Hilfe für Planung WDW Juli / Juni 2011

Frage 
Iaah blättert noch in der Broschüre


Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal ein paar Tips für unseren Aufenthalt im WDW Juni / Juli 2011 :wink:

Folgende Daten stehen fest 29.06.2011 Flug mit Lufthansa ab Frankfurt nach Orlando - Unterkunft im Encantada Resort Orlando ( Townhouse mit eigenenm Pool - Mietwagen wird wohl auf Wunsch unserer Tochter ein Convertible ( wir hadern noch mit uns ) - wir haben für uns 3 jeweils ein Ultimate Ticket aus UK für 14 Tage und das 14 Tage 3 Parkticket für Seawold, Aquatica & Busch Gardens.

Achja, wir sind mein Mann, unsere Tochter 6Jahre und meine Wenigkeit .... wir waren 2009 in WDW an Ostern ( Grausig, soooo mega Voll ). Disneyland Paris kennen wir natürlich auch :giggle:

Meine Frage wäre nun, was müssen wir unbedingt dort bevorzugt sehen? Paraden, Feuerwerk etc. , sollte man schon bei Parköffnung dort sein , welche Tage sind zu meiden?

Wir freuen uns auf euere Tips / Geheimtips:wink: Wir sind 3 Wochen in Orlando, sollte ich vielleicht noch erwähnen :-*
 
thorroth Böser Zwerg
Prinzipiell würde ich euch raten, erst einmal all die Reiseplanungsthreads zu WDW zu lesen. Da gibt es immer passende Tipps.

Nun zu euren Fragen:

Was interessiert euch denn (Achterbahnen, Shows, Essen gehen, Characters treffen...) Danach können die User hier bestimmt sehr gute Tipps geben.

Meiden würde ich die Wochenenden in den Parks. Wenn ihr etwas in der Gegend machen wollt, dann macht das am Wochenende.

Ansonsten empfiehlt sich immer: Mit Parköffnung da sein (die Zeremonie vor Öffnung ist es auch schon wert), sich vorher Gedanken machen, was man unbedingt sehen will und die Hauptattraktionen darunter als erstes Angehen. Es empfiehlt sich auch so oft wie möglich den Fastpass zu nutzen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da darf ich als erstes mal thorroth recht geben - ein Grund mehr, bei Parköffnung dort zu sein, ist eure Reisezeit, bzw. das dann zu erwartende Wetter: Im Hochsommer wird das Wetter gegen Mittag dank der sehr hohen Luftfeuchtigkeit schnell unerträglich heiss.

Daher die Parks lieber früh am Morgen und spätabends erkunden. Ansonsten über Mittag schauen, dass ihr entweder am Essen seid, oder klimatisierte/abkühlende Attraktionen macht - z.B. Mickey's Philharmagic, Splash Mountain usw.

Achtung vor dem 4. Juli: Dies ist der amerikanische Nationalfeiertag, zudem haben alle Kinder des Landes Sommerferien. Es wird dann sehr, sehr voll sein - speziell das Magic Kingdom wird an dem Tag kapazitätsmässig am Anschlag laufen. Gilt für euch besonders, denn sind 75'000 Gäste im Park, schliesst sich der Park für Gäste, die nicht in einem Disney-Resort wohnen. Bei 100'000 Gästen ist dann der Park ganz voll und es werden keine Gäste mehr eingelassen. Das kann an dem Tag bereits am Mittag der Fall sein.

Da ihr ja auch noch was anderes, als WDW geplant habt, würde ich sagen: Meidet WDW am 4. Juli komplett.

Was man sehen "muss", hängt wirklich sehr von euren persönlichen Vorlieben ab. WDW ist so dermassen vielfältig, dass man es auf ganz unterschiedliche Art und Weise erleben kann.

Magt ihr schnelle Thrill Rides? Dann gehört z.B. Expedition Everest im Animal Kingdom oder Test Track in Epcot zum Pflichtprogramm.

Oder soll es lieber was so typisch Disney-mässiges bzw. was gemütliches sein? The Many Adventures of Winnie the Pooh im Magic Kingdom hat vor kurzem mit einem neu gestalteten Wartebereich eröffnet. Splash Mountain - mein persönlicher Lieblingsride - wird euch im Hochsommer sicher gelegen kommen. Soarin' in Epcot ist auch sehr schön, auch die Kilimanjaro Safari im Animal Kingdom bietet vor allem morgens oder gegen Abend schöne Blicke auf die Tierwelt. Nutzt auf alle Fälle, nur schon wegen eurer Reisezeit, das Fastpass-System, sonst wartet ihr ewig. Das sollte stets das erste sein, was ihr macht, wenn ihr am Morgen einen Park betritt - Fastpasses für eure gewünschte Attraktion holen.

An Shows/Paraden würde ich euch natürlich "Wishes" empfehlen, das abendliche Feuerwerk im Magic Kingdom. Ein Klassiker und unglaublich schön, vor dem grossen Schloss zu stehen. Ich sehe es mir immer vom Hub neben der Statue von Walt und Mickey an. Ein guter Ort ist auch vom Bahnhof der Main Street. Eine coole Parade ist Mickey's Jammin' Jungle Parade drüben im Animal Kingdom - sehr schöne Kostüme. Festival of The Lion KIng im selben Park ist auch ganz schön und ebenfalls eine Möglichkeit, sich bei heissem Wetter abzukühlen.

Mögt ihr oder eure Tochter gerne Characters treffen? Dazu gibt es massenhaft Gelegenheit. Im Animal Kingdom, Afrika seht ihr meinen Lieblingsbär jeden Morgen.;) Und dein Iaah ist auch dort - fast den ganzen Tag zusammen mit Pooh und Tigger unten am Fluss in Discovery Island. Die Pooh Characters trifft man auch in Epcot, United Kingdom im rückwärtigen Teil des Toy Shops, sowie im Fantasyland des Magic Kingdom. Oder macht eine Reservierung - möglichst für's Frühstück im Crystal Palace im Magic Kingdom - dies ist ein beliebtes Character Meal mit Pooh & Freunde. Camp Minnie-Mickey im Animal Kingdom ist ebenfalls grossartig, um Characters zu treffen.

Shopping gehört zu einem Walt Disney World-Aufenthalt auch dazu. Werft auf jeden Fall mal einen Blick in den weltgrössten Disney Store, "World of Disney" in Downtown Disney. In Downtown Disney gibt's auch einen Shop mit ausschliesslich nur Pooh-Merchandise. Oder Art of Disney mit relativ teuren High-End Souvenirs, wie Bildern und Figuren. Schön anzusehen, auch wenn es finanziell nicht drinliegen sollte, dort was zu kaufen.

Erzählt doch mal ein bisschen von euren Vorlieben, dann können wir vielleicht noch genauere Tipps geben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Iaah blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank schon mal für die tollen Tips :wink:

Also, mein Mann ist eher für die Thrill Rides zuständig, wir wollen natürlich die Shows sehen und auch das Feuerwerk.
Unsere Tochter möchte natürlich gerne die Prinzessinen treffen bzw. kann man auch Jessie von Toy Story irgendwo treffen?

Nochmals Danke!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jesse von Toystory ist meines Wissens nach zusammen mit ihrem Freund Woody neben Splash Mountain zu finden... gerade da, wo die Einmündung zum Adventureland ist (Richtung Pirates)

... wenn sich an diesem Meet and Greet Spot nichts geändert hat, seit ich weg bin;)

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo :wink:

vor allem das neuste buch von martin koelln könnte da super weiter helfen :nick

[ame="http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1291653755&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1291653755&sr=8-1[/ame]

da findet jeder was er gerne möchte und man kann damit gut planen, aber auch spontan sein :nick

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank schon mal für die tollen Tips :wink:

Also, mein Mann ist eher für die Thrill Rides zuständig, wir wollen natürlich die Shows sehen und auch das Feuerwerk.
Dann vielleicht noch noch der Besuch von Illuminations - dem Epcot-Feuerwerk - einplanen, evtl. auch Fantasmic in den Hollywood Studios.


Unsere Tochter möchte natürlich gerne die Prinzessinen treffen bzw. kann man auch Jessie von Toy Story irgendwo treffen?
Leider wurde der sehr informativen WDW Character Hunt-Website, die jeweils eine Komplettübersicht an allen antreffbaren Characters hatte, der Stecker gezogen - darum kann unsere beliebte Character Meet & Greet-Liste nicht mehr aktualisieren. Mit Stand Mitte November ist aber Chiyo's Info noch immer korrekt, Jessie trifft man bei Splash Mountain an.

Die Prinzessinnen trifft man momentan noch in Toon Town an - zum Zeitpunkt eures Trips dürfte dieser Parkteil aber geschlossen sein, um der Fantasyland-Erweiterung Platz zu machen. Die letzte Info, die ich von der genannten Character Hunt-Website habe ist, dass die Prinzessinnen nach der Schliessung von Toon Town in die Exposition Hall, also ganz nahe am Eingang des MK, umziehen werden.

Alternative: Je nach Lieblingsprinzessin nach Epcot ausweichen. Belle und das Beast trifft man am Seeufer zwischen Frankreich und Marokko, Schneewittchen in Deutschland, Jasmine und Aladdin in Marokko (die genauen Zeiten dieser Characters kann man dem weissen "Times"-Guide entnehmen, der am Parkeingang aufliegt). Zweite Alternative: Das Character Meal im Akershus im norwegischen Pavillon von Epcot reservieren (frühzeitig erledigen!). Dort sind die Prinzessinnen anwesend.
 

Oben