Werewolf by Night

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
4105503.jpg

Vorletzter Schritt auf dem Weg, bei Marvel wieder auf Stand zu kommen:
Werewolf by Night.

Gefällt mir für sich sehr gut, in jeder Hinsicht. Cooles Setting coole Story und hoher Nostalgiefaktor, für mich gar nicht mal hinsichtlich Horrorfilmen, denn ich war nie ein Fan des Horrorgenres, aber von der Stimmung her.
Zudem errinnerte mich das Setting in den Gärten irgendwie an die guten alten Zeiten von VCS2600 über C64 bis Atari ST und Sega Drive. Irgendein Game hatte ich auch konkret vor Augen dabei, es liegt mir zwar quasi auf der Zunge, aber so richtig raus will es nicht. Irgendjemand eine Idee?
Und ein bisschen musste ich an klassische DSA oder generell Pen & Paper Dungeons denken.

Alles in allem eine sehr schöne Produktion.

Aber, großes Aber:
Ich bleibe dabei, dass mir diese ständig neuen Stilistiken und Bildsprachen nicht zusagen. Nicht, weil ich die von Werewolf at Night nicht mögen würde, die finde ich, wie oben geschrieben sogar richtig klasse. Als Einzelfilm fände ich das auch mega, eben für sich genommen. Aber als Teil einer Welt, eines Universums, wirkt das Universum für mich in sich einfach weniger stimmig und weniger glaubwürdig, als wenn es eine eimehitliche Stilrichtung gäbe.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mich hat der Film auch erstaunlich gut unterhalten. Mit seinen Vorbildern, also den alten Monsterfilmen kann ich normalerweise nichts anfangen - stinklangweilig und uninteressant in meinen Augen. Hier habe ich dieses Gefühl nicht gehabt. Aber vielleicht lag das auch an der angenehmen Kürze des Films?
 
Oo-de-lally hat ein Tagesticket aktiviert
Eine gelungene Abwechslung zu dem aufgeblasenen MCU-Netz aus irgendwie ineinander gewobenen Filmen und Serien. Eine Stand-Alone-Geschichte mit einem interessanten Stil, nicht zu lang, und die es schafft, Interesse zu wecken. Man sieht, was das Marvel-Universum abgesehen von den großen Helden/-gruppen noch her gibt. Man kann nur hoffen, dass Disney mehr kleineren, aber packenden Geschichten wie diesen eine Chance gibt, um noch mehr Abwechslung in die Welt der Comic-Verfilmungen zu bringen.
 

Oben