Mein persönlicher Aufreger !

abddso1 blättert noch in der Broschüre
Dann steuere ich auch einmal drei Aufreger meines letzten Aufenthaltes bei:
(Die Quote von drei Aufregern in drei Tagen ist aber eigentlich recht gut, wenn man die Menschenmengen bedenkt. Über das Flashen in den darkrides rege ich mich mittlerweile aber auch nicht mehr auf. Geblitz wird eh in allen Booten, was soll man dann den Kampf in seinem Boot führen, obwohl es so richtig zu den Piraten passen würde. Ich setzte mir eine Augenklappe auf, zücke eine Dolch, schwinge mich von Boot zu Boot oder springe aus der Kulisse und raube den Blitzern ihre Cams. Aber ich schweife ab...)

1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.

Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.

Gesehen hat es scheinbar kein CM. Der draussen war dafür falsch positioniert, der oben kann diesen Bereich auch nicht einsehen. Ich hab erst überlegt, ob ich das dem CM mitteile, habe es dann aber gelassen, bis ich mich verständlich gemacht hättte, wären die schon längst in Endor gewesen.

Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Anwälte die Eltern in Gang gesetzt hätten, wenn sich einer der Jungs die Beine gebrochen hätte:-*

Aufreger 2
Frühstück in der Sequoia Lodge
An einem Tisch saßen erwartungsvoll 5 Kinder im Kindergartenalter: Der stolze Papa* brachte Pakete mit 36 Fruchtzwergen an den Tisch, weitere Erwachsene eine ganze (!)Schale vom Buffett, die oben mit einem Teller abgedeckt war und dazu noch reichlich weitere Eßwaren. Gemäß dem Slogan ein Fruchtzwerg ist so gut wie ein kleines Steak, hat
also jedes Kind 7,2 Steaks verputzt.:muha:

Aufreger 3:
Bei Captain EO wanderte man brav die gezogenen Wartelinien ab, während der CM dabei war, die Schnüre neu zu spannen; kreative Parkbesucher* öffneten derweil die "for castmember only" Klappe und gingen direkt nach vorne durch. Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten.

*Nein, ich benenne keine Nationalitäten, wir sind alle Parkbesucher. Dennoch frage ich mich bei einer gefühlten Besucherquote von 80%, ob und wie lange die dort Ferien haben und ob die nicht auch eine Krise haben?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.

Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.


Ich habe auch noch einen :muha: Ähnlicher Fall wie oben, nur bei Indiana Jones ..... und aus dem Jahr 1999, die liebe Minnie steht brav über eine Stunde in der Warteschlange, auf einmal raschelt es im Gebüsch .... nein es war keine Klapperschlange, sondern ein paar Jugendliche die sich über uns kaputt lachten das wir so dumm waren und da standen während sie die Hälfte des Weges abgekürzt hatten ...... kurz darauf raschelte es nochmal und 2 CM standen da und fischten eben diese wieder aus der Schlange heraus und bugsierten sie komplett raus aus der Attraktion ...... Da haben wir sie alle herzlich ausgelacht :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Also, ich kann mich nicht benehmen und meine Kinder auch nicht :giggle:

Aber um meinen Aufreger Nummer 1 auch noch einzustreuen:

2006, meine Tochter war gute 3 1/2, weilten wir für drei Nächte im Hotel Cheyenne. Morgens bei Frühstück war es sehr voll, wir warteten bis ein Tisch frei wurde, ich deponierte auf einem Stuhl unsere Jacken, auf einem anderen meine Tochter und drückte ihr noch mit der Bitte gut darauf aufzupassen, meinen Schlüssel in die Hand (warum hab ich den eigentlich nicht mitgenommen???). Sie sollte am Tisch warten, während ich mich ins Getümmel am Buffet stürzte und Frühstück holte. Gesagt, getan. Ich beeilte mich, kam mit dem vollen Tablett zurück und fand meine Kleine bitterlich weinend auf dem Arm einer CM vor.
Was war passiert?
Vier "nette" weibliche Teenager hatten auf der Suche nach einem Tisch kurzerhand unsere Jacken auf den Boden geworfen, das Kind vom Stuhl genommen und in den Gang gestellt und dann selbst den Tisch belegt. Natürlich konnte meine Prinzessin der CM die Situation nicht erklären, das konnte ich dafür umso besser und kurzerhand wurden die vier Mädels des Raumes verwiesen und mussten mit ihren vollen Tabletts noch ganze 10 Minuten auf einen neuen Tisch warten. Mich hats gefreut und das süßeste an der Situation war, als ich meine Kleine auf den Arm nahm und sie unter Tränen und voller Stolz sagte: "Aber Mama, deinen Schlüssel hab ich ganz ganz festgehalten." Sooooo goldig!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Lissi ist aber auch zu goldig, wir haben sie ja bereits kennengelernt :nick und wer sowas mit einem kleinen Kind macht, also da fällt mir überhaupt gar nichts mehr zu ein ........ :hau:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bevor jemand ein paar Beiträge vermisst ... zu den anderen Nationen und sonstigen nicht themenbezogenen Diskussionen, die es hier im Thread gegeben hat, geht es jetzt hier weiter :wink:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Kolibri: Das ist ja wohl mal echt die Härte :shocked:!! Aber schön, dass die zumindest die Konsequenzen zu spüren bekamen - geht ja gar nicht, sowas! :093:

