Honeymoon 2014 nach Florida

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke, dass ich dann wohl den direkten Transfer von der Cruise ins Resort nehmen werde. Direkt in WDW wollte ich auf einen Wagen verzichten, ausser vielleicht 1-2 Tage einen Kleinwagen nehmen.
OK, in dem Fall ganz klar direkter Transfer. Ist auch kein Problem, wenn Du schon am Vormittag im Resort auf der Matte stehst. Ein Zimmerbezug kann dann zwar nicht garantiert werden, aber Du kannst schon mal einchecken und bekommst Tickets und auf Anfrage bewahrt Dir das Front Desk auch das Gepäck so lange auf, bis man Dir ein Zimmer geben kann. So kannst schon mal in die Parks, bis es soweit ist.

Ein Argument für einen Mietwagen ab Port Canaveral wäre allerdings noch, dass man das Kennedy Space Center ideal einbauen könnte - und zwar am Ausschiffungs-Tag. Du bist um allerspätestens 9 Uhr runter vom Schiff, dann Auto schnappen und die paar km rüber zum KSC, wo man sich dann einen ganzen Tag ausgiebig Zeit nehmen könnte, um dann erst am Abend Richtung WDW zu fahren.

Wenn Du aber bei deinem Entscheid "kein Auto ab Port Canaveral" bleibst, würde ich das KSC vor der Cruise machen, so musst Du die 100 km zwischen WDW und KSC nicht 2x zurücklegen.

In WDW kannst Du auch ein Auto mieten, allgemeiner Konsens ist aber, dass man auch diesen Wagen schon von hier aus buchen sollte - ist in der Regel günstiger und man hat alle nötigen Versicherungen schon inkludiert.

MouseSavers.com - Car Rental Orlando & Walt Disney World Locations
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Cape Canaveral ist schon gesetzt. Werden den Abschluß unserer Rundreise 2 Nächte in Titusville verbringen. Also einen vollen Tag vor der Cruise für KSC reserviert.
Der Rest der Route steht auch schon zu 80% fest, kann ich dann ja mal posten...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Und hier nun der komplette Reiseablauf:

Tag 1: Flug HAJ - FRA und FRA - MIA, Mietwagen abholen undanschließend Check in in Miami.

Tag2: Miami

Tag3: Miami

Tag4: Miami -> Key West

Tag5: Key West

Tag6: Key West -> Naples

Tag7: Naples

Tag8: Naples -> St. Pete Beach

Tag9: St. Pete Beach -> Titusville

Tag10: Titusville (KSC Visitors Center)

Tag11: Titusville -> Port Canaveral (Rückgabe Mietwagen in Cape Canaveral) Boarding DCL Magic :jump

Tag12: DCL Nassau

Tag13: DCL Castaway Cay

Tag14: DCL Seetag

Tag15: Ankunft Port Canaveral anschließend Transfer zum Carribean Beach Resort

Tag16: WDW CBR

Tag17: WDW CBR

Tag18: WDW CBR

Tag19: WDW CBR

Tag20: WDW CBR

Tag21: WDW CBR

Tag22: WDW CBR

Tag23: WDW CBR

Tag24: WDW CBR anschließend Transfer zum Flughafen und Flug MOC - FRA sowie FRA - HAJ

Jetzt gilt es nur noch die Tage mit Erlebnissen zu füllen. Kennedy >Space Center sowie ein Ausflug in die Glades sind schon gesetzt.

Ich glaube das evt. im Themennamen könnte jetzt auch raus... :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für Key West kann ich Dir was empfehlen, wenn Du schon dort übernachtest: Unbedingt den Sonnenuntergang sehen. Aber nicht unmittelbar am Mallory Square, da ist es nach meiner Erfahrung ziemlich voll. Lieber am Wasser entlang bisschen Richtung Cruise Ship-Hafen gehen, bis auf die Höhe des Westin Resorts - hier: 24.557807,-81.807735 - Google Maps Wenn dort gerade kein Kreuzfahrtschiff steht, sieht man den Sonnenuntergang auch super, man ist fast alleine und hat zudem noch Free WiFi-Empfang vom Hafen her.

Hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht - inkl. Hoteltipp, solltest Du noch keine Absteige gefunden haben: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013

Von Naples aus wäre Sanibel/Captiva Island ein idealer Tagesausflug. Sollte man aber zeitig aufbrechen am Morgen (vor allem am Wochenende), denn leider füllen sich auf diesen Inseln die wenigen Parkplätze recht schnell.

Im KSC auf jeden Fall eine Bustour, momentan gibt's welche, die an Orte hingehen, die man früher noch nicht zu Gesicht bekam, z.B. dem grossen Vehicle Assembly Building. Auch davon findest Eindrücke in meinem letzten Reisebericht.

Zu beachten am Tag des Rückflugs: Die Lufthansa geht ja erst um ca. 20 Uhr ab MCO Richtung FRA, das Zimmer müsst ihr aber schon um 11 Uhr verlassen haben. Magical Express-Abholung ist 4 Std. vor Abflug. Solltet ihr dann keinen Mietwagen mehr haben, wäre es wohl am Besten, am Front Desk zu fragen, ob ihr das Gepäck zur Aufbewahrung dort lassen könnt, während ihr noch die Zeit nutzt, um evtl. einen Park zu besuchen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für Key West kann ich Dir was empfehlen, wenn Du schon dort übernachtest: Unbedingt den Sonnenuntergang sehen. Aber nicht unmittelbar am Mallory Square, da ist es nach meiner Erfahrung ziemlich voll. Lieber am Wasser entlang bisschen Richtung Cruise Ship-Hafen gehen, bis auf die Höhe des Westin Resorts - hier: 24.557807,-81.807735 - Google Maps Wenn dort gerade kein Kreuzfahrtschiff steht, sieht man den Sonnenuntergang auch super, man ist fast alleine und hat zudem noch Free WiFi-Empfang vom Hafen her.
Wenn man alleine einen Sonnenuntergang genießen möchte, dann kann man das an vielen Orten machen. Das besondere am Sonnenuntergang in Key West ist der ganze Trubel drum herum.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Sonnenuntergang auf Key West ist unseres Erachtens wenig spektakulär. Der Trubel am Mallory Square macht hier wirklich das besondere aus. Von daher würde ich von einem anderen Platz abraten - wobei es natürlich in der Masse auch wenig romantisch ist. "Angucken, Abhaken und weiter" könnte unser Fazit lauten ;)


Cheers,
Flounder
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir 2 Übernachtungen in Key West haben, werden wir in den Genuss von beiden Möglichkeiten kommen werden. Sowohl dem Trubel als auch der Ruhe... Eine Bustour im KSC ist auch fest eingeplant.

Habe gerade unsere US number gekriegt und kann demnächst mit unseren ADRs anfangen!
 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Dann wünsche ich euch direkt vorab schon mal einen wunderschönen Aufenthalt im Sunshine State! :top: Vorfreude ist doch eben die schönste Freude! :jump
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen! :wink:

Ich habe da mal ein Paar generelle Fragen an die erfahrenen WDW Besuchern unter euch. Momentan brütet ich über unserer Planung
für den reinen WDW Aufenthalt und versuche die Dining Reservation mit meiner Planung unter einen Hut zu kriegen.
Wir checken am Freitag ins CBR ein. Und nun die Frage:
Wie lange braucht man in etwa vom Hotel bis zum Biergarten Restaurant?
Schafft man es möglichst stressfrei zum Dinner dort zu sein oder sollten wir am ersten Abend im Hotel essen gehen? :noidea:
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh sorry, wir sind mit den Bussen unterwegs. Unseren Mietwagen geben wir vor der Cruise ab.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke auch das es vom Zeitrahmen realistisch ist. Kommt ihr an dem Abend generell in Florida an? Dann seid ihr nämlich sicher ziemlich platt und werdet das Dinner nicht so genießen können als wenn ihr eine Nacht geschlafen habt.

Aber reservieren würde ich dort auf jeden Fall mal. Ich fand es klasse:dd
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, wir kommen direkt von einer 4 nichts Bahamas Cruise und hatten davor schon eine Mietwagenrundreise. Ich denke mal, dass wir da entspannt sind. Auf unserer Liste steht es definitiv, wir wissen nur noch nicht wann. :hungry:
 

Wenn Dich "Honeymoon 2014 nach Florida" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben