Mich regt es auf, wenn Kinder bei Characterfotos bevorzugt werden!

Bibliothekarin Charmebolzen
Es geht doch nicht um die Character bei denen man anstehen muss?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Da habe ich persönlich noch nicht erlebt, dass jemand bevorzugt wurde.
Und wenn ein CM ein Kind heranwinkt, dann ist das kein vordrängeln!

:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bewundere Deinen Gleichmut, Marcel...!!! :nick
Danke. Mir geht es in dieser Diskussion und auch grundsätzlich darum, der Meinungsfreiheit keinen Riegel vorzuschieben. Momentan läuft es in Sachen Disney hier ausgesprochen gut, Zwischenrufe in den Threads sind rar(er) geworden - da kann es an der einen oder anderen Stelle auch mal wieder etwas ausgeprägter zugehen. Und dieser Thread scheint dafür prädestiniert zu sein, dass man sich mal wieder ausleben, aufregen, schreien, motzen oder vielleicht auch einfach nur schmunzeln kann. Anderenfalls hätte ich ihn abgetrennt und in der Versenkung verschwinden lassen - vermutlich wäre es auch niemandem großartig aufgefallen. Aber man sieht, dass der Diskussionsbedarf vorhanden ist - also komme ich einmal mehr dem gemeinen User hier nach ;)

Meine persönliche Meinung habe ich schon weiter oben kundgetan, grundsätzlich habe ich jedoch auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Erwachsene ihr Wohl vor das eines Kindes stellen. Und nichts anderes wird hier beschrieben. Ich verurteile aber auch letztlich niemanden, der dies tut, aber ich gebe zu, dass ich ihn schon schief ansehen würde. Wer einem Kind das Bild mit einem Character streitig macht, der wird dem Kind auch den ersten Bonbon nicht gönnen ... oder? :-*

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es geht doch nicht um die Character bei denen man anstehen muss?
Du hast es absolut richtig verstanden! Wenn man sich anstellt, darf man auch gerne 15 Kinder hinter sich haben - das ist, wie schon vorher von mir gesagt, völlig latte. Es geht um die frei herumlaufenden Character - nicht die aus der Käfighaltung :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gawain Der Retter der Weihnacht
@Bib: Dem Einstigessatz "Also mich regt es immer nur auf das wenn man ein Foto mit den Disney Figuren haben möchte diese ganzen Kleinkinder bevorzugt werden!" kann ich nur entnehmen, dass es DisneyFan1 aufregt, wenn Kinder beim Foto mit den Figuren bevorzugt behandelt werden. Und im Park steht man ja nu zu 90% an (egals ob nun brav in einer Reihe oder "gedraengelt" im Kreis)...

Und dieser Aussage kann ich (gemäß meiner Ausführung) dann generell zustimmen, sofern es um eine echte Bevorzugung geht...

Das ich als Erwachsener mal ein Kind selbst vorlasse oder mich zurückhalte steht auf einem anderen Blatt ;)

Gawain
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Bib: Dem Einstigessatz "Also mich regt es immer nur auf das wenn man ein Foto mit den Disney Figuren haben möchte diese ganzen Kleinkinder bevorzugt werden!" kann ich nur entnehmen, dass es DisneyFan1 aufregt, wenn Kinder beim Foto mit den Figuren bevorzugt behandelt werden.
Aus diesem Grunde sollte man einen Thread auch immer ganz lesen, bevor man sich äußert :wink: Es ist oftmals einfach unmöglich, alle Aussagen in einen Satz zu packen - und den dann in einer laufenden Diskussion noch abzuändern, damit gleich für alle aus dem Titel ersichtlich ist worum es geht, ist schier unmöglich.

Cheers,
Flounder
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Aus diesem Grunde sollte man einen Thread auch immer ganz lesen, bevor man sich äußert :wink: Es ist oftmals einfach unmöglich, alle Aussagen in einen Satz zu packen - und den dann in einer laufenden Diskussion noch abzuändern, damit gleich für alle aus dem Titel ersichtlich ist worum es geht, ist schier unmöglich.
Für mich nachvollziehbar hat sich DisneyFan1 in diesem Thread aber nur mit dem Einstigessatz geäußert... und dann haben alle auf ihn eingeprügelt (ohne fuer mich ersichtlichen Grund) ;)

Wenn da in dem Ursprungsthread irgendwie noch mehr zu erkennen war, was ich nu diesem Thread hier nimmer entnehmen kann, dann wirds natuerlich schwierig. Aber die Reaktion auf diese im Einstiegspost doch sehr allgemeingehaltene Aussage fand ich doch etwas... hm... seltsam.

Gawain
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn die Charaktere 'frei herumlaufen' lasse ich selbstverständlich Kindern immer den Vortritt. Hat sich hingegen eine Warteschlange formiert, so erwarte ich, daß auch Kinder lernen, daß man sich hinten anstellen muß. Oder sollen Kinder bei den Rides auch den Vortritt bekommen?

Ungeachtet dieser ganzen Diskussion möchte ich hinzufügen, daß ich mich ohnehin nur alle Jubeljahre mal mit einem Charakter fotogafieren lasse.

Cheers!

Dan
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich nachvollziehbar hat sich DisneyFan1 in diesem Thread aber nur mit dem Einstigessatz geäußert... und dann haben alle auf ihn eingeprügelt (ohne fuer mich ersichtlichen Grund) ;)

Wenn da in dem Ursprungsthread irgendwie noch mehr zu erkennen war, was ich nu diesem Thread hier nimmer entnehmen kann, dann wirds natuerlich schwierig. Aber die Reaktion auf diese im Einstiegspost doch sehr allgemeingehaltene Aussage fand ich doch etwas... hm... seltsam.

Gawain
Noch mal Zustimmung. So habe ich es auch empfunden.
 
3
3 little Sailorkids Guest
...dann gehe ich davon aus, dass du dich niemals für ein Charkterfoto anstellst?
Stimmt !
Begründung: Es erscheint mir einfach nicht angemessen, mich für ein Foto in eine 30m Warteschlange zu stellen, aber als unsere ersten beiden Kinder 2 und 4 Jahre alt waren, haben wir es für die Kinder sehr wohl gemacht! :nick

Bei den "Foto Points" (z.B. am Brunnen links am Ende der Liberty-Aracde oder sogar direkt vor der Liberty-Arcade) werden Kinder bestimmt NICHT bevorzugt! Dort geht es (wie beim Frisör) immer schön der Reihe nach...!
Dort kann sich also niemand beschweren, weil er gegenüber Kindern benachteiligt wird/wurde !

Denn wenn das für dich in Ordnung ist, dass Kinder bevorzugt behandelt werden, dann braucht man sich als Erwachsener in Paris garnicht anstellen... bei dem Andrang an den Charakters (zumindest bei den gefragten) würde man nie ein Foto bekommen... es würden ja generell immer die Kinder hinter einem vorgelassen werden.
Bei den anderen -eher zufälligen- Begegnungen im Park finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn Kinder BEVORZUGT werden.
Ich gebe jedem recht, der das dort entstehende "Gewusel" kritisiert! Dies liegt doch aber an der mangelhaften Organisation der CM (also des DLP!) und mancher Erwachsener!

Ich kann mich aber nur wundern, wenn -wegen der o.g. mangelnden Organisation des DLP (!)- das Recht des Stärkeren ausgerufen wird...!!!
Sollte das wirklich wahr sein...???


Sorry, ich gehoeren wohl auch zu denjenigen, die nicht nachvollziehen können, wieso ein Kind vorgelebt bekommen sollte, dass man sich auch vordrängeln darf, weil man eben Kind ist und damit "bevorzugt behandelt" wird.

Gawain
Entschuldigung angenommen! :D

Ich habe NICHT geschrieben, dass ich es In Ordnung finde, wenn sich Kinder vordrängeln (bzw. vorgegedrängelt werden) - sie dürfen es schon gar nicht vorgelebt bekommen!
Aber genau DAS passiert doch in Momenten, wie ich oben skizziert habe!

Genau das Gegenteil ist doch richtiger -es muss vorgelebt werden, dass man sich nciht vordrängeln darf! Ich selber gehe gern (und wenn es sein muss auch gern lautstark) gegen "Drängler" vor.

Das gehört zur (wie ich es gern nenne) Werterziehung, die man den Kindern vorleben muss!

