Muss ich Essen bei der Einreise melden?

Frage 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Florida Interaktiv Forum hat es jemand,der beim Zoll arbeitet,ganz einfach beschrieben:wenn es in den Mund geht,ist es essen- ja ankreuzen.
Selbst für eine Tüte Gummibärchen muss man ja ankreuzen.Wenn man auch mit erlaubten Dingen und falscher Angabe erwischt wird,wird es nicht so lustig.
Conny
So würde ich das auch sehen.
Die Probleme, die vielleicht bekommst, wenn du mit falschen Angaben "erwischt" wirst sind vermutlich schwerwiegender als der evtl. Verlust der "Obsttütchen".

Da ich noch nicht in den USA war, mal eine blöde Frage - wie ist die Frage genau formuliert? Wird nur allgemein nach Essen gefragt oder ist die Frage spezifischer/einschränkend?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten aber vor zwei Jahren schonmal Gläschen (wirklich sehr wenig Auswahl, hätten wir nicht gedacht...:noidea:) gekauft im Walmart und die fand unsere große nicht essbar :td:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mir grade noch einfällt, wieviel Inhalt haben diese Tütchen?

Da es im weitesten Sinne Flüssigkeit ist, läuft das ja auch gegen die 100 ml pro Verpackungseinheit bezüglich der Flüssigkeiteneinschränkungen im Handgepäck.
 
mausi Amazon-Mausi
Babynahrung ist aber von der flüssigkeitsmengenregelung ausgenommen. Die frage wäre, ob es als Babynahrung zählen würde.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Was mir grade noch einfällt, wieviel Inhalt haben diese Tütchen?

Da es im weitesten Sinne Flüssigkeit ist, läuft das ja auch gegen die 100 ml pro Verpackungseinheit bezüglich der Flüssigkeiteneinschränkungen im Handgepäck.
Ja Babynahrung ist ausgenommen. Und ich denke es würde auch als solches zählen. (Sind übrigens nur 90 g Inhalt)
Allerdings würde ich es nicht mit ins Handgepäck nehmen. Eh schon zu viel Gepäck im Handgepäck. Da schlepp ich nur noch das nötigste mit.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Alles was essbar ist muss als Food angegeben werden! Egal ob Kekse oder Schokolade oder Babynahrung.
Kreuzt YES an und schreibt dazu, was es ist (processed cookies, babyfood, lollies, chocolate, etc).
Die nehmen euch nichts weg, die wollen nur kontrollieren was ins Land kommt.

Wir sind schon im wahrsten Sinne des Wortes rund um den Globus geflogen mit Babynahrung und sonstigen Fressalien im Gepäck und haben immer alles brav angegeben. Einfach ein paar beispielhafte Lebensmittel zum Vorzeigen parat halten, dann ist das alles kein Problem!

PS: selbst angebrochene Obsttütchen waren bei uns noch nie ein Problem ;)
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Wir hatten die Obsttüten schon mehrmalig mit auch Gläschen .... War nie ein Problem beim Zoll. Angegeben hatte ich die nie. Allerdings darfst Du keine Gläschen mit Fleisch mitnehmen, da haben die immer genau geguckt ob Fleisch mit auf dem Etikett abgebildet ist :wink:

Die Auswahl an Babygläschen ist in der Tat seeeehr beschränkt und unserer Tochter haben die auch nicht geschmeckt auch die hochgelobten Gerber Gläschen nicht :nick
 
Ina Trabinator
So. Also wir werden es wie von Stephie vorgeschlagen machen. Wir kreuzen ja an.
Das Formular geb ich immer nur ab und laufe an dem Beamten vorbei. Muss ich jetzt woanders hin um die Sachen auch zu zeigen?

gesendet vom Ina phone
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Formular geb ich immer nur ab und laufe an dem Beamten vorbei. Muss ich jetzt woanders hin um die Sachen auch zu zeigen?
Dieser Entscheid fällt eben genau dieser Officer, dem Du nach der Entgegennahme des Gepäcks das Formular in die Hand drückst. Dort entscheidet sich, ob Du den Zollbereich unmittelbar verlassen darfst, oder ob Du rausgezogen wirst und die Sachen zeigen musst.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Ach so. Der guckt schnell. Ist ja gut. Ich dachte immer das geht so schnell die gucken da nicht richtig.

gesendet vom Ina phone
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach so. Der guckt schnell. Ist ja gut. Ich dachte immer das geht so schnell die gucken da nicht richtig.
Ja, die schauen sich das schon an - man sieht ja auch recht schnell, ob auch nur ein Kreuz links bei "Ja" gemacht wurde. In 10 Einreisen wurde ich bislang 1x für eine Stichkontrolle rausgezogen, war 2010 in Miami. Entschieden hat das der Officer am Ausgang, nicht der, der die Immigration macht. Macht ja auch Sinn, die Leute erst dann abzufangen, wenn sie ihr Gepäck haben.
 
Ina Trabinator
Klaro. Na dann sind wir mal gespannt.

Eine Bekannte bei der LH meinte allerdings wir müssten es nicht anmelden weil das Baby Obst ja gekocht und Vakuum verschlossen ist. Bei Keksen eh keine Probleme.

gesendet vom Ina phone
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Klaro. Na dann sind wir mal gespannt.

Eine Bekannte bei der LH meinte allerdings wir müssten es nicht anmelden weil das Baby Obst ja gekocht und Vakuum verschlossen ist. Bei Keksen eh keine Probleme.
Das legen viele eben so aus, wie es ihnen in den Kram passt. Klar, wenn ich weiß, dass es erlaubt ist, warum sollte ich es dann angeben? Könnte ja eventuell etwas Extra-Zeit am Flughafen kosten... :icon_rolleyes:
Essen ist Essen. Es wird gefragt, ob man was zum Essen dabei hat, also sage ich ja. Punkt.

Pack ein oder zwei beispielhafte Lebensmittel in einen extra Ziplock-Beutel ins Handgepäck (zählt ja nicht zu den Flüssigkeiten) und zeig diesen dem Immigration Officer, der eure Pässe kontrolliert. Der guckt auf den Zettel, ob ihr YES angekreuzt habt und macht eine "unauffällige" Markierung auf euer Familienformular. That's it.

Wenn ihr dann euer Gepäck habt und zu dem Officer kommt, der die Zollformulare kontrolliert, zeigt ihr dem dann auch euren Ziplock-Beutel und der lässt euch zu 99,9% Wahrscheinlichkeit genauso passieren, wie alle anderen. Wenn ihr Glück habt, geht das sogar schneller, weil die Schlange dort kürzer ist :lach
War jedenfalls bei uns bisher immer so.
 
Ina Trabinator
Wir nehmen ja nicht so viel Sachen mit. Von daher dachte ich, ich werde alles in eine Tüte zusammen packen und in den Koffer. Dann hab ich alles schnell griffbereit. Und die 3 Kekse im Handgepäck ist auch griffbereit. Sehe die Sachen eigentlich jetzt entspannt.

gesendet vom Ina phone
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir hat mal ein Beagle an meinem Rucksack geschnüffelt und ist dann hocken geblieben.
Er roch den Apfel, den ich allerdings schon auf dem Flug verzehrt hatte. So berichtete ich es auch der Hundeführerin und gut war es. (Flughafen Miami)
Ein anderes Mal musste ein Bekannter seinen Koffer zu Kontrollzwecken öffnen. Darin enthaltene Weingummi- und Kekstüten wurden nicht beanstandet. (Flughafen Philadelphia)
Angekreuzt war "Nein" auf dem Zollformular.
 

Oben