Lage WDW Hotels

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warst Du schon mal in den USA? Wenn nein, versuche ich Dir das zu beschreiben, wie es in WDW ausschaut:

Die Hotels und Parks sind mit autobahnähnlichen, mehrspurigen Schnellstrassen miteinander verbunden. Die USA sind fast komplett aufs Auto ausgerichtet, zu Fuss gehen - das ist dort eher ein Fremdwort. Alles ist sehr grossflächig, die Distanzen gewaltig. Vielfach fehlen Gehwege entlang den Strassen komplett.

Schauen wir uns mal z.B. die 3 All-Star-Hotels an, am unteren Ende der Preisskala, was die Disney-Resorts anbetrifft. Fahrzeit mit Auto bzw. Bus zum Magic Kingdom: ca. 25 Minuten, nach Downtown Disney ca. 30 Minuten. Ins Animal Kingdom 5 Minuten, in die Studios oder nach Epcot 10-15 Minuten.

Je näher am Magic Kingdom, desto teurer die Hotels, aber auch je länger die Fahrzeit zu den anderen Parks.

WDW hat kein eigentliches Zentrum, die Parks und Hotels liegen weit verstreut - Disney hat dort seinerzeit gewaltige Landreserven aufgekauft.

Du musst also - so oder so, immer mit 5-30 Minuten Fahrzeit innerhalb WDW rechnen, unabhängig vom Hotelstandort. Was nahe beim einen Park ist, ist dafür weiter weg vom anderen.

Hier mal ein von mir gefilmtes Video einer Busfahrt auf dem WDW-Areal, die Dir etwas helfen kann, sich die Strassen- und Distanzverhältnisse vorzustellen. Es geht vom Saratoga Springs Resort ins Animal Kingdom. Die ersten 8 Minuten ist der Bus übrigens nur auf dem Areal des Saratoga Springs unterwegs, bevor er auf die öffentlichen WDW-Strassen gelangt. Auch Resorthotels an sich können riesig sein...

 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Kennst du eigentlich das DLP???

Nach meinem ersten Besuch im WDW hab ich zu Hause berichtet, dass EIN Resort (Hotel) so riesig ist durch die einzelnen Gebäude wie alle Hotels zusammen im DLP.
Ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber ich erzähle es gern noch immer so, um die Größe zu beschreiben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Zum Old Key West kann ich zumindest was sagen, da die Erinnerung noch halbwegs frisch ist:
Abgesehen davon , dass uns das Hotel sehr gut gefallen hat, stilistisch, atmosphärisch und mit schönen, großen Zimmern, bin ich von dort in mindestens drei der Parks gefahren oder umgekehrt. Sowohl nach Epcot, in die Studios und auch auch ins Magic Kingdom waren wir nie unangenehm lange unterwegs und außer an einem Abend, als wir von den Studios ins Hotel wollten, mussten wir nie länger als drei oder vier Minuten auf einen Bus warten. Es Werden von dort auch keine anderen Hotels angefahren, was anderswo schon mal sein kann.
Mit dem Auto waren die Strecken auch in annehmbarer Zeit zurückzulegen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Busse mitunter direktere Wege genommen haben.
Downtown kann man von diesem Hotel aus direkt mit dem Boot erreichen aber natürlich auch mit den anderen Verkehrsmitteln.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Welches Hotel liegt denn von allen Parks nicht allzu weit weg?
Falls es das überhaupt gibt:noidea:
Oder halt zu möglichst vielen nicht zu weit weg ist ?

Falls es diese Frage schon mal gab, lösch ich es auch gerne
Zu den hilfreichen Antworten dieses Threads möchte ich noch hinzufügen: ONSITE (d.h. tatsächlich auf dem WDW Gelände) wird die Wahl Deines Hotels in Bezug auf die Entfernung zum Park immer einen Kompromiss beinhalten.
So liegt die Animal Kingdom Lodge beispielsweise nur rund 10 Minuten Busfahrt vom AK entfernt. Dafür ist die Fahrt zum Magic Kingdom um so länger. Etc. Etc.
Generell würde ich die Wahl des Hotels nicht von der Nähe zu einem bestimmten Park abhängig machen. Such' Dir das Hotel aus, was Dir gefällt und was Deinen Preisvorstellungen entspricht.

Bei OFFSITE Hotels (außerhalb des WDW Geländes) sieht's etwas anders aus: Da mag man vielleicht ein günstiges und schönes Hotel finden, aber dann fährt der Hotel-Shuttle - sofern er überhaupt vorhanden ist - vielleicht nur ein oder zwei Mal am Tag zu den Parks und ist zudem 'ne Stunde unterwegs. Diesen Aspekt sollte man durchaus in die Planung mit einbeziehen.

Cheers!

Dan
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Generell würde ich die Wahl des Hotels nicht von der Nähe zu einem bestimmten Park abhängig machen. Such' Dir das Hotel aus, was Dir gefällt und was Deinen Preisvorstellungen entspricht.

Bei OFFSITE Hotels (außerhalb des WDW Geländes) sieht's etwas anders aus: Da mag man vielleicht ein günstiges und schönes Hotel finden, aber dann fährt der Hotel-Shuttle - sofern er überhaupt vorhanden ist - vielleicht nur ein oder zwei Mal am Tag zu den Parks und ist zudem 'ne Stunde unterwegs. Diesen Aspekt sollte man durchaus in die Planung mit einbeziehen.

Cheers!

Dan
Offsite haben wir schon ausgeschlossen ;) Am Anfang wollt ich Onsite wegen dem Theming in den Values, aber ich finde mittlerweile mehrere andere Hotels auch richtig toll :giggle:
Ja, und meine bessere Häfte sagt, du machst das schon :-*

Generell würde ich die Wahl des Hotels nicht von der Nähe zu einem bestimmten Park abhängig machen. Such' Dir das Hotel aus, was Dir gefällt und was Deinen Preisvorstellungen entspricht. Dan
Ich guck mir jetzt mal 2-3 aus und warte dann auf die Angebote :dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zur Lage der AKL...viele bemängeln den sehr weiten Weg mit den Bussen zu den Parks! Wir empfanden das gar nicht so doll! Also ja, vom MK dauert es schon länger, und von Disney Springs auch...aber nicht so wild. Und nach Epcot und HS geht es wirklich und AK ist natürlich ein Katzensprung!
Im Vergleich zum POFQ hat es zwar länger gedauert überall hin, aber nicht so, dass es uns gestört hat!
(Im Vergleich zur Kindani Village Bushaltestelle, die immer zu erst angefahren wird, obwohl Jambo House vorher kommt...selten Sitzplätze und auf dem Rückweg immer ein riesen Umweg und mind. 5 Minuten extra Fahrzeit :td:)
 

Oben