Nala's Halloween-Geburtstags-Trip 2010

DLP 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Toller Bericht. Und meinen Respekt, dass ihr euch tatsächlich 70 Min. für Crush angestellt habt ... ich persönlich würde das glaube ich für keine Attraktion auf mich nehmen wollen :-*

LG

Michael
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Schwuitz: Glaub mir, 70 Minuten waren für dieses Wochenende echt "wenig" :(! Wenn man überhaupt eine der größeren Attraktionen fahren wollte, gab es nur die Alternativen: Fastpass (gibt's bei Crush ja nicht) oder anstellen! Und da wir Crush wie gesagt erst einmal gefahren sind, nahmen wir das langweilige Stehen eben auf uns ;)!


So, die "Beweisfotos" vom Tower wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :giggle::


ToT von oben und...


...wie das Bild entstand :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Haha, da hast du recht, Tanja!!! :muha: Guck nochmal in meinen WDW-Reisebericht vom letzten November, da bin ich ja zum 1. Mal mit dem ToT gefahren... und noch ein 2. und 3. Mal ;)! Vorm ersten Mal in Paris hatte ich zwar auch erst wieder etwas Muffensausen, aber es hat sich mal wieder gelohnt - die Fahrt lohnt jedes Herzklopfen vorher und ist einfach nur genial!!! Ehrlich, man muss sich einmal trauen und dann sagt man wahrscheinlich: "Geil!" oder "Nie wieder!"
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, und um Tag 2 zu beenden, folgt hier nun der weitere Bericht - der Rest wird wohl leider noch bis zum nächsten WE dauern!


~ Fortsetzung Tag 2 (Samstag, 30.10.2010) ~




Durch das Village ging es vorbei am wunderschön herbstlichen Lake Disney, bis wir schließlich am Hotel Cheyenne ankamen. Der Check-In verlief schnell und einfach, unser Zimmer für die nächsten zwei Nächte würde im Bereich „Butch Cassidy“ liegen, wo wir vom Parkplatz aus direkt unser Gepäck hin mitnehmen konnten.


Weihnachtliche Deko zur Halloween Season :giggle:




Nette Begrüßung :)!

Beinahe traditionell ließen wir uns erstmal ins gemütliche Bettchen fallen, schalteten Disney-TV an und relaxten ein Stündchen. Der Morgen war noch sehr grau und verregnet, jedoch klarte es bereits um die Mittagszeit auf – und jetzt, gegen 17 Uhr, strahlte die Sonne fröhlich vom Himmel. Also: nichts wie raus aus dem Zimmer, und rein in den Disneyland Park!

Gesagt, getan, und so brachte uns der Shuttle-Bus bis knapp vor die Tore.

Bevor wir jedoch das Königreich der Maus nach 2 Jahren wieder betraten, schauten wir noch einmal schnell in den Studios vorbei in der Hoffnung, dass die Wartezeiten mittlerweile weniger lang seien. Tja, dem war leider nicht so – also schossen wir nur ein paar Fotos und konnten das Wiedersehen des Disneyland Parks nicht mehr länger hinauszögern!





Es war – wie immer – einfach nur schön, magisch, atemberaubend, endlich wieder auf der Main Street zu stehen, die Musik zu hören, die Stimmung zu fühlen. Als wir so durch den Park schlenderten fiel uns schnell auf: Auch hier würde am Wochenende die Hölle los sein. Da der Park heute bis 22 Uhr geöffnet hatte, verschoben wir die Attraktionen erstmal auf später und beobachteten ein wenig die Show vor dem Schloss zum „New Generations Festival“. In weiser Voraussicht machten wir einen kurzen Abstecher ins Discoveryland, wo wir uns Fastpässe für SM:M2 abholten.





Es zog uns schließlich zu einer unserer Lieblingsattraktionen: den Pirates of the Caribbean! Durch den Torbogen des Adventurelands ging es mit kurzem Zwischenstopp durch „La Girafe Curieuse“ zu den Piraten, denen wir dank „nur“ 20 Minuten Wartezeit (für die Verhältnisse an diesem Wochenende war das echt eine Traum-Wartezeit!) einen ersten Besuch abstatten konnten. Taaaarrrr, me hearties!





Das Fantasyland war ebenfalls noch sehr gut besucht, sodass wir schnurstracks – den mittlerweile wieder knurrenden Mägen folgend – die Pizzeria Bella Notte anstrebten, wo wir uns eine leckere 4-Käse-Pizza teilten.
Schon war die Zeit gekommen, um uns mit der Columbiad ins Weltall katapultieren zu lassen, um dieses ausgiebig zu erkunden. Wir saßen in der ersten Reihe und es war einfach nur toll im Space Mountain: Mission 2!
Vorbei an der Wall-E & Eve Statue…



