Hotelrabatt mit Dream Pass und Buchung

Raffnix blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

habe mich schon hier überall durchgelesen, aber es bleiben für mich immer noch Fragen offen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

Wir haben vor, mit 4 Leuten ins Disneyland Paris zu fahren. Jetzt habe ich von dem Dream Pass gelesen, mit dem man 35% Rabatt auf Hotelbuchungen bekommt. Nun stellt sich mir die Frage, ob man bei der telefonischen Buchung auch auf die Preise der ausländischen Seiten - also z.B. 35% auf den Niederlande Preis oder 35% auf den Frankreich Preis - bekommt? Die Preise dort sind ja teils erheblich niedriger. Und bis gestern gab es ja auf der französischen Seite eine 40% Aktion. Hätte man auf diesen Aktionspreis mit dem Dreampass dann auch noch mal 35% bekommen?

Und dann die nächste Frage: Wie würde die Buchung dann ablaufen? Wir wollten für 4 Personen zwei Zimmer nehmen. Soweit ich weiß kann ich zwei Zimmer rabattiert buchen mit dem Dream Pass. Also ein Zimmer mit 2 Personen und das zweite Zimmer für 1 Person buchen und ich buche mich dann vor Ort im Hotel dazu oder wie läuft das ab? Und ich habe hier gelesen, dass diese Buchung dann nur 1-2€ kosten würde, wenn ich den Dream Pass habe? Ist das dann wirklich so günstig?

Gruß, Raffnix.
 
schumidog Krümelmonster
Rabatte kann man allgemein nicht kombinieren. Die ausländischen Preise mit zb 40% sind außerdem pauschalen mit Tickets und die Jahreskarten Rabatte sind room only Preise ohne Tickets!

Aber meisstens ist es günstiger eine pauschale für eine Person zu Buchen als room only!

Man bucht dich pauschale für eine Person und sagt dann vor Ort das man noch jemand dazu buchen möchte, und zahlt dann nur noch die tax die höhe ist abhängig von der Hotel Kategorie. Müsste so zw 0,60€-1,65€ pro Person und Nacht sein. Dann kann die Person dort schlafen und zum Frühstück.
Das hat aber nichts mit dem Dream zu tun, dass geht auch mit den anderen beiden jahrespässen oder auch ohne einen zu haben. Nur macht es ohne ja keinen Sinn,da man ja keine Tickets hat!
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Also gibt es die 35% gar nicht auf die Preise, die auf der DLP Seite angezeigt werden, da das immer Pauschalangebote mit Tickets sind? Dann wäre der Rabatt mit Dream Pass ja weit weniger attraktiv, als ich gedacht habe :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Also gibt es die 35% gar nicht auf die Preise, die auf der DLP Seite angezeigt werden, da das immer Pauschalangebote mit Tickets sind? Dann wäre der Rabatt mit Dream Pass ja weit weniger attraktiv, als ich gedacht habe :(
Genau so ist es. Die room only Preise auf die es Rabatte gibt, bekommt man nur über die Hotline!

Ich hatte glaub ich im Januar dort angerufen. Es gab oder gibt noch ( bin mir da im Moment nicht mehr sicher wie lange die Aktion gilt) 40% auf room only für alle Jahreskarten. Aber die Preise waren teilweise um einiges teurer als ausländische Angebote!

Auf expedia gibt es auch immer wieder room only Preise, die sind manchmal recht günstig.

Die jahrespässen sind aber gut wenn man auch offsite übernachtet, oder eben zum dazu Buchen. Nicht zu vergessen die Rabatte beim essen und shoppen!
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Und dann müsste ja jeder noch zusätzlich für jeden Tag Tickets kaufen, wenn nur einer einen AP hat... OK, keine sehr erfreuliche Antwort, aber jetzt weiß ich zumindest mal Bescheid.

Vielen Dank :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr wollt doch zwei Zimmer aka Pauschalen, also sind 2 Tickets schon dabei.
Für die vierte Person einfach einen Francillen per Post bestellen, da der nach Kauf zwei Auschlußtage hat.
Es reicht ja wenn einer den Dream hat, wegen der Prozente beim Shopping bzw Essen.
 
schumidog Krümelmonster
Naja wenn man die pauschale für jeweils eine Person bucht dann hat einer ja Tickets und der der dazu gebucht wird, nimmt den jahrespass.
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Es ging mir doch darum, den Aufenthalt so günstig wie möglich zu bekommen. Buche ich zwei Zimmer für jeweils eine Person als Pauschalen, bekomme ich da drauf ja die 35% nicht, wie ich hier erfahren habe.

Sprich im Disney Hotel würde es z.B. folgendermaßen aussehen:

Zimmer für zwei Personen, 1 Nacht/2 Tage: 792€ - macht für 4 Personen 1584€

Zimmer für 1 Person, 1 Nacht/2 Tage: 689€ + Dream Pass 200€ =889€ macht für 4 Personen 1778€.

Das ganze würde sich nur lohnen, wenn innerhalb eines Jahres wieder mindestens ein Besuch geplant wäre. Die Prozente aufs Essen und sonstigen Kram machen ja im Endeffekt nicht so viel aus, dass sich das ganze auch bei einmaligem Besuch rechnen würde.
 
schumidog Krümelmonster
Es muss ja nicht unbedingt der Dream sein, gibt ja noch günstigere!

Wie sieht es denn mit einen offsite Hotel aus?
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Das ist ja das Problem: Ich würde einfach wahnsinnig gern ein Mal im Disney Hotel übernachten. Natürlich steht der Mehrpreis streng genommen in keinem Verhältnis, aber ist so ein kleiner Kindheitstraum *g*
 
schumidog Krümelmonster
Du meinst das Disneyland Hotel?

Verstehe ich mit dem Traum,aber dann lieber ein günstigeres als gar nicht. Gibt einige tolle dort.

Was die Jahreskarten betrifft, der Fantasy wäre bei 159€ und der francillien bei 119€
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Da hast du natürlich recht, aber wenn es nach mir geht wird es auf jeden Fall das Disneyland Hotel :) Daher schaue ich mich eben momentan um, was der günstigste Weg ist, um dort rein zu kommen *g*
 
schumidog Krümelmonster
Dann würde ich aber länger bleiben, Angebote gibt es meisstens erst ab zwei Nächten bzw je nach Angebot kosten 2 oder drei Nächte das gleich oder fast das gleiche wie eine Nacht.
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
An sich eine gute Idee, aber da sind meine Freunde wohl zu wenig begeistert von der Idee, um da noch mehr Urlaub zu verplanen. Ich könnte auch eine ganze Woche im DLP verbringen :)

Du siehst, es ist alles nicht so einfach. Aber die aktuelle 25% Aktion ist ja schon mal was. Da komme ich dann auf 1616€ mit 2 Francilien Karten, die man evt. auch noch mal gebrauchen könnte :)
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
Danke für den Hinweis. Den Rabatt für Disney Channel Fans kannte ich noch gar nicht :) Mal abwarten, ob es in einem anderen Land bald mal wieder eine gute Aktion gibt, wo ich zuschlagen kann.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Für eine Nacht gibts kaum Angebote.
Und die Variante Pauschale für 1 Person + AP für die andere wird sich je nach Hotel bei einer Nacht auch nicht rechnen.
 
Raffnix blättert noch in der Broschüre
So, habe jetzt für alle gebucht. Es wird dann doch "nur" das Santa Fe, aber im Grunde übernachten wir ja nur drin, von daher passt es schon.

200€ pro Person im Doppelzimmer kann man finde ich nichts sagen. Ich hoffe nur, dass vor Ostern nicht so wahnsinnig viel los ist. Sind vom 15. auf den 16.04. da.

Freue mich schon drauf :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So, habe jetzt für alle gebucht. Es wird dann doch "nur" das Santa Fe, aber im Grunde übernachten wir ja nur drin, von daher passt es schon.

200€ pro Person im Doppelzimmer kann man finde ich nichts sagen. Ich hoffe nur, dass vor Ostern nicht so wahnsinnig viel los ist. Sind vom 15. auf den 16.04. da.

Freue mich schon drauf :)
Das heißt das SF kostet für 1 Nacht 400€ mit Dream Rabatt? oder wie habe ich das jetzt zu verstehen? Oder hast du jetzt Pauschalen gebucht?
 

Oben