Holzachterbahn im Europa Park eröffnet

D 
Parkfisch Larissa
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man solche Mega-Coaster wie Silver-Star oder Blue-Fire in ne Kiste packen könnte oder thematisch gestalten :crazy:
Drum stellt man sowas auch gar nicht in die Landschaft. Vom Discoveryland aus geht ja auch kein Megacoaster über die Felder aussershalb des Parks, den man dann von überall aus her sieht. Das passt einfach nicht. So grosse Bahnen gibt es anderswo zur Genüge und dort werden sie auch nicht zwischendurch abgebremst,wo es am schönsten wäre, einfach mit voller Geschwindigkeit über den Berg zu fahren.
:)

Jedenfalls ist die neue Holzbahn sehr gut gelungen, so gesehen ist es in der Tat nicht ganz richtig von mir, so darüber herzuziehen. Lediglich die Kombination mit Blue Fire behagt mir ganz und gar nicht. Ich glaub, ich werd mir an der Stelle die Augen zuhalten, wenn ich doch mal wieder dort bin. Wenn ich in einer auf alt gemachten Holzachterbahn sitze, möchte ich unterwegs nicht mit einer blauen Stahlschiene konfrontiert werden.

Disney hat ja auch ein paar Sündenbahnen, etwa die bunte Stützenbahn in Toontown, aber die bauen das dort hin, wo es passt und kombinieren nicht Schienenstränge vom Pariser Indiana Jones und eben der Toontown Achterbahn. Das ist keine Geld- sondern eine Geschmackfrage.

Vielleicht passiert ja mal ein mysteriöser Brandanschlag auf BlueFire, Poseidon und Atlantiqua ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Ich weiß,ich hab auch schon meinen Senf dazu abgegeben.aber mal ganz im ernst, so langsam reichts! Alles über was ihr redet ist reine persönliche Geschmacksfrage und hat NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun!!!
Ich glaube auch dass sich so langsam herauskristallisiert wessen Kommentare hier nicht gut ankommen und laut den leuten hier ist das doch ein sehr offenes Forum in dem jeder verdammt noch mal sagen kann was er möchte!also hört endlich auf mit der Erbsenzählerei und lasst die Leute reden die ihre Erfahrung mit uns teilen wollen!ich würd die nämlich gerne hören!
Und Schluss jetzt mit dem Scheiß!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Parkfisch Larissa
@ Parkfisch: Bleib doch einfach in Wien! Da gibt es auch salziges Popcorn. :icon_mrgreen:
Der Europa Park ist mir lieber als salziges Popcorn (das ich dort sicher auch irgendwo bekomme?!)

Ich hab jedenfalls auch was gegen die weisse Looping Bahn im Asterix-Park, aber die schlängelt sich immerhin nicht durch mein geliebtes "Tonnere de Zeus" *schwärm*
:icon_rolleyes:
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Hat jemand von euch nen Tipp wo es Gutscheine oder ähnliches für Kindereintritt gibt? Jeder anständiger Park hat irgendwo Kinderfreundliche Angebote, sei es jetzt DLP oder Legoland etc wo Kinder z.B. kostenlos reindürfen wenn ein zahlender Erwachsener dabei usw.
Gibt es sowas auch für EP?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, gibt es, soweit ich weiß, leider nicht. Es gibt nur die auf der Website ausgeschriebenen Preise. Es gibt keine Rabattmärkchen oder Couponangebote wie bei den Merlin-Freizeitparks (u. a. Legoland).

EDIT; Chrisili war schneller ;)
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Keisha ist 4,5 Jahre :-(
Bei den Freizeitparks wo man ab 1 Meter zahlen muss kommt sie gerade so noch kostenlos rein, aber beim EP gehts leider nach Alter. Dennoch darf sie viele Sachen erst ab 1 Meter fahren z.B. Pegasus.
Eigentlich nicht fair ...

Edit: Und der Kinderpreis ist ja wirklich verschwindend geringer als der von einem Erwachsenen. Ich sehe schon dass ich mich wohl langsam ans Zahlen gewöhnen muss ...
 
Roosevelt Suite blättert noch in der Broschüre
Wodan ist absolut zu empfehlen,:top:

Nach ca. 55min:( in der Warteschlange ( der Wartebereich ist sehr schön gestaltet ) zu stehen war es so weit,

mann setzt sich rein und das erste was auffällt sind die gepolsterte Sitze, man! sind das bequeme Sitze :nick

Dann Vorsicht! den Bügel schliesst sich ja irgendwie automatisch muss aber dann noch nachgedruckt werden, also die Beine aus einander sonnst schlägt das Ding gegen die Kniescheiben.

Es geht direkt los mit Geschwindigkeit in eine Linkskurve bevor man hochgezogen wird,
oben angekommen eine leichte Kurve nach rechts und dann geht es runter und schneller,
noch weiter runter und noch schneller :jump,

und dann: :noidea:

obwohl ich die Bahn mehrmals gefahren bin, ich weiß nicht genau wie es weiter geht,
ein fast dauerhaften Mords Geschwindigkeit, ständige Richtungswechsel, mann kreuzt die Blue Fire und Atlantica Super Splash, es geht kurz unter die Erde, Foto Point, eine Lang gezogene Rechtskurve entlang den Wartebereich und ende, so ungefähr müsste es sein.

Nach dem aussteigen und verlassen der Bahn dreht mann sich noch einmal um und denkt folgendes:

1. Ja, nicht zu fassen aber das Ding ist wirklich aus Holz
2. Das sind extrem bequeme Sitze
3. Ich will noch mal

Die Fahrt ist Kürz aber Genial und das ab 120cm Mindestgröße, da hat die ganze Familie spaß.:lach
 
Chrisili Coasterkarma
Wodan hat mit Abstand die beste Warteschlange die ich jemals gesehen hab :) da hat man sich wirklich einiges einfallen lassen :) Die Bahn fährt eher mittelmäßig und kommt nicht an Troy oder El toro heran ;)
 

Oben