Neue Abzocke auf belgischen Autobahnen

Info 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

habt ihr schon von der neusten Abzocke der belgischen Polizei gehört?

Die neuen Zulassungsbescheinigungen deutscher Fahrzeuge haben bei der Angabe des Kennzeichens einen Bindestrich zwischen den Buchstaben, z.B. H-DE 700.
Auf unseren Kennzeichen ist kein Bindestrich dazwischen. Das hat die Belgierer (und angeblich auch schon die Italiener) auf die Idee gebraucht zu sagen, daß die Kennzeichen daher ein Fälschung sein müssen. Gegen Zahlung eines Bußgelds in Höhe von € 200,00 sehen sie dann über diesen Fehler hinweg.

Gruß
Disneymom
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Unser Auto ist 7 Jahre halt und wir haben im Fahrzeugschein auch einen Bindestrich zwischen den Buchstaben. Es gibt Autokennzeichen ohne Bindestrich? :confused0006: Muss ich doch glatt mal drauf achten.

Belgien sollte lieber mal zusehen, dass sie die knietiefen Schlaglöcher in ihren Autobahnen ausbessern. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3_DLP_Fans Master of Disaster
Hallo,

habt ihr schon von der neusten Abzocke der belgischen Polizei gehört?

Die neuen Zulassungsbescheinigungen deutscher Fahrzeuge haben bei der Angabe des Kennzeichens einen Bindestrich zwischen den Buchstaben, z.B. H-DE 700.
Auf unseren Kennzeichen ist kein Bindestrich dazwischen. Das hat die Belgierer (und angeblich auch schon die Italiener) auf die Idee gebraucht zu sagen, daß die Kennzeichen daher ein Fälschung sein müssen. Gegen Zahlung eines Bußgelds in Höhe von € 200,00 sehen sie dann über diesen Fehler hinweg.

Gruß
Disneymom
Hast du eine Quelle dafür, oder bist du die Quelle? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
Also daran wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Auch auf Versicherungspolicen usw. steht das ganze mit Bindestrich. Daher kann man von einer korrekten Schreibweise ausgehen.
Habe zwar jetzt über irgendwelche Regeln nichts gefunden aber wenn es Behörden, Ämter und Versicherer so machen ... (Ob es diese Richtline die in dem Post beschrieben wurde wirklich gibt weis ich nicht. Da könnte ich meine Mutter mal fragen, da die in einer Zulassungsstelle arbeitet)

Und eine Abzocke bleibt es trotzdem. Die werden ja an der Grenze und den grenznahen Gebieten des Öfteren deutsche Autos kontrollieren. Genauso wie unsere Polizei auch immer wieder belgische Fahrzeuge überprüft. Daher sollte es denen bekannt sein. Und eine Aussage, dass man zwar glaubt, dass ein Auto ohne gültige Zulassung (und damit illegal) unterwegs ist, man es aber gegen einen Geldbetrag übersehen würde grenzt an eine vom Polizisten gewollte Bestechnung.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Mmh.... wir haben wohl auch keinen Bindestrich...... der soll wohl mit der Einführung der EU-Kennzeichen weggefallen sein.

Wir fahren jetzt seit fast 20 Jahren mit EU-Kennzeichen und die Belgier haben das jetzt erst festgestellt? Milionen deutsche Autos sind seitdem durch Belgien gefahren und das ein oder andere ist sicherlich auch von der Polizei angehalten worden.

Ich habe ja selber noch nicht mal auf sowas geachtet. Strich oder nicht Strich.

Werde dann wohl mit schwarzem Edding nachhelfen, dann haben sie da ihren Strich :muha:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann darf ich ja mit dem Mofa auf der linken Seite fahren, das hat nur einen Außenspiegel :doh:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich würde das eher als Gerücht anstatt als Info kennzeichnen.
In keinen News oder beim ADAC ist dazu etwas zu finden...

Urbane Legende?
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre ja echt ein Ding mit dem Strich.
Wir sind immer mit dem Auto vom Vater meines Freundes gefahren, da wir selber kein Auto haben.
Und das Nummernschild hat keinen Strich.
Sollte das nicht der Fahrzeugschein beweisen können? :noidea:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
edit: kann gelöscht werden, hatte ohne Brille in die falsche Zeile gesehen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ist das irgendjemandem schon einmal PERSÖNLICH passiert?
Und damit meine ich, ist jemand durch Belgien gefahren, und wurde angehalten und musste Bußgeld bezahlen?

Ich halte das für ein Gerücht!
Die "Quelle" ist lediglich ein Forenbeitrag von einem User, der dies aus einem anderen Forum "aufgeschnappt" hat!!!!

Mei.... :-*
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich halte das für ein Gerücht!
Die "Quelle" ist lediglich ein Forenbeitrag von einem User, der dies aus einem anderen Forum "aufgeschnappt" hat!!!!

Mei.... :-*
Vielleicht ist das ein zweiter 1. April Schrerz??? :noidea:
Es gibt ja immer wieder Leute denen langweilig ist und solche Gerüchte verbreiten. :td:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Vielleicht ist das ein zweiter 1. April Schrerz??? :noidea:
Es gibt ja immer wieder Leute denen langweilig ist und solche Gerüchte verbreiten. :td:
Nein, das ist relativ aktuell, trotzdem halte ich es für ein Gerücht!

Hier der Text aus dem Link oben:

28. Juli 2011, 00:15:29 »
Nein, das ist kein Aprilscherz!

Wir führen gerade in einem Fahrlehrerforum eine sehr interessante Diskussion.

Ein Busfahrer wollte mit einem Reisebus nach Belgien einreisen.

Er hatte am Fahrzeug folgendes Kennzeichen: AB CD 123 (Kombination abgeändert)

In der Zulassungsbescheinigung steht: AB-CD 123

Also ist die Kombination in den Papieren mit einem Bindestrich eingetragen.

Er hatte die Wahl zwischen Eur 200,00 Bußgeld, die er nachweislich auch zahlte, oder er hätte mit den Fahrgästen nicht nach Belgien einreisen dürfen.

Da aber offenbar alle neuen Zulassungsbescheinigungen mit einem Strich zwischen dem Zulassungsort und den Buchstaben ausgestellt sind, stimmen diese nach Ansicht der Belgier nicht mit den Kennzeichen überein und führen nach belgischem Recht offenbar zum Bußgeld!

Eine Stellungsnahme der Zulassungsstellen aus Deutschland steht noch aus. Aber Belgien weigert sich derzeit offenbar hartnäckig, diesen Bindestrich in den Papieren anzuerkennen. Alle Betroffenen bezeichnen dies als Abzocke, aber wenn man nicht zahlt, darf man nicht nach Belgien einreisen.

Über das Verhalten der belgischen Polizei innerhalb von Belgien ist mir nichts bekannt. Es sind derzeit nur Fälle von Kontrollen beim Grenzübertritt bekannt. Normalerweise werde Pkws ja eigentlich nicht kontrolliert, aber der Reisebus offenbar schon mit obiger Beanstandung!

Sorry, aber das ist doch keine seriöse Quelle, da ist nichts belegt! Für mich ist das irgendeine Geschichte und gut ist!
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzugen :D Also, wer weiß etwas verlässliches?
 

Wenn Dich "Neue Abzocke auf belgischen Autobahnen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben