Nach 12 Jahren endlich wieder WDW

Planung 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Wie schon im Titel gesagt wollen wir 2014 überraschend (für uns) endlich nach 12 langen Jahren wieder zur Maus nach Florida. :jump . Geplant ist in den NRW Herbstferien im Oktober. (zum großen Forumstreffen :) ) Nur gibt es da ein paar Klippen die noch umrundet werden müßen.
1. muß meine Frau in den nächsten Tagen ihren Arbeitgeber überreden das sie die ganzen Herbstferien Urlaub haben möchte (will :icon_mrgreen: ). Meine Tochter hat dann auch Ferien und ich habe seit Februar 2013 immer frei.:)
2. Ich kann zwar planen aber noch nichts buchen, da die "Mäuse" für den Besuch der Maus erst im Juni zur Verfügung stehen. Die dann geforderten Preise werden mich warscheinlich umhauen :( , aber vielleicht findet sich dann doch noch etwas. :dd
3. möchten wir natürlich gerne mit den anderen die "Feuerwerkscruise" in Epcot mitmachen und eventuell noch mal Castaway Cay. Das kommt dann halt auf die entsprechenden Termine an ob es alles möglich ist.
Unsere beiden ersten WDW-Besuche habe ich über mein damaliges Reisebüro gebucht, aber die beiden Bekannten, die es hatten, haben inzwischen aufgehört. Ich habe die Berichte über die anderen Möglichkeiten hier im Forum zwar immer Quer mitgelesen, aber nie so Intensiev, da ich bis jetzt keine Möglichkeit sah so schnell wieder nach WDW zu kommen. Es gibt also noch mal viel zu lesen und /oder Euch mit warscheinlich schon oft gestellten Fragen zu x ten mal löchern. :icon_mrgreen: Weitere Tips und Ratschäge nehme ich aber gerne an. :)
4. bezüglich der Flüge möchte ich natürlich so wenig wie möglich umsteigen, am besten gar nicht.:) 2000 hatten wir Nonstop LTU DUS- MCO und 2002 mußen wir wegen dem 11.September ín Amsterdam nach Anschlußflug von Düsseldorf auf Martinair nach Orlando umsteigen.
(Abflug Frankfurt wäre auch möglich.)
5. Autos hatten wir keine, 2000 Bustransfer mit DCL und 2002 Shuttle mit Mears.

Fazit: es git noch viel zu tun, warten wirs ab. :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Friedhelm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2. Ich kann zwar planen aber noch nichts buchen, da die "Mäuse" für den Besuch der Maus erst im Juni zur Verfügung stehen. Die dann geforderten Preise werden mich warscheinlich umhauen :( , aber vielleicht findet sich dann doch noch etwas. :dd
Gib deine Parameter mal hier bei Disney UK ein. Die haben zwar momentan keine Promo am laufen - und werden wohl keine mehr bringen für deine (unsere!) Reisezeit, aber recherchieren macht ja Spass und gibt einen Anhaltspunkt.

Official Walt Disney World® Site | Disney World Holidays & Resorts

3. möchten wir natürlich gerne mit den anderen die "Feuerwerkscruise" in Epcot mitmachen
Cool - dann sehen wir uns dort sicher. Hab ich auch vor.:top:

4. bezüglich der Flüge möchte ich natürlich so wenig wie möglich umsteigen, am besten gar nicht.:) 2000 hatten wir Nonstop LTU DUS- MCO und 2002 mußen wir wegen dem 11.September ín Amsterdam nach Anschlußflug von Düsseldorf auf Martinair nach Orlando umsteigen.
(Abflug Frankfurt wäre auch möglich.)
Martinair führt nur noch Frachtflüge durch und die Nonstopflüge ab DUS nach MCO existieren inzwischen nicht mehr. Wenn Du nonstop fliegen möchtest (was allerdings auch teurer ist), musst Du zwangsläufig Lufthansa ab Frankfurt nehmen - der einzige Nonstopflug ab Kontinentaleuropa nach Orlando. Ich werde den auch buchen, wenn die Preise wieder bisschen fallen.

5. Autos hatten wir keine, 2000 Bustransfer mit DCL und 2002 Shuttle mit Mears.
Heute gibt's den Magical Express, den man gratis zu jeder WDW-Resort-Reservierung dazubuchen kann. Komfortabler Reisebus, von Mears betrieben, der zwischen dem Flughafen und allen WDW-Resorts verkehrt. Auch wenn ihr noch eine Cruise machen möchtet, ist kein Auto kein Problem. DCL bietet Bustransfers zwischen Flughafen-Port Canaveral oder Resort-Port Canaveral bzw. umgekehrt. Der kostet dann allerdings $35/Person und Weg.

