Mein persönlicher Aufreger !

Kolibri Unser Vögelchen
Es reicht schon, in einer beliebigen niederländischen Stadt einen Sopping-Nachmittag zu verbringen. Wer bis dahin noch nie Gras etc. gerochen hat, kennt den Geruch danach mit Sicherheit. Man ahnt, was man da riecht, ohne es vorher je gerochen zu haben.
Mir persönlich wird von dem Geruch schlecht. Sehr eigenwilliger "Duft".
Mich nervt das schon jedes Mal wenn ich im wenige Kilometer entfernten Enschede einkaufen gehe, wie ätzend muss sowas in einem Freizeitpark sein?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hm, ist mir bisher nie aufgefallen wenn wir in Roermond einkaufen waren, dabei müsste meine allergiegeplagte Nase das doch sicherlich riechen, denn extreme Gerüche nehme ich eigentlich sofort wahr :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Da mußt du zum Bund gehen. Ist da zwar strengstens Verboten aber da war ich erstaund wieviel Kiffer es in Deutschland gibt. Bei mir auf der Stube waren es 3 von 4 Leuten.
Und da ich Nichtraucher bin kann ich wohl sagen das ich der einzigste war der nix damit zu tun hat.

Und das Verhältnis ging so fast über den ganzen Flur. Selbst von einigen Dienstgraden wußte man mit der Zeit das sie sich das Zeug rein pfeifen.

Aber ging es nicht mehr um negative Erlebnisse im DLRP???

Vielleicht soltte ich bald mal wieder anfangen Liste zu führen.
Eine für Rüpelhaftes benehmen, eine für Büsche pinkeln und eine für Absperungen übertreten... :-*

Ach ja. Die Ü 18 Liste... Merkwürdige Geräusche in der Toilette und Gerüche die von irgendwelchen Zigaretten ausgehen. :muha:

Mfg.

Disneyfan92

Der ab jetzt um Präzisere Angaben bittet...
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
In meinen Augen existiert allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob Leute nun herumpöbeln, sich vordrängeln, randalieren, etc. oder ob sie friedlich einen Joint rauchen. So lange sie das in einer Raucherzone tun, finde ich es o.k.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
In meinen Augen existiert allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob Leute nun herumpöbeln, sich vordrängeln, randalieren, etc. oder ob sie friedlich einen Joint rauchen. So lange sie das in einer Raucherzone tun, finde ich es o.k.
So gehen die Meinungen auseinander...Für mich ein No Go. Schon garn icht in einem Freizeitpark und in aller Öffentlichkeit.
Man denke da an die Kinder, die evtl. Gefallen am süsslichen Geruch bekommen könnten....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da stimme ich zu, Drogen bleiben Drogen, egal ob harte oder weiche! Sowas kann und werde ich NIE gut heißen, schon garnicht in einem Familien-Freizeitpark :crazy:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So gehen die Meinungen auseinander...Für mich ein No Go. Schon garn icht in einem Freizeitpark und in aller Öffentlichkeit.
Man denke da an die Kinder, die evtl. Gefallen am süsslichen Geruch bekommen könnten....
Darauf möchte ich gerne antworten, daß Kinder nach meinem Dafürhalten GRUNDSÄTZLICH nicht in eine Raucherzone gehören - egal ob da Tabak oder Hanf geraucht wird.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Darauf möchte ich gerne antworten, daß Kinder nach meinem Dafürhalten GRUNDSÄTZLICH nicht in eine Raucherzone gehören - egal ob da Tabak oder Hanf geraucht wird.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings noch keine Raucherzonen ;) Und dass in Paris gerne auch mal rücksichtslos in Warteschlangen oder eben nicht dafür ausgezeichneten Bereichen geraucht wird ist ja auch kein Geheimnis ;) Ansonsten gehören Kinder selbstverständlich nicht in Raucherzonen, ebenso wie Drogen nicht in einen Freizeitpark gehören.

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Illegalitäten gehören weder in einen Freizeitpark noch sonstwo hin. Auch nicht in eine Raucherzone, egal ob ruhig und friedlich oder nicht. Da gehts rein ums Prinzip, denn eine Aufteilung in harmlose und "gefährliche" illegale Machenschaften ist meines Erachtens nach keine akzeptable Regelung.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Man denke da an die Kinder, die evtl. Gefallen am süsslichen Geruch bekommen könnten....
Man wird doch nicht zum Kiffer, weil man einmal sowas riecht bzw. den Geruch eventuell angenehm findet.

Mir ist das recht schnuppe, wenn jemand da einen Joint rauchen möchte, nur vielleicht nicht gerade mitten auf der Mainstreet oder ähnlich belebten Plätzen (was ja auch in deren eigenem Interesse sein sollte...).
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sehe ein, daß die Diskussion auf eine umständliche ideologische Debatte über die Gefahren des Zigarettenrauchens im Verlgeich zu den Gefahren des Hanfrauchens hinauslaufen würde. Es würde also weit ins Offtopic abdriften. Ergo möchte ich das nicht weiter vertiefen und belasse es bei einem freundlichen 'agree to disagree'.

Mir geht es einzig darum, daß ich mich rein subjektiv (!) wesentlich mehr gestört fühle von Personen, die sich z.B. rücksichtslos und teilweise mit Gewalt vordrängeln, als von Personen, die in einer Raucherzone einen Joint rauchen würden. Daß andere Leute diesen Sachverhalt vielleicht anders beurteilen, respektiere ich selbstverständlich.

Cheers!

Dan
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Wobei ich jetzt mal spitz anmerken muss, dass ein Betrunkener im DLP erst recht nix verloren hat ;)
(Jetzt hatte ich es gerade raus editiert, weil die Diskussion nun wirklich zu weit führen würde...)
Nein, aber es wird ja auch Bier bzw. an Silvester Sekt verkauft, also könnte es die ja theoretisch da auch geben, sogar von Disney aus gefördert. Ok, es wäre sicher ein teures Vergnügen. ;)
 
D
Disneyfan92 Guest
Illegalitäten gehören weder in einen Freizeitpark noch sonstwo hin. Auch nicht in eine Raucherzone, egal ob ruhig und friedlich oder nicht. Da gehts rein ums Prinzip, denn eine Aufteilung in harmlose und "gefährliche" illegale Machenschaften ist meines Erachtens nach keine akzeptable Regelung.
Tja. Es ist aber nicht in allen Ländern Verboten.
Und ich gebe Dan Recht. Alkohol und rauchen allgemein ist genau so umstritten in meinen Augen.

Anfangs gab es ja auch im Park keinen Alkohol. Und selbst ich der zu einen Bier und einen Wein nicht nein sagt habt in nicht vermisst. Und auch bis Heute habe ich in den beiden Parks mit Außnahme 2 Gläßer Sekt (1 Silvester und 1 zur Premiere von der Fantalusion Parade) noch keinen getrunken.

Aber manchmal geht eben bei Disney der Gewinn vor.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich weise ja nur ungerne darauf hin ... aber bitte zurück zum Thema. Es sei denn, Ihr wollt einen separaten Drogenthread, den ich gerne im entsprechenden Bereich eröffnen kann


Cheers,
Flounder
 

Oben