Mich regt es auf, wenn Kinder bei Characterfotos bevorzugt werden!

DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich gehe ja schon seit Jahren mit Kindern ins DLP.
Zuerst mit meiner Tochter Katharina ( die ist nun schon fast 19 ), mittlerweile mit meinem Sohn Benjamin. Und ganz ehrlich: Die Zeiten wo ich Kinder vorlies sind schon lange vorbei !!

Anfangs habe ich immer versucht mich mit Katharina anzustellen, auch beim sogenannten Freiwild unter den Characters :giggle: Also für mich galt immer: Wer zuerst kommt malt zuerst. Doch mit der Zeit kam es dann immer so: JEDER schbuste und drängelte, meine Tochter wurde manchmal sogar von Erwachsenen die ihre eigenen Kinder vordrängelten umgeschubst. Oft war es dann so dass der jeweilige Character nach einer Weile wieder verschwand ohne dass meine Tochter ein Autogramm bekommen hätte.

Mittlerweile setze ich für meinen Sohn auch die Ellbogen ein und ehrlich gesagt dränge ich dann manchmal auch andere Kinder zurück die viel später als wir gekommen sind. Ich mache mich dann für meinen Sohn breit - ob dann ein Kind von hinten oder von links kommt ist mir dann egal. Denn wenn ich Rücksicht nehmen würde kämen wir NIE dran.

Meiner Meinung nach müssten da die begleitenden CM viel mehr einschreiten. Gerade beim guten Cäptn ist es ja ganz schlimm. Der CM dreht Jack demonstrativ den Rücken zu und der arme Kerl wird von den Teenies und den Kids bald überrant. Was soll das denn bitteschön ?? Wofür bekommt der CM sein Geld ? Fürs wegsehen ? Man müsste im DLP generell überall wo ein Character auftaucht die CM dazu schulen dass sie sich um Linien kümmern wie z.B. bei Tiana und Naveen vorne am Pavillion. Das Gedränge und Geschubse ist doch grausam.

Ich kann jedenfalls verstehen wenn sich Leute aufregen weil Kinder manchmal einfach nicht einsehen dass sie sich anstellen müssen nur weil es die Erwachsenen vormachen. Klar können die Kids nix dafür, sie kennen es ja nicht anders.

Aber ich glaube das Thema warum bekommen es die CM im DLP nicht hin dass sich die leute anstellen hatten wir ja schon öfter.

LG,
Silvia <-- die es trotz eigener Kinder nicht ausstehen kann wenn sich andere " Frecker " ( habe das Wort absichtlich so negativ gewählt ) vordrängeln wollen
genau das habe ich gemeint!:nick
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich finde genau so ein Verhalten überflüssig und mir wäre es echt zu peinlich mich mit Ellenbogen durchzusetzen...
Könnte mich gar nicht so aufregen, dass ich mich so verhalten würde. Gibt ja zum Glück nun doch wichtigeres als son Foto :mw

Aber auch hier gilt: Nur meine Einstellung für mich gültig :icon_mrgreen:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Bibliothekarin:

Ich weiss nicht ob Du Kinder hast, aber glaub mir : Wenn Du Dich mal ewig mit Deinem Kind bei verschiedenen Charactern "angestellt " hast und dann der Character vor der Nase Deiner Tochter verschwindet OHNE dass sie selbst an der Reihe war - DANN würdest irgendwann auch DU deine Ellbogen für Dein Kind einsetzen :nick

Ich bin normalerweise ein friedliebender Mensch, aber DAS was da im DLP oft abgeht - ne ne ne. Da bleibt einem ja oft nix anderes übrig.

Mein Sohn will ein Foto mit Stitch, ist schön brav, schubst und drängelt nicht. Am Ende verschwindet Stitch wieder und die anderen Frecker haben ihr Bild, nur die "dummen" Kinder die brav waren und NICHT schubsten haben keins. Sie haben dann also die berühmte A-Karte gezogen. Das passiert dir einmal, zweimal, vielleicht sogar dreimal. Aber spätestens beim vierten mal passiert das DEINEM Kind nicht mehr, glaub mir :-* Da kommt dann das " Mutter-Tier " zum Vorschein :rotfl

LG,
Silvia
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
@Silvia: Ganz ehrlich... Ich verstehe deine Ansicht. Besonder, nach deiner Erklärung. Dennoch hört es sich für mich an wie das Kind das bei einem Anschiss als Argument bring "Aber die Anderen haben es doch auch gemacht"
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, wir können hier drüber diskutieren, bis wir lila schwarz oder bunt sind.

Ich glaube, jeder von uns wird individuell auf die Situation reagieren. Steht man an, und es kommt ein kleines Mädchen, und will mit der Prinzessin abgelichtet werden, ohne das ein Elternteil vorwurfsvoll auf einen zugehen würde, würde ich auf die Seite gehen.

Steh ich unmittelbar vor einem Character, und Familie Wichtig schiebt klein Horst Kevin vor mich, würde ich auch nicht ruhig bleiben.

Zum Thema Karneval und Eltern habe ich leider fast nur negatives zu sagen. Ich laufe bei uns mit dem Fastsnachtszug mit. Dabei müssen wir auch immer nach den Wagen schauen, das keiner unter die Räder kommt. Da passiert es schon mal, das jemand sein Kind fast zwischen Auto und Hänger drängt, um ein Bonbon aufzuheben. Da ist bei mir dann aber auch Stimmung. Dann ist es mir auch egal, ob das eigentlich eine lustige Veranstaltung ist.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
@Silvia
Also das "Wenn Du selber Kinder hättest..." ist ja so ein Totschlagargument.

Ich für mich möchte mich einfach nicht so verhalten. Freundliche Worte wirken manchmal Wunder :mw
Mir persönlich wäre es einfach zu doof mein vermeintliches Recht so durchzusetzen.
Auch das Leben meines Kindes hängt nicht von einem Foto ab, hoffe ich mal :icon_mrgreen:

Ich muss aber auch zugeben, dass ich die von Dir geschilderten Szenen noch nie so erlebt habe. Bei den Schlangen geht es nach meinen Beobachtungen immer gesittet ab, und das Freiwild (geile Bezeichnung) verursacht natürlich Gerangel, aber ich hab den Eindruck, dass schon geguckt wird, dass jeder mal drankommt.
Aber das ist natürlich nicht repräsentativ und nur meine Beobachtung.

Und es stimmt natürlich muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.
Ich will auch nix verurteilen.

Ich denke aber auch, dass mal nachgeben oder verzichten viel Nerven ersparen kann und auch das zum Leben gehört.

Und somit bin ich auch aus der Diskussion raus, es dreht sich ja im Kreis :icon_mrgreen:

LG
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke, daß wir trotz aller Dissonanzen ein positives Zwischenfazit der Diskussion ziehen können, denn wir haben einen neuen Fachbegriff der Forums-Terminologie erschaffen:

Charaktere im Park, die abseits der festen Foto-Punkte und Warteschlangen auftauchen, sind von nun an als FREIWILD zu bezeichnen. :idea2:

Cheers!

Dan
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Also ich habe gar kein Problem damit Kinder vorzulassen, ob bei Fotos, Paraden oder sonst wo.
Aber, als ich das erste mal in Disneyland war (Anfang 2000) da war das auch überhaupt kein Thema. Alle haben schön gewartet, Kinder konnten vorgelassen werden - kein Thema.

Aber in den letzten Jahren ist es extrem schlimm geworden. Ich mache schon gar keine Charakterbilder mehr, weil es nur noch frustrierend ist. Kinder drängeln vor, werden vorgeschoben, Erwachsene drängeln genauso. Es ist nur noch frustrierend.

Das selbe bei Paraden. Ich habe die Kleinen immer vorgelassen, auch wenn ich schon 1 1/2 Stunden vorher da war und Eltern erst spät mit den Kinder kommen (quasi kurz vorher). Aber in den letzten Jahren habe ich selbst dazu keine Lust mehr. Die Kleinen sind nämlich teilweise größer als ich (ich bin ein abgebrochener Meter) und ich habe rein gar nichts mehr davon, wenn Kinder vor mir stehen und die auch noch größer sind als ich. Oft sage ich den Kids, dass die sich vor mir hinsetzen sollen, dann geht es ja.

Aber ehrlich gesagt macht mir dieses ego-Verhalten mancher keinen Spaß mehr. Ja, die Kinder sollen ihre Bilder bekommen oder die Parade gut sehen können, aber ich möchte das auch.

Shenja
 
Tron MOTL
Mir stellt sich ja nur die Frage, warum die im DLP die Treffen mit den Figuren nicht vernünftig organisiert bekommen. In WDW bekommen doch auch alle Kinder/Erwachsenen ihre Bilder und Autogramme ohne Gedränge, Tränen und Streitereien. Ist doch eigentlich traurig darüber zu diskutieren ob Kinder bevorzugt werden (sollen) oder nicht.

Und jetzt warte ich auf die Beiträge: "So etwas ist mir im DLP noch nie passiert." :giggle:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Das letzte mal waren wir im April mit Bruder u. neuer Schwägerin im DLRP.
Sie waren zum 1.mal dort.
Ich habe den beiden diese Reise geschenkt ,da mein Bruder die letzen Jahre viele Sorgen hatte und es ist/war klar, dass er auf lange Zeit nicht mehr dorthin kommen wird...Scheidung,Schulden etcetera.
Natürlich wollten die beiden soviele Erinnerungen wie möglich mit nach Hause nehmen.

Einige male trafen wir im Park auf Charaktere.
Natürlich bildete sich mit der Zeit eine immer größere Menschentraube um die Figur.
Lange haben wir gewartet---10 -12 -15 Runden.
Jedes mal dachte ich "So, jetzt sind wir aber mal dran"
Aber keine Chance.
Immer wieder haben Eltern,ohne Rücksicht darauf wer wie lange schon wartete, ganz schnell sobald der Vordermann auch nur Anstalten machte seinen Platz an der Seite der Figur zu verlassen,ihre Kinder schnell nach vorne gedrängt.
Mit brachialer Gewalt vorgehen wollte ich nicht - dass muß man im reellen Leben genug ,dafür gehe ich nicht ins Disneyland.

Ich denke, es gibt keine Lösung für dieses und andere Probleme.
Genauso, wie manche Gäste ihren Abfall einfach auf die Erde schmeissen oder Leute, ohne Rücksicht auf andere Gäste, rauchen.

Es gibt eben Menschen, die wissen wie man sich zu verhalten hat und andere Menschen, die egoistisch und gleichgültig sind.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Im für wüstes Vordrängeln bekannten Hong Kong ist das einfach gelöst. Bei jedem Charakter wird sofort eine oder zwei Leinen gespannt und an den jeweiligen Charakter kommt man nur durch diese Schlange. Alle Gäste, ob Kinder oder Erwachsene, die nicht von der vorgesehenen Seite kommen, werden sofort höflich aber bestimmt weggeschickt.

Nicht so schön spontan, wie ein rumtollender Goofy oder Donald, aber sehr effektiv das Problem der Menschentraube gelöst.

Außerdem gibt es da einen richtigen kleinen Park, in dem man die Chrakter treffen kann, in dem die Warteschlangen durch die Anordnung der Wege schon vorgegeben sind. Dort sind ständig wechelsende Charakter unterwegs, aber auch ohne, dass diese in einer Traube verschwinden können....
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich denke, es gibt keine Lösung für dieses und andere Probleme.
Genauso, wie manche Gäste ihren Abfall einfach auf die Erde schmeissen oder Leute, ohne Rücksicht auf andere Gäste, rauchen.

Es gibt eben Menschen, die wissen wie man sich zu verhalten hat und andere Menschen, die egoistisch und gleichgültig sind.
Das glaube ich nicht, dass es keine Lösung gibt, denn in anderen Parks geht es auch anders.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Sowohl Erwachsene als auch Kinder drängeln sich vor, habe beides schon beobachtet. Wir bringen unsern Kindern auch bei andere zu respektieren und denoch sich nicht zu viel gefallen zu lassen. Dazu zählt aber auch das man die Character respektiert und den Anweisungen der CM's Folge leistet.
Ich als Erwachsener kann mich sehr wohl zurück nehmen wenn Kinder vorgezogen werden und ich selber sowie meine Frau schieben auch schon mal fremde Kinder nach vorne bei den Charaktern oder Paraden um ihnen einen besseren Blick zu ermöglischen.
Was hat denn das arme Kind davon wenn es bei dem Paraden meine Arsch bewundern darf...
Ausrasten tue ich immer dann wenn sich Erwachsene vor die Kinder drängeln.
 
M
melmouse Guest
Ich rege mich mehr darüber auf,wenn Erwachsene sich vordrängeln,oder ihre Kinder dazu antreiben sich vorzudrängeln.
Ich glaub,das ist bei uns bei jedem Parkbesuch und bei jedem Character vorgekommen.
:nick

Da kam es bei anderen auch schön zu netten Streitereien.Und das fand ich unglaublich,der ganze schöne Disneyzauber geht dann flöten.
Ich finde so ein Verhalten ziemlich Charakterlos, ich bleib dabei ganz ruhig.Mich an so einem schönen Ort, über so einen Mist aufzuregen und mich mit anderen anzulegen,seh ich nicht ein.Da würd ich mir nur selber was kaputt machen!
Deswegen gehen wir auch ganz gern in Micky`s Cafe.Die Characters mal kurz für sich zu haben ist da dann einfach der große Vorteil.
Zwar versuchen sich da auch manche vorzudrängeln,aber da bekommt ein CM das ganz gut hin,verständlich zu machen,das auch sie drankommen.


Liebe Grüße
melmouse
 
Chrisili Coasterkarma
ich gehöre zu den menschen die gerne mal ein Event wünschen würde, wo man 2 stunden lang den Park ohne Kinder genießen kann.

Die Charakterfotos sind mir egal - mich nerven die eltern die ihren Kinderwagen als Rammbock verwenden :(
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also langsam wird der Thread ja total absurd........:icon_rolleyes:

Was kommt denn noch? Alle Raucher raus, die mich mit Kippen verbrennen könnten? Alle Fotografierer raus, weil die dumm im Weg rumstehen? Alle alten Leute raus, weil die so langsam ein- und aussteigen? Alle Rollstühle raus, die blockieren die Wege? Am besten bleiben direkt alle zuhause, dann gibts auch nix zu meckern.
 

Wenn Dich "Mich regt es auf, wenn Kinder bei Characterfotos bevorzugt werden!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben