Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns gings auch nicht, jab nach UK gemailt. Die habens recht schnell geklärt, uns eine Nummer gemailt und gleich noch verlinkt.

auf Baltic's ONE zusammengestoppelt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das OKW ist erst 10 Monate vor Anreise verknüpfbar!
Danke für die Info!
Kennst Du den Grund dafür, dass es da anders ist, als bei den anderen Hotels?

Wäre ja nett, wenn sie das auch in der Buchungsbestätigung beim zum Verbinden von Trip und My Disney Experience rein schreiben könnten... und nicht, dass es bis zu 7 Tage dauern kann.... "We know you're excited to get started, however it can take up to 7 days until this functionality is available. " Die mails entsprechend nach gebuchtem Hotel zu individualisieren sollte ja nun wirklich kein Problem sein...

Ich bin trotzdem mal gespannt, ob ich auf meine email-Anfrage von vor einer Woche bzw. beim Nachhaken per email von gestern noch eine Antwort bekomme oder ob da gar keine Reaktion erfolgt... :umpf Selbst wenn es eben nur die Info wäre, dass man es erst 10 Monate vorher machen kann, würde ich doch zumindest eine Antwort erwarten...

Zumindest habe ich mir durch die Info jetzt erst einmal den Telenfonanruf erspart (ich hasse es, zu telefonieren, unabhängig von der Sprache) und warte dann mal alles weitere bis zum Erreichen der 10 Monate im November ab.

Aber ein ungutes Gefühl hinterlässt diese Info-Politik von Disney in den Bestätigungsmails und das Nicht-Beantworten von emails durch Guest Relations dann schon...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Info!
Kennst Du den Grund dafür, dass es da anders ist, als bei den anderen Hotels?

Wäre ja nett, wenn sie das auch in der Buchungsbestätigung beim zum Verbinden von Trip und My Disney Experience rein schreiben könnten... und nicht, dass es bis zu 7 Tage dauern kann.... "We know you're excited to get started, however it can take up to 7 days until this functionality is available. " Die mails entsprechend nach gebuchtem Hotel zu individualisieren sollte ja nun wirklich kein Problem sein...

Ich bin trotzdem mal gespannt, ob ich auf meine email-Anfrage von vor einer Woche bzw. beim Nachhaken per email von gestern noch eine Antwort bekomme oder ob da gar keine Reaktion erfolgt... :umpf Selbst wenn es eben nur die Info wäre, dass man es erst 10 Monate vorher machen kann, würde ich doch zumindest eine Antwort erwarten...

Zumindest habe ich mir durch die Info jetzt erst einmal den Telenfonanruf erspart (ich hasse es, zu telefonieren, unabhängig von der Sprache) und warte dann mal alles weitere bis zum Erreichen der 10 Monate im November ab.

Aber ein ungutes Gefühl hinterlässt diese Info-Politik von Disney in den Bestätigungsmails und das Nicht-Beantworten von emails durch Guest Relations dann schon...

Grund weiß ich leider nicht - aber steht so bei Disney uk auf der Homepage - hatten das gleiche Problem letztes Jahr mit dem verlinken!

MyMagic+ | Frequently Asked Questions | Walt Disney World® Official Site

Ach ich bin a gespannt was die schreiben.... ich hab zig mal angerufen und gefragt warum es nicht geht und NIEMAND hat mir gesagt das es bei OKW anders ist, nicht mal Disney UK - habs dann selbst auf der Homepage gefunden und ca. 10 Monate und 2 Wochen vor Anreise gings dann auf einmal..... und glaub mir ich bin a fast WAHNSINNIG geworden HIHI
 

Anhänge

marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Mach dir keine Gedanken das passt schon alles....
Hab das OKW ja auch gebucht und dachte auch weil es nicht zum verlinken ging da stimmt was nicht.... Aber vorgestern kamen meine Reiseunterlagen. Alle gut! [emoji4]


Gesendet von Mary-Ann's iPhone
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wundert mich, hab auf meine Mails bei UK immer innerhalb des nächsten Tages ne Antwort erhalten :noidea:
Also meine erste Anfrage ist jetzt 9 oder 10 Tage her, die Nachfrage 2 Tage.
Nicht angekommen können sie ja nicht sein, da ich Eingangsbestätigungen habe.
Und bei mir habe ich auch schon den Spam-Ordner durchgesehen, darin sind sie auch nicht untergangen.

Aber vielleicht wissen die, wie es marion2610 ja auch gegangen ist, selbst gar nicht unbedingt, dass man das OKW noch nicht verknüpfen kann und rätseln rum, wo das Problem liegen könnte...
 
Aline macht ein Foto vom Schloß
Hallo Torsten,

wir haben auch das OKW 15.-25.09.2016 gebucht.
Bei uns klappt das verknüpfen leider auch nicht.
Dabei würde ich so gerne schon das MDE
nutzen:Cry:

Grüße

Aline
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Generell zum eMail-Verkehr kann ich beitragen, dass es auch mal 14 Tage dauern kann ... ohne Antwort blieb ich zumindest nie. Und ich habe teilweise echt blöde Anfragen gestellt :giggle: Meine letzte Frage noch dem Wunschzimmer/-gebäude habe ich am 16. August abgesandt ... und sie wurde am 20.8. (positiv?) beantwortet :)

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute kam die Antwort - der Grund ist der von Marion genannte. Immerhin wußte bei mir die Mitarbeiterin zumindest, was der Grund ist.

Hier die Antwort:

Dear Torsten,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

Due to Disney's Old Key West being a vacation villa property, you will only be able to link your holiday in 330 days from your return home date of 2Oct2016. Please contact Walt Disney Travel Company UK on or after that date and we can give you the external reference number in order to link your holiday in.

We do apologize for any confusion this has caused.

Should you have additional questions or require further assistance please do not hesitate to reply.

Kind Regards,

Sadie Varnum
Walt Disney Travel Company UK
Was ich mich aber immer noch frage ist, warum ich jetzt schon drauf hingewiesen werde, dass ich mich dann nochmal an Disney wenden muss, um die "external reference number" zu bekommen, über die ich meine Buchung verknüpfen kann - wenn das nur so geht, warum denn dann eigentlich überhaupt in der initialen mail dazu der Hinweis, dass man dazu seine Buchungsnummer bräuchte?

na, dann harre ich mal bis zum 5. November der Dinge...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi mal wieder,

jetzt nennt mich verrückt, naja, wahrscheinlich bin ich es auch, aber ich bin schon wieder am Zweifeln...

Ich glaube, ich habe irgendeinen psychischen Knacks...
Folgendes Problem:
Wir waren gerade im Urlaub, unser diesjähriger "Jahreshaupturlaub" so nenne ich das mal - und was ist passiert? Ich wurde nach ca. der Hälfte zunächst leicht krank, nach 10 Tagen war es dann soweit, dass es mich so flachgelegt hat, dass wir den Urlaub abgebrochen haben und nach Hause gefahren sind, letzte Station war das Phantasialand für 4 Tage, aber mit Fieber und allem drum und dran wollte ich dann doch nicht mehr durch den Park laufen etc.
Ok, jetzt könnte man sagen: passiert jedem Mal, im Urlaub krank zu werden...

ABER: das ist jetzt schon das 5. Jahr in Folge, dass ich in unserem "Jahreshaupturlaub" krank werde, bzw. eigentlich immer dann, wenn wir länger als 6-7 Tage weg sind, irgendwas losgeht - ist schon fast Gewohnheit...
Das wirkt irgendwie so, als würde mein Körper in der Arbeitszeit versuchen, am Laufen zu bleiben und unter Stress zu funktionieren, dann aber, sobald sich Ruhe, Entspannung und Erholung einstellen, sagen: "So, jetzt muss ich ja nicht mehr funktionieren, ist ja nix zu tun, jetzt kann ich es mir erlauben." - würde auch dazu passen, dass ich ansonsten auch öfter mal direkt nach Kurztrips von 5 Tagen oder so krank werde, also dann, wenn quasi der 6. bis 7. Tag nach Urlaubsbeginn erreicht wäre...

Nun passiert das im "Jahreshaupturlaub" wirklich seit Jahren jedes Mal und davor auch schon immer mal wieder.
Wenn wir jetzt wie sonst in der Zeit z.B. in Österreich oder der Schweiz oder sonstwo sind, wo wir gerne zum Entspannen hinfahren, dann kann ich damit leben, bleibe 2-3 Tage im Zimmer oder der Ferienwohnung und gehe es danach 3-4 Tage locker an, da wir meist eher 3 Wochen statt 2 Wochen in den "Jahreshaupturlaub" fahren, ist das dann nicht so wild und an den 3-4 "Locker-angeh-Tagen" macht man halt was ruhiges, setzt sich an nen See oder einen schönen Platz in die Berge, liest ein Buch etc. Wirklich verloren sind dann nur 2-3 Tage, was verschmerzbar ist...

