Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fliegen erst um 12:45 Uhr ab Düsseldorf los via Chicago und kommen erst gegen Mitternacht in WDW an. Vielleicht ist das was für euch (mit LH/United)?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir fliegen erst um 12:45 Uhr ab Düsseldorf los via Chicago und kommen erst gegen Mitternacht in WDW an. Vielleicht ist das was für euch (mit LH/United)?
wäre durchaus auch eine Idee! Danke!
Düsseldorf am Tag vorher anreisen wäre jetzt nicht sooooo das Problem.

Mal schauen, was sich mit Flugzeiten bis nächstes Jahr noch ergibt.

Wann kann ich denn eigentlich mit den besten Preisen rechnen?
 
Tron MOTL
Wir fliegen dieses Jahr mit United über Newark nach Tampa und kommen um 18:18 Uhr dort an. 18- 19 Uhr Ankunft in Tampa finde ich immer eine gute Zeit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Ich musste mich gerade korrigieren, wir landen ja diesmal in Tampa. Normalerweise landen wir aber zu dieser Zeit immer in Orlando. :nick
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir fliegen dieses Jahr mit United über Newark nach Orlando und kommen um 18:18 Uhr dort an. 18- 19 Uhr Ankunft in Orlando finde ich immer eine gute Zeit.
Die Zeiten fände ich an sich auch ziemlich klasse.

Mein Problem ist halt, dass ich normalerweise bis ca. 13 h schlafe, weil ich bis ca. 4 h arbeite.
Vor Urlauben innerhalb Europas muß ich dann immer so ca. 1 Woche vorher anfangen, meinen Schlafrhythmus in 1-Stunden-Schritten umzustellen (mit ein Grund, warum wir fast nie totale Kurztrips machen, da lohnt der Umstellungsaufwand kaum) um (zumindest nach Aussage meines Neurologen) das Anfallsrisiko nicht massiv zu erhöhen - ganz davon ab, dass ich an Tagen nach Schlafmangel etc. kein Auto fahren darf und da auch den Versicherungsschutz verlieren würde, wenn ich es täte.

Umstellungen in die andere Richtung gehen relativ leicht, da einfach mal 2-3 Stunden länger aufbleiben deutlich weniger riskant ist, als in einer Nacht nur 5-6 Stunden zu schlafen.

Was Florida angeht ist es halt schade, dass ich im Prinzip hier in DE einen (für die meisten Leute absurden) Rhythmus habe, der auf Grund der Zeitverschiebung in Florida einem eigentlich normalen Rhythmus entsprechen würde - wenn es denn passende Flüge gäbe.
So muß ich mich halt wahrscheinlich vor dem Urlaub einige Zeit auf einen zum Abflugtermin passenden Rhythmus umstellen und direkt danach in Florida (zum Glück aber in 2-3 Tagen komplett machbar, statt zu Hause 7 Tage für die andere Richtung) wieder zurück auf einen dort passenden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wäre durchaus auch eine Idee! Danke!
Düsseldorf am Tag vorher anreisen wäre jetzt nicht sooooo das Problem.

Mal schauen, was sich mit Flugzeiten bis nächstes Jahr noch ergibt.

Wann kann ich denn eigentlich mit den besten Preisen rechnen?
Schwer zu sagen. Rückblickend wären unsere Flüge Ende Dezember/Anfang Januar am günstigsten gewesen und hätten je Person ca. 100 € weniger gekostet. Wir konnten zu dem Zeitpunkt jedoch nicht buchen. Insgesamt waren unsere Flüge bei Expedia am günstigsten. Letztes Jahr haben wir haargenau dieselben Flüge gebucht für beinahe dieselben Tage und da war es über LH selbst am günstigsten. LH ist halt leider generell etwas teurer zur Zeit.

Sehr hoch waren die Preise, als sie frisch herauskamen. Da würde ich schon etwas abwarten und beobachten. Wir zahlen jetzt 300€ mehr für dieselbe Verbindung als im Vorjahr. Aber wir sind auch feriengebunden, wenn man flexibler ist, kann man sicher günstigere Preise bekommen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Ernst, die Flüge in die USA gehen alle morgens und kommen abends Ortszeit an. Die Rückflüge sind alles Nachtflüge und kommen morgens an. Anderes ist mir nicht bekannt.
Gibt ganz wenige Ausnahmen, die aber Richtung WDW eher weniger relevant sind: Ab Frankfurt gibt's Abflüge um 17 Uhr Richtung Newark und Washington, ab Zürich kann man um 17:30 Uhr noch nach Newark und Boston fliegen und München hat glaub ich auch noch den einen oder anderen Nachmittagsabflug Richtung USA, doch für Anschlüsse landen diese Flüge meist zu spät, sind also eher für Punkt-zu-Punkt-Verkehr gedacht.

Von den USA in den deutschsprachigen Raum gehen sämtliche Flüge über Nacht, lediglich zwischen New York und London gibt's einige Flüge, welche New York am Morgen verlassen und London am Abend erreichen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo mal wieder ;)

So langsam wollen wir uns mal Gedanken über die Restaurants machen...
naja, ursprünglich dachten wir ja, bei unserem ersten WDW-Trip würden wir uns halbwegs auf Counter Service Restaurants verlassen wollen, um uns den Reservierungsstreß nicht zu geben, aber da nun der Dining Plan mit 21 TS-Credits mit dring ist, wollen wir den auch nutzen.

Unsere Restaurant-Auswahl richtet sich allerdings nicht zwingend danach, was die besten Restaurants des Resorts sind, sondern in der Hauptsache danach wo wir wieviel Zeit verbringen wollen.
Wie ich uns kenne, werden wir immer recht spät in den Parks ankommen, deshalb sollte das Restaurant, in dem wir am jeweiligen Tag essen wollen, auch möglichst im jeweils besuchten Park liegen (um nicht noch mehr Zeit für Wege aufzuwenden), was, außerhalb von Epcot, die Auswahl natürlich automatisch einschränkt.

Unsere Planung (falls wir entsprechende Reservierungen bekommen sollten) wäre es 18-19x Table Service/Buffets zu machen, davon 2-3x Signature Restaurants, wo wir ja 2 Credits bräuchten.

Aktuell haben wir es uns in etwas so gedacht (bzw. erhofft, wenn wir für alles Plätzer bekommen):
Magic Kingdom (4 Tage)
Be our Guest
Liberty Tree
Plaza Restaurant
Crystal Palace

Hollywood Studios (3 Tage)
50s Prime Time Cafe
Sci-Fi-Diner
Brown Derby

Aninmal Kingdom (2 Tage)
Tusker House
Yak&Yeti

Epcot (4-5 Tage)
Da sind wir uns am unsichersten, weil die Auswahl halt so groß ist....
Le Cellier (wenn es irgendwieeeee möglich sein sollte, einen Platz zu bekommen)
Akerhus
San Angel Inn Restaurante
Teppan Edo
Rose & Crown Dining Room

Boardwalk (2 Abende würden wir dort gerne zubringen)
Flying Fish Cafe
Big River Grill & Brewing Works

Downtown Disney (auch hier würden wir uns gerne 2 Abende amüsieren)
Bongos Cuban Cafe
Fultons Crab House (wenn andere der 2 Credit-Sachen nicht klappen würden wir das gerne versuchen), ansonsten Paradiso 37

Denkt Ihr, für ein paar davon können wir Reservierungen ergattern?
Klar wollen wir es direkt 180 Tage vor Anreise für die ersten 10 Tage versuchen und dann im Tagesrhythmus für die Folgetage - ab wieviel Uhr (deutscher Zeit) wird denn die Reservierung normal geöffnet?

außerhalb von WDW würden wir gerne mal zu Cracker Barrel gehen (wurde uns von einem Freund empfohlen und sieht auf den ersten Blick total geil aus, finde ich), einmal zu IHop zum Frühstück und Dörthe möchte unbedingt mal zu Taco Bell.

Viele Grüße,

Torsten
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Denkt Ihr, für ein paar davon können wir Reservierungen ergattern?
Klar wollen wir es direkt 180 Tage vor Anreise für die ersten 10 Tage versuchen und dann im Tagesrhythmus für die Folgetage - ab wieviel Uhr (deutscher Zeit) wird denn die Reservierung normal geöffnet?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du für all Deine gewünschten Restaurants eine Reservierung ergattern kannst, wenn du 180-170 Tage vorher Deine Restaurants buchst.
Bei den ganz beliebten Restaurants wirst du zwar nicht 100% Deine Wunschzeit treffen, aber +/- 1 Stunde ist sicherlich machbar.

Allgemein hast du bei den Restaurants eine gute Auswahl getroffen, wenn Du in dem besuchten Park auch Essen gehen möchtest und kein Park Hopping machen möchtest.

Zu Deinen Besuchen im MK noch ein paar persönliche Anmerkungen:
Crystal Palace und Be our Guest sind sicherlich eine gute Wahl.
Tipp: Bei den anderen beiden Tagen könntest du Dein augenmerhk auch auf die in der Nähe liegenden Hotels richten. So kannst Du zusätzlich auch die tollen Hotels erforschen. Hier drei Beispiele:

1)
Starte Deinen Tag mit einem Characterfrühstück oder Character-Lunch im Chef Mickey im Hotel Contemporary. Von dort kannst du dann fussläufig binnen 5 Minuten das MK erreichen.

2)
Vor dem Parkbesuch im MK bietet sich ein Frühstück mit Figuren im 1900 Park Fare mit den Charactern an. Von dort aus ist es nur eine Station (5 Minuten) mit der Monorail zum Park.

3)
Abends nach dem Besuch des MK mit der Monorail oder mit dem Boot ins Polynesian und dort ein Abendessen im Ohana geniessen. ist auch nicht viel Zeitverlust und danach ist es nur eine Station mit der Monorail zum Parkplatz.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für Deine ausführliche Antwort und die Tipps!

Bei den ganz beliebten Restaurants wirst du zwar nicht 100% Deine Wunschzeit treffen, aber +/- 1 Stunde ist sicherlich machbar.
ja klar, da wären wir flexibel! Auch +/- 2 Stunden wären für mich sicher ok - vom AK, wenn es, wie dieses Jahr zu analogen Daten, weiterhin so kurz auf haben sollte, mal abgesehen.


Tipp: Bei den anderen beiden Tagen könntest du Dein augenmerhk auch auf die in der Nähe liegenden Hotels richten. So kannst Du zusätzlich auch die tollen Hotels erforschen. Hier drei Beispiele:

1)
Starte Deinen Tag mit einem Characterfrühstück oder Character-Lunch im Chef Mickey im Hotel Contemporary. Von dort kannst du dann fussläufig binnen 5 Minuten das MK erreichen.

2)
Vor dem Parkbesuch im MK bietet sich ein Frühstück mit Figuren im 1900 Park Fare mit den Charactern an. Von dort aus ist es nur eine Station (5 Minuten) mit der Monorail zum Park.

3)
Abends nach dem Besuch des MK mit der Monorail oder mit dem Boot ins Polynesian und dort ein Abendessen im Ohana geniessen. ist auch nicht viel Zeitverlust und danach ist es nur eine Station mit der Monorail zum Parkplatz.
Vor allem die Ideen mit dem Frühstück/Lunch vorher gefallen mir gut - muß man Frühstück auch eher vorher buchen oder würde sich da evtl. auch noch was vor Ort machen lassen?
Wäre mir persönlich super Recht, weil ich noch 0 Erfahrung habe, wie mein Körper auf den Jetlag reagiert und ich quasi immer die Möglichkeit haben muß, auszuschlafen um Schlafmangel zu vermeiden und keine Anfallsrisiken einzugehen.
Da vorher für Vormittags zu reservieren wäre halt ein größeres Risiko, als zum Dinner.
Einfach auf "Verdacht" zu reservieren und dann nicht zu erscheinen finde ich dem Betreiber gegenüber (selbst bei so einem Weltkonzern) immer unfair.
Aber vor allem das 1900 Park Fare fände ich eine richtig tolle Idee... ggf. auch zusätzlich zu den anderen Planungen, halt außerhalb der Credits noch dazu gemacht.

Die Variante Restaurant wie das Ohana nach den Parks ist für mich nicht so geeignet... würde ich grundsätzlich gerne machen, aber da kommt wieder meine komplizierte Art zu Tage... ich schwitze recht leicht (immer schon und seit dem ich so nach Beginn der Epilepsie-Medikation in 3 Monaten fast 30kg zugenommen habe, von denen ich einfach nicht dauerhaft runterkomme noch mehr) und da wäre für mich ein Essen in einem TS Restaurant in einem Park noch ok, weil nicht unbedingt anders machbar (im DLP gehen wir vor dem Essen eigentlich immer raus, duschen & umziehen, aber da verpasse ich auch nicht so viel wie im WDW, wo ich dafür an den Parktagen nicht unbedingt Zeit verschwenden will), in "externen" Restaurants wäre mir das aber recht unangenehm und peinlich... da bin ich ziemlich eigen drin.

Besuchstage in den Hotels grundsätzlich zum Besichtigen und in den Water Parks sind aber auch auf jeden Fall geplant - das wären vor allem die Tage, wo wir dann für Abends Boardwalk und Downtown (nach vorherigem Rückweg ins Hotel zum Duschen) eingeplant haben.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!

Torsten
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Vor allem die Ideen mit dem Frühstück/Lunch vorher gefallen mir gut - muß man Frühstück auch eher vorher buchen oder würde sich da evtl. auch noch was vor Ort machen lassen?
Leider wirst Du gerade bei den Character-Essen vor Ort (also am Tag selber) so gut wie keine Chance haben einen Platz im Restaurant zu bekommen.
Wir sind in unserem allerersten USA Besuch blind morgens mal ins 1900 Park Fare gegangen. Ich habe es charmant versucht und fast flehend...aber keine Chance am Eingang des Restaurants vorbei zu kommen.
Ich würde einfach mal buchen. 24 Stunden vorher kannst du immer noch kostenfrei stoernieren über die APP.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann das einfach am Restaurant auflaufen auch nicht empfehlen.
Wir haben nur einen Versuch gemacht (im Kona) und haben nur deshalb einen Tisch gekommen, weil ich wohl sehr geknickt ausgesehen hab (und Rolli-Bonus?).

Aber mit 180+ sollte eigentlich so gut wie alles reservierbar sein fürs Dinner oder auch Lunch.
Manche Charakter Essen gibt es ja auch in der Lunch-Version.
Tusker House kann ich sehr empfehlen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Leider wirst Du gerade bei den Character-Essen vor Ort (also am Tag selber) so gut wie keine Chance haben einen Platz im Restaurant zu bekommen.
Wir sind in unserem allerersten USA Besuch blind morgens mal ins 1900 Park Fare gegangen. Ich habe es charmant versucht und fast flehend...aber keine Chance am Eingang des Restaurants vorbei zu kommen.
Ich würde einfach mal buchen. 24 Stunden vorher kannst du immer noch kostenfrei stoernieren über die APP.
Dann machen wir das mal so - richtig Lust drauf habe ich auf jeden Fall und da weder ich noch meine Frau sonderlich charmant sind, ist das Risiko einfach aufzutauchen wohl noch größer, als bei Dir :)

Und mit Storno 24 h vorab ist es dann ja nicht mehr so unfair, Disney gegenüber!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Vielleicht hilft es ja, das Frühstück nicht gleich am Anfang des Urlaubs zu reservieren, damit ihr euch an die neuen Zeiten gewöhnt habt und außerdem zur spätesten, möglichen Reservierungszeit, damit Ihr Zeit zum "Ausschlafen" habt.
Nachteil bei einem späten Frühstück: Manche Dinge werden eventuell nicht mehr frisch nachgelegt
Vorteil: gegen Ende der Reservierungszeit wird es umer leerer im Restaurant und damit auch wesentlich ruhiger. Man kann die Atmosphäre dann besser genießen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielleicht hilft es ja, das Frühstück nicht gleich am Anfang des Urlaubs zu reservieren, damit ihr euch an die neuen Zeiten gewöhnt habt und außerdem zur spätesten, möglichen Reservierungszeit,
ich denke, genau so werden wir es machen.

Nachteil bei einem späten Frühstück: Manche Dinge werden eventuell nicht mehr frisch nachgelegt
Vorteil: gegen Ende der Reservierungszeit wird es umer leerer im Restaurant und damit auch wesentlich ruhiger. Man kann die Atmosphäre dann besser genießen.
Die Atmosphäre ist mir da auch wichtiger, deshalb passt das schon - ich bin eh kein großer Frühstücker... bevor ich mit Dörthe zusammen war, habe ich gar nicht gefrühstückt, sie hat mich dann dazu "gezwungen"
Mehr als 2 Brötchen oder Brote brauche ich zu Hause nicht nicht (und aktuell aus Gesundheitsgründen eh nur 20Gramm Müsli + 40 Gramm Haferflocken und Obst), dafür wird es sicher noch genug Auswahl sein - klar wenn es mehr gibt, probier ich dann sicher auch das ein oder andere und werde mehr essen, als zu Hause, aber im Mittelpunkt stünde dann schon die Atmosphäre.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie wäre es bei euch vielleicht noch mit einer Dinner Show? Wir haben bisher zweimal eine gemacht. Beim ersten Besuch habe ich die "Hoop Dee Doo Revue" zusammen mit unserem Fisch besucht und es hat durch die Stimmung bei den Amerikanern sehr viel Spass gemacht. Das Essen wurde Family Style serviert und es gab im Gegensatz zu den anderen Restaurants auch Bier dazu :)

Bei unserem Besuch im letzten Jahr waren wir mit der gesamten Family bei der "Spirit of Aloha" Show und die fand ich persönlich noch besser. Die Mischung aus den verschiedenen hawaiianischen Tänzen, Live-Musik und auch der Feuershow war wirklich klasse, gerade wenn es zum Schluss dann dunkel wird. Das Essen ist vergleichbar mit dem dem im Ohana.

Für beide Shows werden 2 TS-Credits fällig. Dafür haben wir dann aber teils auch mal am Morgen und Abend QS-Credits genutzt. Gerade in Epcot bekommt man bspw. im Counter in Marokko wahnsinnig viel für seinen Counter-Credit, so dass es auch gut mal einen Tag ohne Tischrestaurant gehen sollte...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie wäre es bei euch vielleicht noch mit einer Dinner Show? Wir haben bisher zweimal eine gemacht. Beim ersten Besuch habe ich die "Hoop Dee Doo Revue" zusammen mit unserem Fisch besucht und es hat durch die Stimmung bei den Amerikanern sehr viel Spass gemacht. Das Essen wurde Family Style serviert und es gab im Gegensatz zu den anderen Restaurants auch Bier dazu :)

Bei unserem Besuch im letzten Jahr waren wir mit der gesamten Family bei der "Spirit of Aloha" Show und die fand ich persönlich noch besser. Die Mischung aus den verschiedenen hawaiianischen Tänzen, Live-Musik und auch der Feuershow war wirklich klasse, gerade wenn es zum Schluss dann dunkel wird. Das Essen ist vergleichbar mit dem dem im Ohana.
Langsam müssen wir doch noch ne Woche länger bleiben, um alles zu schaffen, was wir sehen wollen ;)
Aber eine Dinner-Show hört sich schon auch gut an - wobei es für mich dann eher Hoop Dee Do Revue als erste Wahl wäre, wenn ich nach Bildern gehe, aber ich muß mal schauen, vielleicht finde ich auch das ein oder andere Video!

