Hilfe für WDW Mai/August 2011

thorroth Böser Zwerg
Nach dem WDW Urlaub ist vor dem WDW Urlaub. Dazu eine Frage:

War schon mal jemand Ende August(letzte 1 1/2 Wochen) in den Parks? Wie sieht es mit der Völle in den Parks und Hotels aus?

Die Zeit läuft schon als Value Season. Sind da nicht noch Ferien?

Alternativ ist für uns der Anfang Mai. Wer kann mir hierzu seine Erfahrungen mitteilen?

Danke im Voraus.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War schon mal jemand Ende August(letzte 1 1/2 Wochen) in den Parks? Wie sieht es mit der Völle in den Parks und Hotels aus?

Die Zeit läuft schon als Value Season. Sind da nicht noch Ferien?
Ich war noch nie Ende August da. Du hast aber die Frage fast schon selbst beantwortet. Da Disney dann bereits auf Value Season umgestellt hat, sind die Schulferien in den meisten Gegenden der USA, darunter auch in Zentralflorida, bereits zu Ende. Es beginnt dann eine der besten Reisezeiten für WDW, auch wenn es noch sehr heiss sein wird.

Ostern ist 2011 relativ spät, nämlich am 24.04. - ich würde daher leicht zu Ende August tendieren.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
wir waren 2x Anfang Mai da,warm bis etwas heiß(so um 30°)aber auszuhalten.Besucherandrang absolut Ok.Wir fhren 2011 auch wieder um die Zeit.Ich kann´s empfehlen.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch vergessen zu erwähnen - hilft sicher auch bei der Entscheidungsfindung: Im Mai ist Regular Season, im August die günstigere Value Season, macht z.B. in den Value Resorts einen Unterschied von $20 pro Nacht aus. Siehe Tabelle HIER.
 
thorroth Böser Zwerg
Da ich von meinem Chef äußerst doofe Tagungstermine bekommen habe, wird das nichts mit dem Star Wars Weekend. Wir können entweder im Zeitraum 01.05.-22.05. oder bis zum 11.09. .

Die ganze Zeit sind wir von Mai ausgegangen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass die Value Season bereits im August beginnt und da wir gerne im September fahren, ist unsere Überlegung noch ein paar Tage im August mitzunehmen und dann bis 11.09. zu bleiben. Geplant sind zwei bis zweieinhalb Wochen WDW. Nach der Septembertagung geht es nicht mehr, da wir Anual Passes haben, die dann ausgelaufen sind.

Deshalb suchen wir nach Erfahrungen was die Parkvölle Ende August angeht. Sicher ist der Value Preis ein Anhaltspunkt. Ich kann nur nicht wirklich glauben, dass da weniger los sein soll als im Mai ohne Ferien. Bock auf eine Woche mit langen Wartezeiten habe ich auch nicht.

Der Valueersparnis stehen höhere Flugkosten entgegen, weil in Deutschland noch Ferienzeit ist.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,wenn Ostern am 24.4 ist,dann ist die Woche danach bis zum Samstag noch voll,aber am Sonntag wird es dann schlagartig leerer.Deshalb fliegen wir am 29.4 und sind dann nach der Dream Cruise vom 8.5 an in der AKL für ´ne Woche.Dann sind noch über ´ne Woche bis zum Memorial Weekend,an dem es dann auch wieder voller wird.Ich finde das für die Parkfülle ziemlich gut.Ende August ist es mir viel zu schwül,das hält sich im Mai echt in Grenzen trotz Wärme.Und Du hast recht,die Flugpreise gleichen die Ersparniss bei Hotelpreis mehr als aus.Insgesamt gesehen ist Mai meiner Meinung nach günstiger.
Conny
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Deshalb suchen wir nach Erfahrungen was die Parkvölle Ende August angeht. Sicher ist der Value Preis ein Anhaltspunkt. Ich kann nur nicht wirklich glauben, dass da weniger los sein soll als im Mai ohne Ferien. Bock auf eine Woche mit langen Wartezeiten habe ich auch nicht.
Wir waren 2009 Ende August im WDW und es war leer. Bis auf Toystory Mania und dem Go kart im MK mußte mann nie länger als 20 min warten, eher 5-10 min.

Wir fahren 2011 Anfang Mai ist es da auch eher leer?

Gruß

Light
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

von Anfang Mai kann ich auch nur Gutes berichten - die Fülle in den Parks ist absolut überschaubar und das Wetter sehr angenehm. Aber das wurde ja auch bereits erwähnt und ich kann und will es daher nur kurz bestätigen :mw

Cheers,
Flounder
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Im Vergleich ist es im Mai vielleicht ein bißchen voller als im August,aber mit gutem Einsatz von Fastpass absolut angenehm.
Conny
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir waren 2006 Ende Mai / Anfang September da. Besucherandrang tendiert gen null. Die Temperaturen liegen um die 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch. Man muss nur ab und an mit sehr kräftigen Regenschauern und eventuellen Hurricane-Warnungen rechnen.
 
thorroth Böser Zwerg
...und schon ergibt sich die die nächste Frage:

Ist es möglich, nur sein Gepäck von Disney mit dem Bus abholen zu lassen? Wie ist der Ablauf, wenn man sich von Disney abholen lässt?

Hintergrund: Wir haben dank Kinderwagen immer sehr viel Gepäck und brauchen nur für den Weg vom Flugplatz zum Hotel und zurück ein großes Auto. Ansonsten reicht ein kleineres, was sich bei 2,5 Wochen schon finanziell bemerkbar macht.

Meine Überlegung war jetzt: Magical Express dazubuchen (kostet ja nichts), nur das Gepäck einladen, dass bei uns nicht passt und es dann am Hotel wieder in Empfang nehmen.

Wer kann mir über den Ablauf beim Magical Express im Hinblick auf diese Überlegung etwas erzählen.

Andere Variante: Magical Express nehmen und das Auto erst im Hotel mieten. Fahren die Autoverleiher auch zu jedem Hotel? Was kostet das?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich glaube nicht, dass die nur Dein Gepäck mitnehmen. Du könntest darin ja eine Bombe verstecken. :icon_mrgreen:

Alamo und National (?) haben eine Vermietstation am Car Care Center in der nähe vom MK. Die holen Dich kostenlos vom Hotel ab. Ein Anruf dort genügt. Du kannst Dir dort aber kein Auto aussuchen. Du musst halt nehmen was sie Dir in Deiner gebuchten Kartegorie geben.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann nur vom Mai schwärmen, gerade mit kleinen Kindern ist es angenehmer wenn es nicht ganz so heiß und schwül ist. Wir waren dieses Jahr von Mitte Mai 12 Tage in WDW und hatten keinen Regen und nur Sonne gehabt.
Vor fünf Jahren gleiche Reisezeit und fast nur bewölkt, aber auch da für Kinder ideal und man hat keine Hurrican Season. Andrang beide male o.k.

Für August spricht, das bei diversen Angeboten evtl. der Dining Plan mit im Preis dabei ist. Mal auf der UK und US Seite nachschauen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben noch den Anual Pass und da wird es hoffentlich für beide Zeiten Sondernachlässe geben. Der Kostenvorteil August wird durch höhere Flugpreise wahrscheinlich fast aufgehoben. Insofern ist für uns vor allem der Andrang zu beiden Terminen ein Entscheidungskriterium.
 

Oben