Da darf ich als erstes mal thorroth recht geben - ein Grund mehr, bei Parköffnung dort zu sein, ist eure Reisezeit, bzw. das dann zu erwartende Wetter: Im Hochsommer wird das Wetter gegen Mittag dank der sehr hohen Luftfeuchtigkeit schnell unerträglich heiss.
Daher die Parks lieber früh am Morgen und spätabends erkunden. Ansonsten über Mittag schauen, dass ihr entweder am Essen seid, oder klimatisierte/abkühlende Attraktionen macht - z.B. Mickey's Philharmagic, Splash Mountain usw.
Achtung vor dem 4. Juli: Dies ist der amerikanische Nationalfeiertag, zudem haben alle Kinder des Landes Sommerferien. Es wird dann sehr, sehr voll sein - speziell das Magic Kingdom wird an dem Tag kapazitätsmässig am Anschlag laufen. Gilt für euch besonders, denn sind 75'000 Gäste im Park, schliesst sich der Park für Gäste, die nicht in einem Disney-Resort wohnen. Bei 100'000 Gästen ist dann der Park ganz voll und es werden keine Gäste mehr eingelassen. Das kann an dem Tag bereits am Mittag der Fall sein.
Da ihr ja auch noch was anderes, als WDW geplant habt, würde ich sagen: Meidet WDW am 4. Juli komplett.
Was man sehen "muss", hängt wirklich sehr von euren persönlichen Vorlieben ab. WDW ist so dermassen vielfältig, dass man es auf ganz unterschiedliche Art und Weise erleben kann.
Magt ihr schnelle Thrill Rides? Dann gehört z.B. Expedition Everest im Animal Kingdom oder Test Track in Epcot zum Pflichtprogramm.
Oder soll es lieber was so typisch Disney-mässiges bzw. was gemütliches sein? The Many Adventures of Winnie the Pooh im Magic Kingdom hat vor kurzem mit einem neu gestalteten Wartebereich eröffnet. Splash Mountain - mein persönlicher Lieblingsride - wird euch im Hochsommer sicher gelegen kommen. Soarin' in Epcot ist auch sehr schön, auch die Kilimanjaro Safari im Animal Kingdom bietet vor allem morgens oder gegen Abend schöne Blicke auf die Tierwelt. Nutzt auf alle Fälle, nur schon wegen eurer Reisezeit, das Fastpass-System, sonst wartet ihr ewig. Das sollte stets das erste sein, was ihr macht, wenn ihr am Morgen einen Park betritt - Fastpasses für eure gewünschte Attraktion holen.
An Shows/Paraden würde ich euch natürlich "Wishes" empfehlen, das abendliche Feuerwerk im Magic Kingdom. Ein Klassiker und unglaublich schön, vor dem grossen Schloss zu stehen. Ich sehe es mir immer vom Hub neben der Statue von Walt und Mickey an. Ein guter Ort ist auch vom Bahnhof der Main Street. Eine coole Parade ist Mickey's Jammin' Jungle Parade drüben im Animal Kingdom - sehr schöne Kostüme. Festival of The Lion KIng im selben Park ist auch ganz schön und ebenfalls eine Möglichkeit, sich bei heissem Wetter abzukühlen.
Mögt ihr oder eure Tochter gerne Characters treffen? Dazu gibt es massenhaft Gelegenheit. Im Animal Kingdom, Afrika seht ihr meinen Lieblingsbär jeden Morgen.

Und dein Iaah ist auch dort - fast den ganzen Tag zusammen mit Pooh und Tigger unten am Fluss in Discovery Island. Die Pooh Characters trifft man auch in Epcot, United Kingdom im rückwärtigen Teil des Toy Shops, sowie im Fantasyland des Magic Kingdom. Oder macht eine Reservierung - möglichst für's Frühstück im Crystal Palace im Magic Kingdom - dies ist ein beliebtes Character Meal mit Pooh & Freunde. Camp Minnie-Mickey im Animal Kingdom ist ebenfalls grossartig, um Characters zu treffen.
Shopping gehört zu einem Walt Disney World-Aufenthalt auch dazu. Werft auf jeden Fall mal einen Blick in den weltgrössten Disney Store, "World of Disney" in Downtown Disney. In Downtown Disney gibt's auch einen Shop mit ausschliesslich nur Pooh-Merchandise. Oder Art of Disney mit relativ teuren High-End Souvenirs, wie Bildern und Figuren. Schön anzusehen, auch wenn es finanziell nicht drinliegen sollte, dort was zu kaufen.
Erzählt doch mal ein bisschen von euren Vorlieben, dann können wir vielleicht noch genauere Tipps geben.