Corona Test für ungeimpfte Kinder

Holgi macht ein Foto vom Schloß
Hallole, hätte mal ne Frage zu der momentan gültigen "3-5 Tage" Regelung für ungeimpfte Kinder. Gibt es denn speziell in Florida die Möglichkeit einen Gurgeltest zu wählen oder wird das Ganze dort ausschliesslich ganz normal mit Stäbchen durchgeführt? Online kann ich leider keine Infos dazu finden...
Bin für jeden Tipp dankbar, da sich unsere Kleine mit den klassischen Tests sehr schwertut ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Test ist eine "starke Empfehlung" und wird in der Regel nicht kontrolliert. Du kannst also einen einfachen Stäbchen Antigen Test von zuhause mitnehmen, dann macht ihr es selbst an ihr - das wird ja funktionieren - und das dokumentierst du mit Fotos. Sollte wider Erwarten doch eine Kontrolle erfolgen, kannst du das negative Ergebnis (hoffentlich) nachweisen. Ihr könnt ja zuhause mit den Tests schon ein bißchen "spielen", damit sie sich daran gewöhnt. Wenn es die Eltern machen, ist es ja "zarter" als bei einem medizinischen Personal.
Gurgeln wäre ja PCR, Labor, und das ist meines Wissens nach gar nicht im Angebot.
 
Holgi macht ein Foto vom Schloß
Ah okay, ich dachte der wäre irgendwie verpflichtend...umso besser, dann steht einer Buchung wohl nix mehr im Wege 🙂
Und danke für die schnelle Antwort!!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, irgendwie verpflichtend...aber nicht näher definiert, in welcher Form und wie nachzuweisen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man bei einer zufälligen Kontrolle von irgendwas anderem (Verkehrsunfall oder wenn man wo Zeuge wurde oder was auch immer) gefragt werden könnte. Deshalb würde ich nicht auf den Test und einen Fotonachweis davon verzichten. Aber du musst definitiv keine offizielle Stelle dafür aufsuchen, kein Geld dafür bezahlen und das an keine offizielle Stelle melden.
 
Mamavon3 schlendert die Mainstreet entlang
Wir hatten im Sommer einen Schnelltest dabei und haben das Prozedere gefilmt. Unser Sohn ist allerdings schon 14 und in der Zwischenzeit ein geübter Tester;). Kein Mensch hat danach gefragt oder wollte einen Nachweis. Ich habe davor die Seiten der US Gesundheitsbehörde rauf und runter gelesen und auch keine konkreten Hinweise gefunden.
Schöne Reise!
 

Oben