Ich glaub es ja noch nicht, aber...

Planung 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben beschlossen zu buchen.
3 Wochen WDW im Sommer 2014.

Ich hab ganz gehörigen Respekt vor diesem Vorhaben.
Am meisten vor dem ganzen Batzen Geld den das alles kosten wird.
Und der noch gar nicht ganz da ist.*Panik*

Und vor dem ganzen, was,wann, wo und warum ;0)

Vor allem ist es noch so lang hin und es kann in diesen 16 Monaten ja auch noch sooo viel passieren.

Ich geb mal die Eckdaten raus:

- Anfang der Sommerferien 2014 soll es losgehen, da wir mit Schulkind unterwegs sind und keine andere Möglichkeit haben 3 Wochen weg zu fahren, kürzer wollen wir aber nicht.

- Wir werden 2 Erwachsene und eine dann 8 Jährige sein

- Mein Mann möchte so kostengünstig wie möglich reisen. Deshalb ist noch keine Einigung da welches Hotel etc

- Laut Reto kommt der Dining Plan inklusive ,Ende des Monats ins Angebot, dann wollen wir schauen wann und welches Hotel etc

- Flüge gehen ja erst 1 Jahr vorher zu buchen.

- Restaurant Reservierungen brauchen wir nur eine , für das " Be our Guest"

- wir wollen spontan entscheiden was wir tun, daher denken wir macht es wenig Sinn einen Mietwagen vorher zu buchen.
Es werden auch höchsten 3 Tage sein die wir außerhalb von WDW unterwegs sein wollen.

Ich glaub das ist erstmal das was mir grad im Kopf schwirrt....bzw das was ich konkret fassen kann :0)


Oh Mann das wird was werden....
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

ich kann dir zwar beim Planen nicht wirklich weiter helfen, aber dafür sagen, dass es mir genauso geht wie dir. Wir planen grad eine New York Reise und ich fühle mich genauso "überfordert".:giggle:

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Planen und Reisen.:)

LG
Katha
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So einiges haben wir ja schon im Hintergrund diskutiert. Noch paar Ergänzungen und Gedankenstützen:

- Mein Mann möchte so kostengünstig wie möglich reisen. Deshalb ist noch keine Einigung da welches Hotel etc
Dann wohl eher Richtung Value Resorts tendieren, denn die dortigen Standardzimmer sind für 2 Erwachsene und 1 Kind ausreichend. Resort Hotels & Accommodations | Walt Disney World Resort

- Laut Reto kommt der Dining Plan inklusive ,Ende des Monats ins Angebot, dann wollen wir schauen wann und welches Hotel etc
Ca. 25. April soll es sein. Irgendjemand wird dann bestimmt zeitnah den Discount hier posten - dann dürfte Disney UK wohl mit Buchungen überrannt werden von uns.


- Restaurant Reservierungen brauchen wir nur eine , für das " Be our Guest"
Be Our Guest kann man momentan nur für das Abendessen reservieren, tagsüber ist Table Service. Wegen der Popularität und des wirklich sehr gelungenen Themings des BOG ist es unverzichtbar, genau beim Buchungsstart die Reservation zu machen. Dies ist 180 Tage vor Ankunft für die ersten 10 Tage des WDW-Aufenthaltes.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
So einiges haben wir ja schon im Hintergrund diskutiert. Noch paar Ergänzungen und Gedankenstützen:

Ja und ich bin dir sehr dankbar das du uns da etwas an die Hand nimmst.

Dann wohl eher Richtung Value Resorts tendieren, denn die dortigen Standardzimmer sind für 2 Erwachsene und 1 Kind ausreichend. Resort Hotels & Accommodations | Walt Disney World Resort

Hoffe da wird der Dining Plan mit angeboten.

Ca. 25. April soll es sein. Irgendjemand wird dann bestimmt zeitnah den Discount hier posten - dann dürfte Disney UK wohl mit Buchungen überrannt werden von uns.

Hauptsache wir bekommen dann auch noch ein Zimmerchen :0)


Be Our Guest kann man momentan nur für das Abendessen reservieren, tagsüber ist Table Service. Wegen der Popularität und des wirklich sehr gelungenen Themings des BOG ist es unverzichtbar, genau beim Buchungsstart die Reservation zu machen. Dies ist 180 Tage vor Ankunft für die ersten 10 Tage des WDW-Aufenthaltes.
Hm, Tale Service kann man nicht reservieren? Gerade das dachte ich mir so. Und abends ist dann was? Counter?
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hm, Tale Service kann man nicht reservieren? Gerade das dachte ich mir so. Und abends ist dann was? Counter?

HUHU,

Wie cool ist das denn bitte!!! Sonntag haben wir uns noch gesehen und Dienstag machst Du dich schon an die Planung :top::top:

Wir haben unseren Plan für die ADR's auch wieder umgeschmissen und reservieren das BOG zum Dinner.

Du kannst im BOG einen Tisch ab 16 oder 17 Uhr reservieren :nick Mittags gehst Du dann zum Counter :)


Wir haben nächstes Jahr vor den Herbstferien noch einen Feiertag, dass wäre der 3 Oktober 2014 ( ein Freitag) . Vielleicht wird der Donnerstag ein beweglicher Ferientag, ich hoffe auch sehr darauf.
Somit hätte man in den Herbstferien fast 2,5 Wochen...... Nur ein kleiner Tip, da ich ja weiß, dass ihr gerne 3 Wochen drüben bleiben wollt

:mw Silvia
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
HUHU,

Wie cool ist das denn bitte!!! Sonntag haben wir uns noch gesehen und Dienstag machst Du dich schon an die Planung :top::top:

Wir haben zur zeit so Ft erlebt wie schnell alles vorbei sein kann, daher" Wenn nicht jetzt, wann dann"?

Wir haben nächstes Jahr vor den Herbstferien noch einen Feiertag, dass wäre der 3 Oktober 2014 ( ein Freitag) . Vielleicht wird der Donnerstag ein beweglicher Ferientag, ich hoffe auch sehr darauf.
Somit hätte man in den Herbstferien fast 2,5 Wochen...... Nur ein kleiner Tip, da ich ja weiß, dass ihr gerne 3 Wochen drüben bleiben wollt

:mw Silvia
Das ist lieb das du uns den Tip gibst, aber wir müssen ja auch wieder den jetleg loswerden, daher lieber Sommerferien. Bleibt das Gepäck überschaubar :0)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da ihr ja nur einmal TS essen gehen wollt sage ich einfach mal so rechnet sich der Dining Plan nicht wirklich. Den free dining (QSD) gab es die letzten beiden Jahre erst ab den Moderate Resorts. Der Preis war dann vergleichbar mit nem Value und dazu gebuchten DP. Da ihr aber hauptsächlich Counter Meals machen wollt und bestimmt nicht immer einen Nachtisch dazu haben wollt, sollte es günstiger sein win value zu buchen und das Essen vor Ort OOP zu zahlen.

Wenn du fragen hast, immer her damit. Ich kann dir auch ein paar Bücher zu dem Thema vorbeibringen :-*
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ihr ja nur einmal TS essen gehen wollt sage ich einfach mal so rechnet sich der Dining Plan nicht wirklich. Den free dining (QSD) gab es die letzten beiden Jahre erst ab den Moderate Resorts. Der Preis war dann vergleichbar mit nem Value und dazu gebuchten DP. Da ihr aber hauptsächlich Counter Meals machen wollt und bestimmt nicht immer einen Nachtisch dazu haben wollt, sollte es günstiger sein win value zu buchen und das Essen vor Ort OOP zu zahlen.

Wenn du fragen hast, immer her damit. Ich kann dir auch ein paar Bücher zu dem Thema vorbeibringen :-*
Wir würden schon gern öfter TS essen gehen, aber wir wollen uns nicht so früh festlegen. Uns eher treiben lassen. Oder geht das gar nicht?

Bücher? Immer gern her damit. Ich hab den WDW Planer von Kölln mehr nicht. Hole mir die aber auch gern ab.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
- Mein Mann möchte so kostengünstig wie möglich reisen. Deshalb ist noch keine Einigung da welches Hotel etc

- Laut Reto kommt der Dining Plan inklusive ,Ende des Monats ins Angebot, dann wollen wir schauen wann und welches Hotel etc.
Geht es Deinem Man darum so kostengünstig wie möglich Urlaub zu machen oder soll es so kostengünstig wie möglich im Disney Resort sein?

Am günstigten wird der Urlaub in einem off-site Hotel, der einen Shuttle zum WDW anbietet. Selbst wenn man off-site übernachtet und sich einen Wagen mietet, wird das günstiger als im Resort zu übernachten.

- wir wollen spontan entscheiden was wir tun, daher denken wir macht es wenig Sinn einen Mietwagen vorher zu buchen.
Es werden auch höchsten 3 Tage sein die wir außerhalb von WDW unterwegs sein wollen.
Den Mietwagen sollte man immer aus Deutschland über einen deutschen Anbieter buchen.

1. ist es günstiger und 2. ist der Wagen dann besser versichert.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ihr könnt immer noch kurzfristig versuchen einen Tisch zu bekommen. An den Guest Relations stehen Schilder in welchen Restaurants es an dem Tag noch möglich ist. Da ja bei einigen Restaurants 24 Stunden vorher storniert werden muß, wenn man nicht die 10$ verlieren will tut sich immer was auf.



Und bei den Countern ist es ja sowieso egal.

Ich bin ja öfters bei dir in der Gegend, da komme ich einfach mal vorbei geschneit :nick
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Geht es Deinem Man darum so kostengünstig wie möglich Urlaub zu machen oder soll es so kostengünstig wie möglich im Disney Resort sein?



Am günstigten wird der Urlaub in einem off-site Hotel, der einen Shuttle zum WDW anbietet. Selbst wenn man off-site übernachtet und sich einen Wagen mietet, wird das günstiger als im Resort zu übernachten.


Den Mietwagen sollte man immer aus Deutschland über einen deutschen Anbieter buchen.

1. ist es günstiger und 2. ist der Wagen dann besser versichert.
So kostengünstig wie möglich im Resort.

Hm, wir wollen nicht so vorgeplant sein. Wir waren noch nie dort und wollen erstmal schauen und nicht so gebunden sein. Da ist das echt blöd mit dem Mietwagen. Was kostet das denn wohl mehr wenn man es erst vor Ort Bucht?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hm, wir wollen nicht so vorgeplant sein. Wir waren noch nie dort und wollen erstmal schauen und nicht so gebunden sein. Da ist das echt blöd mit dem Mietwagen. Was kostet das denn wohl mehr wenn man es erst vor Ort Bucht?
Das müsstest Du Dir mal ausrechnen. Alamo ist meistens der günstigste Vermieter und die haben auch eine Station im WDW (Car Care Center am Magic Kingdom). Ein Shuttle holt Euch kostenlos vom Hotel ab.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die Mietwagenpreise sind recht human. Ihr solltet für 1 Woche so um die 150-180€ für die kleinste Kategorie zahlen. Ihr könnt ja von hier aus buchen und den Wagen im Disney Car Center abholen und wegbringen.
Von und zum Flughafen kommt ihr ja mit dem ME.
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
HUHU,

Wie cool ist das denn bitte!!! Sonntag haben wir uns noch gesehen und Dienstag machst Du dich schon an die Planung :top::top:

:mw Silvia

Klasse

Das ist jetzt aber wirklich schnell gegangen :top: Super !!! Dann wird ja nun doch nicht mehr länger "nur" geträumt !!

@Silvia, Du weisst ja selber wie flott sowas gehn kann :-*

:wink:
 
Tron MOTL
Ihr fliegt für 3 Wochen ins Shopping-Paradies und wollt höchstens 3x aus WDW raus? :shock: Habt ihr euch das wirklich gut überlegt? Shoppen, Universal, Seaworld, Strandtag usw. und dann nur 3 Tage? Sicher wollt ihr doch zwischendurch auch mal zu Walmart oder Publix um euch mit Getränken und ein paar Snacks einzudecken. Ich würde euch ja mindesten zu 1 Woche Mietwagen raten. :mw
 
Lara1982 Mod in spe
Ja,nehmt euch einen Mietwagen! Am besten für die ganze Zeit.

Schon allein die Fahrt zur Outletmall dauert sonst 2 Stunden (selbst getestet :lach).
Und es gibt so viele schöne Plätze rund ums WDW, das wäre echt schade...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja klasse!.

Das mit dem Mietwagen wuerde ich auch mind. 1 Woche machen, der Preisunterschied zu 3 Tagen ist minimal!
Im Grunde kann man auch mit nem Laptop von Ort ueber einen der dt. Anbieter buchen. (ebookers, billgermietwagen...)

Auch beim Dining Plan wuerde ich selbst zahlen und Snacks/Getraenke evtl. auch Fruehstueck, im Walmart/Publix holen.
Diese Supermaerkte muss man gesehen und auch einiges probiert haben- American way of life!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ihr habt euch Sonntag wohl vom Planen anstecken lassen :icon_rolleyes:
ich freu mich für euch!!!
ihr werdet es nicht bereuen, auch wenn ihr das DLP liebt!!!

Wir waren letztes Jahr auch zum ersten mal dort . 11 Tage und hatten 6 oder 7 Tage einenietwagen. War nicht teuer vorher von Dtld aus gebucbt und war sehr nützlich vor allem um Getränke zu besorgen, Milch und Korn Flakes und Obst...
Oder um zum Outlet zu kommen oder um im WDW SCHNELL von A nach B zu kommen.

Das Essen ist dort überall übriegens sooo :icon_mrgreen:
 

Oben