Viel Spass bei der Vorplanung - 9 Monate noch!
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich danke Euch schon mal für die ersten Tips.:top:

Jetzt etwas OT:
Ich muß jetzt aber mal das planen unterbrechen, um mich für den ersten Auftritt des Tanzsportvereins meiner Tochter in der 5. Jahreszeit im Rheinland fertig zu machen. Dabei bin ich als "Soundboss" (mein anderer Nickname) für die Musik bei den Auftritten zuständig. Sie treten sonst immer mit dem Dreigestirn auf, das dieses Jahr aber kurzfristig alles hingeschmissen hat.:( (Dafür treten jetzt aber die "Verlassenen Prinzenführer" auf. :icon_mrgreen: )
Ot Ende.

Viele Grüße
Friedhelm
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Grins, wohnt ihr auch in Köln oder Umgebung? Bald lohnt es sich in den Herbstferien ein Flugzeug zu chartern ;-)).Geht uns genauso wie euch, wir haben das Geld erst später, leihen es uns halt jetzt, wenn alles gut geht.

Wir sind im Moment bei um die 2000€ für die Flüge mit air berlin über Miami nach Orlando für 2 Erw und ein Kind, sowie um die 2000€ für Hotel (All Star Music) und 14 Tage Ticket über Disney UK. Die tickets sind momentan verbilligt (14 Tage zum preis von 7)

Und da wir nicht autofahren können, sind wir ebenfalls auf die shuttles Magical Express bzw. Mears zu Universal und Sea World angewiesen. Und wir waren 2001 das letzte Mal bei der großen Maus. Irgendwie hätte euer post auch von uns sein können, ich musste grinsen.

Ich freue mich sehr aufs Riesenforumstreffen. :jump

Viel Spaß beim Karneval. Mein Mann geht dieses Jahr beim Rosenmontagszug in Köln mit.. als Helfer ;-)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

Leider klemmt es bei meiner Planung schon an der ersten Klippe.:( Meine Frau kann wohl nicht die ganzen Herbstferien Urlaub bekommen, man hat sie schlicht bei der Urlaubsplanung vergessen. (Sie war 6 Wochen krank) In der Zeit hat keiner daran gedacht sie mal anzurufen und auf die Urlaubsplanung hinzuweisen. (wenn Dienstzeitenwechsel benötigt wurde , wurde immer fleissig angerufen :( ) Vor der Krankheit war die Urlaubsplanug noch nicht da. Dieses Jahr scheinen ja fast alle in den Herbstferien gegenüber den Vorjahren Urlaub haben zu wollen.
Meine Tochter freut sich schon wahnsinnig auf diesen Urlaub.
Deshalb geht jetzt meine Planung dahin, das ich mit meiner Tochter wie ursprünglich geplant fliege und meine Frau kommt eine Woche später nach. Ist zwar nicht optimal, aber das kleinere Übel, denn in den Sommerferien ist es teuerer und über Weihnachten erst recht. Die DCL-Cruise werde ich wohl streichen müssen, da meine Frau erst einen Tag nach Abfahrt ankommt. (Es sei sie kann den 11. und 12. 10 noch irgendwie dazubekommen) Wenn nicht werde ich versuchen als Ersatz einen Tag Discovery Cove für uns zu buchen.
Nun mal meine Frage : wie ist das mit der Resortbuchung am besten, eine Buchung für 2 Personen und eine zweite für 3 Personen oder eine Gesamtbuchung mit der Option das später 3 Personen pro Zimmer sind ? Aber wegen der endgültigen Buchung werde ich Euch später noch mal löchern müssen.:icon_mrgreen:
Soweit ein kleiner Zwischenstand meiner Planung.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

:Cry::Cry: Bad News , leider wird uns der Himmel (in Form des Finanzamtes) auf den Kopf fallen, so das unsere geplante WDW Reise wohl ins Wasser fällt. :Cry::Cry:
Wir müssen wohl reichlich Steuer für 2013 nachzahlen und dürfen wohl auch noch eine Vorauszahlung für 2014 machen. Überall wird einem die Steuer sofort abgezogen bloß bei der Rente nicht. Hat aber auch keiner direkt daruf hingewiesen. Mal sehen was der Steuerbescheid sagen wird. (Mein Wiso-Steuerprogramm hat mich mit seinem Ergebnis erst mal richtig geschockt.)
Schade wir hätten Euch alle gerne dort getroffen und die Feuerwerkscruise mitgemacht.

Viele Grüße und Frohe Pfingsten
Friedhelm
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
meine Finanzberaterin hat schon mal drüber gesehen, ist leider nicht mehr heraus zu holen.
Ich werde den Bescheid abwarten und sehen ob vielleicht doch noch was möglich ist.
 

Oben