Neue Night-Show "Rivers of Light"

Bestätigt 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube wir haben nächsten März gute Chancen, dass Rivers of Light dann schon "läuft" die Öffnungszeiten des Animal Kingdom wurden von 5pm auf 6.30pm erweitert
Oder was denkt ihr ;)
Nachdem ich mir jetzt die Öffnungszeiten vom AK bis Ende Mai angesehen habe, und der Park immer nur bis 6pm bzw 7pm offen hat, glaube ich nicht, dass die Show noch in diesem Frühjahr startet. Ende Mai ist es ja bis fast 21Uhr hell in Florida.

Weiß man den schon was über ein Startdatum?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem ich mir jetzt die Öffnungszeiten vom AK bis Ende Mai angesehen habe, und der Park immer nur bis 6pm bzw 7pm offen hat, glaube ich nicht, dass die Show noch in diesem Frühjahr startet. Ende Mai ist es ja bis fast 21Uhr hell in Florida.

Weiß man den schon was über ein Startdatum?
Kenny the Pirate spekuliert auf den 19.4., weil da wohl die CM geblockt sind für den Parkeintritt mit ihrem Front Gate Pass für ihre Gäste.
Likely date for Animal Kingdom’s new Rivers of Light Nighttime Spectacular | KennythePirate.com
Ich kann mir generell aber vorstellen, dass der Start - anders als in den anderen Parks bei neuen Nachtshows - erstmal "sanft" vonstatten geht, um zu beobachten welche Auswirkungen Show und mehr bzw. überhaupt Besucher abends auf die Tiere hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann ein Datum gibt und das AK dann jeden Abend lange auf hat und von Knall auf Fall für die Tiere erstmal der ganze Rhythmus ein anderer ist. Das geht in einem Zoo halt nicht so leicht wie in einem anderen Park und würde mich doch sehr wundern. Denn eigentlich ist das AK ein recht angesehener Zoo, auf den viele andere Zoos neidisch rüberschielen. Von daher experimentieren sie vielleicht dann relativ spontan mit den Öffnungszeiten.:noidea:
Macht für den Besucher jedoch die Planerei nicht einfach. Interessant wird auch, ob es Fastpässe geben wird oder nicht.
Wie auch immer... ich freue mich :nick
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mir generell aber vorstellen, dass der Start - anders als in den anderen Parks bei neuen Nachtshows - erstmal "sanft" vonstatten geht, um zu beobachten welche Auswirkungen Show und mehr bzw. überhaupt Besucher abends auf die Tiere hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann ein Datum gibt und das AK dann jeden Abend lange auf hat und von Knall auf Fall für die Tiere erstmal der ganze Rhythmus ein anderer ist. Das geht in einem Zoo halt nicht so leicht wie in einem anderen Park und würde mich doch sehr wundern.
Deswegen soll es wohl Soft Openings ab Ende März geben. Um den Tieren den Übergang zu erleichtern, sollen künstliche Sonnenuntergänge erzeugt werden, so dass der Sonnenuntergang länger andauert. The Disney Blog hat dazu einen netten Bericht dazu geschrieben: The Disney Blog - Disney's Animal Kingdom Update
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass es wie bei Fantasmic und WoC ein Dining Package geben wird?!

<<. Rivers of Light Dining Packages starting 1st May
Savor a mouthwatering meal and score premium seats to the riveting Rivers of Light show!

Pick your pleasure! Enjoy a delicious feast at participating restaurants in Disney’s Animal Kingdom park and experience the beauty of the nighttime spectacular, Rivers of Light—a dazzling light and water show celebrating the magic of nature.

Included in Each Rivers of Light Dining Package:
Meal selection from a menu or buffet from one of 3 participating restaurants, plus a non-alcoholic beverage
Premium seating for Rivers of Light show

Tusker House Restaurant
Graze on a bountiful buffet brimming with African flavors at Tusker House in Harambe. Please note: While this dining package is available for all meal periods, Guests must dine no later than 2 hours and thirty minutes prior to showtime.

Rivers of Light Dining Package Prices (Dine Plan Eligible)
Breakfast, starting at:
$37.00 adults
$23.00 children ages 3 to 9
Lunch/Dinner, starting at:
$49.00 adults
$30.00 children ages 3 to 9

Flame Tree Barbeque
Dine underneath an intricately carved wood pavilion surrounded by lush greenery. Select an entrée, 3 sides and a dessert off a tempting menu featuring American favorites. Please note: While this dining package is available starting at 2:30 PM, Guests must dine no later than one hour and 15 minutes prior to showtime.

Rivers of Light Dining Package Prices (Quick-Service Dining Plan Ineligible)
$21.99 adults
$11.99 children ages 3 to 9

Rivers of Light Dining Packages are available beginning May 1. Advance reservations for the Rivers of Light Dining Package are highly recommended and can be made up to 180 days prior to your visit.

