Muss ich Essen bei der Einreise melden?

Frage 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich schleppe immer irgendwas mit. Musste dieses Jahr einer Freundin Marzipan mitbringen. Eine andere Freundin wollte diese Knorr-Tütchen zur Zubereitung von Salatdressing haben :crazy:
Dann hatte ich noch, weil eine dritte Freundin Geburtstag hatte, einen Haufen Chips, Schokolade und Weingummi dabei.
Den Zoll in Las Vegas hat mich lediglich auf Fleisch und Frischwaren angesprochen.
Meine Mitbrigsel waren kein Problem.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzten Oktober bin ich in Newark, Terminal B (Ankunftosrt von u.a. Lufthansa, Austrian, Swiss, oder den UA-Flügen aus ZRH) eingereist. Kurz vor dem Ausgang der Gepäckhalle war ein Agricultural Scan, wo man sein Gepäck nochmals durchleuchten lassen musste. Gefragt wurde explizit nach Fleisch. Meine beiden Bags mit der Sondennahrung wurden kommentarlos durchgelassen, auf dem Formular hatte ich bei allen Fragen "Nein" angekreuzt und die kontrollierende Beamtin vorher darauf aufmerksam gemacht, dass Medical Food drin ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Als ich mit meiner Mum 1998 drüben war sollte wir für die Tante getrocknetes Suppengrün mitbringen. Als wir der Beamtin erklären wollten / sollten was das ist zuckte sie völlig verständnislos mit den Schultern und hat und durchgewunken. Davon abgesehen mussten wir bei jedem Besuch den Koffer öffnen (wir müssen echt gefährlich aussehen :muha:)
 

Oben