Nach DLP nun das erste Mal WDW

Rainbow blättert noch in der Broschüre
Danke euch. Ich hätte die Tickets vielleicht mal in den Warenkorb geben sollen, denn dann steht nach der Datumsauswahl des ersten Tages wie lange es gültig ist.

Versuche gerade rauszufinden, wo und ob ich ein Magicband kaufen kann. Oder ist das nur für Besucher der Disney Hotels? lg
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Vor Ort kannst du diese in vielen Shops kaufen. Eigentlich in jedem Hotel und auch in den Parks oder Disney Springs an vielen Stellen. Oder meintest du, ob und wie man diese online bestellen kann?
 
Rainbow blättert noch in der Broschüre
Kann man die denn vorab bestellen und vor allem zahlt es sich aus?

Ich habe jetzt die 14 Tages Tickets je für Disney und für Universal gekauft :love:

Wir werden allerdings kein Auto mieten, da nur ich den Führerschein habe, ungern im Dunkeln fahre, da ich trotz Brille nicht so gut sehe und das wäre außerdem nochmal ein ganz schöner Posten, was ich so gesehen habe (Auto, Sprit, Parken,...). Wir haben ja nach Orlando noch Miami und die Keys drangehängt und sind schon jetzt bei über 8000 Euro ohne Auto und dem was wir vor Ort noch alles ausgeben werden o_O
Wir haben uns im Comfort Suites Maingate East einquartiert, da die einen Shuttle Service zu Universal und Disney anbieten. Falls jemand andere Tipps oder Empfehlungen hat, besonders was den Transport angeht, gerne :)

lg und schönen Sonntag
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Verstehe ich das richtig, dass du für den gesamten Urlaub keinen Mietwagen nehmen möchtest oder nur für Disney nicht? Ansonsten frage ich mich, wie ihr nach Miami und auf die Keys kommen wollt… Ist für mich ohne eigenes Auto schwer vorstellbar, habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt, da wir immer einen Mietwagen nehmen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Richte dir auf jeden Fall einen Uber und einen Lyft Account am Handy ein, damit ihr auch unabhängig von Shuttles seid.
Shuttles fahren ja in der Regel nicht so häufig wie innerhalb von WDW sondern nach Fahrplan.
Und ihr werdet ja auch noch Shoppen oder Essen fahren?
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Wir werden allerdings kein Auto mieten, da nur ich den Führerschein habe, ungern im Dunkeln fahre, da ich trotz Brille nicht so gut sehe und das wäre außerdem nochmal ein ganz schöner Posten, was ich so gesehen habe (Auto, Sprit, Parken,...).
USA ohne Auto? Geht nicht meines Erachtens.Shuttle zu den Parks geht ggf. nur einmal am Tag. Wie möchtest du zum Shoppen, Essen gehen usw.? Das ist nicht so wie in Deutschland, alles ist viel weitläufiger und fussläufig nur schwer zu erreichen.
Klar sind die Mietwagenpreise an die Decke gegangen und die Parkgebühren in WDW sind auch nicht ohne, aber USA ohne Auto kann ich mir nicht vorstellen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Disney World ohne Auto ist durchaus machbar - auch, wenn ich es mir selbst nicht vorstellen könnte. Aber den Rest der USA ohne Auto? Auch für mich praktisch unvorstellbar ... wobei es mich interessieren würde, wie dann eine entsprechende Planung aussieht :)

Cheers,
Flounder
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir finden Orlando ist ohne Auto machbar, geht mit Uber/Lyft auch günstiger als mit Auto und Parkgebühren. Haben wir im Januar/Februar so gemacht. Hotelwechsel, Target, Walmart etc. Wir haben auch fast nie länger als 5 Minuten auf einen Ride gewartet. Der Rest der USA wird ohne Auto schwierig.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Orlando überlebt man mit Uber/Lyft, Miami wenn's sein muss auch, aber zwischen den Städten müsste man dann halt fliegen. Der Brightline-Hochgeschwindigkeitszug zwischen Miami und Orlando fährt soweit ich weiss noch nicht durchgängig, steht aber wohl kurz vor der Fertigstellung.

Die Florida Keys werden ohne Mietwagen dann aber definitiv abenteuerlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es existieren zwar Buslinien, eine, die auf dem südlichen Abschnitt zwischen Key West und Marathon (Fahrplan) verkehrt und eine auf dem nördlichen Teil zwischen Florida City und Marathon (nochmals Fahrplan). Beim Mile Marker 50 kann man mit viel, viel Fahrplanglück Anschlüsse machen. Und dann müsste man ja noch von Miami (Beach?) nach Florida City kommen und spätestens wenn ich das bei Miami-Dade County Transit recherchiere, verliere ich als ÖV-verwöhnter Schweizer komplett die Nerven. Und öffentliche Verkehrsmittel mit Gepäck im Schlepptau machen selbst hierzulande auch nur begrenzt Spass, in den USA schon mal gar nicht.

Was man allenfalls machen könnte ist, von Orlando nach Miami und von Miami nach Key West zu fliegen. Diese Flugverbindungen existieren. In Key West selbst kann man sich sogar sehr gut zu Fuss bewegen. Aber dann würde man den vor allem auf der südlichen Hälfte spektakulären Overseas Highway mit der Seven Mile Bridge und all den kleinen Keys dazwischen verpassen.

Viele Menschen, die noch nie in den USA waren, unterschätzen die Distanzen selbst innerhalb von Städten komplett. Die Siedlungsstruktur ist eine komplett andere. Ganz krass ist das in den suburbanen Gebieten: Die Vororte haben keine richtigen Zentren und sehen über Kilometer hinweg gleich aus, mit riesigen Boulevards an denen sich Tankstelle an Fast Food-Kette an Walmart an Target an Home Depot reiht. Mit Glück fahren auf solchen Boulevards Buslinien. Aber sehr praktisch sind die nicht, da die Fusswege zu den Wohn- und Hotelgebieten einfach viel zu wei sind. Sofern es dann überhaupt sowas gibt. Gehwege sind wenn überhaupt nur sehr rudimentär vorhanden, Fussgängerampeln ebenso, oft ist es gerade in Florida auch einfach zu heiss, zu schwül, dass jemand auf die Idee käme, irgendwohin zu Fuss zu laufen.

Die Amis sind nicht einfach "nur" bequem, vielfach fehlen ihnen ganz schlicht die Infrastrukturen und man wird niemals öffentliche Verkehrsmittel auf europäischem Niveau vorfinden, weil das dort einfach nur sehr punktuell umsetzbar ist, z.B. in den inneren Zentren der sehr grossen Städte oder als Verbindung Flughafen-Stadtzentrum. Gut, vielleicht wird man irgendwann in komplett autonomen Robotertaxis fahren, aber das wird noch nicht heute und morgen passieren.

Fazit: Reiseplan überdenken, bzw. sich Gedanken machen, wie man sich in und zwischen Orlando, Miami und Key West bewegen möchte.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jep, nur WDW ist sicher ohne Auto machbar. Ich frage mich nur, ob das nicht eine Milchmädchenrechnung ist. Wenn ich die vorigen Planungsbeiträge lese, soll es neben WDW noch nach Cape Canaveral, Miami und die Keys gehen. Da würde auch einiges an Gebühren für Shuttles, Uber, Greyhound etc zusammenkommen plus die Tatsache, sehr unflexibel zu sein. Zudem denke ich, nachdem das finanzielle eine Rolle spielt ( aber bei wem nicht🤪) und offside gewohnt wird, sich der Mietwagen schon dadurch lohnen würde, dass die beiden dann auch offside Essen gehen könnten. Der Kostenfaktor ist auch nicht zu verachten. Es gibt außerhalb zig Restaurants wo man auch richtig gut essen kann und man doch einiges weniger zahlt.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Wir planen unseren Urlaub für Oktober/november gerade auch. Flug nach Miami - Keys bis Key West - Everglades - Naples - Fort Meyrs -Orlando - Jupiter - Miami Rückflug. Ich bin gerade am rechnen, ob sich ein Splitting für unseren Trip lohnt. Mietwagen vom 9.Oktober bis 3. November kostet ca. 1900€. Sprit und Parkgebühren (20$/Tag) noch nicht mitgerechnet. Mietwagen vom 9.-18.(18.bis 01. sind wir in Orlando) ca.680€ und vom 01.-03.240€ =920€. Uber überschlagen nach WDW je nach Park (von unserem Hotel am International Drive) zw. 20 und 27$. Nach Universal 10$. Wenn ich dann abends nochmal zum Essen/Einkaufen mit Uber fahre dann kommen nochmals ca. 15$ dazu.
Man ist mit Uber natürlich ein bischen unflexibler als mit eigenem Auto, die Ersparnis rechnet sich aber doch.
Wie gesagt ich bin noch am überlegen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man muss alles im Leben mal ausprobieren ;-)

Ganz wichtig: Wenn ihr vor Ort dann doch ein Auto nehmt, auch wenn es nur ein Tag ist, macht die Miete online über Deutschland bzw. ein anderes EU Land. Nicht vor Ort zu zB Avis gehen und einen amerikanischen Vertrag abschließen, da sind alle Versicherungen schlechter bzw teurer in der Regel.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf die Idee mit dem Bus wäre ich nie gekommen. Musste erstmal die Tour googeln.
Tag- oder Nachttour? 2 Stunden nachts im Miami auf dem Busbahnhof stelle ich mir schon strange vor. Aber sehr gerne würde ich den Bericht lesen, wie sich so eine Bustour anfühlt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Greyhound hatte ich in jungen Jahren auch schon genutzt als ich alleine in den USA war, allerdings nur in Michigan. Ja, das war schon ein Abenteuer damals....
Man lernt dort nette aber auch skurille Menschen kennen.
Toll wenn man durch Kleinstädte fährt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
(Langstrecken)Bus fahren ist schon entspannend in den USA, mein Problem wäre, dass ich so viel verpasse, was auf der Strecke bleibt (im wahrsten Sinne des Wortes). Man ist dann wie bei der Gruppenreise verhaftet an fixen Punkten und kann all die schönen Ecken „am Rande“ nicht sehen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Der Bericht zum Greyhound würde mich auch interessieren.

WDW und Orlando geht natürlich ohne Auto. Haben wir im Mai unter Beweis gestellt.
Man sollte schon die Kosten dagegen rechnen.
Dafür kann ich zum Teil eine erhebliche Anzahl an Uber/Lyft Fahrten absolvieren.
Da wir in den Restaurants auch Alkohol konsumieren kommt für uns der Wagen die meiste Zeit eh nicht in Frage. Für die 3-4 Fahrten (Outlet, Supermarkt...) lohnt es sich dann auch nicht.

Wem die Kosten egal sind, der ist natürlich um einiges flexibler unterwegs.
 

Oben