Aber nun habe ich jetzt schon Panik: was bedeutet das denn für WDW? Das kostet ja doch ne ganze Stange mehr, als unser normaler Urlaub und 2-3 Tage komplett Ruhe + 3-4 Tage "locker angehen lassen" bedeutet da dann 1 von 3 Wochen ist wirklich viel mehr verloren, als bei einem Relax-Urlaub in den Bergen, wo man eh reine Erholungstage einplant...
Langsam denke ich mir, vielleicht bin ich einfach nicht für WDW geschaffen?

Und deshalb zweifle ich gerade wieder, ob der Trip mit der fast 95% Chance, auch dann krank zu werden und dort dann richtig wichtige Zeit zu verlieren, bei etwas, was wir eben nicht jedes Jahr machen und wg. der vielen anderen Ziele auf unserer Liste, sicherlich auch nicht alle 2-3 Jahre machen werden, überhaupt Sinn macht, oder ob mir das alles, mit der ganzen Panik im Vorfeld, nicht am Ende mehr Probleme macht, als es bringt...

Naja, halt mal überlegen....

Nichtsdestotrotz habe ich gestern schon mal nach Flügen geschaut, ok, nur nach den Hinflügen, Rückflüge gehen ja noch nicht, weil es noch mehr als 1 Jahr bis zum Rückflug-Termin ist.
Aber bzgl. der Hinflüge bin ich fast vom Hocker gekippt... Aktueller Preis unseres angestrebten Hinfluges (10.9.16, 13:40 FRA - 17:40 MCO) wäre für Economy pro Person(!) 3030,20... zumindest habe ich für den kein besseres Angebot gefunden.
Kennt jemand denn diese Verbindung - die gibt es ja schon seit mindestens 1 Jahr, früher habe ich nicht geschaut - und hat eine Einschätzung, wann ich bei dem Flug auf einen besseren Preis hoffen könnte? 6000 Euro insgesamt nur für den Hinflug wäre absolut nicht akzeptabel und viel bessere Preise habe ich auch für andere Verbindungen gestern nicht gefunden.
Andere Verbindungen finde ich zwar aktuell günstiger, ab ca. 2000 Euro pro Person, was ich aber auch immer noch weeeeiiiiiitttt zu hoch fände...

Vielen Dank vorab!

Torsten
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nu hol mal tief Luft.
Entspann dich.

Das wird schon alles klappen.

Es ist normal, dass der Körper, wenn der tägliche Stress wegfällt, gern mal
zum Kürzertreten anregt, indem er krank wird.
Gerade bei Menschen, die sonst unter nicht unerheblichen Stress leben.
Ist genauso, wie die Tatsache, das viele am Wochenende Kopfschmerzen bekommen, gerade weil sie am WE entspannen können.

Ihr werdet lange genug drüben sein um auch ein oder zwei Krankheitstage unterbringen zu können.
Ausserdem kann man im Vorfeld bereits Maßnahmen treffen, zusätzliche Vitamine, Mineralien usw. nehmen.
Ausserdem für den Fall der Fälle mit dem Hausarzt reden, was man zur Selbstbehandlung mitnehmen sollte oder sich drüben besorgen kann.
Eine Auslandskrankenversicherung für den ganz harten Fall sollte selbstverständlich sein.

Zu den Flugpreisen, es ist im Moment zu früh irgendwas zu sagen, aber Hinflüge solo sind extrem teuer.
Wartet es einfach noch etwas ab, ich habe für dieses Jahr für "unsere angesprebte Reisezeit" (Okt./Nov.) vor ein paar Tagen Flüge gefunden, die rund 200 Euro günstiger sind, als was wir im letzten Jahr bezahlt haben. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem krank werden im Urlaub geht vielen so. Ich kann nur empfehlen sich vorher beim Doc des Vertrauens zum einen mit nem Anitbiotikum einzudecken (ja ich weiß, ich bin da auch nicht verschwenderisch mit, aber im Urlaub ist das was anderes). Und zum anderen gucken, ob nicht Kortisonspray das Ganze etwas verkürzt.

Daneben bist du nirgends vor Krankheit geschützt. 2 von 3 Wochen Orlando ist immer noch mehr als genug. Und wenn du dir nicht den "ich muss alles sehen" Stress macht reicht es auch.

Ich finde es immer traurig, wenn man sich aus Angst vor was auch immer, einen Traum versauen lässt. Probier es auch. Was kannst du verlieren? DLP ist auch nicht günstig und ich wage mal zu behaupten, wenn du ne Woche DLP und ne Woche Berge machst, du nicht viel billiger als in 3 Wochen Orlando rauskommst.

Du kannst nur wissen, ob du es schön findest, wenn du es ausprobierst. Für Flüge ist es noch viel viel zu früh. Es ist normal, dass die Preise so extrem sind, das wird aber nicht so bleiben. Versteif dich nicht unbedingt auf diese Direktverbindung. Wir zahlen 2500€ zu dritt auf dieser Verbindung (die allerdings usprgl. eine andere war, wir wurden wegen Stornierung auf diese umgebucht). Es kann auch sein, dass es günstiger ist Fra nicht als ersten airport anzugeben, also sich von Düsseldorf oder Köln oder sonstwo zubringen zu lassen. Flugpreise sind Roulette und nicht logisch nachvollziehbar.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Guck mal eine Runde durchs Forum wieviele Leute mit und ohne Behinderungen oder sonstige Einschränkungen mit kleinen und großen Kindern mit Krankheiten, Streiks und sonstwas die Reise auf sich nehmen. Weil es ihr Traum ist. Und weil manchmal ein wenig "courage" dazugehört.

So, nun kriegste noch ein Zitat um die Ohren gehauen ;-)
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
(Walt Disney)

Lass dich nicht verunsichern! Probier es aus!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zu den Flugpreisen.....es ist noch viel zu früh. Schau mal in 1-3 Monaten, da sind mehr Flüge frei geschaltet.
Den LH Flug haben wir 2012 und jetzt im Mai 2015 genommen. Richtpreis für LH sollte um die 800€ sein.

Zu deinem anderen Problem.
Versuche deine Einstellung zu ändern:-* Die Formel viel Geld = viel machen....solltest du streichen.
Entspannen kann auch in WDW toll funktionieren und sein Geld wert sein. Setz dich auf den Balkon oder an den Pool und lass die Seele baumeln.
Man sollte immer im Hinterkopf haben das der (Jahres)Urlaub, egal wo und für wieviel Geld, Erholung sein soll, denn man sollte hinterher wieder fitt sein fürs Arbeitsleben.

Also mach dich nicht verrückt und pack die Tage nicht zu voll und alles wird gut :headbang::headbang:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gerade bei Menschen, die sonst unter nicht unerheblichen Stress leben.
Ist genauso, wie die Tatsache, das viele am Wochenende Kopfschmerzen bekommen, gerade weil sie am WE entspannen können.
Das passiert mir zum Glück nicht... wobei, das könnte daran liegen, dass ich, wenn wir zu Hause sind an 90% der Samstage auch arbeite und an sicher 70% der Sonntage - vielleicht ganz gut, dann habe ich seltener Kopfweh :lach Entspannung ist wohl echt ne scheiß Sache ;)

Zu den Flugpreisen, es ist im Moment zu früh irgendwas zu sagen, aber Hinflüge solo sind extrem teuer.
Wartet es einfach noch etwas ab, ich habe für dieses Jahr für "unsere angesprebte Reisezeit" (Okt./Nov.) vor ein paar Tagen Flüge gefunden, die rund 200 Euro günstiger sind, als was wir im letzten Jahr bezahlt haben. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
Für Flüge ist es noch viel viel zu früh. Es ist normal, dass die Preise so extrem sind, das wird aber nicht so bleiben. Versteif dich nicht unbedingt auf diese Direktverbindung. Wir zahlen 2500€ zu dritt auf dieser Verbindung (die allerdings usprgl. eine andere war, wir wurden wegen Stornierung auf diese umgebucht). Es kann auch sein, dass es günstiger ist Fra nicht als ersten airport anzugeben, also sich von Düsseldorf oder Köln oder sonstwo zubringen zu lassen. Flugpreise sind Roulette und nicht logisch nachvollziehbar.
Da ist es wohl die Ungeduld, die mich da treibt! Also abwarten und Tee trinken erst einmal.

Ich finde es immer traurig, wenn man sich aus Angst vor was auch immer, einen Traum versauen lässt. Probier es auch. Was kannst du verlieren? DLP ist auch nicht günstig und ich wage mal zu behaupten, wenn du ne Woche DLP und ne Woche Berge machst, du nicht viel billiger als in 3 Wochen Orlando rauskommst.
Doch, das sicherlich.
In Österreich sind wir zwar bei jedem größeren Aufenthalt immer auch ein paar Tage in dem Schloßhotel, in dem wir geheiratet haben, aber den Rest der Zeit dafür meistens in Kärnten in einer kleinen Privatpension - alles in allem kostet uns das doch deutlich weniger.
In der Schweiz kostet uns die Übernachtung gar nichts, weil wir da eine Eigentumswohnung haben - zur Not also auch, wenn man 4 Tage verloren hat, einfach 4 Tage länger bleiben können.

WDW ist für uns auf Grund einer anderen meiner (wohl doch vielen) Macken, schon extrem teuer. Ich wollte unbedingt ein Appartment mit Waschmaschine haben, weshalb wir eine 1-bedroom-Villa im OKW haben und die kostet uns (allerdings ein Angebot mit DP inklusive) alleine schon 5700 Pfund für die 3 Wochen, nach aktuellem Kurs also ca. 7900 Euro..., keine Ahnung, wie der Kurs sein wird, wenn die Restzahlung fällig wird, aber alleine für das, was die kostet, machen wir sonst (locker) 2 Jahre unseren "Jahreshaupturlaub", wenn wir in Österreich, Schweiz, Niederlande oder wo auch immer sind, 2-3 Wochen, sowieso und auch im DLP absolut problemlos sicher 2x2 Wochen und bei den 7900 Euro sind dann die Flüge und Ausgaben vor Ort ja noch nicht drin.
Wenn ich das alles zusammenrechne und dazu einen Blick in die Excel-Tabellen (ja, führe ich, noch ne Macke?) der Urlaube unserer letzten Jahre werfe, dann hätte ich für die 3 Wochen WDW locker 3, vielleicht sogar 4 Jahre "Jahreshaupturlaube" mit unseren durchschnittlichen normalen Ausgaben bekommen, klar, nicht 4x 2 Wochen DLP, aber wir machen den Haupturlaub ja auch nicht jedes Jahr im DLP und die anderen Ziele kosten dann doch deutlich weniger.

sorcerina; schrieb:
Zu den Flugpreisen.....es ist noch viel zu früh. Schau mal in 1-3 Monaten, da sind mehr Flüge frei geschaltet.
Den LH Flug haben wir 2012 und jetzt im Mai 2015 genommen. Richtpreis für LH sollte um die 800€ sein.
DAS wären in der Tat schon ganz andere Preise :)

sorcerina; schrieb:
Man sollte immer im Hinterkopf haben das der (Jahres)Urlaub, egal wo und für wieviel Geld, Erholung sein soll, denn man sollte hinterher wieder fitt sein fürs Arbeitsleben.
Das absolut, mein Problem ist ja eher umgekehrt, dass der Körper eher, wenn die Erholung beginnt, in den Modus schaltet: "jetzt darf ich ja krank werden".
Wir gehen es ja ohnehin eigentlich schon entspannt an, die 3 Wochen haben wir NUR für WDW geplant, ohne Universal etc., eben um uns nicht dem Stress überall schnell durchzumüssen aussetzen zu müssen, sondern wirklich auch durchschnaufen zu können.

sorcerina; schrieb:
Könntest Du mir bitte ein paar Container voll mit der Einstellung schicken? Irgendwie bekomme ich die Einstellung nie in meinen Kopf rein
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Schwester wird im, spätestens nach dem Urlaub auch IMMER krank! Angeblich ist es die Zugluft oder die Klimaanlagen...

Selbst im WDW tut eine Auszeit gut. Unsere tage sind immer so lang, früh in die Parks und erst spät zurück. Immer viel laufen. WDW ist keine Erholungsurlaub für uns. So ist eine Auszeit auch mal herzlich willkommen, selbst wenn man die im Bett verbringt.

Oder WDW ist bei euch auch stressig, dass dein Körper dort nicht zur Ruhe kommt und du nicht krank wirst...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin im Urlaub auch regelmäßig erkältet. Im letzten WDW Urlaub habe ich mir sogar eine Grippe eingefangen, die ich noch mit nach hause genommen habe. Das wird mich aber nicht davon abhalten wieder für 3 Wochen in die USA oder sonst wohin zu fliegen.
diese Rangehensweise wünsche ich mir auch, aber ich kann die Panik drum, dass das alles nix wird einfach nicht abstellen...
 

Oben