätze gegeben, haben Sie einen schönen Flug".
Naja dann wird der wohl auch irgendwann mal zu uns kommen, denke ich mir. Beim denken bleibt es auch, denn er hält immer einen Abstand von 5 Metern zu uns...
Also: wieder an den Schalter anstellen an dem in der Zwischenzeit eine Frau sitzt. Nachdem vor mir die Golden Girls sich über irgendwas beschwert haben, schildere ich der Dame nochmal meine Problematik. Sie sceint mir auch helfen zu wollen und meinte, der Flug wäre überbucht, daher könnte sie mir nicht die Plätze anbieten, die ich reserviert hab. Aber sie hätte hier welche mit etwas mehr Beinfreiheit.
Okay, denke ich, dann sitzen wir am Notausgang, nicht das schlechteste...
Sie: "Hier sind dann Ihre neuen Bordkarten, Sie können dann auch mit dem Aufzug hoch in die Business-Lounge fahren, Sie fliegen nämlich Business-Class!"
Erweiterte Pupillen, Puls auf 180, Knie zittern.
Kreidebleich (vor Freude und Aufregung) muss ich dann wohl zu meiner Freundin gegangen sein und gesagt haben, dass wir unsere Sachen packen und hochfahren sollen. Natürlich hat sie mir das erst mal nicht geglaubt, aber beim Blick auf die Bordkarten haben wir uns dann schleunigst Richtung Lounge begeben.

Blick von der Lounge aufs Rollfeld

Dort musste dann der mäßig freundliche Lufthansamitarbeiter vom Anfang bedienen und mit kostenlosen Getränken und Snacks eindecken... Wie war das, man sieht sich immer zweimal :)



Der Flug an sich war dann recht ereignislos, weil das Inseat-Entertainmentsystem an unseren Plätzen nicht geklappt hat. Aber wir wollten uns da mal nicht beschweren. Außerdem waren wir fast die Hälfte der Zeit mit Essen beschäftigt, da gint die Zeit auch recht gut rum :)

Es gab als Vorspeise

Garnelen mit Venusreissalat und Orangensoße, rosa gebratene Kalbsbrust mit gegrilltem Gemüse und Tomate Mozarelle

Hauptgang für mich

Maispoularde mit Polente und italienischem Gemüse

meine Freundin hatte

Schlutzkrapfen, aber auch nur, weil sie den Namen so toll fand :)

Als Nachtisch gab's

Obstsalat

und Pralinen


(Sorry für die Ausführlichkeit des Essen, sonst gibts nur noch einmal Bilder vom Essen in dem Reisebericht)


Wir haben uns dann die restliche Flugzeit mit lesen oder Musikhören vertrieben, irgendwann gab's dann nochmal was zu essen



und dann hieß es auch schon irgendwann: Bitte zum Landeanflug die Tische einklappen und die Sitze in eine aufrechte Position bringen und willkommen in New York.

Wir sind abends gelandet und mit das erste, was wir gesehen haben war ein großer Ikea. :)

Die Immigration verlief ganz gut, haben so ca 10 Minuten gewartet und hatten einen netten Officer. Die Koffer kamen auch recht flott und insgesamt hat es wohl ne gute halbe Stunde gedauert bis wir den Flughafen verlassen konnten. Draußen wartete auch schon mein Kumpel samt Gattin um uns abzuholen.

Von Newark war's ne gute Stunde Fahrt bis nach Plainsboro, wo wir für die nächsten 3 Wochen (naja mal abgesehen von dem Trip nach Las Vegas) unsere Zelte aufgeschlagen haben.

Wir haben dann den Anreisetag ganz gemütlich bei den beiden im Wohnzimmer ausklingen lassen. Morgen sollte es dann nach New York gehen...
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Am nächsten Morgen wollten wir uns gar keinen Stress machen und haben beschlossen auszuschlafen und auf den Wecker zu verzichten um uns vom Flug zu erholen. Hat auch ganz gute geklappt und wir lagen bis 12 Uhr in den Federn... Allerdings deutscher Zeit:giggle:
Da wir unsere "Gastfamilie" noch nicht um 6 Uhr wecken wollten, haben wir erstmal per Skype den daheimgeblliebenen berichtet, dass wir lebend angekommen sind und den ersten Lagebericht gegeben.

Irgendwann waren wir dann alle wach und sind los um zum ersten Mal New York unsicher zu machen. Wir haben beschlossen nach Staten Island zu fahren und mit der Fähre rüber zu machen.
Die Fähre kostet nix und man bekommt ein paar echt gute Ansichten von der Skyline und der Freiheitsstatue.







Da wir ungefähr zum 10 Jahrestag von 9/11 in New York waren, waren natürlich überall viele Sicherheitskräfte. Jede Fähre wurde zum Beispiel von einem bewaffneten Boot der Küstenwache begleitet.


In Manhattan angekommen ging es direkt weiter auf die nächste Fähre und wir haben nach Govenors Island übergesetzt. Die Insel wurde mal als Armee-Stützpunkt benutzt wurde aber irgendwann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und wir seitdem zur Freizeitbeschäftigung genutzt. An diesem Tag war da ein Festival mit Konzerten etc.

Un man kann gut für die üblichen Tourifotos posieren :giggle:





Den Rest das Tages haben wir dann damit verbracht "gemütlich" (in Wirklichkeit mit nem Affenzahn und bei ca 30 Grad) durch halb Manhattan zu rasen und schonmal grob die Stadt zumindest ein wenig kennen zu lernen. Leider haben wir dabei irgendwie fast keine Bilder gemacht :-/

Abends gab es dann aber nochmal ein schickes Abendpanorama bei der Rückfahrt mit der Fähre




Am nächsten Tag sollte es dann heißen: Mögen die Kreditkarten glühen, wir gehen ins Outlet :nick

Nachdem wir mit einem leichten Frühstück bei IHOP angefangen haben (ich bin schwer dafür, dass wir so einige US-Restaurants auch in Deutschland bekommen müssen!!!)








ging es dann zu den Jersey Shore Premium Outlets.

Und ja, er wurde teuer :-*


und das war nur die Ausbeute von einem Tag.... Hat aber Spaß gemacht!:top:

Der dritte Tag war dann etwas gemütlicher, da haben wir unsere "Heimatstadt" Plainsboro ein wenig erkundet und mussten schon bald Koffer packen, dass am nächsten Tag sollte es heißen:

"Las Vegas, wir kommen!"
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, nach ner kurzen Pause will ich jetzt auch mal endlich weiter schreiben.

Heute sollte es dann nach Las Vegas gehen. Also wieder zum Airport (den kennen wir ja so langsam) da gab es erst mal Probleme, weil unser Koffer angeblich zu schwer war. Wir haben ihn dann mal auf eine andere Waage stellen lassen und siehe da, alles hat gepasst. Die Schlawiner...
Der Flug war recht ereignislos, von New York nach Las Vegas sind wir ca. 5 Stunden geflogen. Es gab 2 mal was zu trinken und wir haben Kung Fu Panda 2 und Thor geguckt. Irgendwann waren wir dann da und somit nochmal 3 Stunden Zeitverschiebung oebendrauf (grade hatte man sich ein wenig dran gewöhnt...).

In Las Vegas angekommen haben wir erstmal 2 Sachen festgestellt: Las Vegas ist laut (schon im Flughafen stehen die Pling-Pling-Automaten und 2. Las Vegas im September ist noch knackig warm. Dazu haben unsere in New York angezogenen Sachen mal grade gar nicht gepasst. Aber egal, mobile Sauna :)

Gewohnt haben wir im Ballys direkt am Strip.

Ist jetzt nicht das modernste Hotel, aber mein Kumpel hatte einen echt guten Preis gefunden und so konnten wir für 35 Dollar die Nacht ziemlich zentral am Strip schlafen. Okay es kamen nochmal 20 Sollar für den 20-Dollar-Trick obendrauf, aber die waren gut investiert, denn so haben wir aus einem normalen Zimmer eine Junior-Suite gemacht :-*


Flur


Flur zum Bad


Bett, wer hätte es gedacht :)


Aussicht aus dem Fenster zum Flamingo

An sich kann man sagen, dass Las Vegas einfach nur Spaß macht. Leider waren wir nur 2 Tage da, was definitiv zu kurz ist. Grade um die Mittagszeit konnte man eigentlich nur am Pool liegen, wenn man nicht grade Geld verzocken wollte, es war einfach zu heiß um große Wege zu machen.
Wir haben zwar versucht uns so viel wie es geht anzusehen, aber irgendwie waren die Entfernungen dann doch immer größer als man dachte und die Wege haben sich echt gezogen.
An festem Programm hatten wir nur Ka vom Cirque du Soleil auf dem Programm. Das war einfach nur gigantisch und atemberaubend. Ich kannte die Show schon aus dem ZDF aber das ganze Spektakel live zu sehen war echt unglaublich.
Ich hätte auch noch gerne Penn & Teller (Magier) gesehen, aber die hatten zur Zeit unseres Aufenthaltes leider grade spielfrei :-( naja ein Grund nochmal dahin zu fahren :)

Ansonsten haben wir uns natürlich die Hotels angesehen (glaube das nächste mal wird es das Venetian, falls ich mal im Lotto gewinne), natürlich auch ein wenig Geld verzockt (Craps macht echt Laune, auch wenn ich es nicht komplett verstanden habe) und diverse "Hotel-Shows" angesehen.
Besonders die Fountains of Bellagio haben uns gut gefallen.












leider defekt :-/ später gings aber dann zumindest teilweise...



Las Vegas hat uns echt gut gefallen, aber wie schon geschrieben waren die 2 Tage definitiv zu wenig. Wir haben uns auch vorgenommen nochmal irgendwann dahin zu fliegen um ein wenig mehr von Sin City zu erleben.

Aber leider hieß es dann auch bald auf Wiedersehen Las Vegas, denn es sollte ja noch zum Grand Canyon gehen...
 

Oben