Für beide Shows werden 2 TS-Credits fällig. Dafür haben wir dann aber teils auch mal am Morgen und Abend QS-Credits genutzt. Gerade in Epcot bekommt man bspw. im Counter in Marokko wahnsinnig viel für seinen Counter-Credit, so dass es auch gut mal einen Tag ohne Tischrestaurant gehen sollte...
Ja, das sollte ja eh kein Problem sein, wir haben bei unseren Wunschrestaurants mit Le Cellier und Flying Fish Cafe ja eh schon 2 Restaurants, die 2 TS Credit bräuchten mit drin, darauf, dann auch entweder an mehreren Tagen nur Counter essen zu können oder halt mal noch ne Portion separat bezahlen zu müssen, haben wir uns ohnehin schon eingestellt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was mir auffällt ... eigentlich seid Ihr doch prädestiniert dafür, dem California Grill einen Besuch abzustatten. Hattet Ihr dies (vorzugsweise mit Ausblick auf Wishes/HalloWishes) einmal in Betracht gezogen? Und wenn nicht, warum nicht? ;)

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was mir auffällt ... eigentlich seid Ihr doch prädestiniert dafür, dem California Grill einen Besuch abzustatten. Hattet Ihr dies (vorzugsweise mit Ausblick auf Wishes/HalloWishes) einmal in Betracht gezogen? Und wenn nicht, warum nicht? ;)
hmm... ja, warum - ich denke, einfach, weil wir die Hotels (was die Restaurants angeht) weitestgehend außer Acht gelassen haben - nicht, weil die uns nicht interessieren würden, sondern eher, weil wir nicht alles machen können, was wir gerne würden, weil wir dafür dann doch zu "kurz" da sind.

An den Tagen, an denen wir in den Parks sind, wollen wir auch in den jeweiligen Parks essen, einfach, weil das zeitsparender ist. Wir werden, wenn wir Urlaub machen, wie üblich, wohl eher nie vor 11-12 h in den Parks sein (AK müssen wir wg. der kürzeren Zeiten wohl versuchen, anders hinzubekommen), wenn wir dann Abends statt in den Parks in einem der Hotels essen wollten, dann müßten wir ja, um uns in Ruhe duschen und umziehen zu können, spätestens 18 h oder so schon wieder aus den Parks raus - und ungeduscht direkt aus den Parks in eines der Hotel-Restaurants würde ich einfach nicht wollen.

Boardwalk und Downtown-Restaurants sind so geplant, dass wir da an Abenden hingehen (z.B. den Wochenenden), wo wir tagsüber sowieso eher nicht in die Parks gehen wollen (sonder eher tagsüber die Hotels an sich erkunden oder auch mal ne Mall in der Umgebung oder einfach nur ausspannen).
2 Abende würden wir zur Abendunterhaltung sowieso gerne am Boardwalk verbringen, und 2 (oder 3) in Downtown Disney, um da die Sachen machen zu können, die uns interessieren - da bietet es sich natürlich an, auch dort zu Essen.
(wobei sich gerade bzgl. dem Downtown-Umbau / Erweiterungen ja evtl. noch Änderungen ergeben können)

Und mit den Tagen, die wir für die Parks einplanen (4 MK, 4 Epcot, 3 Studios, 2 AK) + 4-5 Abenden, an denen wir die Sachen an Boardwalk/Downtown erkunden wollen, haben wir, da wir ja auch 2 TS Credit-Sachen dabei haben, die 21 Credits schon aufgebraucht, zumal uns nach Timms Post jetzt doch auch eine Dinner-Show noch reizen würde...

Da bleiben dann weder Credits noch Zeit über, um die Hotel-Restaurants auch noch ausgiebig einzuplanen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ok, beim Contemporary dachte ich natürlich auch daran, dass es das einzige Hotel ist, das vom Magic Kingdom aus in Laufnähe liegt und vielleicht erwischt Ihr ja einen Tag, an dem Mickey's Not So Scary Halloween Party stattfindet und verlasst den Park eher und geht ins Hotel. Aber dann kommt ja auch wieder das Klamottenproblem ... Du bist anstrengend :giggle: Eigentlich ist aber an so einem Tag auch genug Zeit, um sich umzuziehen ;) Ich bin mir auch sicher, dass gerade das Restaurant Dir gefallen würde ... aber am Ende irre ich mich noch und muss mir das dann ewig anhören :giggle: Na, noch ist Zeit ... :wink:

Cheers,
Flounder
 

Oben