Ne Kölsche Jung in Orlando

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Noch schnell einen Nachtrag zu gestern:

Nach dem Animal Kingdom hatten wir ein Date mit Mickey und seinen Freunden in diesem 70er Jahre Hotelklotz. Vielleicht wird der ja auch irgendwann mal thematisiert.
Essen war so lala, aber es ist eine gute Gelegenheit um Characterfotos zu sammeln ohne sich im Park lange anstehen zu müssen.



Goofy hat meinen Sohn fest im Griff:









Außerdem stand da unser Auto gut und sicher um anschließend zu Fuß ins Magic Kingdom zu gehen. Ist wirklich nicht viel weiter, als von der Bushaltestelle.

Im Magic Kingdom war es höllisch voll und man kam kaum vorwärts.
Dennoch fanden wir noch ein Plätzchen für die Electrical Parade, die in jedem Jahr zum Pflichtprogramm gehört. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut. Wenn ich die ersten Takte der Musik zur Parade höre.
Das Feuerwerk haben wir dann wieder an unserem Geheimplatz hinter dem Schloss genau zwischen Pinocchios Village und den Türmen, die den Eingang zum neuen Fantasyland markieren, gesehen. Dort reicht es zwei Minuten vorher da zu sein und man hat eine hervorragende Sicht. Feuerwerk von allen Seiten....der Wahnsinn. Hier treffen sich auch immer einige CM, die Wishes schon auswendig kennen, mitsingen und den Gästen zeigen, von welcher Seite die nächsten Raketen aufsteigen.



Erst nach dem Feuerwerk wurde es leerer, so dass wir noch einige Attraktionen fahren konnten.

Zum Abschluss flog mir dann zu meiner Freude noch Tinkerbell zu.... Tinkerbell....und meine Frau.
Ob es an meinem neuen Parfum lag?





Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Und weiter geht es mit meinem launigen Livebericht mit dem heutigen Donnerstag.
Nachdem meine Frau mich aufs Töpfchen gesetzt hat und die Sonne rauskam, fuhren wir erleichtert und gutgelaunt nach Epcot.



Fast schon aus Spaß buchte ich dieses Mal einen Fastpass bei Figmnet. Denn die Möglichkeiten, außer Soarin waren normalerweise alle mit WalkThrough verbunden. Um so erstaunter war ich, dass die StandBy Line diesmal eine Wartezeit von 35 Minuten hatte.
Also hat der Papa alles richtig gemacht.... Erst für schönes Wetter gesorgt und dann der Figment-Fastpass, für den mich Frau und Kind belächelten.

Da ich heute gesund leben wollte, wollte ich mir bei The Land etwas Obst und Gemüse pflücken. Doch leider machte mir meine Chefin einen Strich durch die Rechnung, indem sie mich am Boot angekettet hat. Naja... Geht es später eben in den Biergarten die deutschen etwas Nerven....



Auf dem Weg dahin trafen wir zwei wahre Berühmtheiten: The Original Blues Brothers...... Einer cooler als der andere.



Im Biergarten verbrachten wir mit Familie Cahaja und Familie Thorroth eine schöne Zeit und die Castmemberin waren sichtlich entzückt uns das Büfett mal auf Deutsch erklären zu können.



Ich bestellte mir dann auch gleich das Rentnergedeck... Vier verschiedene Biersorten. Eine schli...ähhh..besser als die andere. Kölsch war leider keins dabei.



Aber danach schwebte man in der prallen Sonne wie auf einer Wolke.

Der Versuch mit Cahaja etwas Kölner Flair in den Biergarten zu bringen schlug leider fehl....die wollten einfach nicht Viva Colonia spielen.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Freitag Mittag. Magic Kingdom ist angesagt. Auf geht es zu den Piraten .





Anschließend geht es zu Peccos Bills.
Hier gibt es Burritos zum selber Drehen.
An der Toppings Bar kann man sich Zutaten und Soßen immer weiter nachholen. Sehr lecker und jeden Cent wert.






Sent from my Mö-Phone using Tapatalk
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser Essen am Mittwoch sah genau so aus[emoji6]

Und wir kommen auch gleich ins kingdom. Nur noch schnell im Hollywood tower hotel einchecken...


Sent from my iPhone
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine Anmerkungen zum Frühstück im Chef Mickey. Wir überlegen auch gerade, ob wir das Frühstück dort für nächstes Jahr buchen sollen. Alternative wäre das Character Frühstück im Beach Club. Das hatten wir aber schon mal. Im Chef Mickey waren wir noch nie. :noidea:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für deine Anmerkungen zum Frühstück im Chef Mickey. Wir überlegen auch gerade, ob wir das Frühstück dort für nächstes Jahr buchen sollen. Alternative wäre das Character Frühstück im Beach Club. Das hatten wir aber schon mal. Im Chef Mickey waren wir noch nie. :noidea:
Wir waren zum Abendessen dort. Wären ohne DP 46,- USD pro Nase gewesen.
Die Sachen, die es zum Frühstück gibt, sind mehr oder weniger gleich.
Wenn es aber um Character geht, gibt es im Beach Club nur 3 Character, im Chef Mickey 5.
ich persönlich fand 1900 Park Fare zum Frühstück gut.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hier noch ein Paar Eindrücke von unserem Tag im Magic Kingdom.











Am frühen Nachmittag verließen wir das MK, denn wir hatten noch eine Verabredung zum Minigolf mit den Thorroths bei den Holländern.
Warum Holländer?
Weil die zwei Weihnachtstrolle Jamie und Jens hinter ihrem Schlitten ein Holländer-Hotel ziehen..... Seht selbst:



Die Minigolfanlage im Winter Summerland ist sehr schön gemacht und es macht richtig Spaß dort zu Golfen. Ich habe sogar gewonnen.... Ja ok....ich wurde Sieger der Herzen. Denn irgendwie hat es Thorsten doch geschaft die wenigsten Schläge zu brauchen. Vielleicht hat er ja den Schriftführer bestochen...





Am Schluss des Matches hatte Thorsten noch ein Characteressen im Schloss. Nur leider war der Eingang zu klein. Er gab sich zwar alle Mühe aber er schaffte es nicht durch den Eingang in das Schloss zu kommen....hier der Beweis:



Ich genehmigte mir derweil auf den Titel "Sieger der Herzen" einen Cocktail am Strand. Dabei verbuddelte ich noch einen alten Mann mit Bart im Sand. Der der ging mir mit seinem Sack tierisch auf den selbigen.



Ich hatte schließlich als Sieger der Herzen eine Nacht im Erlebnishotel der Holländer gewonnen inkl. Diningplan. Hier bezogen wir gerade unsere Bleibe im Wohnwagen.



Der Diningplan bestand aus einem leckeren Hähnchen, welches die Kinder frisch für uns auf dem Grill zubereitet haben.





Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Den Abschluss des Tages verbrachten wir im Yachtsman Steakhouse im Yacht Club.
Hier wurden zwar gleich zwei Credits des Dining Plan fällig, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Die Steaks waren klasse, die Atmosphäre toll und auch die Kellner sehr zuvorkommend.
Regulärer Preis bei drei Personen: 250 USD.







Unser kleines Gedeck für zwei Personen:



Und auch Sohnemann erfreute sich über sein Stückchen Fleisch.



Der Nachtisch:





Hier werden wir garantiert im nächsten Jahr wieder hin gehen. Da haben wir es auch nicht weit, denn der Beach Club ist für 2016 schon gebucht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt den Beach Club gebucht?! :headbang: Ach da bin ich neidisch, und denke wieder an unsere 2 Nächte, die wir je 2010 und 2014 dort verbracht haben. Es ist einfach ein traumhaft schönes Resort. Und der Pool ist wirklich der beste in ganz WDW.
Wieviele Nächte werdet ihr denn im Beach Club bleiben?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Heute Morgen haben wir noch einmal einen kleinen Ausflug zur Besichtigung ins Polynesien Resort gemacht. Da komme ich doch glatt in Versuchung für nächstes Jahr wieder umzubuchen. Aber der Preis ist ja schwindelerregend. Praktisch, wenn man einmal geparkt hat, kann man das Auto auch gleich stehen lassen und mit dem Boot rüber zum MK fahren.















Im Magic Kingdom ist die Hölle los. Hier lösen wir nur unsere Fastpässe ein und fahren dann ein bisschen Hotel Hopping machen.








Sent from my Mö-Phone using Tapatalk
 

Wenn Dich "Ne Kölsche Jung in Orlando" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben