Nala's Halloween-Geburtstags-Trip 2010

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mensch, ihr hättet den Bericht ja ruhig schonmal weiterschreiben können! :muha: :lol: ;)

Wie gesagt, Fortsetzung folgt am Wochenende... vielleicht sogar schon morgen :)!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
~ Sonntag, 31.10.2010 ~

Heute – an meinem Geburtstag – standen wir erst gegen 8 Uhr auf, denn um 9.15 Uhr war unser Tisch zum Frühstücksbuffet im Plaza Gardens reserviert. So konnten wir es etwas gemütlicher angehen lassen, schlenderten in der milden Herbstsonne durch unser kleines Wildweststädtchen zur Bushaltestelle, um uns wieder direkt vor die Parks chauffieren zu lassen.

Im strahlenden Disneyland Park angekommen wollte ich erstmal in der City Hall vorbeischauen, um einen Tisch im Walt’s für ein romantisch-luxuriöses Geburtstags-Mittagessen zu reservieren. Gesagt, getan; auch für die bereits im Voraus online reservierte Tea Party bekamen wir noch eine Bestätigung ausgedruckt. Ziemlich enttäuscht wurde ich jedoch auf die Frage hin, ob ich denn heute, an meinem Geburtstag, auch einen Geburtstagsbutton bekäme (ich verwies auf den „First Visit Button“ aus WDW, wo mit Buttons nur um sich geschmissen wird). „Nein, so etwas haben wir hier leider nicht“ war die einzige Antwort des Cast Members. Als ob das nicht schade genug wäre, gab es noch nichtmal ein kleines „Happy Birthday“ oder so. Und das sollte nicht das letzte Mal an diesem Tag so sein…



Dennoch ließ ich mir die Disney-Geburtstags-Laune natürlich nicht vermiesen, und so marschierten wir mit knurrenden Mägen zum schönen Plaza Gardens, wo wir bislang noch nie gegessen haben!
Das kontinentale Frühstück mundete uns wie immer, wenn wir im DLP sind. Die Croissants mit Nutella – einfach göttlich! Auch Obstsalat, Joghurt, Brötchen, O-Saft und Kaffee wanderte auf das Tablett, und ehe man sich’s versah endete das gemütlichste Geburtstagsfrühstück, das ich bislang hatte. Zumindest, was Drumherum und Atmosphäre angeht ;)!






Auf dem Weg ins Fantasyland rief meine Mama auf Marcs Handy an und sang ihr obligatorisches Geburtstagsständchen :D! Auch Papa gratulierte noch und ich freute mich riesig über den Anruf, auch wenn ich die beiden lieber mit dabei gehabt hätte. Die Sonne strahlte uns entgegen, doch unser erstes Ziel – das Labyrinth – würde heute leider erst um 11 Uhr öffnen. Also spazierten wir noch ein paar Meter weiter ins Adventureland, wo wir direkt den Piraten der Karibik einen erneuten Besuch abstatteten.



Über die Adventure Isle ging es ins Frontier… argh, Halloweenland, wo wir uns direkt erstmal in die Warteschlange für Jack Skellington einreihten. Gerade, als wir an der Reihe waren, lief an der Foto Location eine „Totally Disney Family“ vorbei, bei der jeder ein anderes Disney-Kostüm trug. Herzallerliebst war vor allem eine kleine Sally, die Jack sofort ins Auge stach. Er entschuldigte sich total süß bei mir, aber er müsse kurz zu Sally, denn sie sei seine beste Freundin! „Sally, it’s so great to see you! But you’ve become so small…” – die Konversation der beiden war zu niedlich! Kurz danach posierten wir noch für ein Foto mit Jack und verabschiedeten uns von ihm. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass bei Woody’s Roundup ebenfalls Disney-Figuren anzutreffen seien, doch dem war nicht so – es hatte geschlossen :(! Auch die Warteschlangen zum Schminken waren endlos lang, sodass wir wieder weiterzogen. Tja – es hätte uns klar sein müssen, dass die Parks heute noch voller als gestern werden würden. Demnach war die Wartezeit auch bei Big Thunder Mountain schon bei 85 Minuten am Morgen, und auch bei Phantom Manor hatten wir nie zuvor eine so lange Schlange gesehen.









Entrüstet kehrten wir dem Halloweenland daher erstmal den Rücken und stiefelten ins Fantasyland zurück, wo wir nun endlich durch Alice’s Curious Labyrinth irren konnten. Natürlich verließen wir das Labyrinth nicht ohne mein obligatorisches Foto vor der Blauen Raupe – eine Tradition seit meinem ersten Besuch im Jahre 1992 ;)! Irgendwann muss ich die alten Bilder mal einscannen…



Hinter den Teetassen erblickten wir ein paar kleinere Menschentrauben. Aha, wieder eines dieser dämlich unorganisierten Character-Meet’n’Greets. Ich wollte gern ein Foto mit Donald im Teufel-Outfit, doch ein Elternteil nach dem nächsten schob seine Kinder blitzschnell neben die kleine Ente – und ich blieb lange zu nett, um mich „dazwischenzustellen“. Plötzlich schnappte Donald meine Hand und zog mich zu sich – danke, Donald, das war echt nett von dir ;)!
Da auch das Fantasyland für unseren Geschmack zu voll war, verließen wir es durch das Schloss hindurch, vorbei am gerade aufwachenden, wütenden Drachen in Richtung Central Plaza, wo wir uns ein Plätzchen für die Villains Show suchten. Doch gerade, als die Show beginnen sollte, wurde sie abgesagt :shocked:… Naja, allzu lang haben wir glücklicherweise nicht gewartet. Also stöberten wir noch kurz durch ein paar der hübschen Shops auf der Main Street, bevor wir auch schon im Walt’s „einchecken“ konnten :giggle:







Wie mein Halloween-Geburtstag weiterging, welche Freuden und kleineren Enttäuschungen er noch bot – das erfahrt ihr, wenn es weitergeht! :D
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für die Fortsetzung Nala.
Ich persönlich mag die nicht organiesiert Meet and Greet´s lieber als die bekannt gegebenen. Ich finde es ist magischer wenn nicht alles so vorgeplant ist.

Auch super von Donald das er gesehn hat das ohne zu drängeln zu ihn wolltest und er darauf auf dich zu gegeangen ist. So sollte es sein.

Mfg.

Disneyfan92
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Naja, meiner steht auch noch aus :giggle:

Ich bin grad so faul XDDD, denn ich muss noch ein Video von WDW auf Youtube hochladen, und dann kann ich erst mein Special zum Halloweentrip hochladen, das dann im TripReport verlinkt wird ^^

Also auch für meinen Bericht noch etwas Geduld ^^

Liebe Grüße
die Chiyo <---- die es auch kaum erwarten kann, dass Nala weitermacht :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Und weiter geht’s…

Das edle Walt’s hatten wir bislang noch nie von innen gesehen. Bereits der Eingangsbereich wirkte sehr imposant und gemütlich auf uns, und nachdem wir unsere Reservierung bekanntgaben, wurden wir direkt zu unserem Platz geleitet. Dieser befand sich – ich glaube es zumindest – im Main Street Bereich, zumindest hing ein Bild mit viktorianischem Haus im Hintergrund neben uns (war das vielleicht sogar das Grand Floridian Resort & Spa? Es sah diesem zumindest sehr ähnlich ;))!

Die Auswahl war schnell getroffen, denn hier gibt es nur ein vegetarisches Hauptgericht. Kurze Zeit später trafen dann zwei sehr nobel aussehende Teller mit Pfifferling-Risotto, grünem Spargel und Tomaten-Croquette ein. Ich muss ganz ehrlich sagen – ich bin allgemein kein Fan von Gourmet-Portiönchen, da ist mein Gaumen wohl zu wenig anspruchsvoll :giggle:! Aber es war mal was ganz Anderes und es war nicht so, dass es nicht geschmeckt hätte. Satt wurden wir ebenfalls, sodass der Nachtisch leider etwas kleiner ausfallen musste (dabei gibt es hier ja sooo lecker klingende Desserts!). Wir nahmen beide einen Espresso mit diversen kleinen Süßigkeiten: Himbeerschaum, Marzipanteilchen, Karamellküchlein und Bitterschokolade mit Himbeeren. :hungry:



Gegen 14 Uhr verließen wir das schöne Walt’s nach einer Stunde, nur um erneut feststellen zu müssen, dass es, wohin man nur ging, brechend voll war. Die Top-Attraktionen wiesen Wartezeiten jenseits von gut und böse auf, selbst die kleineren Attraktionen waren stark frequentiert, sodass wir erstmal nur ein wenig durch die Shops bummelten.

Was ich allerdings keinesfalls verpassen wollte, war die wiedereingeführte Show „Captain EO“ :D! In den letzten Jahren hatten wir uns so sehr die Augen sattgesehen an „Honey, I Shrunk The Audience“, dass wir den neuen alten Michael-Jackson-Film richtig trashig-cool fanden :lol:! Wir mochten vor allem das Mitwippen des gesamten Saals zum Beat von Jackos Songs sowie die Tatsache, dass dieser alte Schinken tatsächlich die Anfänge der 3D-Technologie vor Augen führte. Kult eben!

Wieder am Tageslicht spurteten wir schnellen Schrittes Richtung Schloss-Bühne, denn am Rande der Central Plaza standen bereits große Menschenmengen, die auf die Once Upon A Dream Parade warteten. Mich persönlich interessierte vor allem der Halloween-Zusatzteil, also dachten wir: wir stehen hier schon richtig, die Parade beginnt ja im Fantasyland und so müssen wir nicht so lange auf deren Ende warten. Tja, falsch gedacht; wir ahnten nicht, dass die Parade mittlerweile (oder: mal so, mal so?) von der Main Street aus startet. Egal, wir warteten trotzdem brav alle Wagen ab, bis die Schurken an uns vorbeirollten und dabei eine wirklich gute Figur machten! Hier ein paar Eindrücke der Parade:













Die Zeit raste nur so an uns vorbei, und da es nur noch eine halbe Stunde bis zu unserer Tea Party Reservierung im Cowboy Cookout Barbeque dauern sollte, nutzten wir die verbleibende Zeit mal wieder mit… genau!... bummeln.

In der urigen Scheune angekommen, gab ich am Empfang erneut unsere Reservierung bekannt und wir wurden zur Kasse für das Kuchen- und Süßigkeits-Buffet mit Disney-Characters gebeten. Beim Bezahlen fragte ich den Cast Member, ob es hier denn irgendwelche „Specials“ zum Geburtstag gäbe, da heute mein Geburtstag sei. Daraufhin stellte er nur die Gegenfrage, ob ich denn einen zusätzlichen Kuchen geordert hätte – nein! – Dann gäbe es keine Specials, nur, wenn man bezahlt. :crazy: Ich muss zugeben, dass ich ein wenig geknickt war ob der Tatsache, dass mir in Walt Disney World bis zu diesem Zeitpunkt garantiert mindestens 20 Cast Member zum Geburtstag gratuliert hätten (dort gibt es ja wenigstens Birthday-Buttons :icon_rolleyes:). Doch hier gab es nicht mal ein kleines, bescheidenes „Happy Birthday“, sondern nur der Hinweis, dass man hier nur als zahlendes Geburtstagskind geschätzt wird. Wehmütig beobachtete ich während des Kaffeetrinkens und Kuchenessens die vielen Kinder, deren Eltern in die Geburtstage der lieben Kleinen investiert hatten und die dann Besuch von Cast Membern bekamen, die zu „Happy Birthday to you“ tanzten und den strahlenden Geburtstagskindern Kuchen mit glitzernden Wunderkerzen vor die Nase stellten.

Abgesehen von diesem Punkt verbrachten wir jedoch einen netten Abend im Cowboy Cookout BBQ. Die lauschige Atmosphäre mit Western-Band sorgte für entsprechende Gemütlichkeit, das Buffet war recht „reichhaltig“ (in Bezug auf Zucker und Kalorien :cookie:), die CMs schenkten regelmäßig Cola, Apfelsaft & Co. nach (Kaffee konnte man sich am Automaten nehmen) und in regelmäßigen Abständen schauten verschiedene Disney Characters vorbei: Mickey, Minnie, Woody, Jessie, Pluto und Goofy waren während der Party anwesend.
Nachdem sich beinahe Sodbrennen bei mir ankündigte (ich habe mich an diesem Abend fast ausschließlich von den Brownies ernährt, die ich im DLP sowieso heiß und innig liebe – und wenn man schon bezahlt hat, möchte man auch viele, viele Brownies dafür essen :D), packten wir unsere Sachen und verließen den Disneyland Park.







Marc wollte unbedingt noch eine „geheime Kleinigkeit“ im Village kaufen, sodass ich schon mal allein in der Dunkelheit zum Cheyenne stapfte. Doch obwohl der Weg entlang am Rio Grande ganz ruhig und verlassen war, fühlte ich mich nicht unwohl oder unsicher und genoss den kleinen Geburtstagsspaziergang :)!


HiddenMickey im Disney Village

Im Zimmer angekommen, konnte ich es kaum abwarten, bis wir uns endlich für die Halloween-Party verkleideten. Als Marc kurze Zeit später eintraf, bekam ich ein disneymäßiges Geburtstagsgeschenk von ihm: eine hohe Mickey-Keramik-Keksdose, die ich die ganze Zeit schon so toll fand, sowie eine Motorrad-Mickey-Figur mit eingearbeiteter Uhr, schön im Nostalgie-Style. So konnte es fröhlich mit den weiteren Partyvorbereitungen weitergehen und während wir uns schon mal in die Kostüme schmissen, kam Nicole (Chiyo) vorbei, um sich bei uns als Shenzi zu verkleiden und zu schminken. Es dauerte nicht lange, und schon waren aus Marc, Saskia und Nicole ein furchtloser Pirat, ein etwas alternatives Schneewittchen und eine lachende Hyäne geworden :lol:!

Hier mal ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck meinerseits :D:



Das den Mund runtertriefende „Blut“ habe ich schließlich doch wieder weggewischt, schließlich wollte ich kleine Kinder, die mich eventuell als „echtes“ Schneewittchen ansehen könnten, nicht zu sehr erschrecken :giggle:

Voller Erwartungen stiefelten wir drei zur Bushaltestelle des Cheyenne, wo wir uns mit Freiburger und Freundin trafen – die genialen Verkleidungen der beiden habt ihr ja bereits gesehen – und uns zu fünft Richtung Disneyland Park kutschieren ließen.

Was der Abend dann noch alles bot, welche Vor- und Nachteile der Halloween Soirée hat und wie voll so ein Disneyland Park sein kann, das erfahrt ihr in der nächsten Folge ;)!
 
M
Mattis Guest
Toller Bericht - tolle Bilder!!
Das mit dem "Geburtstagskuchen" ist im Disneyland klar - solange Du zahlst, bist DU VIPGAST! Hat denn wenigstens der CM "Happ Birthday" gesagt?
Wenn mir Sophie im Juni nicht einen Aufkleber aus der City Hall geholt hätte und sie und Wini bei jeder Gelegenheit gesungen hätten, dann hätte mir
wahrscheinlich kein CM zum Geburtstag gratuliert... :)


Bei den letzten zwei Bildern bin ich mir nicht ganz sicher - hm, sagen wir mal -wie ich DICH finde? Absolut G**l mit der schwarzen Perücke (vielleicht) :icon_mrgreen:
Cooles Outfit - Lielingsnala!!!!

OT: Danke für die Mails und für ALLES ANDERE...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, danke, Lieblingsmattis ;)! Und genau, keiner der CM, denen ich gesagt habe, dass ich heute Geburtstag habe, gratulierten mir! Nicht, dass ich sie extra darauf aufmerksam machen wollte, um mir gratulieren zu lassen, aber dass dann so gar nichts kommt, finde ich für einen CM doch recht unhöflich (zumindest mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das in WDW ganz anders sein würde). Und genau, von diesem Geburtstagsaufkleber erzähltest du ja - ich war echt enttäuscht, als ich extra in der City Hall nachgefragt habe und es scheinbar nichts in dieser Art gäbe :(!
 
M
Mattis Guest
DAS ist blöd! Im nächsten Jahr kommen wir mit und Sophie ist dann auch dabei und die macht den CM dann richtig DAMPF :umpf :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gute Idee :thumbsup:

Und weil ich heute eine kreative Phase habe (eigentlich will ich mich nur vor der Arbeit für die Schule drücken, die ich eigentlich besser heute schon beginnen sollte :D), folgt nun noch der letzte Teil des vorletzten DLP-Tages:

Wir 5 folgten also den großen Menschenmengen, die nun um 20 Uhr in den Disneyland Park wollten. Uns kamen zwar auch Menschen entgegen, die den Park verließen, doch wir wussten gleich, dass der Park nicht gerade wenig besucht sein würde.

Durch die Tore hindurch – wir bekamen ein Bändchen ums Handgelenk gelegt – sprachen wir direkt zwei freundliche Damen (Schweizerinnen?!) an, die mit unseren diversen Kameras ein MSE-Treffen-Gruppenfoto machen sollten ;)! Weiter ging’s über die Main Street, wo wir erstmal das Programm studierten, während sich Nicole im Market House Deli einen Croque Monsieur holte.




Ein gruseliger Freiburger und eine hungrige Hyäne

Wir schlenderten zunächst Richtung Fantasyland, wo bereits mehrere Disney Villains umherliefen, auf die sich Nicole und ich erstmal stürzten :D! Leider haben sich zwischendurch Freiburger & Freundin verabschiedet, weil sie noch Attraktionen fahren wollten, was ich gar nicht mitbekommen habe. Aber es war dennoch schön, dass wir uns getroffen haben und auch den Abend zuvor in der Piano Bar mit euch fand ich sehr schön :wink:!



Auf dem Weg von Fantasyland ins Adventureland veranstalteten wir ein kleines Fotoshooting…







An Jack Sparrow’s Photo Point warteten wir vergebens; zumindest gaben wir nach etwa 10 Minuten auf und zogen weiter ins Halloweenland, da das Adventureland hoffnungslos überfüllt war.
Leider sah es im Halloweenland nicht viel besser aus :icon_rolleyes:. So schossen wir einfach nur ein paar Fotos und stellten uns dann – etwa eine halbe Stunde „zu früh“ – am Rande der Central Plaza auf, um die Fantillusion-Parade zu beobachten. Die Menschenmenge um uns herum war echt heftig und wir drei hatten alle den gleichen Gedanken: Love-Parade-Feeling! Ich glaube, die Chance bei einer Massenpanik wäre hier groß gewesen, niedergetrampelt zu werden. So voll habe ich es im Park noch nie erlebt und es war regelrecht beängstigend voll!

Fantillusion war dann aber mal wieder sehr schön anzusehen. Und aus Angst, auch bei der Villains-Show um 23 Uhr keinen guten Platz zu erwischen, suchten wir uns einen solchen bereits jetzt schon aus. Fälschlicherweise war diese Show die „ganz normale Villains Show“, die auch tagsüber im Park lief – die „eigentliche“, besondere Laser-Show des Halloweenabends wäre die um 0 Uhr gewesen :doh:! Da ich das irgendwie vercheckt habe, warteten wir also eine Stunde in der Kälte, nur um die völlig alltägliche Show zu sehen, und verpassten die um Mitternacht. Naja, ist nun mal passiert ;)!


Schaurige Projektionen auf Big Thunder Mountain













Vom Rest des Abends gibt es nun keine Bilder mehr, und es gibt auch nicht mehr viel (Positives) zu berichten. Frierend verabschiedeten wir uns gedanklich von der 0-Uhr-Show, und um der Kälte zu entfliehen und den aufkeimenden Hunger etwas zu stillen, retteten wir uns ins Café Hyperion. Was ist nur aus diesem „Laden“ geworden?! Keine Omelette-Burger mehr, das ist die eine Sache. Keine schöne Show mehr, miese Atmosphäre. Mit etwas pappigen Pommes und Salat ließen wir zähneknirschend die Zeit vorüberstreichen.

Als wir gehen wollten, erblickten wir plötzlich Darth Vader samt einiger Storm Trooper, die das Hyperion verließen und Richtung Star Tours marschierten. Wir folgten der Star Wars Truppe und nahmen die 20 Minuten Wartezeit bei Star Tours auf uns, um wenigstens eine Attraktion zu fahren.

War schon ganz lustig, als Pirat, Schneewittchen und Shenzi zu fahren – die Leute, die uns in dem „Überwachungsvideo“ sahen, hatten bestimmt ihren Spaß ;)!

Was ich übrigens die ganze Zeit schon erwähnen wollte: an diesem Abend habe ich 2, 3mal mitbekommen, wie kleine Kinder aufgeregt „Oooh, Blanche Neige“ riefen, als wir an ihnen vorbeigingen :giggle:! Eine Mutter wollte sogar schon ein Foto von mir mit ihrem Kind machen, bis sie beim 2. Blick sah, dass ich doch kein echtes Schneewittchen war :D! Naja, es lag wohl an der Dunkelheit, dass man mich überhaupt für eins halten konnte ;)!

Auf dem Weg durchs Discoveryland kamen wir an Buzz Lightyear: Laser Blast vorbei, wo die Warteschlange für die Verhältnisse der letzten Tage relativ kurz war. Also reihten wir uns auch hier in die Schlange und ballerten eine Runde durchs Weltall. Sehr schade, dass die Onride-Fotos um die Uhrzeit nicht mehr gemacht/verkauft wurden, das hätte ich bestimmt gekauft!

Es war irgendwann nach 24 Uhr, als wir leicht enttäuscht und reichlich verfroren den Park verließen. Wir brachten Nicole noch schnell zum IBIS Hotel und fielen dann ziemlich schnell ins Cheyenne-Bettchen nach diesem langen Tag.

Ein kleines Fazit: es war mein erster Geburtstag im Disneyland Paris und trotz kleinerer „Mängel“ oder Unzufriedenheiten war es doch ein schöner, besonderer Tag für mich! Ich würde zwar nicht noch mal an meinem Geburtstag dort sein wollen (Halloween = Hölle los), aber es war eine gute Erfahrung und wir haben viele schöne Momente an diesem Tag gehabt – ich hoffe, ich konnte diese Momente ein wenig mit euch teilen :)!

Der letzte Tag (1.11.) folgt demnächst noch. Dieser wird eh nicht mehr so lang sein und es gibt auch nicht mehr viele Bilder, aber ihr könnt euch dennoch darauf freuen, denn dann kommt „unser Mayor“ ins Spiel :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wieder mal sehr schön Nala, und das Du als Schneewittchen toll aussahst, habe ich Dir ja schon mehrfach gesagt. :wink:

Schade das den Geburtstagskindern so gar nichts geboten wurde :(
 
M
Mattis Guest
Boh, was seit Ihr doch alle toll verkleidet!

Und, ich bleibe dabei - Nala, Du bist ein *sch****s" Schneewittchen... :muha:
 

Oben