@ abddso: Obwohl es ja eigentlich richtig traurig ist, dass sowas passiert: Danke für die Stories, die sich zumindest äußerst unterhaltsam lesen :icon_mrgreen:
abddso1 schrieb:
Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten.
:muha: Waren wir vielleicht BLÖD, dass wir da nicht auch drauf gekommen sind!!!
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hi,

also ich muß sagen das ich in WDW keinerlei solcher sachen wie laternen klettern oder über blumenbeet latschen gesehen habe.
Ami´s sind ja eigentlich faul und lassen ihr essen bzw die reste gerne stehen, aber genauso fix waren mitarbeiter da und haben es weggeräumt.

Die besuche in Paris sind schon einige zeit her und ich glaube wenn ich das nächste mal in Paris bin (hoffentlich Halloween 2011) dann wird es mir schon übel aufstoßen den unterschied zwischen europa und amerika.

Aber leider habe ich in meinem job (verkäuferin) auch schon üble dinge erlebt und man zweifelt manchmal echt an der Menschheit... was das für rücksichtslose schweine sind.


LG

steppy
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe eigentlich auch nur das übliche erlebt, genau wie ihr.

Aber irgendwann reicht es auch mal. Als ich letztes Jahr im Sommer mit meinen Kids allein im DLP war, stand irgendeine Figur ( keine Ahnung welcher der Plüschis es war)auf dem Weg, wartete auf Kundschaft und die Kinder wollten ein Foto mit ihm. Schnurstracks hin gelatscht und kurz vorm Ziel steuerten ein paar Personen unserer beliebtesten Nation ebendiesen Plüschi auch an. Meine Kids standen schon in Positur für ein Foto, da erdreistet sich eine andere Mama diese auf Seite zu schieben und ihre Kinder und sich selber daneben zu stellen. Da kannten sie mich aber schlecht.

Mein Blutdruck stieg auf gefühlte 220 und ich habe ihnen DEUTLICH zu verstehen gegeben , auch wenn ich des spanischen (hupps, habe ich es doch gesagt:giggle:)nur mangelhaft mächtig bin. ICh habe meine Kinder gepackt, wieder in Position gedrückt und ein wenig herumgewedelt. In 5 Sekunden hatte ich mein Foto und gut. Ich war nur deshalb so genervt, weil es sicher das 5te mal war, das meine Kinder ein Foto wollten, aber immer wieder abgedrängt wurden und wir meist genervt aufgaben. Aber da standen sie schon mal am Ziel der Träume und dann sowas????

Aber zu dem Thema: in Spanien sind immer Ferien. Den Eindruck habe ich auch. Evtl muss man in Spaninen zum Rektor gehen, sagen man will ins DlP und bekommt pro Kind ne Woche Spezialferien im DLP zusätzlich zu den 8 Monaten Restferien:muha:


Achso, dieses:" ich pinkel mal in die Büsche ich bin ja noch klein", habe ich auch schön öfter erlebt. Auch das Kinder überall gewickelt werden. Egal wo, die beschissene Buxe darf jeder mal begucken und beschnüffeln. Rauchen in der Warteschlange? Kein Ding. Fast hätte man meinem Sohn am Arm verbrannt. Aber was solls? Ist ja nur ein kleiner Deutscher. Den braucht man im DLP eh nicht. Oder kleine Kinder, die im Inventions mal feste auf die Glasvitrinen mit den Modellen drin hämmern. Macht doch Spaß und Krach und Papa freuts auch.Soll es doch in 1000 Scherben brechen. Aber da schreiten dann die CMs doch mal ein. Nein, es waren keine Spanier, zur Abwechslung.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ja. Das Windeln. Bevor man in eine der Toiletten geht legt man sein Baby lieber ohne Unterlage auf einen Essenstisch ab und wickelt es dort.

Immer wieder bei Marrionettes zu erleben am übergang Fantasy/Adventureland.

da bleibt nur zu hoffen das die ebenfalls von so einen Tisch essen. Pfui, Bäh....
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Eines meiner 'originellsten' DLP Erlebnisse dieser Kategorie fand in der Warteschlange vom Indiana Jones Coaster statt: Vier französische Teenager überkletterten in der Warteschlange ständig die Absperrungen, um in der Deko (Zelt, etc.) Fotos zu machen und herumzublödeln. Dabei trampelten sie natürlich auf der Bepflanzung herum, etc. Kein CM hat sie daran gehindert oder ermahnt, dies zu unterlassen.

Meines Erachtens benehmen sich manche Leute derartig daneben, weil man sie GEWÄHREN LÄSST - und in dieser Hinsicht ist auch dem Parkmanagement ein Vorwurf zu machen. Eine Handvoll Security Leute würde genügen, um die prolligsten Widerlinge wirksam in die Schranken zu weisen. Aber das Nichtvorhandensein der Security ist womöglich auch eine Konsequenz der Einsparungen.

So kommt es aber zu einem verheerenden Domino-Effekt: Nimmt so ein potentieller Kotzbrocken erst einmal zur Kenntnis, daß andere Leute sich vordrängeln, durch die Anlagen trampeln oder sich sonstwie rüpelhaft aufführen, dann wird er ebenfalls dazu verleitet dies zu tun. Wird jedoch deutlich, daß die Security eingreift, so wird sich der Kandidat höchstwahrscheinlich zusammenreißen.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
...Meines Erachtens benehmen sich manche Leute derartig daneben, weil man sie GEWÄHREN LÄSST - und in dieser Hinsicht ist auch dem Parkmanagement ein Vorwurf zu machen. Eine Handvoll Security Leute würde genügen, um die prolligsten Widerlinge wirksam in die Schranken zu weisen. Aber das Nichtvorhandensein der Security ist womöglich auch eine Konsequenz der Einsparungen...
In den ersten Jahren waren die Grünanlagen einfach klasse, eine Attraktion für sich. Jetzt sind überall die Spuren der Verwüstung zu sehen.

Ich denke bei groben Verstößen oder Wiederholungstätern muss einfach der Hinauswurf die Konsequenz sein. Ich erinnere mich an ein Rockkonzert einer beliebten Boygroup. Viele Teenies versuchten über die vordere Absperrung zu ihren Stars durchzubrechen und haben dabei hyperventiliert. Bei der Sichtung bekamen sie beim ersten Mal auf das rechte Handgelnk einen blauen Strich mit einem wasserfesten Marker - beim zweiten Mal wurde aus dem Strich ein Kreuz und beim dritten Mal wurde das Ganze eingekreist. Das war das Zeichen für den Behandlungsraum, diese Kandidaten von der Security hinauszu begleiten lassen. War jetzt vielleicht etwas ot, aber wäre vielleicht auch fürs DLP eine Möglichkeit.

deepie
...der viele Kreise gemalt hat...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
In den ersten Jahren waren die Grünanlagen einfach klasse, eine Attraktion für sich. Jetzt sind überall die Spuren der Verwüstung zu sehen.
deepie
...der viele Kreise gemalt hat...
*Unterschreib* Wenn die Leute das vom DLP nicht merken, vielleicht sollte dann jeder von uns bei/nach einem Besuch wo so etwas auffällt, mal die Jungs und Mädels aus der City Hall ansprechen oder nach Rückkehr mal ne Mail schreiben und auf die Missstände hinweisen?! Man hat uns damals nach meiner Beschwerde Mail an Disney wegen der fehlenden Angebote für Deutsche (wo sich viele von uns hier (altes Forum) beteiligt hatten) auch angehört, auch wenn es nicht viel gebracht hat.

Aber wenn man sich nicht beschwert, wird auch nichts verändert. Wenn das DLP es von mehreren hört das es so nicht richtig sein kann, vielleicht fängt dann doch das überlegen an ......?

