Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
denn was ich davon den Karibikinseln gesehen habe lässt nichts Gutes an. Das ist kein Vergleich zu dem Hurrikan der letztes Jahr im Oktober dort wütet hat. Von St. Martin ist eigentlich nichts mehr übrig wenn man sich die Fotos anschaut
Na ja, wenn man die Verwüstungen sieht, die Matthew letztes Jahr auf Haiti hinterlassen hat, dort hat er immerhin mehr als 1000 Menschenleben gefordert. Davon ist Irma mach aktuellem Stand zum Glück noch weit entfernt.

Auf Florida bezogen mag die weitaus größere Gefahr durch Irma sicher gelten, die Verwüstung der Karibik war bei Matthew aber kaum weniger übel.

Das größere Risiko für Florida durch Irma besteht halt auch dadurch, dass Irma die großen Inseln der Karibik wahrscheinlich nördlicher nur streift und durch die Berge Kubas und Haiti kaum an Kraft verlieren wird, wie Matthew das tat - wobei der vor allem die nördliche Ostküste von Florida schon heftig erwischt hat. In Orlando selbst war es aber in der Tat nicht viel extremer, als nur sehr stürmisch.

Und vorallem zieht der Hurrican bereits den nächsten hinter sich her und der macht den Leuten hier eigentlich noch mehr Angst und die kennen das von hier!
Alle aktuellen Modelle zu Jose, der nach Irma kommt, sehen den aber nicht im Entferntesten auch nur in die Nähe von Florida kommen, sondern lange vorher abdrehen und sich zum Tropensturm abschwächen, auch die des National Hurricane Centers:
HURRICANE JOSE

Übel sieht es der Prognose nach allerdings vor allem erneut für Barbuda, Antigua und St. Martin aus, die wieder genau im Weg liegen könnten und die nun ja noch weniger Schutz haben und den kaum wieder aufbauen können, bevor Jose kommt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Inzwischen dementiert MCO auf seiner offiziellen Website und seinen Social Media Kanälen übrigens die Schließung ab Samstags wieder, obwohl sie das zwischenzeitlich selbst auf der ihrer Startseite groß verkündet und auch bei Twitter gepostet hatten.
Der entsprechende Tweet bei Twitter wurde auch inzwischen wieder gelöscht.

Nun heißt es, es sei noch keine Entscheidung gefallen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich zitiere mal Krafklub - Fenster

Du bist der Normale, alle ander'n sind Idioten
All die Nachrichtenportale, die haben dich belogen
Vertraue keinem einzigem Wort in keiner Zeitung
Die hab'n ihre Fakten, aber du hast deine Meinung
Find ich bisschen frech die Antwort. Es geht nicht darum dass alles falsch ist in den Medien. Aber warum soll ich mir denn jetzt all das schlechte reinziehen, nur um mich absolut wuschig zu machen? Man fühlt sich eh schon mulmig aber muss ich mich davon noch mehr beeinflussen lassen? Nein! Darum geht es.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
So wir sind gerade vom Art of Animation ins All Star Movies umgezogen. Sie wissen hier nichts laut Aussage Check in zu früh für Spekulationen. Ich erwähnte habe Freunde in Alabama und Georgia und ein Auto zum abhauen,aber sie sagen es wäre sicher hier. Nun sind wir hin und hergerissen. Meine Agentin von DU steht seit gestern auf dem Heimweg von hier nach Dallas alles wäre zu hat sie geschrieben. Sie will uns auf dem laufenden halten. Irgendwie will uns hier keiner beunruhigen, aber gerade das ist für mich das schrecklichste im Moment . Warten oder Türmen. Wenn jemand hier ist der auch schiss hat. Ich gebe mal hier meine Handy Nummer raus dann können wir hier wenigstens Kontakt halten. 0176-43325645. zumindest über WhatsApp .

Liebe Grüße an unsere Mitstreiter hier in Orlando
Manuela
 
Ich hoffe für alle, die derzeit in Orlando oder Umgebung sind, das sie von Hurricane Irma verschont bleiben. Jedenfalls hat der Hurricane auf den Karibischen Inseln schlimm gewütet. Auf jedenfall drücke ich jedem in Orlando die Daumen, das keinem etwas passiert.
 
Bei n-tv habe ich gerade gehört, das Hurricane Irma bis Sonntag die Stadt Miami ungefähr 60 km östlich treffen soll. In wie weit dann Orlando betroffen ist, weiß ich nicht. Er soll dann bei Georgia auf Land treffen. In Miami soll Irma Windgeschwindigkeiten zwischen 200 und 250 Stundenkilometer erreichen. Noch mal alles Gute an die Leute vor Ort.
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

sind gerade in der Animal Kingdom Lodge. Wetter heute ist super, Magic Kingdom ist schon nicht mehr so voll wie die letzten Tage :)

Momentan sieht es ja so aus, als würde Irma Orlando nur noch als Kategorie 3/4 treffen. Wir haben letztes Jahr Matthew mitgemacht und die ganze Panik im Vorfeld mitbekommen ("This Storm will kill you", vom Govenor). War dann alles nicht so schlimm hier. An der Küste sah das natürlich etwas anders aus.

Haben unseren Anna Maria Aufenthalt und unsere Villa gecancelt und bleiben weitere sieben Tage in der Animal Kingdom Lodge. Auf die Holzbauweise der Villen hier habe ich doch nicht so viel vertrauen. Mache mir hier bei Disney wenig sorgen. Haben trotzdem ein paar Liter Wasser und Essen gekauft. Letztes Jahr gab es ja eine Ausgangssperre. Auf die überteuerten Lunchpakete von Disney habe ich keine Lust.

Alles in allem sehen wir den nächsten Tagen entspannt entgegen. Ist ja ziemlich interessant die Vorbereitungen hier zu sehen. In den Supermärkten war gestern zwar das normale Wasser schon ausverkauft aber sonst läuft hier noch alles ganz normal. Heute Abend machen wir dann Disney Springs unsicher.

Grüße

Michael
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Gerade in einem anderen Forum gefunden:

JUST FYI TO FLORIDA / SOUTH CAROLINA FAMILY/FRIENDS:
As we prepare for the hurricane make sure to

*Fill your bathtub(s) with water. Not only do you need to stay hydrated you will need to flush the toilets.

*EMPTY YOUR DISHWASHER AND PUT ANYTHING YOU WANT TO PRESERVE IN THERE. It's waterproof and secured to cabinets so it's more likely to survive a storm.

FLORIDA FRIENDS AND FAMILY PLEASE READ - REGARDING IRMA-

‼VERY IMPORTANT COMMUNICATION NEWS IF WE LOSE CELL TOWERS‼⚠⚠⚠⚠Download the app Zello now. You can use it in the event of an emergency like a walkie talkie. Many people used it in Houston and were rescued because of it. Spread the word.����
Just copy and paste this to your timeline

TELL YOUR FRIENDS!


Nur am Rande, kennt einer Zello und weiss, wie das funktioniert?

Edit: Das mit Zello ist leider Blödsinn, ...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
etwas Off Topic aber trotzdem

Bin grad auf eine WebCam gestoßen.
Key West, Duval Street (menschenleer, mehr oder weniger, ganz wenige Auto) gegenüber von Sloppy Joe's
Da wird von den Einheimischen offensichtlich Party gemacht, mit Live-Musik und allem.

totally eerie
Da unten sollte eigentlich eine Zwangsevakuierung laufen.
 
mausi Amazon-Mausi
Bekannte von uns wollen heute eigentlich nach Miami fliegen und von dort nach Key West fahren... Ich mache mir ein wenig Gedanken...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Frankfurt-Miami und Zürich-Miami von heute sind jedenfalls mal gestrichen, spontan sehe ich, dass zumindest Frankfurt-Orlando und Zürich-Tampa von heute Nachmittag noch planmässig abfliegen sollen.

LH informiert auf ihrer Website folgendermassen:

Aufgrund der Auswirkungen von Hurrikan Irma in der Karibik und in Florida kommt es ab Freitag, dem 08. September zu Flugstreichungen.

Ist Ihr Flug betroffen?
Bitte informieren Sie sich hier über den aktuellen Status Ihres Fluges.
Hinterlassen Sie Ihre Mobilnummer in Ihrem Miles & More Profil oder in Ihrer Buchung und lassen sich künftig automatisch über Änderungen informieren

Umbuchung
Lufthansa Group bietet generell die Möglichkeit zur Umbuchung für Flüge in und aus der betroffenen Region.

Falls Sie im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines/Eurowings/Edelweiss Air oder Brussels Airlines Ticket für Flüge zwischen dem 06.09.2017 und 11.09.2017 von/nach Miami, Tampa, Orlando, Havanna, Varadero, Punta Cana und Puerto Plata sind, können Sie einmalig kostenlos online unter Meine Buchungen umbuchen.

Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:
- Das Ticket muss vor/am 06.09.2017 ausgestellt worden sein
- Das neue Reisedatum muss vor/am 12.10.2017 liegen
- Abflugs-/Ankunftsort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden
- Ausnahme: Abflugsort von Flügen aus den USA kann geändert werden (z.B. MIA-FRA ändern zu NYC-FRA)
- Alle weiteren Ticketkonditionen müssen beibehalten werden
Aktuelle Fluginformationen - Lufthansa ® Deutschland
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade in Düsseldorf in der Lounge. Es soll alles pünktlich gehen, bis jetzt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bekannte von uns wollen heute eigentlich nach Miami fliegen und von dort nach Key West fahren... Ich mache mir ein wenig Gedanken...
Fliegen nach Miami geht vielleicht noch, nach Key West halte ich für ausgeschlossen wegen Zwangsevakuierung.
 
mausi Amazon-Mausi
Das denke ich auch. Aber ob ich heute nach Miami fliegen wollen würde um dann nach Orlando zu fahren, weiß ich nicht.... Und in Orlando in einer Villa wohnen wollen würde ich glaube ich auch nicht.
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben