Holzachterbahn im Europa Park eröffnet

D 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Ich muss Parkfisch in gewisser Weise recht geben.die Thematisierung der Bahnen im Europapark ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
Es sind einfach auf einer großen Fläche lieblos aufgestellte Bahnen.so!
Dies hält mich natürlich nicht davon ab hinzugehen,denn wenn ich den puren fahrspaß möchte find ich den Europapark schon gut.ich will auch auf jeden fall die neue Bahn ausprobieren.
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen DLRP und Euro wähle ich in jedem fall Paris!
Es ist ja auch einfach schön als erwachsene an ein bisschen Kindheit zurückerinnert zu werden und die Figuren "real" zu treffen!!!

Der geldscheißer im Keller wird davon halt leider wund...😁
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Du weißt hoffentlich was ich meine.
Ich hab dann das Gefühl wieder...!
Aber wem erzähl ich das?
Das verstehen kinder noch nicht.
Ich erklärs dir wenn du größer bist!!😏
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Aus dem Saarland, wo man vielleicht Disneyland sogar näher hat, verstehe ich es, wenn man den Europa Park besucht, aber für mich als Wiener reichen die 3 Besuche dort. Denn nach den 800 Kilometern sind es nur noch lächerliche 400 und da fahr ich gleich dort hin.
:)

Der Europa Park hat die beste Thematisierung beim Herumgehen, teilweise besser als Disney, bei den Bahnen schneidet das Phantasialand in der Optik und Atmosphäre aber einfach viel besser ab.

Tut mir leid, wegen dem langen Off Topic, aber vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass die neue Bahn nicht so interessant ist?!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tut mir leid, wegen dem langen Off Topic, aber vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass die neue Bahn nicht so interessant ist?!
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen à la "Warum der Europa-Park wegen seiner bunten Schienen doch kein Themenpark ist" oder "Achterbahnen sind nur ordentlich thematisiert, wenn man sie schwarz anstreicht", in dem munter weiter diskutiert werden kann. Nichts für ungut, Parkfisch, aber deine Argumentation ist so sprunghaft, unschlüssig und widersprüchlich, dass ich sie überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Und nun wieder ON-Topic: Die neue Bahn ist so "uninteressant", dass es vor ein paar Tagen einen schönen Bericht zu "Wodan" auf "Galileo" im TV gab ;)

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/291650-holzachterbahn-wodan-1.3130096/
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Tut mir leid, wegen dem langen Off Topic, aber vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass die neue Bahn nicht so interessant ist?!
Das will ich mal so nicht stehen lassen.
Ich war selbstverständlich am Samstag im Europa Park und habe 110 Minuten Wartezeit auf mich genommen um die Bahn kennen zu lernen.
UND ich weiß das ich Bahn bestimmt noch öfter fahren werde. Der Wartebereich ist wirklich schön gestaltet worden. Da darf mann nicht meckern. Die Fahrt selber "natürlich" viel zu kurz, aber ein toller Ride.
Optisch sehen Holzachterbahnen wohl immer gleich aus, da lässt sich nicht allzuviel Themen.
Das Bauwerk muß für sich selber wirken.

Was man beim Theming der Bahnen nicht vergessen darf: Der Europa Park ist so "nebenbei" Ausstellungsgelände der Fa. Mack in Waldkich. So manches Fahrgeschäft ist eine Eigenproduktion ( Blue Fire !! ) und sollte natürlich für potenzielle Kaufinteressenten in seiner ganzen Größe zu sehen sein.

Wenn ich es richtig weiß hat der Europa Park seine eigene RAL Farbe für die Eigenproduktionen.
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Aus dem Saarland, wo man vielleicht Disneyland sogar näher hat, verstehe ich es, wenn man den Europa Park besucht, aber für mich als Wiener reichen die 3 Besuche dort. Denn nach den 800 Kilometern sind es nur noch lächerliche 400 und da fahr ich gleich dort hin.
:)
Wir fahren nur 4 Stunden zum dlrp und nicht soviel weniger zum Europapark.deshalb nehme ich lieber die paar Kilometer mehr mit und hab einen "themenpark" statt einen "ich hab fünf Bahnen mehr-Park"!

Ich persönlich finde sowieso dass man wenige Parks miteinander vergleichen kann.schon garnicht diese beiden! Oder habt ihr schon mal von den Europapark-traditions gehört? Da geht alleine die Firmenpolitik auseinander!
Wodan ist bestimmt Super,ich will auch auf jeden fall noch hin.aber es stellt sich keine Stimmung ein wenn ich an diesen Park denke.da geht es mir rein ums fahrvergnügen(das dort reichlich vorhanden ist)!im dlrp geht's mir mehr um die Atmosphäre!
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Habt ihr eigentlich auch mal in andere Parks geschaut??? Also HeidePark, MoviePark usw.???
1. Finde ich die Diskusion über die Farben von Schienen lächerlich. Macht doch ne Abstimmung draus.
2. Finde ich auch in anderen Parks oft bei Achterbahnen keine, wie war das, Thematisierung - im MoviePark z.B. die MP Express oder im Heide Park die DessertRace oder Limit. Da gibts doch auch kein Thema mehr auf der Bahn bzw. im Wartebereich und wer spricht da drüber - KEINER!!!
Ich sach nur Kindergarten.


Leinis
 
Parkfisch Larissa
Die anderen Parks in Deutschland (also ausser Phantasialand und Europapark) sind ja generell nur normale Freizeitparks und somit passen die simplen Gerüste zum simplen Park ohne Thematisierung. Im Wiener Prater passt es auch. Somit gilt die Devise: Was schon hässlich ist, kann man nicht mehr verschandeln. Der Europa Park dagegen ist als Park wunderschön.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo zusammen!
Bin eben wieder frisch zurück aus dem Europapark.
Kurz offtopic:
DLRP ist und bleibt unsere Nr. 1 aber ich war auch positiv überrascht.:nick
Wenn gewünscht, werde ich gerne ein paar Kommentare in meinem Thread posten.
Und ich gestehe, wir wollten es zwar nicht, aber haben trotzdem dauernd Vergleiche gezogen :icon_rolleyes:

Zum Thema hier im Thread:

Ich alter Schisser (immer diese elenden hohen Bahnen mit endlosen Lifts) bin die neue Bahn natürlich nicht gefahren! :Cry:
Aber mein Mann! Und der kam mit breitem Grinsen wieder raus. :D
Vor allem, er kam sehr schnell wieder raus :giggle:

Reguläre Wartezeit gestern: 80 Minuten
Single-Rider-Warteschlange: 10 Minuten

Der Nachteil: Er hat von der Warteschlange nix gesehen.

In der Zwischenzeit haben Philipp und ich die Umgebung der Bahn gesichtet.
Superschön gemacht!!!!!!!
Das Tor zum Winkingerdorf und zur Bahn: Klasse!
Die Wikingerhütten sind liebevoll und detailgerecht gestaltet.
Mir / uns hats wirklich gefallen.


Nochmal zur Bahn und dem Grinsen meines Mannes...:-*
Die Bahn sei butterweich und klasse in der Streckenführung, nur vieeel zu kurz!
Leider war das Wetter gestern und heute dann echt eklig, sonst wäre er bestimmt noch ein paar Mal gefahren.:nick

Von außen hat uns der Coaster auch sehr gut gefallen!
Und nachts war er schön beleuchtet.
Haben abends in der Bar unseres Hotels im 9. Stock den perfekten Überblick genossen :martini2:

Bilder folgen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die anderen Parks in Deutschland (also ausser Phantasialand und Europapark) sind ja generell nur normale Freizeitparks [...]
Aha. Und was ist mit Heide Park Resort, Hansa Park, Movie Park ... um nur einige zu nennen. Das sind in meinen Augen aber nicht einfach nur Freizeitparks ... und sie sehen auch überhaupt nicht so aus. OK, die eine oder andere Achterbahn könnte mal wieder gestrichen werden, aber sonst sind sie prima thematisiert :-*

Cheers,
Flounder
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Dann will ich mal....nicht viel, aber so ein bisserl was zum Gucken :icon_rolleyes:

Das Tor zum Wikingerdorf und zum Eingang der Bahn
Leider sind dauernd Leute durchs Bild gelatscht :icon_rolleyes:



Das Schild links am Eingang



Göttervater Odin weist den Weg
Sehr imposant :nick



Direkt über dem Eingang der Bahn steht dieser nette Herr und erzählt zwischendurch immer mal etwas.



In einer Hütte im Dorf, ich glaube es war die Hütte der Seherin und es war sehr nett eingerichtet.:nick



Eine Hütte mit Kunsthandwerk
Es gab Bersteinketten (sehr hübsch) und Holzhammer zum Hinhängen (für den Hausfrieden????:giggle:)



Eingang zum Dorf - jetzt der Ausgang und die Bahn



Bluefire kreuzt den Wodan



Sicht von Atlantis-Supersplash



Uns hats sehr gut gefallen! So!
 
Parkfisch Larissa
Sieht toll aus. Jetzt müssen nur noch Blue Fire und Atlantiqua verschwinden. ;)
Ja, MoviePark (oder Movie World früher) ist schon als Themenpark gedacht, aber der war von Anfang an sowas von daneben, dass ich den richtig verdrängt habe.
:td:
Heide Park und Hansa-Park sind einfach hübsch bepflanzte und gestaltete Wege, aber es gibt keine richtigen Themenbereiche wie im Phantasialand oder Europa Park. Deswegen passt das dort alles besser zusammen.

Diese furchtbare blaue Schiene mitten durch die tolle altomodische Holzkulisse.

:umpf:umpf:umpf Da könnt ich :umpf:umpf:umpf
 
Chrisili Coasterkarma
aha wenn man Bahnen platziert ists ned recht -wenn man Bahnen allein stehen lässts ists dir nicht recht ich WETTE wenn man alle Bahnen in Hallen bauen würd wärs dir nicht recht... allein das du von hingeklatscht laberst ohne dort gewesen zu sein sagt viel über die Qualität deiner Meinung aus.
 
Parkfisch Larissa
Ich war 3 mal dort.
Nein, wenn sie in Hallen wären, würde man die Gerüste nicht sehen. EuroSat ist ja sehr gut gelungen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na das wäre ja was. Ein Freizeitpark bei dem man vorbei an Hallen und Blumendeko wandert.:icon_rolleyes:

Übrigens: das Phantasialand nennt sich selbst Freizeitpark. Nicht Themenpark.
Der Europapark nennt sich Erlebnisresort. Der Heidepark nennt sich ebenfalls Heidepark-Resort.

Du siehst also, wenn wir es genau nehmen, so wie du alles genau nimmst, ist keiner von den Parks ein Themenpark. Das hast du nur so interpretiert.
 
Parkfisch Larissa
Es ist mir egal, wie sich etwas nennt, das mit dem "Resort" ist sowieso erst in den letzten Jahren aufgekommen, als aus "Disneyland Paris" "Disneyland Resort Paris" wurde. Im Gegensatz dazu bestehen Heide Park und co. aber nur aus dem Park, somit ist die Bezeichnung sowieso unsinnig.

Mir geht es rein um die Optik und der Europa Park ist nunmal optisch ein sehr anspruchsvoller Park, der Disney in vielen Punkten übertrifft. Hätte Mack bei Disney was mitzureden, wäre rund um das Gewässer in Epcot ein blaues Stahlgerüst und neben Expedition Everest ein Break Dance.

Ich kenne die neue Bahn noch nicht, das stimmt, aber ich hab ja schon gesagt, dass es super aussieht. Kritisiert wird von mir ja nur die blaue Schiene, die sich mitten in die Holzkulisse "hineinbohrt" und stört. Wie kann sie das nur?

Mir ist schon klar, dass die Bahn zuerst da war und die Holzbahn drüber gebaut wurde, aber es schockt trotzdem mein ästhetisches Empfinden. Vielleicht kann man ja im Nachhinein diesen Teil von Blue Fire in eine dezentere Farbe umstreichen oder eintunneln?!:noidea:

Ich hab ja nichts dagegen, dass sich die Blue Fire Bahn in seiner vollen Hässlichkeit daneben entfalten kann, aber warum muss sie einen negativen Einfluss auf andere haben?
 

Oben