Kurzbericht: WDW Februar-März 2013

WDW 
schumidog Krümelmonster
Danke für den Bericht. Die Bilder vom Rundflug sehen echt klasse aus!

Was das alt werden betrifft, ich bin 32 und kann schon seit 2,3 Jahren kaum noch eine Achterbahn fahren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Suuuuper Bericht, den ich mit Genuss verschlungen habe.
Schade, dass er schon zu Ende ist.

Am Flughafen beim Streik wäre ich glaube ich wahnsinnig geworden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für den tollen Report, Dan!

Da hattest ja schon fast "Glück", dass eine 757 auf DUS-ATL eingeteilt war, denn normalerweise fliegt da eine 767-300, welche deutlich weniger modern ausgestattet sind. Clevere Wahl der Eco+, denn was mich in diesen 3+3-bestuhlten Flugzeugen immer ärgert, sind die im Verhältnis zur Sitzanzahl kleinen Gepäckfächer. Ich durfte auch schon 5 Stunden mit einem Gepäckstück im Fussraum an Bord einer American B757 von MCO nach LAX verbringen. Nicht lustig.

Freut mich, dass Du auch Gefallen am Theme Park Connection Store gefunden hast. Auch wenn sie nicht die grössten Disney-Experten sind und Mühe haben mit Sachen verschicken, so findet man doch immer wieder was interessantes dort.

ein tolles Erlebnis, das ich jedem (und damit besonders Sorcerina) nur empfehlen kann :mw
Und mir in dem Fall wohl auch, denn ich habe ja auch noch einen Heliflug vor mir.

@Dan: Das scheint ja zumindest mal der gleiche Platz zu sein, von dem ich auch abheben werde: 28.384667,-81.485218 - Google Maps und sogar die gleiche Tour.

Wo hat deine Freundin die denn gebucht? Ich hab die direkt bei Orlando Helitours gebucht, aber nur noch ein bisschen ein Problem mit denen, dass sie mir nicht, wie auf der Website versprochen, einen Voucher zusenden. So hab ich jetzt nur eine Confirmation Number in der Hand und wenn ich die anmaile, kommt nur eine Antwort mit meinen angegebenen Daten zurück... Naja, wird schon irgendwie klappen. Deine Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus. Sogar über mein Resort bist geflogen - genial!

Bei Tripadvisor liest man ab und zu von langen Wartezeiten vor dem Start - wie war das bei euch?

Danke für diese Eindrücke!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den tollen Bericht!!! Das Altwerden kann auch ich bestätigen, ich hab auf Achterbahnen vor allem Schwierigkeiten, wenn sie in der Fahrt irgendwann mal stehenbleibt oder ein langsamer Teil kommt. Hatte ich früher nie. Gibt glaub ich auch irgendwelche physiologischen Gründe dafür.

130 Dollar für ein One day ticket bei Universal? Die haben doch nen Knall!!!!

Der Helikopterflug sieht fantastisch aus und deine Augen leuchten!

Gott sei Dank konntet ihr trotz Streik fliegen!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:top: Vielen Dank , Dan - verschlungen habe ich deinen Bericht und hätte ich nicht solche Höhenangst , wäre der Heliflug bestimmt mal ein Muss !
Vielleicht reicht es ja dieses Mal wenigstens zu einer Runde " Characters in Flight " - den Eiffelturm habe ich schliesslich auch überlebt . :D
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Wichtigste in aller Kürze, gut geschrieben, angenehm zu lesen. Perfekt und eine nette Morgenunterhaltung.
Und wirklich informativ noch dazu!

Danke!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
@Dan: Das scheint ja zumindest mal der gleiche Platz zu sein, von dem ich auch abheben werde: 28.384667,-81.485218 - Google Maps und sogar die gleiche Tour.

Wo hat deine Freundin die denn gebucht? Ich hab die direkt bei Orlando Helitours gebucht, aber nur noch ein bisschen ein Problem mit denen, dass sie mir nicht, wie auf der Website versprochen, einen Voucher zusenden. So hab ich jetzt nur eine Confirmation Number in der Hand und wenn ich die anmaile, kommt nur eine Antwort mit meinen angegebenen Daten zurück... Naja, wird schon irgendwie klappen. Deine Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus. Sogar über mein Resort bist geflogen - genial!

Bei Tripadvisor liest man ab und zu von langen Wartezeiten vor dem Start - wie war das bei euch?
Hallo Reto,

wir sind ebenfalls mit Orlando Helitours geflogen. Über die genaue Buchungs- und Bestätigungsprozedur kann ich leider nichts sagen, denn das hat meine Freundin alles heimlich vorab erledigt. Ich bin mit dem Flug tatsächlich vor Ort an meinem Geburtstag überrascht worden.

Ich weiß nur, daß wir eine Art automatisierte E-Mail hatten, die den Termin (Datum / Uhrzeit) des Fluges bestätigte.

Wartezeiten gab's überhaupt nicht. Wir kamen da zum vereinbarten Zeitpunkt an, mußten ca. 5 Minuten warten bis der Pilot und die Maschine einsatzbereit waren und dann ging es auch schon los. Nach uns kam ein weiteres Paar, das den nächsten Flug gebucht hatte. Auch die mußten nicht warten, sondern wir gaben denen faktisch die Klinke in die Hand. Kann sein, daß es in der Hochsaison oder um die Mittagszeit mehr Andrang gibt. Wir sind gegen Abend geflogen.

Das einzige Problem hatte ich ja schon erwähnt: Man findet den 'Flugplatz' etwas schlecht. Wir sind einmal dran vorbeigefahren, denn die Location ist eher unspektakulär. Es gibt nur kleines Schild am Straßenrand, das beim Vorbeifahren kaum auffällt. Die Anlage selbst besteht nur aus einer Art Kiosk mit Veranda und einer Betonfläche, die als Landeplatz dient. Wenn da nicht zufällig der Hubschrauber geparkt hätte, wären wir wohl noch öfters mit dem Auto dran vorbeigebrettert.

Ach ja, der Hubschrauber war übrigens der R44.

Cheers!

Dan
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht mit den super Fotos!
Es hat riesigen Spaß gemacht alles zu lesen und es war mehr als unterhaltsam!

Dankeeee! :jump
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Super Bericht und ganz tolle Fotos :top:

Meine Vorfreude steigt und steigt und ..........:jump:jump:jump:jump:jump

Gruß Pluto
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Toller Bericht und Klasse Bilder vom Heliflug.
Übrigens werden wir nicht alt, sondern nur knackiger :giggle:

LG
Disneymom
 

Oben