Honeymoon 2014 nach Florida

Planung 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Infos.

Es geht um unseren Ankunftstag nach der Cruise. Da haben wir Abends einen Tisch im Coral Reef reserviert. Aber dann nehmen wir lieber den direkten Bus.
Den Boardwalk wollten wir uns auch mal ansehen. Dafür würde sich ja anbieten, morgens in die DHS und dann mit der Fähre über den Boardwalk nach Epcot zu fahren.

Sightseeing halt...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur noch 16 Tage bis zum Abflug! :jump:jump

Nach einem stressigen Tag auf der Arbeit lagen die langerwarteten Unterlagen für die Cruise im Briefkasten. Jetzt ist endlich alles komplett! Und die Aufregung steigt auch schon von Tag zu Tag.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch. Am 11.Februar weden im Kennedy Space Center die UpClose Mega Tours eingestellt... genau 5 Tage vor unserer Ankunft dort. Für mich als absoluten Fan der frühen Raumfahrtprogramme und von Apollo im Besonderen ein herber Schlag.

Jetzt überlegen wir, von Miami einen Tagesausflug einzuschieben , um die MegaTour zu machen und dann am eigentlich eingeplanten Tag vor der Cruise noch eine andere Tour zu machen. :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch. Am 11.Februar weden im Kennedy Space Center die UpClose Mega Tours eingestellt... genau 5 Tage vor unserer Ankunft dort. Für mich als absoluten Fan der frühen Raumfahrtprogramme und von Apollo im Besonderen ein herber Schlag.
Ui, das ist aber schade! Habe die Tour selber schon gemacht, war immer sehr eindrücklich. Bei meinem letzten Besuch habe ich die Variante mit dem Vehicle Assembly Building gemacht, sie haben uns allerdings damals schon verraten, dass sie diesen Zwischenhalt auf der Tour nicht ewig werden bieten können, da die Halle dann für das Nachfolgeprojekt des Space Shuttles weiterverwendet wird.

Wir sind 05/2013 an einem Tag Miami-KSC-WDW gefahren. Das geht eigentlich schon, wenn man zeitig in Miami aufbricht - nicht später als 9 Uhr würde ich sagen, damit man um die Mittagszeit im KSC ist und neben der Bustour auch noch Zeit für das Visitor Center bleibt. Rechnet mit 3 1/2 Std. Fahrzeit pro Weg.

Hier einige Eindrücke von meinem letzten Besuch: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
3,5 Stunden pro Strecke wäre nicht das Problem. Die Startrampen und das VAB würde ich schon gerne besichtigen. Also vielleicht von Miami einen Tagesausflug, dann die MegaTour mit beiden Stopps und dann wieder nach Miami zurück.

Wenn wir dann vor der Cruise nochmal dort sind haben wir einen ganzen Tag eingeplant. Da würde ich dann entweder die Now an Then oder die Launchcontrol Tour machen. Sowie das Saturn V Center und alles andere in Ruhe.

Aber mal sehen, das entscheiden wir dann vor Ort in Miami...
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch 14 Tage, und mal wieder eine gute Neuigkeit.

Habe gerade gelesen, dass die Megatour bis zum 23.Februar verlängert wurden! :jump
Also keine Umwege, sondern wir können bei unserer geplanten Route bleiben.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
In 7 Tagen ist Abflug! :jump

So langsam aber sicher zeigt sich, welche Menge an Unterlagen diese monatelange Planungswut hervorgebracht hat. Wir sollten jetzt aber Alles zusammen haben.

Flugtickets? - Check
ESTA? - Check
APIS? - Check
$ Bargeld? - Check
Versicherungen? - Check
Reiseapotheke? - Check
Hotel Reservierungen? - Check
Mietwagen? - Check
Tickets Kennedy Space Center? -Check
Online Check In Disney Cruise? - Check
Transfer Cruise -> WDW? - Check
WDW Check IN? - Check
My Magic Plus? - Check
Restaurant Reservierungen WDW? - Check
Fastpass+? - Check
Memory Maker? - Check
Magical Express? - Check
Tickets Universal? - Check
Discovery Cove Tickets? - Check (gab es für meine Frau zu Weihnachten...)
Speicherkarten für HD-Camcorder, DSLR, Kompaktkamera? - Check
Ersatzakkus + Ladegeräte? - Check
Steckdosenadapter? - Check
Neue Koffer? - Check
US-Simkarten und SIM-Lock freies iPhone? - Check
Telefonieren über WLAN und VPN-Tunnel mit Deutscher Nummmer? - Check

Ich hoffe wir haben nichts vergessen. Jetzt noch einmal Probe packen und nächste Woche die Wohnung vorbereiten und dann geht´s schon los... :jump:jump:jump
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
So, morgen um 6.35 geht's los ab Hannover! Koffer sind schon aufgegeben und wir eingecheckt. Bin ziemlich aufgeregt und hoffe das alles glatt läuft. Vielleicht melden wir uns mal in den Statusthreads.
 
schumidog Krümelmonster
Ich wünsch euch einen angenehmen Flug, eine magische zeit mit vielen tollen Erlebnissen und kommt gesund mit vielen Bildern wieder!
 

Wenn Dich "Honeymoon 2014 nach Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben