Nach DLP nun das erste Mal WDW

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kenn Greyhound noch vom Au Pair Jahr unserer Tochter. Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her 😳
Von DC nach NY für $9
Aber wie schon geschrieben, da waren teils Typen unterwegs… 🙈
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Also wir fahren von Orlando nach Miami (10:10 - 14:40h), bleiben eine Nacht in der Nähe des Busbahnhofs (eventuell machen wir an dem Tag einen Trip in die Dolphin Mall) und am nächstem Tag geht es dann nach Key West (11:00 - 15:00h), zurück nach Miami geht es dann 4 Nächte später (9:30 - 13:45h).
Alle Fahrten für 2 Erwachsene kosten nicht ganz $ 200.

Wir haben Greyhound schon mal vor einigen Jahren von New York nach Washington DC und von New York nach Boston und jeweils retour genutzt. Da sogar mal spät abends. Hat sehr gut funktioniert, war entspannt und die Fahrgäste waren jetzt auch nicht auffällig ;-)

Hätten wir länger Zeit und würden auch die Westküste und generell mehr von Florida erkunden, dann wäre ein Auto zumindest zeitweise auf jeden Fall eine Überlegung gewesen. Aber in Orlando finde ich es jetzt nicht zwingend notwendig, soweit ich das aktuell beurteilen kann. Laut den Infos die ich im Internet gefunden habe und den englischsprachigen Bewertungen, fährt der Shuttle Service zum WDW 3x am Morgen/Vormittag und 3x gegen Abend. Zu Universal fährt einer morgens und einer abends. In einigen Bewertungen wurde der Shuttle Service sehr gelobt und betont, dass kein Auto notwendig wäre. Notfalls können wir tageweise immer noch eines mieten, denke aber dass es dennoch günstiger kommt, wenn man mal Uber nutzt.
Werde aber gerne jede Fahrt + Preis notieren und danach auf jeden Fall gerne über die Kosten und auch die Busfahrten, usw. berichten :) lg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Mein erster Gedanke war auch: Wie wollen sie das denn ohne Auto machen. Aber das klingt doch ganz ok.
Wir haben zwei kleine Kinder, da ist schon alleine wegen Kindersitzen Über keine gute Option, und vom Gepäck, Flexibilität (Mittags ins Hotel) etc Mal ganz abgesehen.
Aber ohne Kleinkinder ist Orlando gut ohne Auto zu machen und Key West ist eh ideal für Fussgänger/Trolleyuser . Vielleicht wäre aber ein Value Disney Hotel nicht so schlecht für euch. Ich hab die All Stars neulich für 150 eur die Nacht auf Expedia gesehen, wenn ihr da die Über Rides hin und zurück zu WDW spart dürfte die Differenz zu eurem Hotel nicht so groß sein, aber ihr habt die Disney Busse.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Danke für den Tipp Stef, aber alle All Star Hotels sind auf Expedia ausverkauft und wir wollen eigentlich bevorzugt außerhalb wohnen wg. Essen gehen und so.

Haben heute aufgestockt, nachdem ich meine bessere Hälfte überredet habe und sind nun ganze 17 Nächte in Orlando. 8 Nächte sind wir im Surfside Inn, das einen tollen Shuttle Service zu Universal anbietet.
9 Nächte wollen wir ein Hotel das gut für Disney liegt. Würde mit einem liebäugeln das gleich bei Old Town liegt, dort fährt ein Lynx Bus halbstündlich direkt zum WDW Ticket und Transportation Center. Wäre das eine Option? Angeblich gibt es von Seaworld auch einen Bus?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von wo aus ein Bus direkt hinfährt bzw. ob das WDW Ticket und Transportation Center überhaupt die richtige Station für uns ist. Dann kann ich in diesen Gegenden gucken :) lg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vom Ticket and Transpotation Center kommst du direkt nach Magic Kingdom und Epcot.
Magic Kingdom durch Fähre oder Monorail, Epcot durch Monorail. Wenn ihr zu diesen Parks fahrt, könnt ihr dort kostenlose Busse in die anderen Parks nehmen.
Plant SEHR viel Zeit ein!
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Danke liebe Gila. War mir nicht sicher, ob uns die Station etwas bringt. Das Hotel mit dem ich aktuell liebäugle bietet auch einen Shuttle Transfer an, aber die Zeiten für Oktober gibt es noch nicht und ich wollte eine Unterkunft von wo aus man notfalls auch mit dem Bus hinkommt, falls die Shuttlezeiten nicht ganz so optimal sind und der Bus fährt von dort noch knapp 15 min zu Disney und alle 30 min fährt generell ein Bus. Die Station liegt auch nur 7 Gehminuten vom Hotel entfernt und ist zu Fuß auch tatsächlich erreichbar, inkl. Schutzweg zur anderen Seite :) lg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kissimmee oder die Gegend unmittelbar um Sea World scheint am Besten zu sein, wenn man mit den LYNX-Linienbussen nach WDW pendeln will, mit Vorteil Kissimmee, weil die Linie 56 als einzige zum TTC fährt, mal abgesehen von der Linie 300, die aber mehr oder weniger ohne Halt auf der I-4 bis zum zentralen Busbahnhof in Downtown Orlando fährt. Der 56er fährt auf dem Highway 192 bis nach Kissimmee rein, entlang dieser Strasse finden auch auch viele Hotels.

Die Linie 350 endet in Disney Springs und hat einige Haltestellen entlang dem Sea Harbor Drive und eine weitere Nähe Kreuzung International Drive & Westwood Blvd (Google Maps) wo man auch einige Hotels findet. Generell immer gut schauen auf Google Street View, ob Gehwege zwischen Hotel und Haltestelle vorhanden sind und wo sich Fussgängerampeln befinden.

Hier noch ein grober Netz- und Fahrplan von Lynx in der WDW-Gegend: https://www.golynx.com/core/fileparse.php/97362/urlt/F_LNX_Lft_DisneyArea_WEB_Apr-22.pdf

Achtung: Die Linien 301-312 haben nur sehr beschränkte Betriebszeiten, die hauptsächlich für die Cast Members dienlich sind. Der 56er und 350er fahren immerhin im Halbstundentakt.

Von Disney Springs fahren keine direkten Busse zu den Parks, hierzu müsste man in einem Resorthotel in Parknähe umsteigen. Ab 16 Uhr abends fahren (oder fuhren?) mal direkte Busse von den Parks nach Disney Springs (ausschliesslich in dieser Richtung!), aber ob die Pandemie da evtl. etwas geändert hat, weiss ich nicht, bitte also nicht darauf festnageln.

Auch noch wichtig zu erwähnen für diejenigen, die noch nie einen Stadtbus in den USA benutzt haben: Eingestiegen wird ausschliesslich vorne und wer Cash bezahlt, muss den Betrag passend in einen Kasten beim Fahrer einwerfen. Münzen und Scheine werden immer beide akzeptiert. Die Fahrer können kein Rückgeld geben. In Orlando kostet eine einfache Fahrt momentan immerhin schön runde $2, eine Tageskarte $4.50, eine 7-Tageskarte $16. Fares & Passes | Public Transportation in Orange, Seminole & Osceol

$1-Scheine und Quarters (25 Cent-Münzen) sind beim Busfahren in den USA noch immer weitgehend unerlässlich. Ticketing Apps, beispielsweise analog dem Schweizer Fairtiq/EasyRide-System kommen erst sehr, sehr langsam auf (kenne ich bislang nur aus Seattle), manche Städte haben bereits Busse, in denen man beim Einstieg mit einer kontaktlosen Kreditkarte zahlen kann. Orlando scheint da aber noch sehr konservativ unterwegs zu sein und hat weder App noch Kartenzahlung. Ticketautomaten an Bushaltestellen sind auch ein extrem seltenes Bild in den USA, findet man nur ab und zu mit Glück in den grossen Busbahnhöfen oder entlang dem Strip in Las Vegas. Man scheint solchen Sachen wohl aus Vandalismusgründen eher abgeneigt zu sein - und/oder grosse Teile der Bevölkerung würden solche Maschinen überfordern. Auch Aushangfahrpläne sind - wenn überhaupt vorhanden - nur sehr dezent ausgestaltet. Google Maps ist da oft die bessere Wahl. Einfach reinzoomen, auf ein blaues Bushaltestellensymbol drücken und man sieht die Linien, die diese Haltestelle bedienen und die nächsten Abfahrtszeiten.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Von Disney Springs fahren keine direkten Busse zu den Parks, hierzu müsste man in einem Resorthotel in Parknähe umsteigen. Ab 16 Uhr abends fahren (oder fuhren?) mal direkte Busse von den Parks nach Disney Springs (ausschliesslich in dieser Richtung!), aber ob die Pandemie da evtl. etwas geändert hat, weiss ich nicht, bitte also nicht darauf festnageln.
Ich meine mich erinnern zu können, dass von den Hollywood Studios es die Möglichkeit gab, mit dem Bus nach Springs zu kommen.... ganz sicher bin ich mir da aber jetzt nicht mehr.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen Reto. Danke für die ausführliche Erklärung 😉

Der Bus fährt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt weg und es gibt direkt einen Schutzweg. Bei der Rückfahrt ist die Station dann sogar auf unserer Seite.

Für den Ausflug zum Kennedy Space Center werden wir eventuell ein Auto mieten. Da mache ich mich gerade schlau.
Fix habe ich auf jeden Fall Flüge, Hotels, alle Tickets.

Hat wer Infos dazu wie es aussieht wenn man Pakete von Florida nach Euorpa schickt? Ich befürchte nämlich, dass ich viel zu viel einkaufen werde 😁
Wie macht ihr das immer so? lg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Pakete sind unglaublich teuer, ein zusätzlicher Koffer ist günstiger.
Wir haben zB oft „Koffer in Koffer“, also bei der Hinreise einen leeren Koffer in den anderen reinpacken und auf der Rückreise somit ca 25 kg „gewinnen“ und die Gebühr für den 2. Koffer nur 1x zahlen.
Oder vor Ort im Outlet, bei Walmart….einen günstigen Koffer, Reisetasche kaufen.

Denk nur daran, dass das Shoppen teuer werden kann bei derzeitigen Dollarkurs, Preisen und Zoll.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Dann werden wir bei Bedarf vor Ort einen günstigen Koffer kaufen. Danke.

Wir haben heute beschlossen, dass wir auch Discovery Cove besuchen werden, da ich so gerne mal auf Tuchfühlung mit einem Delfin gehen möchte und immerhin werde ich so schnell nicht wieder in Florida sein und da möchte ich echt so viel wie möglich sehen und erleben. Bei dem Ticket das ich kaufen würde, wäre zB. auch Seaworld dabei. Zahlt sich ein Besuch dort aus?

Wir haben jetzt insgesamt 16 komplette Tage in Orlando, davon ein Tag Kennedy Space Center und ein Tag Discovery Cove. Shoppingtag gibt's keinen, da mir dafür der Urlaub zu schade ist und ich bisher noch in keinem Urlaub, auch nicht in New York oder New Jersey viel eingekauft habe. Generell bin ich kein Shoppingfan und habe schon nach 2-3 Stunden mehr als genug :D
Wir werden das Shoppen vielleicht an dem Tag an dem wir das Hotel wechseln erledigen und dann noch zu Ripleys schauen. So nutzen wir den Tag auch :)

Zum Magic Band hab ich nochmal eine Frage. Das kann ich vor Ort bei Disney kaufen. Und wie bekomme ich die Tickets da rauf? Muss ich das machen oder muss ich da zu einem Schalter oder so?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich beschäftige mich seit Tagen nur mit dem Urlaub, weil ich mich schon so wahnsinnig freue :)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das MagicBand kannst du bei Disney kaufen. In den Outlets beim Character Warehouse kann man manchmal auch ein Schnäppchen finden.
Die Tickets bekommt niemand auf das Band. 😉 Du kannst das MB mit deinem Account verknüpfen. Sicherlich ist man dir im Shop behilflich.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Sea World als Kombi zu Discovery Cove ist wohl so ein Thema. Wir mögen den Park sehr sehr gerne und schauen auch die Shows an. Natürlich sind die Tiere nicht frei, aber ich sehe das immer als eine Art Aufmerksam machen und Aufklärung. Vielleicht ist der ein oder andere bewusster in der Natur unterwegs, wenn er die Schönheit der Tiere live erlebt. Und Sea World betreibt auch viele Schutzaktionen. Auch sonst ist der Park toll, gemütlich aber nicht langweilig. Allerdings haben halt manche ein Problem damit. Ich kann den Park aber nur empfehlen, und so sehr der Vergleich hinkt, aber unsere Haus- und Nutztiere sind auch nicht frei und ich behaupte mal, dass meine Pferde sich trotzdem sehr wohl fühlen und den Kontakt mit uns schätzen und mögen.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
So meinte ich das eh Merida 😉
Finde es ganz praktisch, dass man dann nicht ständig mit dem Smartphone rumtun muss.

Wir werden dann wohl auch Seaworld besuchen. Wenn wir schon mal dort sind und was ich so anhand von Videos bei Youtube sehen konnte, scheint der echt sehr nett aufgebaut zu sein :)

Oh mann ich kanns echt nicht mehr erwarten nach Florida zu kommen 🤩
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf dem Magic Band ist ein Code, den gibst du in der App ein und schon ist es verbunden.
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
@gila Okay, na das schaffe sogar ich 😁

@roskilde Ich habe mir gestern auch Touren mit Transfer angesehen, vor allem da wir die Tour vom Surfside Inn aus, das ja sehr gut am International Drive liegt machen möchten.
Bei den aktuellen Mietpreisen für Autos ist das bestimmt nicht wesentlich teurer und auf jeden Fall entspannter :)
 

Oben