Know Before You Go
Admission to Disney’s Animal Kingdom park is required and is not included in the price of the dining package.
You receive your voucher for Rivers of Light package seating at the time of your meal.
Plan to arrive for Rivers of Light seating 15 to 35 minutes prior to show time. Please use the theater entrance located closest to DinoLand U.S.A.
Your seats are not assigned. Rather, you choose your seats within the reserved section on a first-come, first-served basis.
The Rivers of Light Dining Package is available on all Rivers of Light show days. There may be multiple shows on the same day and your dining reservation will indicate which show you are booked for. Showtimes may be found on the online calendar , the My Disney Experience app and the Times Guide at Disney’s Animal Kingdom park.
The Rivers of Light Show is subject to change or cancellation without notice. Dining packages will not be refunded due to show cancellation or modification.
Starttermin soll inzwischen aber wohl der 2. oder 3. Mai sein...das neue Restaurant was ins AK kommt (Tiffins) soll dann auch daran teilnehmen wenn es soweit ist!

Allerdings soll das Ganze wohl zu Einschränkungen beim Tusker House führen:

1) What we HAVE BEEN TOLD . . .
. . . prices for lunch and dinner will be the same (now, dinner is more expensive than lunch)
. . . the food offerings will be the same for lunch and dinner, much like Le Cellier
. . . there will be a reduction in the number of food offerings on the buffet
. . . less offerings mean less food costs and faster table-turns as guests "eat and get" (aka, "opening the table")
. . . like a Fantasmic! package, it will cost more (more cash or 2-TS credits)
. . . characters will no longer walk around the restaurant *

* Like BoG, the characters will only be in one location. At the end of the meal you walk into the room (locally) called "The Closet", then exit after a BRIEF Photo-Op. (The "400" room is the narrow room at the far-right-rear side of the eatery. Currently, they use it mostly for handicapped guests or autistic kids, as it is so small and pretty quiet.) The location is not a Photo-Op or a Memory Maker photographer location, but you use your own camera. No autographs or hugs, just a "stand and flash" chance to take a photo with the character. This would be identical to getting to see The Beast at BoG. (People don't realize that BoG is the "Test Bed" for new ideas. Things done to speed up table-turns and get more people through the eatery; ideas are tested here and then used elsewhere within WDW.)
Wobei das bisher nur Gerüchte sind...gerade was das 2 Credits angeht, scheint das wohl eher nicht zu stimmen, auch was kein Fotograf angeht und keine Hugs etc. ist das eher Vermutung! Genaueres wird dann wohl zwischen heute und Übermorgen sehen, wenn die Buchungen wirklich live gehen?!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sowohl die Einschränkung des Essenangebots wie auch die Reduktion der Caracter Interaktion sind enttäuschend.

So schön das Treffen mit Beast im BOG auch ist, es hat etwas besonderes,
weil es das "gefährliche riesige Monster" ist.
Es mach Gänsehaut, sozusagen, ist nicht der typische knuddlige Fur.

Ein Dinner mit Mickey und Co ist bitte auch ein Dinner mit den Characters und nicht wie normales M&G im Park.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Komisch, warum hat dann WDW immer noch nicht die Öffnungszeiten für Mai auf der Homepage angepasst? Dort steht im Mai immer noch bis 18 oder 19Uhr offen.
Aber für die Show müsste ja der Park dann mindestens bis 21Uhr offen haben. :noidea:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Komisch, warum hat dann WDW immer noch nicht die Öffnungszeiten für Mai auf der Homepage angepasst? Dort steht im Mai immer noch bis 18 oder 19Uhr offen.
Aber für die Show müsste ja der Park dann mindestens bis 21Uhr offen haben. :noidea:
Es stand bereits in einem anderen Thread: Weil von all dem noch nichts richtig offiziell ist und das erst danach im Kalender angepasst wird. Ich bin kurz nach der Premiere am 19.04. da und im Kalender sieht man ebenfalls noch nichts. Das wird die nächsten Tage / Wochen sicherlich noch kommen.
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Das sieht ja großartig aus! Aber der Park schliesst ja schon so früh, dann ist es ja noch gar nicht dunkel
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das geht mir auch so. Ich wüsste nicht, ob ich dafür einmal Illuminations opfern würde.

Für mich sieht das ein wenig so aus, wie Fantasmic nur ohne die Feuerwerkseffekte, die es ja wegen der Tiere eh nicht geben wird.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist hier jammern auf höchstem Niveau. Aber da es nun mal in WDW auch in den anderen 3 Parks sehr gute Shows gibt, könnte ich glaube ich hierauf verzichten.

Mal sehen, wie ich denke, wenn die ersten vollen Videos auf Youtube auftauchen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ist halt jeder anders. Für mich ist Illuminations unangefochten auf der Nummer eins!
Gefolgt von Wishes und dann Fantasmic.
Und nachdem was die Videos bis jetzt hergeben, würde ich Rivers of Light erst mal auf Platz vier einordnen. Aber das kann sich natürlich ändern, sobald man mal die ganze Show auf Video oder live gesehen hat. Ich bin gespannt.
 
Ina Trabinator
Wenn wir dort sind läuft die Show ja noch nicht. Erst wenn wir abreisen. Aber gerade dachte ich mir.... Ist nicht so schlimm. Wir werden nix verpassen. Und an fantasmic ran zu kommen ist eh extrem schwer. Ich liebe diese Show......
 

Oben