Les Mystères du Nautilus

Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
http://img97.imageshack.us/i/n18b.jpg/


Hi,

besucht ihr auch manchmal die Nautiles im Discoveryland, wenn ihr im Disneyland paris seid?

Also ich war bei meinen ersten beiden beuschen drinne und mir beim keinen Male langweilig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir laufen schon gelegentlich ganz gerne durch. Aber würde jetzt sagen, dass es nicht unbedingt ein muss bei jedem Besuch ist. Wenn man es einmal gesehen hat, reicht das eigentlich.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war neulich bei meinem inzwischen 3. Besuch das erste mal in der Nautilus.
Vorher hatten wir die irgendwie immer übersehen.
Ich finde die Aufmachung zwar ganz nett, aber für mich hat das Ganze zu wenig mit Disney zu tun. Ich müsste beim nächsten DLRP besuch nicht zwingend wieder da rein.
 
stitch Frankenschabe
Ich persönlich wollte eigentlich schon mal rein. Aber als ich Anfang September 2008 dort war, war sie geschlossen.

Vielleicht beim nächsten Mal.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Drin war ich bereits ein paar Mal.
Ich merke auch, dass ich bei jedem Mal langsamer werde und genauer gucke. Gerade bei schlechtem Wetter bietet sich dieser Rundgang geradzu an.

Ich denke aber auch, dass 20.000 Meilen unter dem Meer, die Davie Crockett Filme und die Sachen aus dieser Zeit eben nicht Disneytypisch für mich sind, weil ich Sie nicht als Disney erlebt habe (ebenfalls bei Die Wüste lebt).

Dennoch gehört für mich die Nautilus ins Discoveryland und nach und nach wirds auch Disney (denn das Theaming ist großartig).

Also Fazit:
Kein Muss bei jedem Besuch aber man sollte sie besucht haben. Wenn Zeit ist, Zeit einfach mal ansehen und Disney nicht (ich weiß es klingt Klischeehaft und verurteilt mich nicht :) ) auf die Trickfilme reduzieren.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
@Mijoux:
Na das sieht doch nett aus, mit schönem Steampunk-Theming, das muss ich mir nächstes Mal auch anschauen, vielen Dank! :)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde schade, dass viele der Effekte abgeschaltet wurden. Wie z.b. beim Moonpool, also der Ausstiegsluke für Taucher, welche früher bis oben mit Wasser gefüllt war und es richtig sprudelte, wie wenn da gleich jemand auftauchen würde, oder der Dampf im Maschinenraum. Und die Kraken-Show im Salon war viel länger.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
zum mal gesehen haben sicher ganz nett gemacht, aber mehr ists für uns leider nicht...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir laufen auch mindestens einmal bei jedem Besuch durch.
An die Spezialeffekte kann ich mich gar nicht erinnern.....:noidea:

Gestern morgen lief sogar der Film dazu im Fernsehen.
Durch Zufall hab ich den geguckt.
War gar nicht so schlecht.


LG
die witch
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Beim ersten Mal waren mir die Effekte auch nicht so bewußt. Aber als ich das letzte Mal dort war, habe ich die Krake gesehen. Finde es gut gemacht und mann musste gar nicht anstehen und konnte einfach durchlaufen.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Beim ersten Mal waren mir die Effekte auch nicht so bewußt. Aber als ich das letzte Mal dort war, habe ich die Krake gesehen. Finde es gut gemacht und mann musste gar nicht anstehen und konnte einfach durchlaufen.
Die Szene mit der Krake war früher länger und auch mit Kommentaren... halt so, als wenn man gerade wirklich in dem U Boot ist und von dem Vieh angegriffen wird. Und das war beim letzten Mal leider nicht mehr so!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Die Szene mit der Krake war früher länger und auch mit Kommentaren... halt so, als wenn man gerade wirklich in dem U Boot ist und von dem Vieh angegriffen wird. Und das war beim letzten Mal leider nicht mehr so!
Früher setzten sich die Gäste auch noch erwartungsvoll vor das Bullauge und die Show war fast schon unheimlich - heute ist es nur noch ein Effekt, der kaum noch Wirkung zeigt. Schade :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Dazu brauchte es halt einen CM, welcher die Gäste zum richtigen Zeitpunkt in den Salon hereinliess und auch kontrollierte, dass nur soviele reinkamen, wie vor dem Bullauge Platz hatten.

Heute sieht man dort unten normalerweise keinen CM mehr.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Hab den Film gefühlte 100 mal gesehen, schau ihn immer wieder gerne, wenn er im TV läuft. Daher finde ich die Nautilus klasse. Highlights sind sicherlich die Orgel und der Kraken. Dass die CMs früher daraus ne richtige Show gemacht haben wusste ich nicht, kenne nur, dass der Kraken kurz am Bullauge erscheint. Schade. Waren bisher bei jedem Disneylandbesuch mindestens einmal drinnen.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Dazu brauchte es halt einen CM, welcher die Gäste zum richtigen Zeitpunkt in den Salon hereinliess und auch kontrollierte, dass nur soviele reinkamen, wie vor dem Bullauge Platz hatten.

Heute sieht man dort unten normalerweise keinen CM mehr.
Das sind wohl die Auswirkungen der Sparmassnahmen:(
Schade

deepie
...der die "Show" gut fand, wenn der CM gepasst hat....
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Früher setzten sich die Gäste auch noch erwartungsvoll vor das Bullauge und die Show war fast schon unheimlich - heute ist es nur noch ein Effekt, der kaum noch Wirkung zeigt. Schade :noidea:

Cheers,
Flounder
Früher war es einfach klasse und ich bin bei der Vorpremiere mit meinem Bruder damals immer rein, raus, rein, raus... gefühlte 1000mal!!! Heute reizt mich daran nicht mehr viel und wir nutzen diese Attraktion gerne, wenn es regnet!!! Dann ist sie halt ganz nett... aber früher war sie wirklich toll (aus den Augen eines Kindes)
 
D
Disneyfan92 Guest
1x pro Besuch gehe ich auch die die Nautilus, ich kenne sie seid 1994 und kann mich nicht daran erinnern jemals im inneren ein CM gesehn zu haben.

Wenn im sommer viel los war stand am Eingang mal einer der aufpasste das nicht zu viele Besucher auf einmal eintreten.

Finde das U-Boot sowohl vom inneren als auch äußeren sehr schön und paßt auch gut in das Discoveryland, da es ja die Zukunft unserer Europäischen Visionäre wiederspiegelt.

Mfg.

Disneyfan92
 

Wenn Dich "Les Mystères du Nautilus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben