New York im September

Reiseplanung 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Endlich kann ich auch mal nen Reiseplanungsthread aufmachen ;-), denn im September werden meine Freundin und ich für 2 1/2 Wochen nach New York fliegen. :urlaub:

Leider wird es diesmal nichts mit einem Besuch bei der Maus, aber dafür steht dann noch Las Vegas und der Grand Canyon an, da will ich mal nicht meckern.

Wir fliegen am 03.09 ab Frankfurt los und Highlight wir der Rückflug am 22.09 mit dem A380:plane:. Schon komisch, trotz Flugangst freue ich mich total auf diesen Flug. Was neue Technik doch ausmachen kann :)

Zum Glück wohnt ein Freund von mir bei Princeton, d.h. wir können da kostengünstig übernachten und mehr Geld in Mitbringsel und anderen unnötigen Kram stecken...

Wenn der Eine oder die Andere noch Tipps für New York hat, immer gerne her damit :)

Liebe Grüße

Midknight
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier mal der Link zu meinem Album "USA 2006" - da gibt es ein paar New York Bilder zu sehen. Es sollen noch (viel) mehr folgen ... und wenn ich die Zeit finde, folgen auch noch ein paar nette Tips ;) Sollen sie lieber touristischer Natur sein, oder auch mal ein wenig abseits des Trubels ... wobei es schwer wird, in NYC abseits des Trubels zu sein ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt nach einem tollen Urlaub - mit dem A380 will ich auch irgendwann mal fliegen. Berichte uns dann, wie das war.

In NY ist der neue Disney Store am Times Square natürlich Pflichtprogramm. Auch ganz nett und sehr vornehm ist FAO Schwarz Toys an der 5th Ave/58th Street. Da war ich im November 2006 drin. Auch wenn man nichts kauft, ist der Laden ein Erlebnis für das innere Kind - z.B. wegen den lebensgrossen Plüschtieren, die es für zum Teil vier- bis fünfstellige Beträge zu kaufen gibt:


FAO Schwarz at Fifth Avenue in New York by Reto Kurmann, on Flickr


FAO Schwarz at Fifth Avenue in New York by Reto Kurmann, on Flickr

Und wenn Dir FAO Schwarz weniger zusagt, dann vielleicht der ebenfalls an der gleichen Adresse gelegene Apple Store (unterirdisch).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Das klingt nach einem tollen Urlaub - mit dem A380 will ich auch irgendwann mal fliegen. Berichte uns dann, wie das war.
Das wird selbstverständlich gemacht:)

Und ich befürchte, dass ich sowohl bei FAO Schwarz als auch im Apple Store fündig werden würde. Muss wohl meinen Verfügungsrahmen bei der Kreditkarte erhöhen lassen...:icon_mrgreen:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Wenn der Eine oder die Andere noch Tipps für New York hat, immer gerne her damit :)
NewYork ist bei mir mittlerweile 6 Jahre her... was mir aber (neben den "klassischen" Highlights) spontan an Tipps definitiv im Gedaechtnis geblieben ist:

1. Die New York City - Staten Island Ferry ist (sofern man die Freiheitsstatue nicht erklimmen will) völlig ausreichend für einen tollen Blick auf die Statue. Zudem ist es quasi kostenfrei (eingebunden ins öffentliche Verkehrsnetz), man kann dort prima Sitzen und das Bier auf der Fähre ist günstiger als in manchem Pub :icon_mrgreen:

2. Bei schönem Wetter einmal über die Brooklyn-Bridge laufen. Dabei aber unbedingt am anderen Ende (da ist auch ne U-Bahn-Station) anfangen und Richtung Manhatten laufen und nicht von Manhatten raus...

3. www.ricetoriches.com Witziger Laden. Lohnt sich :)

4. Chinatown besuchen!

Gawain
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, der Amerika-Trip nimmt immer mehr Formen an, denn so wie es aussieht geht nach den ersten 2 Nächten New York für eine Woche nach Las Vegas und in den Grand Canyon.
Wir werden wohl 3 Tage im Flamingo Las Vegas übernachten und in der Zeit versuchen das nötige Kleingeld für Shopping-Touren, Shows (Ka ist Pflicht und ne schöne Zaubershow wäre ja auch ganz nett), etc. zu erspielen *grins*.
Danach geht's dann nach East-Flagstaff und von dort aus machen wir wohl einige Tagestouren in den Grand Canyon.

Danach dann wieder in den Big Apple um dort die Tage zu genießen. Crown Tickets für die Freiheitsstatue habe ich schon besorgt, jetzt fehlt noch der City-Pass um günstig in ein paar andere Touri-Attraktionen zu kommen.

Achja, was positives zum Thema Disney kannte ich auch noch bei meiner Freundin raushandeln :) Da wir ja leider keinen Abstecher nach Florida machen, konnte ich wenigstens einen Trip nach Paris irgendwann raushandeln *grins* Wird ja auch nochmal Zeit...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hört sich klasse an - wobei ich mich gerade frage, wer Euch das Crown-Ticket aufgeschwatzt hat :-* Ich würde mir den Besuch dort sparen - aber auf keinen Fall Top of the Rock verpassen wollen, wenn es schon irgendwo nach oben gehen soll ;)

Cheers,
Flounder
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Crown-Ticket wollte meine Freundin unbedingt machen. Sie meinte, das gehört irgendwie dazu :) Top of the Rock ist sowieso fest eingeplant und wäre auch in dem City-Pass enthalten. Bin ja mal gespannt, was da meine Höhenangst sagt, wobei die sicher in der Krone schlimmer ist... Aber naja muss ich durch...
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Crown-Ticket wollte meine Freundin unbedingt machen. Sie meinte, das gehört irgendwie dazu :) Top of the Rock ist sowieso fest eingeplant und wäre auch in dem City-Pass enthalten. Bin ja mal gespannt, was da meine Höhenangst sagt, wobei die sicher in der Krone schlimmer ist... Aber naja muss ich durch...
Ich fand den Trip in die Krone klasse. Wir sind morgens mit der ersten Fähre rüber und haben ca. 20 Minuten draußen angestanden. Gut, es hat dann noch etwas gedauert, bis wir oben waren, aber es war ein einmaliges Erlebnis. Habe vorgestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen (der war nicht mit, war vor 12 Jahren mit meinem Ex-Freund da) und er meinte, man könnte nach den Terroranschlägen nicht mehr rein. Hat sich dann wohl wieder geändert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich fand den Trip in die Krone klasse. Wir sind morgens mit der ersten Fähre rüber und haben ca. 20 Minuten draußen angestanden. Gut, es hat dann noch etwas gedauert, bis wir oben waren, aber es war ein einmaliges Erlebnis. Habe vorgestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen (der war nicht mit, war vor 12 Jahren mit meinem Ex-Freund da) und er meinte, man könnte nach den Terroranschlägen nicht mehr rein. Hat sich dann wohl wieder geändert.
Die Krone ist seit dem 4. Juli 2009 wieder geöffnet.
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
So, ich wollte mich eigentlich schon viel früher nochmal melden, denn morgen geht's für uns ja schon los, aber irgendwie sind die letzten Tage auf der Arbeit vorm Urlaub ja immer die schlimmstem im ganzen Jahr :)

Heute steht bei uns dann das Kofferpacken an und ich weiß noch gar nicht, wie ich alles unterbekommen soll, naja wird schon klappen, zur Not: Wenig mitnehmen und vor Ort für schmales Geld nachkaufen :) Momentan drucke ich sämtliche Voucher aus (Freiheitsstatue, City Pass, Outlet Stores) und alleine das ganze Papier nimmt schon gefühlte 2 kg weg...

Dann wird heute auch noch zusätzlich der Geburtstag von meiner Mutter gefeiert, also haben wir nen recht straffen Zeitplan. Umso mehr freue ich mich dann, wenn wir im Flieger sitzen und da ein wenig zur Ruhe kommen.

Ich denke aber, ich werd mal per Iphone ein paar Zwischenberichte/bilder hochjagen :)

Liebe Grüße

Midknight
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß in New York. Der A380 ist wirklich super. War schon mal drinnen, nur mitgeflogen bin ich leider noch nicht.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Viel Spaß. Ich war vor zwei Wochen das erste Mal in New York und werde in zwei Wochen wieder (für eine Nacht) da sein.

Diese Stadt ist einfach phantastisch.

:jump

Für das iPhone sind Starbucks und McDonalds und in NYC wohl auch Burger King wegen des Free WiFi Deine Freunde. Wichtig ist nur, dass Du dich immer erst einloggen musst, d.h. Du musst erst mal den Nutzungsbedingungen zustimmen. Wenn Du auf "automatisch anmelden" gehst, klappt das aber. Ansonsten einmal Safari an und Google aufrufen. Dann kommt die Anmeldeseite auch.
 
minnie_mouse blättert noch in der Broschüre
Viel Spaß in New York !!!

Die Stadt ist einfach der Hammer und Du wirst viel Spaß haben!

Der Disney Store am Time Square muss Du natürlich besuchen, somit sind ein paar Minuten ja gerettet ;-)

Liebe Grüsse
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wünsche ebenfalls viel Spaß in NY!! Waren April 2009 dort und es hat uns super gefallen, auch wenn wir viel Regen dabei hatten :icon_rolleyes:

Lg Petra
 

Oben