Muss ich Essen bei der Einreise melden?

Frage 
Ina Trabinator
Doffe Frage. Ich weiß. Aber ich fülle doch bei der Einreise nach USA immer dieses Formular aus auf dem ich dann ankreuze dass ich nichts zu Essen mit habe.

Was ist wenn ich jetzt Kekse und so ein paar Sachen für unsere Kleine in den Koffer packe wie z.b. solche Obst-beutel von Hipp. Muss ich das anmelden? Wohl eher nicht oder?

Ich denke hier sind wahrscheinlich Lebensmittel gemeint wie Fleisch oder"offene" verderbliche Lebensmittel.

Wie macht ihr das?

gesendet vom Ina phone
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Kniflige Sache. Ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Kommt auch immer ein wenig auf die Grenzbeamten an, die das kontrollieren.

Im schlimmsten Falle kommt die strikte Regelung zu Anwendung, daß Du überhaupt keine Nahrungsmittel einführen darfst.

In der Praxis wird das aber pragmatisch gehandhabt.

Grundsätzlich verboten sind alle frischen Lebensmittel: Brot, Aufschnitt, Fleisch und auch Obst.

Als ich mal in L.A. an der Gepäckausgabe stand und eine Beamtin mit einem Spürhund vorbeikam, habe ich sie dann einfach gefragt, wie das mit Süßigkeiten (Kekse, Schokolade Lakritz) ist, die ich im Handgepäck hatte. Ihre Antwort: So lange das Zeug industriell bearbeitet, verpackt und ggf. luftdicht versiegelt wurde, wäre die Einfuhr o.k.

Das ist sicherlich eine Daumenregel, an die man sich halten kann. Ob man sich aber im Streitfall darauf berufen kann, ist eine andere Frage.

Cheers!

Dan
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Das Department of Homeland Security schreibt auf seiner HP:
We regret that it is necessary to take agricultural items from your baggage. They cannot be brought into the United States because they may carry animal and plant pests and diseases. Restricted items include meats, fruits, vegetables, plants, soil, and products made from animal or plant materials.
Also alle landwirtschaftlichen Produkte wie Fleisch, Obst, Gemüse, Pflanzen, Boden und Produkte aus tierischen oder pflanzlichen Materialien dürfen nicht Eingeführt werden.

Auf der Infoseite eines auf USA-Reisen spezialisierten Reisebüros findet man folgenden Text:
Grundsätzlich verboten ist die Einfuhr von Pflanzen oder Fleischprodukten. Unter Fleischprodukte fallen alle Speisen, die frisches, getrocknetes oder eingemachtes Fleisch enthalten. Restriktive Einfuhrbestimmungen gelten auch bei Obst und
Einfuhrbestimmungen USA
Gemüse. Die Website des Animal and Plant Health Inspection Service gibt Auskunft, ob eine bestimmte Sorte aus einem bestimmten Land in die USA mitgebracht werden darf.

Eingeführt dürfen indessen folgende Lebensmittel werden: Gewürze, Pflanzenöle, Bäckereiwaren, Süßigkeiten und Schokolade, haltbar gemachter Käse, Gemüse und Gerichte in Dosen (dürfen kein Fleisch oder Geflügel enthalten), Fisch in allen Zubereitungsarten oder roh, getrocknete Früchte, Honig, Nudeln (ohne Eier oder Fleisch), Reis, Mehl, Nüsse, verpackte Fruchtsäfte, Tee, Kaffee, Pulvergetränke sowie kleine Mengen von Milch- oder Milchprodukten, die für den Gebrauch von Babys oder Kleinkindern bestimmt sind. Ein USDA Import Permit ist für Ziegenmilch vorzuweisen.

Grundsätzlich gilt aber für alle Lebensmittel: Wenn sie aus Sicht der amerikanischen Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen, können auch genehmigte Produkte am Zoll beschlagnahmt werden.
Das Auswärtige Amt schreibt hierzu nur:
Lebensmittel sollten im Handgepäck verstaut werden (Achtung, zollrechtliche Vorschriften beachten!). Die Einfuhr von Lebensmitteln unterliegt strengen Kontrollen und weit gehenden Einschränkungen.
Gesichert sind offensichtlich nur die Infos darüber was man alles nicht in die USA einführen darf. Eine Positiv-Liste für die Einfuhr habe ich nicht gefunden. Lediglich für den Transit findet man auf der Seite des United States Department of Agriculture die Genehmigung für diverse Artikel aus Kanada und:
Fully processed articles for consumption (i.e. milled flour, roasted coffee or peanuts)
Es bleibt also eine erhebliche Grauzone
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Und würdest Du dann auf dem Forumular ankreuzen, dass Du was dabei hast? :noidea:
Also wir haben auch immer Kekse mitgenommen. ABer immer nein angekreuzt, weil ich auch dachte die Frage/Regelung gilt eher für frische Lebensmittel.

Die Obst-Beutel für unsere Kleine sind ja fest verschlossen und industriell verpackt.
Kreuze ich nein an, werde trotzdem kontrolliert, bekomme ich evtl. Ärger?
Kreuze ich ja an, bin ich die Sachen vielleicht los?
 
Ina Trabinator
Frage, warum willst du die Sachen überhaupt mitnehmen?
Wir nehmen immer ein paar Kekse mit. Praktisch für Zwischendurch. (schon im Flieger wird dann gefuttert)
Und diese Obst-Beutel zum Ausquetschen sind praktisch für unsere Kleine, weil sie somit ein bißchen Obst zu sich nehmen kann. Auch für die Verdauung. Natürlich kann ich ihr jeden Tag eine Banane kaufen. Nur dann hat sie mir gleich Verstopfung. Und Äpfel kann sie noch nicht essen.

Als wir mit unsere Großen damals im WDW waren, fand ich im Supermarkt die Auswahl an Gläschen sehr mau. Daher hätte ich für den Notfall unterwegs auch ein paar mitgenommen.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Tipp

Wir nehmen immer ein paar Kekse mit. Praktisch für Zwischendurch. (schon im Flieger wird dann gefuttert)
Und diese Obst-Beutel zum Ausquetschen sind praktisch für unsere Kleine, weil sie somit ein bißchen Obst zu sich nehmen kann. Auch für die Verdauung. Natürlich kann ich ihr jeden Tag eine Banane kaufen. Nur dann hat sie mir gleich Verstopfung. Und Äpfel kann sie noch nicht essen.

Als wir mit unsere Großen damals im WDW waren, fand ich im Supermarkt die Auswahl an Gläschen sehr mau. Daher hätte ich für den Notfall unterwegs auch ein paar mitgenommen.
Also in City of Kissimmee, FL (also direkt im Umfeld vom WDWR) gibt es ca. 10 große Supermärkte. ..und da findet man wirklich (fast) alles auch gutsortierte Babynahrung in Gläsern.
Vielleicht verzichtet Ihr lieber auf den Obst-Beutel zum Auquetschen bei dem US-Flug, aber diese Entscheidung müsst Ihr selbst treffen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Genau

Wie schon geschrieben in diesem kleinen Touristenort mit zwei Walmart(s) gibt es fast alles:top:

Wir haben im Oktober 2011 beide mal wegen eines Infekts (da gibt es Medikamente zu kaufen ohne Rezept, welche es bei uns Verschreibungspflichtig sind-offtopic)"Läden" mal besucht (mit dem Taxi vom Disneyhotel ca. 10 Minuten Fahrzeit und dann zu Disney Hollywood Studios mit je 5 min. Wartezeit des Taxis bei den beiden Läden) ca. 20 Dollar bezahlt für diesen Taxitrip.

Euch viel Spaß in Orlando.

Wir müssen noch genau 7 Monate und eine Woche auf unseren nächsten Orlando-Trip warten.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Ina Trabinator
Genau sowas :) Ich sehe keine Probleme die mitzunehmen. Ist die Auswahl vor Ort auch so groß. Ich bin mir nämlich sicher dass die Auswahl sehr gering war.

Wie auch immer. Die Frage stellt sich für mich allerdings immer noch. Wo setze ich mein Kreuz?

Aber lt. der Beschreibung von Han Solo würde ich einfach mal Nein ankreuzen weil ich nix an verderblichen Lebensmittel dabei habe. :rolleyes:

gesendet vom Ina phone
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Zeug hat doch ein MHD, ist ergo damit verderblich bzw danach nicht mehr für den menschlichen Verzehr vorgesehen.
Damit müsstest du JA ankreuzen.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Das Zeug hat doch ein MHD, ist ergo damit verderblich bzw danach nicht mehr für den menschlichen Verzehr vorgesehen.
Damit müsstest du JA ankreuzen.
Ich doch noch mal für mich abschließend.
Wenn du etwas falsch ankreuzt (beim Obst) und die erwischen dich oder lesen in diesem Forum mit (NSA is watching you;)), hast du sicher einen nicht ganz so tollen Urlaubsstart.
Das musst du aber dann selbst für dich entscheiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde dem Problem auch ganz einfach dadurch begegnen, das Reiseproviantreste im Flieger zurückgelassen werden und man am nächsten Tag einkaufen geht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Genau sowas :) Ist die Auswahl vor Ort auch so groß.
Das weiß ich leider nicht.

Die Frage stellt sich für mich allerdings immer noch. Wo setze ich mein Kreuz?

Aber lt. der Beschreibung von Han Solo würde ich einfach mal Nein ankreuzen weil ich nix an verderblichen Lebensmittel dabei habe. :rolleyes:
Grundsätzlich verboten ist die Einfuhr von Pflanzen oder Fleischprodukten. Unter Fleischprodukte fallen alle Speisen, die frisches, getrocknetes oder eingemachtes Fleisch enthalten. Restriktive Einfuhrbestimmungen gelten auch bei Obst ...

Ich würde das Kreuz bei "Ja" machen.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Im Florida Interaktiv Forum hat es jemand,der beim Zoll arbeitet,ganz einfach beschrieben:wenn es in den Mund geht,ist es essen- ja ankreuzen.
Selbst für eine Tüte Gummibärchen muss man ja ankreuzen.Wenn man auch mit erlaubten Dingen und falscher Angabe erwischt wird,wird es nicht so lustig.
Conny
 
  • Like
Wertungen: Ina
thorroth Böser Zwerg
Wir haben immer große Mengen Haribo und Schokokekse dabei und immer "Nein" angekreuzt. Auch die berühmten Suchhunde haben da noch nie angeschlagen. Von Obst in jeglicher Form würde ich die Finger lassen.

Für Jamie haben wir auch immer passende Gläschen vor Ort gefunden, die ihm unbekannterweise dennoch geschmeckt habe. Die USA ist schließlich kein Entwicklungsland...auch wenn man das manchmal meinen könnte ;)
 
  • Like
Wertungen: Ina

Oben