Holzachterbahn im Europa Park eröffnet

D 
thorroth Böser Zwerg
Man sollte eines nicht außer acht lassen: Der Europapark ist immer noch (nebenbei) ein Ausstellungspark für die Fähigkeiten der Firma Mack, die Fahrgeschäfte weltweit baut. Als solches wurde er auch gegründet.

Wenn ich alles verkleide - und das machen in den seltesten Fällen die Erbauer der Bahnen selber, die bedienen sich dafür häufig spezialisierten Firmen - verstecke ich das, was ich eigentlich verkaufen möchte.
 
Chrisili Coasterkarma
dann zerstört man ja genau das was man damit erreichen wollte - blue fire durch das near miss Element spannender zu machen.

Ein Resort ist es dann, wenn man ein Hotel dabei hat ;) das hat nix mit mehreren Parks zu tun ;) Auch eine Therme mit Hotels kann ein Thermenresort sein ;) das ist ein Tourismus Begriff und wurde nicht für Parks entwickelt ;) also ist das voll legitim ;) der Heide Park hat ein Hotel und das Camp, der EP hat 4 Top Hotels daher sind das Resorts ;)

@torroth das ist das eine das andere dass die Leute gerne sehen was sie fahren bevor sie einsteigen ;) das macht ja auch den Flair von nem Park aus, dass man beim zum Park fahren bereits die erste Skyline sieht, die Leute schreien und lachen hört ist doch "Part of the experience" ;)
 
Parkfisch Larissa
Ich war mal über Silvester im Europa Park. Um 18 Uhr war Parkschluss. Ich bin davon ausgegangen, dass ich - wie im Disneyland Paris - den Jahreswechsel mit Feuerwerk im Park erleben kann. Dort gibt es auch das Disney Village.

Im Europa Park wird man zu Silvester um 18 Uhr rausgeworfen und wenn man nicht dort wohnt, ist man aus dem Gelände draussen, ohne Möglichkeit, noch irgendwas zu tun, in dem angeblichen "Resort".


Wenn ich alles verkleide verstecke ich das, was ich eigentlich verkaufen möchte.
Das ist auch im Freibad so. Weniger ist mehr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
@torroth das ist das eine das andere dass die Leute gerne sehen was sie fahren bevor sie einsteigen ;) das macht ja auch den Flair von nem Park aus, dass man beim zum Park fahren bereits die erste Skyline sieht, die Leute schreien und lachen hört ist doch "Part of the experience" ;)
Also mir gefällt gerade am Disneyland Paris, dass das dort nicht so ist. Man wird bis zuletzt im Unklaren gelassen. Den Looping von Indiana Jones sieht man nur ganz kurz am Schluss der Warteschlange. Dass man in "Big Thunder Mountain" und "Space Mountain" nicht nur einmal hinauffährt, erfährt man auch erst während der Fahrt, beim Tower of Terror passiert bis zum Absturz einiges, das man nicht erwartet hätte und beim Rock'n'Roller Coaster weiss man von aussen gar nicht was drin ist.
 
Chrisili Coasterkarma
du kannst jederzeit in die Hotels oder ins Camp gehen unabhängig davon ob du dort wohnst oder nicht, es gibt dort mehrere Bars und in der Cocktailbar gibts sogar ne Show, es gab auch nen Silvester Package ;)

ja aber du siehst die Leute trotzdem fahren ;) und du siehst auch bei zb im Matterhorn Blitz nicht wie der Aufzug aussieht weils keine normalen Lifthill gibt oder Euro Mir siehst du auch nicht komplett....
 
Parkfisch Larissa
du kannst jederzeit in die Hotels oder ins Camp gehen unabhängig davon ob du dort wohnst oder nicht, es gibt dort mehrere Bars und in der Cocktailbar gibts sogar ne Show, es gab auch nen Silvester Package ;)
Das kostet aber extra. Ausserdem fahr ich ja nicht in einen Park, um dann in einer Hotelbar Silvester zu feiern. Für mich gehört dazu ein Feuerwerk und nächtliches Sitzen auf attraktivem Fahrbaren (im Idealfall Big Thunder Mountain *g*)

ja aber du siehst die Leute trotzdem fahren ;)
Erst, wenn man im Park ist.
 
schumidog Krümelmonster
Aber da konnte man sich doch bestimmt im Vorfeld informieren wie lange der Park offen hat,oder welche Möglichkeiten zum feiern man hat!
 
Parkfisch Larissa
Aber da konnte man sich doch bestimmt im Vorfeld informieren wie lange der Park offen hat,oder welche Möglichkeiten zum feiern man hat!
Gewisse Dinge setze ich vorraus. Bei einem Restaurant erkundige ich mich auch nicht vorher, ob man dort Mittagessen kann.

Dass der Europa Park im Sommer nicht bis Mitternacht offen ist, hab ich ja schon gewusst, aber zu Silvester kann das doch keinen stören. Wir haben dann vom Gästehaus aus die Krachmacher der Ortschaft beobachtet, die angeblich auch zu Silvester ihre Ruhe brauchen.
 
schumidog Krümelmonster
Gewisse Dinge setze ich vorraus. Bei einem Restaurant erkundige ich mich auch nicht vorher, ob man dort Mittagessen kann.

Dass der Europa Park im Sommer nicht bis Mitternacht offen ist, hab ich ja schon gewusst, aber zu Silvester kann das doch keinen stören. Wir haben dann vom Gästehaus aus die Krachmacher der Ortschaft beobachtet, die angeblich auch zu Silvester ihre Ruhe brauchen.
Na,ja nicht in jedem Restaurant kann man zu Mittag essen!

Mag ja sein,aber wenn der Park nun mal um 18 Uhr schließt, dann ist das eben so,und wenn man sich im Vorfeld nicht informiert, selber Schuld! Nicht böse gemeint,aber wenn man wohin fährt, sollte man sich halt erkundigen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei einem Restaurant erkundige ich mich auch nicht vorher, ob man dort Mittagessen kann.
:shock:

Ich für meinen Fall schon - viele Restaurants schließen am Nachmittag und wie ärgerlich ist es dann, wenn ich kurz vor Schließungszeit auflaufe und abgewiesen werden. Von daher sollte man sich immer und überall erkundigen, ob das Gewünschte auch geboten wird - denn als selbstverständlich kann man in der heutigen Zeit nichts mehr annehmen.

Aber gut, hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink:

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mal in den 90ern auf der Champs-Elysée Neujahr gefeiert. Danach ging eine U-Bahn um 00:15 planmäßig nach Hause. Dass die die Hunderttausende nicht aufnehmen konnte, ist klar. Einen Sonderfahrplan gab es nicht. Pech gehabt.

Insofern ist es nicht selbsverständlich, dass wegen Neujahr alles verlängert wird.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Nochmal so halb-off-topic...:-*

Vom Wikingerdorf aus gibts nen Rundgang unter der Blue-fire durch.
Man sieht dann auch den Grundstein mit Datum vom Baubeginn der Blue-Fire.
Ok...der Stein ist jetzt nicht so der Brüller, aber dieser Rundgang geht bis mitten in die Fahrtstrecke der Blue-Fire.
Das war schon ganz schön imposant zu sehen, wie dieses Riesen-Ding von unten ausschaut und die Wagen ganz nah an einem vorbei sausen.

Ich finde es toll, diese Riesenbahnen von unten und von außen anschauen zu können, da ich da selbst nieeee einsteigen würde :giggle::nick
Aber gucken, wie gesagt, ist klasse! :top:

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man solche Mega-Coaster wie Silver-Star oder Blue-Fire in ne Kiste packen könnte oder thematisch gestalten :crazy:
Allein die Größe wirkt für mich schon genug....

Und für Leute, die drauf stehen damit zu fahren,ist die Aussicht schon toll,
wenn man oben am Lift (Silver-Star) angekommen ist.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich für meinen Teil lieeeebe Achterbahnen, die die in Kisten gepackt sind und die die einfach so dastehen.
Es gehört ja igendwie dazu und nicht umsonst stehen immer viele Leute drum rum und schauen zu wie de Wagen durch die Loopings sausen.
Sie hören sich die Schreie der anderen Leute an und überlegen ob sie es selbst mit der Bahn aufnehmen können oder nicht. Das erhöht ja noch ein bisschen die Freude, die (positive) Aufregung die ensteht bevor man die Bahn fährt. Ich finde einen Mix gut, mir gefällt sowohl die komplette Überraschung wenn ich eine Bahn betrete und noch immer nicht weiss was auf mich zukommt, als auch die Aufregung wenn ich den Schienenverlauf schon sehe und weiss,dass ich dort gleich drinsitzen werde!

Ich möchte dieses Jahr so und so unbedingt mal wieder in den Europapark (war leider erst einmal) und freue mich auch schon sehr auf den Woodie! Der im Heidepark war schon sooo toll! Der im EP scheint ja kürzer zu sein aber immerhin auch schön smooth (so soll's sein, ich erinnere mich noch mit Schrecken an Gwazi in Busch Gardens)!!!!
 

Oben