…sowie am wunderschönen Schloss ging es nun noch einmal ins Frontier… pardon, ins Halloweenland, wo wir uns eine knappe halbe Stunde für eine Fahrt mit unserem Lieblingsride Nr. 1 – Big Thunder Mountain! – anstellten. Diese Fahrt ist immer wieder toll, doch im Dunkeln ist sie einfach noch viiiel, viel besser! :jump
Ein Blick auf die Uhr verriet, dass das Treffen mit Freiburger und Chiyo näherkam. So machten wir uns noch kurz ein Bild von der gruseligen Halloween-Atmosphäre bei Phantom Manor, bevor wir dem Park für heute den Rücken kehrten und gegen 22 Uhr den Eingang des Disneyland Hotels suchten :giggle:





In der Lobby angekommen, waren wir ziemlich überwältigt. So schön, das Disneyland Hotel! Eines Tages hier zu übernachten, wenigstens für eine Nacht… das ist schon so ein kleiner Traum!
Schnell trafen wir Chiyo und bestiegen die Treppen, um zur Piano Bar „Café Fantasia“ zu gelangen. Mit Freiburger & Freundin verbrachten wir einen schönen, gemütlichen Abend bei Piano-Musik und Gesang, mit Cocktails bzw. Wein und kleinen Snacks. Um 0.00 Uhr wurde mir dann noch lieb zum Geburtstag gratuliert und nachdem wir unten an der Rezeption noch kurz eine Bekannte von mir trafen, die aus meinem Heimatort stammt und mit Unterbrechungen schon seit 4 Jahren im Disneyland arbeitet, ging es zu Fuß zurück zum Hotel, wo wir müde, aber zufrieden ins Bett fielen.






Sündhaft teurer Cocktail und CM-Foto mit Romina :)


Usertreffen-Gruppenfoto: Marc (inoffiziell „Simba“), Nicole (Chiyo), Saskia (Nala), Freiburgers Freundin (mir ist gerade ihr Name entfallen :doh:) und Olli (Freiburger)
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei deinen Erzählungen kann ich es kaum noch abwarten in einer Woche selber wieder dort zu sein ... :jump

Die Fotos von POTC sind ja echt toll geworden, wie habt ihr die denn so deutlich/hell hin bekommen? :character0007:

Gruß
mel :mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Sehr seltsam, dass ich das vergessen habe :) Sorry, wie peinlich :icon_mrgreen:

Guck nochmal in meinen WDW-Reisebericht vom letzten November, da bin ich ja zum 1. Mal mit dem ToT gefahren... und noch ein 2. und 3. Mal ;)! Vorm ersten Mal in Paris hatte ich zwar auch erst wieder etwas Muffensausen, aber es hat sich mal wieder gelohnt - die Fahrt lohnt jedes Herzklopfen vorher und ist einfach nur genial!!! Ehrlich, man muss sich einmal trauen und dann sagt man wahrscheinlich: "Geil!" oder "Nie wieder!"
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Liebe Nala,

ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Bericht mit noch wunderbareren Bildern:wink:

Superschöööööön.....

LG
die witch
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

Ein Tag kommt doch noch oder...? :-*

Mfg.

Disneyfan92
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow...von den Fotos bin ich wirklich faziniert.
Vor allen Dingen hast Du mal ein paar völlig andere Motive und Ansichten genommen, die man hier nicht jeden Tag sieht.

Sehr gut, ich bin begeistert.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ mel: Das obere Bild hat mein Mann so hinbekommen. SLR-Festbrennweiten-Objektiv, hohe ISO, Belichtungskorrektur leicht im Minus-Bereich... gilt auch für das 2. Bild, da hatte ich allerdings den Vorteil, dass das Boot stehen blieb ;)!

@ Bibliothekarin: Kein Problem ;)! Trau dich beim nächsten Mal, es lohnt sich!!

@ Disneyfan: Es kommen sogar noch 2 Tage :)!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wirklich sehr schöne Fotos und ein toller Bericht. Freue mich schon wie es weitergeht.. und meine Vorfreude Silvester in Disneyland Paris zu verbringen steigt immer mehr! :jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mag ja das Foto hier besonders ...



Aber - wie immer - sind alle toll! Könnte man glatt einen Kalender draus machen :giggle:

Danke für den schönen Bericht!

Cheers,
Flounder
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Muss mich da vorbehaltlos anschließen - es ist eine absolute Wohltat, hier mal wirklich richtig gute Fotos zu Gesicht zu bekommen. Scharfes Motiv, Hintergrundunschärfe, perfekt belichtet, warme, natürliche Farben... voller Stimmung und mit einem tollen Auge fürs Motiv. Ich bin restlos begeistert! :jump

Finde übrigens auch toll dass Ihr Euch in der Fantasia Bar getroffen habt, seit vielen Jahren mein absoluter Lieblingsort im DLP.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos! Freu mich schon auf den Rest :)
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Da kann ich mich nur anschließen. Suuuupertolle Bilder und ein wunderschöner Bericht... der hoffentlich bald weitergeht. :applause::applause::applause:

:0053: Du willst uns jetzt doch nicht wirklich eine laaaange Woche auf die Fortsetzung warten lassen, oder Nala?! :eusa_naughty: :no:
 
A
asia888 Guest
Hi Nala,

"you just made my day" ! :wink:

Toller Bericht und suuuuuper Bilder ! :headbang:

Liebe Grüße

Achim
 

Oben