Aber "Bevorzugen" steht hier (also beim Thema "Foto mit Charcater") für mich (!) im Sinne
-von Rücksichtnahme,
-von Zurückhaltung,
-von Besonnenheit!

--> Alles Tugenden, die ich von einem Erwachsenen (auch im Anblick seinen Lieblinghscharacters!) erwarte !


Und noch etwas:
Für mich ist ein Foto mit eine Character auch eine schöne Erinnerung !

Aber:
Mein Leben geht weiter,
meine Welt stürzt nicht ein und
der Wert des Aufenthalts in einem Disney-Themenpark wird durch das Fehlen eines Characterfotos für mich (und ich nehme mal an, das gilt für jeden halbwegs am Leben teilnehmenden Erwachsenen!) NICHT geschmälert...

Für ein Kind hat solch ein Foto (mit Sicherheit!) eine ganz andere (höhere!) Wertigkeit !


Da stehe ich dann gern abseits und erfreue mich an den frohen Blicken der Kleinen !!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OK, man muss der Fairness halber sagen, dass sich DisneyFan1 nicht mehr zu der Aussage geäußert hat und von allen Seiten die Aussage frei interpretiert wurde und die Diskussion ein Eigenleben erhalten hat. Aber das ist auch nur normal.

Bevor wir uns also weiter über die Grundaussage Gedanken machen sollten wir dem virtuellen Threaderöffner die Möglichkeit geben, sich noch einmal zu äußern, damit wir auf der richtigen Basis weitersprechen. Ansonsten darf natürlich jede andere Aussage hier nach Herzenslust auseinandergenommen werden ;)

Cheers,
Flounder
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Müsste man nicht, zumindest bezüglich Paris, noch eine dritte Kategorie aufmachen? Neben den "freilaufenden" Characters und denen mit einer offiziellen "Warteschlangen" würde ich die Figuren nämlich noch in "Angekündifte Auftrittszeiten, aber keine Warteschlange" unterscheiden. Gerade Jack Sparrow ist da ja je nach Saison ein anstrengendes Phänomen.

Deshalb würde ich auch sagen: Wenn man gleichzeitig mit Kindern ankommt, oder kurz vor ihnen, dann haben Kinder für mich natürlich den Vorrang. Vorausgesetzt, sie wollen auch zu den Figuren. Eltern, die ihr genervtes (oder verängstigtes) Kind durch die Menschenmenge schieben, versuche ich dagegen schon zu blocken... :-*

Aber gesetzt den Fall, dass solche Eltern gerade nicht in meiner Nähe sind, gilt für mich: Ich war schon öfter da, ich muss also nicht in kürzester Zeit ein Programm durchprügeln, ich kann also warten.

Jedoch endet meine Geduld, wenn Characters zu bestimmten Zeiten an festgelegten Orten auftauchen und Leute lange nach dieser Stichzeit vorbeikommen und ihre Kinder durchschieben. Wenn ich etwa eine halbe Stunde bei Jack Sparrow stehe, und er abwechselnd Kinder und kreischende Teenie-Mädels zu sich ranholt, und dann eine Kauderwelsch zeternde Frau mir von hinten in den Rücken rammt, mir mit Händen und Füßen klarmacht, dass ihr Kind (welches für einer Minute noch auf einem Ride war) ja wohl bitte von mir vorgelassen werden soll, dann habe ich kein Verständnis. Das mag vielleicht bei manchen auf Unverständnis stoßen, doch da sage ich mir: Ich stehe erstens schon viel länger an, und zweitens hätte man ja auch mal in den Parkplan schauen können.

Was ich sagen möchte: Gewissermaßen Kindern einen Freibrief auszustellen, dass sie jederzeit in eine Menschentraube treten dürfen und Vorrang erhalten, bedeutet, als Erwachsener gar keine Fotos mehr machen zu können. Bis die Figur weg ist, werden neue Kinder dazukommen, und die muss man ja alle vorlassen. Neee, neee... Man kann/soll sich als Erwachsener vielleicht zurückhalten, aber das heißt nicht, dass man sich von anderen ausnutzen lassen darf. Denn "ich komm wann es mir passt, und schiebe mein Kind vor, weil, sieht das nicht süß aus?!" ist doch nichts anderes, oder?
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn die Charaktere 'frei herumlaufen' lasse ich selbstverständlich Kindern immer den Vortritt. Hat sich hingegen eine Warteschlange formiert, so erwarte ich, daß auch Kinder lernen, daß man sich hinten anstellen muß.
Das sehe ich auch so. Kinder müssen natürlich auch lernen zu warten und sich anzustellen.
Bisher habe ich in Warteschlangen nicht erlebt, dass gedrängelt wurde.
Bei einem "freilaufendem" Charackter" sollte man nicht zu egoistisch sein.
Aber ich glaube die Eltern sind dann oft die jenigen, die die Kinder einfach vorschicken.

Ich lasse auch sehr gerne die Kinder vor, auch wenn meine Tochter dann halt etwas warten muß.
Aber mit aller Gewalt ein Foto bekommen, das ist nichts für mich.
Wenns uns zu voll wird, gehen wir einfach.
 
stitch Frankenschabe
Auch ohne eine weitere Äußerung des "Urheber" glaube ich aber, dass man sich auf folgendes einigen könnte.

Beim Freiwild in den Parks würde man/sollte man Kinder vor lassen, obwohl das Verhalten der Erwachsenen da manchmal doch recht unverschämt ist. Was aber nicht bedeutet, dass man unbedingt sein Kind nach vorne prügeln muss. Und der Sache, dass man Fehlverhalten einem Kind nicht vorleben sollte (besonders wenn man es von Anderen bzw. dem Kind dann auch anders erwartet) kann man nur unterschreiben.

Bei den Charactern, bei denen man sich anstellen muss sollte das gleiche gelten wie bei anderen Schlange auch. Nämlich: Man drengelt sich nicht vor Wer später kommt muss halt länger warten.

Fühlt sich damit jeder glücklich?? Denn das ist das, was ich bei der Diskussion so als Grundgedanke der meisten herausgehört habe.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sie Donnerbold, das ist ein "schöner" und auch neuer Aspekt, wie ich meine. Als wir zum Beispiel vor ein paar Tage noch in Paris waren stand Jacky neben dem Blue Lagoon Restaurant. Die Menschentraube davor war eher abstoßend als einladend - zumal der Platz noch sehr klein war und Menschen mit Klaustrophobie in der Menge wohl ihrer Angst erlegen wären. Stelle ich mich dort als Erwachsener bewußt an, weil ich ein Foto haben möchte, dann würde ich nach 30 Minuten Wartezeit wohl auch nicht jedes Kind an mir vorbeilassen. Aber ich würde meine eigenen Interessen insofern nicht in den Vordergrund stellen, als dass ich nach persönlicher Einschätzung (und darüber kann man jetzt fast eine neue Diskussion beginnen) kleinere Gäste an mir vorbeiziehen lassen würde. Nicht jedes Kind ist gleich - auch das ist ein Fakt.

Das ist ein Szenario, das bislang nicht in die Überlegungen hier eingeflossen ist. Wobei - ich hätte mich da ganz persönlich auch niemals angestellt und die Traube um Captain Sparrow ist meines Erachtens nach einmalig und nicht mit einem anderen Freiläufer zu vergleichen ;) Wobei ich auch nicht verstehe, warum Disney nicht in der Lage ist, hier eine kleine Schlange einzurichten :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich kann mich aber nur wundern, wenn -wegen der o.g. mangelnden Organisation des DLP (!)- das Recht des Stärkeren ausgerufen wird...!!!
Sollte das wirklich wahr sein...???

Ich habe NICHT geschrieben, dass ich es In Ordnung finde, wenn sich Kinder vordrängeln (bzw. vorgegedrängelt werden) - sie dürfen es schon gar nicht vorgelebt bekommen!
Aber genau DAS passiert doch in Momenten, wie ich oben skizziert habe!
Passt. Das hat aber auch keiner geschrieben. Denn eine "nicht bevorzugte Behandlung von Kindern" bedeutet ja nu nicht gleich, dass das Recht des Stärkeren ausgerufen werden soll ;)

Ich finde generell eine bevorzugte Behandlung schlecht. Sofern es genau das ist, was es ist: eine bevorzugte Behandlung. Beispiel: Charakter taucht auf. Ich komme vor Kind 1-10 dort an und warte ganz normal ohne zu drängeln oder "das Recht des Stärkeren" zu nutzen. Nun kommen aber Kind 1-10 zum Foto und ich als Erwachsener nicht, weil Kind 1-10 ja Kind ist und ich nicht.

Hauptproblematik ist wohl auch, dass in der Tat in Paris bei "auftauchenden Charakteren" eh alles drunter und drüber geht. Aber statt dann willkürlich zu bevorzugen könnte man das relativ "einfach" durch den Einsatz von MEHR Charakteren und weiterer sinnvoller Maßnahmen ändern.

By the way: ich selbst hab an Bildern "im Park" nur Fotos mit wenig gefragten Charakteren wie z.B. Meister Ghepetto oder so, weil ich garnicht erst in eine solche Situation (mich "um ein Foto schlagen") kommen möchte - schöne Fotos macht man eh am besten beim Character Dining ;)

Ich kann allerdings schon nachvollziehen, dass es auch für einen Erwachsenen extrem frustig und enttäuschend sein kann, wenn man sich korrekt verhält und dann von den CMs bzw. Charakteren mit Mißachtung gestraft wird...

Gawain
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich bis jetzt noch nie irgendwo angestellt um ein Foto zu machen. Finde es aber auch in Ordnung, wenn Leute das machen.

Für mich ist es irgendwie schöner die Kinder zu sehen, wie sie sich freuen. Kinder sehen doch die Charaktere mit anderen Augen als Erwachsene. Ist doch fast zu vergleichen mit dem Nikolaus Abend. Kinder stehen voller Respekt vor ihm. Erwachsene haben Spaß daran die Reaktionen der Kinder zu sehen.
Ich persönlich würde mir komisch vorkommen einem Kind die Chance für ein Foto zu nehmen.
Es gibt ja auch andere Wege an ein Foto zu kommen, wie auch Gawain schon gesagt hat. Die Charakter Dinner, oder eben Nachmittags in den Hotels. Vor 4 Wochen haben wir am Hotel New York geparkt und sind durch die Eingangshalle. Dort stand Mickey und kein Mensch sonst :) So konnten wir das natürlich für ein paar Fotos ausnutzen und alle waren glücklich :D

Jeder sieht das sicher anders und ich finde das es eben auch jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Meine persönliche Meinung habe ich schon weiter oben kundgetan, grundsätzlich habe ich jedoch auch keinerlei Verständnis dafür, wenn Erwachsene ihr Wohl vor das eines Kindes stellen. Und nichts anderes wird hier beschrieben. Ich verurteile aber auch letztlich niemanden, der dies tut, aber ich gebe zu, dass ich ihn schon schief ansehen würde. Wer einem Kind das Bild mit einem Character streitig macht, der wird dem Kind auch den ersten Bonbon nicht gönnen ... oder? :-*

Cheers,
Flounder
OT:
Das mit den Bonbons kann man hier im Rheinland immer sehr schön an Karneval sehen. Ich bringe meinen Kindern bei, sich am Karnevalszug nicht vor andere Kinder zu stellen und dann kommen irgendwelche Erwachsene, stellen sich vor unsere Zwerge und reißen denen fast das Plüschtier, das es in die Hand bekommen hat aus dieser wieder raus.:umpf:umpf
Nächstes Jahr werden wir den Karnevalszug hier im Ort in Rheinbach sparen und die Bonbons selber kaufen. Das schont meine Nerven.
Ende OT
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch ohne eine weitere Äußerung des "Urheber" glaube ich aber, dass man sich auf folgendes einigen könnte.

Beim Freiwild in den Parks würde man/sollte man Kinder vor lassen, obwohl das Verhalten der Erwachsenen da manchmal doch recht unverschämt ist. Was aber nicht bedeutet, dass man unbedingt sein Kind nach vorne prügeln muss. Und der Sache, dass man Fehlverhalten einem Kind nicht vorleben sollte (besonders wenn man es von Anderen bzw. dem Kind dann auch anders erwartet) kann man nur unterschreiben.

Bei den Charactern, bei denen man sich anstellen muss sollte das gleiche gelten wie bei anderen Schlange auch. Nämlich: Man drengelt sich nicht vor Wer später kommt muss halt länger warten.

Fühlt sich damit jeder glücklich?? Denn das ist das, was ich bei der Diskussion so als Grundgedanke der meisten herausgehört habe.
Ja, das sind auch ungefähr meine Gedanken (auch wenn's in meinem ersten Post nicht ganz so rüber kam). Leider hab ich halt in WDW noch kaum je "freilaufende" Characters getroffen. Einmal geriet ich völlig unerwartet an Baloo in Camp Minnie-Mickey im Animal Kingdom (er hat ja normalerweise seine eigene Location in einem anderen Parkteil). Dort war der aber so alleine am rumlaufen, dass ich dann natürlich nicht gezögert habe.

Interessante Anekdote noch aus meinem letzten WDW-Trip: Französischer Pavillon in Epcot, 13:30 Uhr, strahlende Sonne, drückende Hitze. Ich und noch gute 15-20 andere Familien brav eingereiht, um einer der kurzen Meet & Greets von Belle MIT dem Beast zu erleben. Kurz bevor die Characters On-Stage kamen, kam dann noch eine CM mit einer Familie, die ein "Make-A-Wish"-Kind dabei hatte. Dann wurde jeder Gast in der Line gefragt, ob es OK wäre, wenn diese Familie gleich als erstes die Characters treffen könnte. Alle haben zugestimmt - ich natürlich auch. Die Characters haben sich für diese Familie dann viel Zeit genommen - aber trotz viel Schweiss und Hitze haben alle ganz geduldig gewartet und da die Character Attendant CM die Line rechtzeitig geschlossen hat, konnten dennoch alle eingereihten Gäste Belle mit ihrem Beast treffen - auch ich, als einer der Letzten.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich gehe ja schon seit Jahren mit Kindern ins DLP.
Zuerst mit meiner Tochter Katharina ( die ist nun schon fast 19 ), mittlerweile mit meinem Sohn Benjamin. Und ganz ehrlich: Die Zeiten wo ich Kinder vorlies sind schon lange vorbei !!

Anfangs habe ich immer versucht mich mit Katharina anzustellen, auch beim sogenannten Freiwild unter den Characters :giggle: Also für mich galt immer: Wer zuerst kommt malt zuerst. Doch mit der Zeit kam es dann immer so: JEDER schbuste und drängelte, meine Tochter wurde manchmal sogar von Erwachsenen die ihre eigenen Kinder vordrängelten umgeschubst. Oft war es dann so dass der jeweilige Character nach einer Weile wieder verschwand ohne dass meine Tochter ein Autogramm bekommen hätte.

Mittlerweile setze ich für meinen Sohn auch die Ellbogen ein und ehrlich gesagt dränge ich dann manchmal auch andere Kinder zurück die viel später als wir gekommen sind. Ich mache mich dann für meinen Sohn breit - ob dann ein Kind von hinten oder von links kommt ist mir dann egal. Denn wenn ich Rücksicht nehmen würde kämen wir NIE dran.

Meiner Meinung nach müssten da die begleitenden CM viel mehr einschreiten. Gerade beim guten Cäptn ist es ja ganz schlimm. Der CM dreht Jack demonstrativ den Rücken zu und der arme Kerl wird von den Teenies und den Kids bald überrant. Was soll das denn bitteschön ?? Wofür bekommt der CM sein Geld ? Fürs wegsehen ? Man müsste im DLP generell überall wo ein Character auftaucht die CM dazu schulen dass sie sich um Linien kümmern wie z.B. bei Tiana und Naveen vorne am Pavillion. Das Gedränge und Geschubse ist doch grausam.

Ich kann jedenfalls verstehen wenn sich Leute aufregen weil Kinder manchmal einfach nicht einsehen dass sie sich anstellen müssen nur weil es die Erwachsenen vormachen. Klar können die Kids nix dafür, sie kennen es ja nicht anders.

Aber ich glaube das Thema warum bekommen es die CM im DLP nicht hin dass sich die leute anstellen hatten wir ja schon öfter.

LG,
Silvia <-- die es trotz eigener Kinder nicht ausstehen kann wenn sich andere " Frecker " ( habe das Wort absichtlich so negativ gewählt ) vordrängeln wollen
 

Wenn Dich "Mich regt es auf, wenn Kinder bei Characterfotos bevorzugt werden!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben