Kurztrip ins Disneyland

Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mein Mann muss jobbedingt Anfang August nach China und es ergab sich die Chance, für fünf (3 Parktage)Tage nach Hong Kong nachzukommen. Ich hab zwar ein wenig Bammel, alleine so weit zu fliegen, aber wird schon klappen. Umsteigen ist in Zürich und der Flughafen ist ja recht überschaubar. Ich weiß auch, das ist megaknapp, tierisch schwül und heiss, aber mehr\anders geht nicht und Disneypark ist immer besser als kein Disneypark 😉. Hab schon fleißig Berichte gelesen, wäre aber um Insidertipps dankbar. Was sollte man unbedingt bzw. gar nicht machen, also bezogen auf den Park? Welche Rides bekommen zuerst lange Warteschlangen? Lohnt sich bei den Temperaturen ein Tableservice? Ich würde gerne einmal ins Crystal Lotus.Hat jemand hiermit Erfahrungen? Frage mich auch, ob man bei der Hitze überhaupt Hunger hat. Ist mittags raus aus dem Park und zum Pool empfehlenswert, so wie in WDW?
Sorry für die vielen Fragen! (Ich hätte sogar noch mehr🤣) Ich platz gleich vor Vorfreude!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich verlinke dir mal unseren Reisebericht aus 2016:

Reisebericht

Wir waren ein Jahr später nochmal da, da findest du meine ich noch was in den Statusmeldungen.
Ich war zwar noch nicht in Tokio, aber Hong Kong Disneyland war der Disney Park, der mich bis heute am meisten begeistert hat…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe in der Explorers Lodge übernachtet und habe mittags eine Pause eingelegt um eine Runde im Pool zu schwimmen.

Die Frage mit dem Hunger bei der Hitze kannst nur du beantworten. Die einen stört es nicht und die anderen haben keinen Hunger. Ich esse bei Hitze grundsätzlich weniger.
Ich habe nur bei Countern gegessen. Das Essen war dort sehr gut und es gibt mehr als Burger und Pommes.

An lange Warteschlangen kann ich mich nicht erinnern.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir werden wohl nicht von morgens bis abends im Park sein, sodass sich das relativiert. Und ich war jetzt soooo lange in keinem Disneypark mehr, ganze 4 Jahre, da muss ich meinen Disneybubbleakku gut auffüllen. Wir haben auch vor, mittags an den Pool zu gehen und dann erst zum Abend wieder in den Park. Ohne Pause den ganzen Tag wie früher geht leider nicht mehr. Man wird halt auch nicht jünger 🤣
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie toll! Hätte ich auch sofort gemacht.
Alleine Langstrecke fliegen ist gar nicht so schlimm, aber beschränke dein Handgepäck! Du hast niemanden, der kurz aufpasst, wenn du am Flughafen auf die Toilette gehst, der es dir mal kurz abnimmt, wenn du in einer Schlange stehst usw. Das war meine einzige negative Erfahrung beim alleine fliegen.
In HK war ich leider nicht im Park, aber die Schwüle und Hitze empfand ich "nur" genauso schlimm wie in Orlando. Akkubetriebe Fans, Cool-Towels, viel Wasser, Kopfbedeckung...
Und als ich damals war, war ja Corona noch unbekannt ;-) aber die Chinesen haben viel Masken getragen im Alltag. Und ich hätte mir damals so eine auch gewünscht beim Gehen an den großen Straßen usw. Die Feinstaub (?) Luftbelastung in der Stadt war so extrem, das hatte ich noch in keiner Großstadt. Ich würde mir also für einen HK Aufenthalt nur zur Sicherheit alte Bestände einpacken.
 

Oben