Walt Disney World und Hurricane Ian

Tobias Administrator
Teammitglied
Schau mal besser vorher nach, ob das noch geht.
Ich habe nun nur bei Alamo nachgeschaut, die haben seit Dienstag an MCO auch zu.

Vielleicht musst Du nicht zu MCO, sondern kannst den Wagen irgendwo in Orlando abgeben, falls das besser ist.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Schauen wir mal. Hab ja für den 29/30.09 das Avid gestern gebucht. Das ist eh fast am Airport
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Leute an der Westküste wird es heftig. Gerade um den Bereich Cape Coral und Fort Myers und Tampa. Das wird wirklich schlimm. Bis Orlando hat er sich hoffentlich ein bisschen abgeschwächt .Sas große Problem ist auch einfach die erwartete Sturmflut an der Küste. Ich denke in Orlando wird einiges zwar durch die Winde zerstört und es gibt viel Regen, aber das große Problem werden die Leute an der Küste haben. Mit Stromausfällen ist natürlich auch zu rechnen. Aber die Amerikaner sind auch unfassbar schnell bei solchen Dingen. Wir sind 2016 zwei Tage nach Hurrikan Matthew geflogen. Also gleiche Situation wie jetzt. Da hatten wir auch echt bedenken weil wir in Miami gelandet sind und Miami 2 Tage vorher komplett unter Wasser stand. Und was war? Man hat überhaupt nicht mehr viel gemerkt. Die sind so flott im aufräumen und im wiederstellen von allem, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich wünsche auf jeden Fall allen die drüben sind dass sie gesund bleiben und sicher untergebracht sind.

Mehr als abwarten was passiert kann man sowieso nicht. Ich werde erst meine Koffer für Sonntag packen wenn ich weiß ,der Flughafen hat wieder offen, unsere Unterkunft ist bewohnbar und die Parks haben auch offen. Sonst hat das Ganze ja keinen Sinn.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Achso, kannst Du trotzdem mal posten, wie das mit dem Mietwagen ausgegangen ist? Danke & alles Gute!
Hi Tobias,

Gerade kam von Hertz eine Mail das MCO Rental Center komplett dicht macht und frühestens am Freitag um 8am wieder aufmacht. Seinen Leihwagen kann man dann innerhalb 24 Stunden nach Eröffnung zurückgeben. Man zahlt dann nur die ursprüngliche Zeit
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Alle vor Ort: Hoffe euch geht es gut und ihr habt es gut überstanden.

Aber die Bildern aus Fort myers und Sanibel machen echt traurig!! Das ist meine Lieblingsinsel!
Eigentlich wollten wir in 2 Monaten hin.
Denk das bekommen die so schnell nicht repariert.
Müssen wir umplanen.
Aber erstmal abwarten in nächsten tagen/Wochen wie Schäden aussehen in der Kante.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich drücke die Daumen, dass das klappt!
In Osceola County gibt seit heute Abend eine Ausgangssperre. Es sind wohl zu viele Leute mit dem Auto abgesoffen und noch immer reichlich Straßen überschwemmt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Update zu den Parköffnungen:
Walt Disney World öffnet am 30. September stufenweise. Bestehende Reservierungen bleiben gültig, neue Reservierungen können zunächst nur von Hotelgästen vorgenommen werden.

🔸Magic Kingdom öffnet für early Theme Park Entry ab 8:00 Uhr, für normale Gäste ab 10:00 Uhr. Die Schließung ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

🔹Epcot öffnet für early Theme Park Entry ab 9:00 Uhr, regulär ab 11:00 Uhr. Schließung ist um 21 Uhr.

🔸Hollywood Studios öffnen mit early Theme Park Entry an 10:00 Uhr, für andere Gäste ab 12 Uhr.
Schließung ist um 21 Uhr.

🔹Animal Kingdom öffnet mit early Theme Park Entry ab 11:00 Uhr und regulär um 13 Uhr.
Schließung ist um 19 Uhr.

🔸 Geschlossen bleiben am 30. September Fort Wilderness Resort, Treehouse Villas, Typhoon Lagoon, Winter-Summerland und der Galactic Starcruiser.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Denk das bekommen die so schnell nicht repariert
Da geht es nicht mehr nur ums Reparieren, da muss wohl vieles überhaupt neu aufgebaut werden. Fort Myers Beach gilt als zu 80% zerstört.
Über Sanibel heißt es von Leuten von dort, die noch Kontakt haben zu Bekannten, die da geblieben sind "completely demolished".
Das Sheriff Department von Lee County spricht davon, dass sie noch keinen Überblick über die Opfer haben, aber sicher von hunderten Toten ausgehen und tausenden, die noch gerettet werden müssen, damit es nicht noch mehr werden.

Ian war wohl wirklich ein Monster.
Uns wird erst jetzt bewusst, wie viel Glück wir überhaupt haben, dass bei uns quasi nichts passiert ist, nur weniger als eine Meile östlich, sind noch ganze Gebiete überflutet.
Und auch das ist ja noch harmlos dazu, was alles an der Westküste passiert ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Sheriff von Lee County hat seine Aussage zum Glück relativiert, er wäre nur im ersten Schock davon ausgegangen, aber wirklich was sagen könne man noch nicht
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Da geht es nicht mehr nur ums Reparieren, da muss wohl vieles überhaupt neu aufgebaut werden. Fort Myers Beach gilt als zu 80% zerstört.
Über Sanibel heißt es von Leuten von dort, die noch Kontakt haben zu Bekannten, die da geblieben sind "completely demolished".
Das Sheriff Department von Lee County spricht davon, dass sie noch keinen Überblick über die Opfer haben, aber sicher von hunderten Toten ausgehen und tausenden, die noch gerettet werden müssen, damit es nicht noch mehr werden.

Ian war wohl wirklich ein Monster.
Uns wird erst jetzt bewusst, wie viel Glück wir überhaupt haben, dass bei uns quasi nichts passiert ist, nur weniger als eine Meile östlich, sind noch ganze Gebiete überflutet.
Und auch das ist ja noch harmlos dazu, was alles an der Westküste passiert ist.
Guten Morgen!

Ja hatte ja noch keine Bilder gesehen.

Aber gestern Abend und heute Morgen Bilder von Sanibel und Fort Myers gesehen und mir sind Tränen
runter gelaufen.
Ich mag Sanibel so sehr dann diese Bilder zu sehen, tut einfach weh!

Wir haben noch Dronen aufnahmen mit dem Lighthouse und den Gebäuden rund rum.
Der Lighthouse ist das Einzige was noch steht. Brücke kaputt.
Das ist einfach unglaublich!

Ja unser Hotel in Sanibel ist eh weg.
Das in Fort Myers Beach/Sanibel bei den Outlets ist wohl auch nicht bewohnbar.

Dann Fort Myers Beach die Hotels/Gebäude einfach weg. Pier weg.

Was Ian für eine Kraft hatte einfach unglaublich!!

Dann Bilder von Sea World und Universal.
Nicht so wie Süden, aber Überschwemmungen sind auch schon heftig.

Heißt für uns umplanen.
Aber dafür geb ich uns noch was Zeit.
Aktuell bringt das eh noch nichts.
Wer weiß was noch alles passiert.
Hoffe ja, dass es für die Saison das war.
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Wir würden am 4.10. nach Orlando kommen. Meine Verwandtschaft glaubt wir sind verrückt. Doch ich hoffe das wir bei Disney trotzdem einen schönen Urlaub machen können. Wir haben auch Tickets für Discovery Cove und Seaworld, hat man da schon was gehört
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir würden am 4.10. nach Orlando kommen. Meine Verwandtschaft glaubt wir sind verrückt. Doch ich hoffe das wir bei Disney trotzdem einen schönen Urlaub machen können. Wir haben auch Tickets für Discovery Cove und Seaworld, hat man da schon was gehört
Laut Webseite sollen Seaworld und Discovery Cove Samstag wieder auf machen.
 

Oben