Les Mystères du Nautilus

3
3 little Sailorkids Guest
Ich mag die "Nautilus" auch gern!
Als meine Frau und ich 1996 das erste mal im DLP waren, haben wir sie abends kurz vor Electrical Parade "erkundet". Wir waren ganz allein drinnen und haben uns beim Kraken ganz schön erschrocken! :giggle:


Nur leider hat sich der Rest des Discoveryland immer weiter vom schönen "alten" Jules Verne - Thema entfernt (Umbau "Visionarium" zu Buzz Lightyears´ Laser Blast und Wegfall des Themas bei SpaceMountain).

Sollte irgendwann noch das Aussehen vom "Videopolis" oder gar vom "Orbitron" modernisiert werden, dann wär´ sie (in meinen Augen!) ein Fremdkörper...!


Grüße von der Küste! :mw
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ja, die französischen Imagineers bewegen sich langsam von dem "Wir gestalten das Discoveryland in Paris so, wie man sich früher die Zukunft vorgestellt hat" weg.

Es heißt aus dem Grund ja auch nicht Tomorrowland. *klugsch****rmodus aus* :icon_rolleyes:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag die Nautilus total gerne, außer vielleicht wenns dort drin einfach zu voll ist.
Es ist kein Muß, aber ich finde es ist immer wieder toll wenn man erstmal drin ist.
Die Atmosphäre und die Kranke, toll toll toll. :headbang:
Optisch finde ich keine Stelle, die dort irgendwie langweilig ist.
Es ist immer wieder ein kleines Abenteuer wenn man dort rein geht.

Ich weiß auch noch das wir die ersten male nur vorbei gegangen sind.
Es ist so unscheinbar und man denkt der Eingang ist nur ein Ausgang. :giggle:
Wenn man aber weiß was sich dahinter verbirgt, dann ist das wie ein kleines Geheimnis.
Im Prinzip wie hinter dem roten Vorhang in der Liberty Arcade. :high5:
Da haben wir uns erst nicht reingetraut weil wir nicht wußten was sich dahinter verbirgt. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir gehen auch immer gerne durch die Nautilus um zu schauen was der Capitain so zu berichten hat :-* und wir, bzw ich hoffe doch sehr das man vom Jules Verne Thema im Discoveryland nicht völlig abweicht und es irgendwann so "schäbig" wird wie die Tomorrowlands der anderen Parks :(

Buzz wirkt ja auch schon wie ein Fremdkörper, der da optisch so gar nicht hinpasst. Mir gefällt das Styling der Nautilus, Space Mountain, Orbitron etc so viel besser .....
 

Oben