Dann steuere ich auch einmal drei Aufreger meines letzten Aufenthaltes bei:
(Die Quote von drei Aufregern in drei Tagen ist aber eigentlich recht gut, wenn man die Menschenmengen bedenkt. Über das Flashen in den darkrides rege ich mich mittlerweile aber auch nicht mehr auf. Geblitz wird eh in allen Booten, was soll man dann den Kampf in seinem Boot führen, obwohl es so richtig zu den Piraten passen würde. Ich setzte mir eine Augenklappe auf, zücke eine Dolch, schwinge mich von Boot zu Boot oder springe aus der Kulisse und raube den Blitzern ihre Cams. Aber ich schweife ab...)
1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.
Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.
Gesehen hat es scheinbar kein CM. Der draussen war dafür falsch positioniert, der oben kann diesen Bereich auch nicht einsehen. Ich hab erst überlegt, ob ich das dem CM mitteile, habe es dann aber gelassen, bis ich mich verständlich gemacht hättte, wären die schon längst in Endor gewesen.
Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Anwälte die Eltern in Gang gesetzt hätten, wenn sich einer der Jungs die Beine gebrochen hätte
Aufreger 2
Frühstück in der Sequoia Lodge
An einem Tisch saßen erwartungsvoll 5 Kinder im Kindergartenalter: Der stolze Papa* brachte Pakete mit 36 Fruchtzwergen an den Tisch, weitere Erwachsene eine ganze (!)Schale vom Buffett, die oben mit einem Teller abgedeckt war und dazu noch reichlich weitere Eßwaren. Gemäß dem Slogan ein Fruchtzwerg ist so gut wie ein kleines Steak, hat
also jedes Kind 7,2 Steaks verputzt.
Aufreger 3:
Bei Captain EO wanderte man brav die gezogenen Wartelinien ab, während der CM dabei war, die Schnüre neu zu spannen; kreative Parkbesucher* öffneten derweil die "for castmember only" Klappe und gingen direkt nach vorne durch. Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten.
*Nein, ich benenne keine Nationalitäten, wir sind alle Parkbesucher. Dennoch frage ich mich bei einer gefühlten Besucherquote von 80%, ob und wie lange die dort Ferien haben und ob die nicht auch eine Krise haben?
(Die Quote von drei Aufregern in drei Tagen ist aber eigentlich recht gut, wenn man die Menschenmengen bedenkt. Über das Flashen in den darkrides rege ich mich mittlerweile aber auch nicht mehr auf. Geblitz wird eh in allen Booten, was soll man dann den Kampf in seinem Boot führen, obwohl es so richtig zu den Piraten passen würde. Ich setzte mir eine Augenklappe auf, zücke eine Dolch, schwinge mich von Boot zu Boot oder springe aus der Kulisse und raube den Blitzern ihre Cams. Aber ich schweife ab...)
1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.
Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.
Gesehen hat es scheinbar kein CM. Der draussen war dafür falsch positioniert, der oben kann diesen Bereich auch nicht einsehen. Ich hab erst überlegt, ob ich das dem CM mitteile, habe es dann aber gelassen, bis ich mich verständlich gemacht hättte, wären die schon längst in Endor gewesen.
Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Anwälte die Eltern in Gang gesetzt hätten, wenn sich einer der Jungs die Beine gebrochen hätte
Aufreger 2
Frühstück in der Sequoia Lodge
An einem Tisch saßen erwartungsvoll 5 Kinder im Kindergartenalter: Der stolze Papa* brachte Pakete mit 36 Fruchtzwergen an den Tisch, weitere Erwachsene eine ganze (!)Schale vom Buffett, die oben mit einem Teller abgedeckt war und dazu noch reichlich weitere Eßwaren. Gemäß dem Slogan ein Fruchtzwerg ist so gut wie ein kleines Steak, hat
also jedes Kind 7,2 Steaks verputzt.
Aufreger 3:
Bei Captain EO wanderte man brav die gezogenen Wartelinien ab, während der CM dabei war, die Schnüre neu zu spannen; kreative Parkbesucher* öffneten derweil die "for castmember only" Klappe und gingen direkt nach vorne durch. Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten.
*Nein, ich benenne keine Nationalitäten, wir sind alle Parkbesucher. Dennoch frage ich mich bei einer gefühlten Besucherquote von 80%, ob und wie lange die dort Ferien haben und ob die nicht auch eine Krise haben?