Oder?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vor zwei Jahren im Sommer waren wir in den Studios weil die Kinder die Parade sehen wollten. Unsere große Tochter, damals noch 10 Jahre mit den kleinen, 3 Jahre damals noch im Kinderwagen und der mittleren 5 Jahre haben sich am Rand hingestellt um die Parade zu sehen. Wir hatten keine große Lust und haben uns etwas weiter entfernt auf eine Bank gesetzt, aber die Kinder noch im Blickfeld.

Als die Parade dann vorbeigezogen war und die CM hinter dem letzten Wagen hergelaufen sind, rennen da irgendwelche Idioten hinterher so ca. 10 bis 15 Leute Alter im Schnitt 40 Jahre aufwärts, die Betonung liegt auf rennen, schubsen und drängeln sich gegenseitig. Unsere Kids stehen brav da weil wir gesagt haben wir holen sie dann ab wenn die Parade vorbei ist, die Idioten schauen natürlich nicht wohin sie rennen, rennen mit so einer Wucht gegen den Kinderwagen das der Wagen beinahe umgestürzt wäre, der Wagen war wirklich nur noch auf zwei Rädern gestanden.

Hat diese bzw. diesen einen Deppen nicht interessiert, der ist einfach der Parade weiter hinterher gerannt.

Und weg waren sie auch schon. Bin noch hinterher gerannt, hab diesen Vollidioten aber nicht mehr zu fassen gekriegt. Habe im dann nur noch was hinterhergerufen, dass ich jetzt hier nicht wiederholen will.

Jaja diese Südländer, es war aber dieses Mal kein Spanier ;)
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Mein "schlimmstes" Erlebnis war, dass sich 4 Leute kurz nach der Parade direkt auf der Mainstreet richtig geprügelt haben. Ich weiss nicht um was es ging aber ehrlich gesagt war ich richtig geschockt. Die Castmember waren im ersten Moment auch ziemlich hilflos, als sie aber aus der Schockstarre erwacht sind, haben sie die Streithähne getrennt (sie durften aber im Disneyland bleiben). Kinder haben geheult, Erwachsene geschockt geschaut und ich denke für jeden ist ein Stück Disney Magie kaputt gegangen. Nein, es waren keine Spanier sondern Engländer. Ich denke bei jeder Nationalität gibt es "Gute" und "Schlechte", deshalb mache ich sowas grundsätzlich nicht an der Nationalität aus. Es rennt ja auch nicht jeder Deutsche mit Socken in Sandalen, weißem Unterhemd, Bauchtasche und Foto rum und von vergangenen Zeiten, will ich gar nicht anfangen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jetzt will ich auch mal ... ich weiß nicht, ob es ein richtiger Aufreger ist, aber es ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Und zwar war es am Ende eines schönen Tages im Disneyland Park, dass ich über die Main Street trottete und mir auf einmal der Geruch frisch abgebrannten Marihuanas in die Nase strömte. Mein Blick schweifte umher und da standen ein paar Jugendliche, die sich munter mitten auf der Main Street einen Joint durchzogen ... muß das sein? Nicht wirklich, oder?

Cheers,
Flounder
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt will ich auch mal ... ich weiß nicht, ob es ein richtiger Aufreger ist, aber es ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Und zwar war es am Ende eines schönen Tages im Disneyland Park, dass ich über die Main Street trottete und mir auf einmal der Geruch frisch abgebrannten Marihuanas in die Nase strömte. Mein Blick schweifte umher und da standen ein paar Jugendliche, die sich munter mitten auf der Main Street einen Joint durchzogen ... muß das sein? Nicht wirklich, oder?

Cheers,
Flounder
Gebe ich dir vollkommen recht. Ist mir im Adventureland mal passiert, dass zwei Jugendliche mit einer verdächtig selbstgedrehten Zigarette an mir vorbeigelaufen sind, die auch noch sehr eigenartig gerochen hat.
 
A
asia888 Guest
dass zwei Jugendliche mit einer verdächtig selbstgedrehten Zigarette an mir vorbeigelaufen sind, die auch noch sehr eigenartig gerochen hat.
Diesen Geruch hab ich auf einer Toilette im Frontierland auch schon wahrgenommen,
ganz zu schweigen von den Geräuschen, die ein Paar in dieser Toilette von sich gegeben haben. :-*
 

Oben