Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn der Gouverneur alle Einwohner von Florida dazu aufruft, sich für die Evakuierung vorzubereiten, dann fürchte ich, wird Stärke 3 wohl leider nicht ausreichen. Wie auch immer, ich wünsche euch alles gute. Mal ne Frage: Ist denn schon zu spät, abzureisen?


Soweit die uns gestern am Flughafen gesagt haben, schließt MCO morgen Nachmittag 5 Uhr. Flüge bis dahin möglich und sehr voll! Wenn wir nicht mehr rausgekommen wären wären wir mit einem Leihauto nach Atlanta(ca. 7 Std.) und von da zurück!
Außerdem sind die Flüge heute und morgen wohl sehr teuer!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Also derzeit geht auch noch alles sein gewohnten Gang. Viele cm's wünschen einem "stay safe" ab3r ansonsten. Wir waren heute morgen bei walmart einkaufen da war alles ganz normal. Keine hamsterrkäufe und alles normal verfügbar.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es sehr interessant daß die Parks morgen so spät erst schließen.
Im letzten Jahr war um 17.00 Schluß.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Freut mich ch zu lesen,das es wieder Wasser und Brot bei Walmart gibt ��. Am Mittwoch sah es ganz anders aus. Wir waren froh als wir endlich einen Laden gefunden haben wo es Wasser gab. Ansonsten wie schon erwähnt ist es ganz normal hier in der Disney Welt. Würde es keine Medien geben, würde man gar nix mitbekommen��. Und gestern waren wir noch einkaufen da bekamen sie pro Person 2 pack Wasser und nicht mehr . Vielleicht sieht es heute anders aus�� ,wäre ja super. Dann könnte man ja jetzt entspannt Urlaub machen ��. Wir versuchen es zwar etwas entspannter zu nehmen, aber eine Restnervositär bleibt. Auch wir haben einen Mietwagen und Freunde in Georgia die sagen wir können jederzeit kommen. Aber was ist wenn wir nicht durchkommen, wir kennnen uns hier null aus, also bleiben wir hier und vertrauen Disney . Denn irgendwo im Nirvana stehen zu bleiben nicht auszudenken ��. Ich hoffe es geht alles gut.
Wir wohnen auch im Movie
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, an meine Mitstreiter hier in WDW. Geht es euch noch gut? Habt ihr noch ein gutes Gefühl? Bei mir macht sich ehrlich gesagt langsam ein ungutes Gefühl bemerkbar. Kann schon kaum in Ruhe schlafen. Hoffe wir sind wirklich hier in Sicherheit. Wäre schön etwas von euch zu hören.
Gruß
Manuela

P.s. Wir sind im All Star Mivies , Mighty Ducks Gebäude 3, Zimmer 3824
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Irma wurde inzwischen leider wieder auf 5 hochgestuft, wird vermutlich über Zentralflorida ziehen und in Höhe Orlando Stufe 1 oder 2 haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Irma wurde inzwischen leider wieder auf 5 hochgestuft, wird vermutlich über Zentralflorida ziehen und in Höhe Orlando Stufe 1 oder 2 haben.
Davon geht, wenn ich das richtig verstehe, dass europäische Modell aus. Die Amis scheinen sich ja im Moment eh an deren Modell zu orientieren und melden, dass Irma westlich über Florida kommt.

Allerdings hatte bei dem bisherigen Verlauf leider immer das europäische Modell recht.

Und bei dem, was man da so alles sieht, wird mir echt Angst und Bange um Florida, nicht nur um Orlando.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, an meine Mitstreiter hier in WDW. Geht es euch noch gut? Habt ihr noch ein gutes Gefühl? Bei mir macht sich ehrlich gesagt langsam ein ungutes Gefühl bemerkbar. Kann schon kaum in Ruhe schlafen. Hoffe wir sind wirklich hier in Sicherheit. Wäre schön etwas von euch zu hören.

Gruß

Manuela



P.s. Wir sind im All Star Mivies , Mighty Ducks Gebäude 3, Zimmer 3824


Hey, sitzen gerade in unserem Zimmer in der Wilderness Lodge und schauen die News. Natürlich haben wir ein gutes Gefühl und das solltest du auch haben. Ja es wird nachher ein wenig lauter, aber in den Gebäuden bist du sicher. Wenn es vorbei ist habt ihr was zu erzählen. Macht euch heute noch einen schönen Tag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hoffentlich bleibt es bei "ein wenig lauter"!

Aber ich habe nun schon von mehreren gelesen, dass sie sich bei Hurricans immer wieder bei Disney einbuchen. Da soll es "am sichersten" sein, hoffen wir das Beste für alle.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hey, sitzen gerade in unserem Zimmer in der Wilderness Lodge und schauen die News. Natürlich haben wir ein gutes Gefühl und das solltest du auch haben. Ja es wird nachher ein wenig lauter, aber in den Gebäuden bist du sicher. Wenn es vorbei ist habt ihr was zu erzählen. Macht euch heute noch einen schönen Tag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
DAS ist die richtige Einstellung!!!!:headbang::headbang::headbang:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben auch ein gutes Gefühl. Wir fühlen uns auch sicher. Das einzige was mich wahnsinnig macht sind die leute die Zuhause sitzen. Ich weiss dass die sich Sorgen machen, aber dieses "oh gott überall anders sieht es ganz schlimm aus und so weiter" schadet meinem geistigen zustand eher, als dass es ihm hilft [emoji28] ich meine damit meine Mama usw. Ich möchte nicht das meine Mama sich Sorgen machen muss [emoji85][emoji28]
Wir stehen jetzt auf und fahren zum frühstück ins Ohana und geniessen danach nochmal ein paar Stunden in den Studios bevor wir uns dann im Zimmer vergraben [emoji16]


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich wünsche alle, die jetzt noch in Florida sind alles Gute. Als ich gehört habe das Irma jetzt wieder hochgestuft wurde, dachte ich oh mein Gott, die armen Menschen in Florida. Ich wünsche euch, das Orlando nicht so schwer getroffen wird, das ihr am Dienstag euren Urlaub möglichst ohne Weitere Einschränkungen genießen könnt. Und natürlich hoffe ich für Gesamtflorida und für die Menschen, die in Florida leben, das es nicht so schlimm kommt, wie bei Harvey.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich bin auch in meinen Gedanken und Gebeten bei euch allen. Ihr schafft das, Disney würde sicherlich nichts riskieren.

Freunde meiner Eltern, die vor ein paar Jahren nach Fort Myers ausgewandert sind, haben ihr Haus so gut es geht "geschützt" und sind nun mit ihren Hunden im Schlepptau nach Georgia zu Freunden gefahren. Ich hoffe wirklich, dass sich das "Mistviech" bald abschwächt und Florida größtenteils verschont. :dd
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier ein paar Infos und aktuelle Fotos aus dem Port Orleans Riverside:


http://www.portorleans.org/news.php?first=090917


Ich denke, diese Infos werden auch in den anderen Resorts verteilt, bzw. gelten!


An Alle, die gerade vor Ort sind: lasst Euch nicht allzu verrückt machen.... bereitet Euch so gut es geht auf die nächsten Tage vor (Essen&Getränke für´s Zimmer, alle Akkus nochmal aufladen, Badewanne mit Wasser füllen etc. etc....)
Versucht das Beste aus der Situation zu machen...

Ich finde auch, dass Benetti´Worte es sehr gut getroffen haben... von diesem Urlaub werdet Ihr viel erzählen können!

Passt einfach auf Euch auf....
 
Für Orlando wird die Stufe 1 vorhergesagt. Das ist doch schon mal gut, das der Sturm nicht mit der vollen Stärke Orlando treffen wird. Für Orlando scheint es nicht gar so schlimm zu kommen.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr steht der Sache locker gegenüber. Wir hatten schon einmal auf Kuba das Vergnügen und der hat uns am Ende Gott sei dank nur gestreift. Und das war wirklich etwas mehr wie ein bisschen lauter. Aber es bleibt uns nix übrig wie abzuwarten. Wir hocken auch nicht den ganzen Tag im Zimmer ,gehen brav ins Magic Kingdom fahren unsere Fastpässe ab und harren der Dinge die da kommen. Ich wollte damit eigentlich nur wissen ob wir hier etwas lockerer sein können da ja bestimmt schon mehrere hier waren während eines Hurrikan. Und es sind. Ich nur unsere deutschen Freunde die Angst haben. Auch unsere amerikanischen Freunde wollten das wir zu Ihnen kommen. Aber das ist mir zu riskant weil ich nicht weiß ob wir rechtzeitig dort sind. So wünsche ich euch weiterhin das ihr euere positive Stimmung behalten könnt. Aber passt trotzdem auf euch auf man weiß nie. Ich habe bereits in meinem kurzen Leben schlimmeres durchgemacht und bin sicherlich kein ängstlicher Mensch . Aber ich bleibe wachsam . Heute fahre ich mal bei Alamo vorbei und erkundigte mich mal wegen des Wagens was damit ist wenn der Ernstfall Eintritt.
Bis dann
Manuela
 
Ihr steht der Sache locker gegenüber. Wir hatten schon einmal auf Kuba das Vergnügen und der hat uns am Ende Gott sei dank nur gestreift. Und das war wirklich etwas mehr wie ein bisschen lauter. Aber es bleibt uns nix übrig wie abzuwarten. Wir hocken auch nicht den ganzen Tag im Zimmer ,gehen brav ins Magic Kingdom fahren unsere Fastpässe ab und harren der Dinge die da kommen. Ich wollte damit eigentlich nur wissen ob wir hier etwas lockerer sein können da ja bestimmt schon mehrere hier waren während eines Hurrikan. Und es sind. Ich nur unsere deutschen Freunde die Angst haben. Auch unsere amerikanischen Freunde wollten das wir zu Ihnen kommen. Aber das ist mir zu riskant weil ich nicht weiß ob wir rechtzeitig dort sind. So wünsche ich euch weiterhin das ihr euere positive Stimmung behalten könnt. Aber passt trotzdem auf euch auf man weiß nie. Ich habe bereits in meinem kurzen Leben schlimmeres durchgemacht und bin sicherlich kein ängstlicher Mensch . Aber ich bleibe wachsam . Heute fahre ich mal bei Alamo vorbei und erkundigte mich mal wegen des Wagens was damit ist wenn der Ernstfall Eintritt.
Bis dann
Manuela
Kopf hoch. Ich war zwar mal in Florida, wo es 3 Tage nur geregnet hat. Aber ein Hurricane habe ich live vor Ort noch nicht mit erleben müssen. Man hört hier in Deutschland von mehreren Evakuierungsaufrufen für alle Bewohner Floridas, gabs den für die Touristen noch nicht?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kopf hoch. Ich war zwar mal in Florida, wo es 3 Tage nur geregnet hat. Aber ein Hurricane habe ich live vor Ort noch nicht mit erleben müssen. Man hört hier in Deutschland von mehreren Evakuierungsaufrufen für alle Bewohner Floridas, gabs den für die Touristen noch nicht?
Doch, die gab es. Zumindest für alle, die, die wesentlich weiter südlich sind!

Wenn man sich die Webcams in Key West anschaut, also die Insel, nicht das Resort, dann ist das schon gespenstisch! Da ist alles menschenleer.
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben