HILFE bei der Auswahl des Hotels

Molly82 blättert noch in der Broschüre
Hey :)

Ich brauche etwas Unterstützung. Und zwar plane ich einen Aufenthalt im DLP vom 30 Oktober 17 bis 03 November 17, da ich gerne zur Halloweenparty möchte.

Die Disneyhotels sind mir leider zu teuer [emoji26]
Jetzt wollte ich fragen, welche nahen Hotels empfehlenswert sind. Welche evtl Anschluss an den Shuttle Service haben.
Wichtig ist ein guter Nahverkehrsanschluss, da kein Auto vorhanden ist. Bus und/oder RER A wäre perfekt. Es sollte kein Mehrbettzimmer sein und eigenes Bad sollte auch vorhanden sein. Frühstück inklusive wäre nett aber kein muss. Das Budget wäre ~300€.

Jeder Tipp und Erfahrungsbericht ist herzlich willkommen :3
Danke im vorraus 😙❤
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich persönlich bin großer Fan des Hi-Park Serris im Val D'Europe. Dort hast du ein kleines Studio mit eigener Küchenzeile (der Nächste Supermarkt ist um die Ecke). Das Hotel ist fußläufig 15-20 Minuten vom Eingang am Vapiano entfernt und ist mit der Linie 50 an das Resort angebunden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das premier classe oder das bed-and-breakfast, beides in Bussy St George, sind sehr günstig und auch mit kleinem Frühstück preiswert buchbar. Ich bin dort selber im Sommer und zahle für drei Nächte und zwei Personen inklusive Frühstück 238 €. Man darf kein Luxus erwarten, aber die Hotels sind sauber und die Betten ordentlich. Fußläufig ein paar Minuten von der RER entfernt die einen dann nach Disneyland Paris bringt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Hotels am Shuttle in Magny le Hongre, Explorers, Dream Castle, Magic Circus, Kyriad und B&B sind alle sehr gut angebunden an den Park und damit Bus/Bahn.

Das Dream Castle hat uns ganz gut gefallen, ist aber oftmals etwas teurer.
Das B&B ist aktuell unser Stamm Hotel weil es einfach am günstigsten ist...dazu ist es das neueste Hotel überhaupt in Parknähe und dementsprechend noch ganz gut in Schuss.

Ansonsten ist das Ibis super gelegen, direkt an der RER nur eine Station zum Park, das Einkaufszentrum und Supermarkt damit direkt vor der Tür.

Das Hi-Park ist auch meistens günstig und sieht gut aus...was aber für mich ein NO-GO ist, ist die Schlafcouch in den Studios...die meisten Aussagen sind doch, dass es nicht besonders bequem ist.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Schließe mich Mummelchen an. Premiere Class in Bussy St. George ist top was Preis Leistung angeht.

Gibt in der Nähe auch Supermärkte, Restaurants und Bäcker.

Oder einfach mal in Google Hotels in Val d´ Europe eingeben. Da gibt es schon ein paar. Aber preislich können die bei Premiere Class sicher nicht mithalten. Dafür ist Val d´Europe näher am Park.
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Vielen dank für die Tipps :D
Wir haben uns jetzt erstmal fürs B&B Hôtel Marne-La-Vallée Torcy entschieden und über Booking.com reserviert :) Ausschlag dafür war die Nähe zum Park und die sehr guten Bewertungen.
Werde die Augen aber weiter offen halten ;)
Falls wer schon da wsr - gerne Erfahrungsbericht erzählen :D
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Nur zur Sicherheit:

Dir ist bewusst dass das B&B Hôtel Marne-La-Vallée Torcy nicht das B&B am Disneyland ist sondern rund 20 Kilometer vom Park weg (nämlich in Torcy)? Das B&B am Disneyland-Resort (kostenloser Shuttle bzw. Fußmarsch) ist in Magny-le-Hongre. Beide sind natürlich denkbare und gute Plätze fürs Disneyland.
 
Molly82 blättert noch in der Broschüre
Nur zur Sicherheit:

Dir ist bewusst dass das B&B Hôtel Marne-La-Vallée Torcy nicht das B&B am Disneyland ist sondern rund 20 Kilometer vom Park weg (nämlich in Torcy)? Das B&B am Disneyland ist in Magny-le-Hongre.

Nicht dass du dich dann wunderst.
Yepp ist mir bewusst. Sinc aber nur 2/3 Haltestellen mit dem RER A von Torcy ^^ Also schon nahe ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ohne Auto ist das sicherlich eine gute Wahl :) Da fällt mir auf, dass ich es noch gar nicht kenne ... da wir mit Auto reisen, haben wir des Öfteren des B&B in Bussy Saint Georges angefahren, mit dem wir aber immer zufrieden waren. Um die 60€ pro Nacht waren ok. Im B&B in Magny-le-Hongre sind wir zwar für einen ähnlichen Preis abgestiegen, aber das war wohl mehr Glück ... von daher würde ich auch heute noch empfehlen, immer mal wieder nach Preisen und Angeboten zu schauen. Vielleicht ist ja doch zufällig etwas besseres dabei :D

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wir wohnen immer im Ibis Budget in Val D'Europe, direkt an der RER (und am Supermarkt (Einkaufszentrum). Für uns ist auch das Drumherum wichtig, wenn wir auf budget reisen. Es gibt da auch nen Bäcker, bei dem man super und günstig frühstücken kann (billiger als Hotelfrühstück und viel besser). Guck auch nach den Zonen der RER. Ich hab das nicht im Kopf, ob Torcy eine Zone weiter ist, wenn doch kann das schon auch den Preis nochmal hochtreiben, die RER Fahrten sind nicht gerade günstig. (Kauf ein carnet, wenn du 10 Fahrten voll kriegst, dann ist 1 Fahrt umsonst).
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hört sich gut an. Haben für unseren Aufenthalt im Oktober auch, zum ersten Mal, das Ibis Budget gebucht.

War sehr günstig. Mit Arcor Club Card rund 106,- Euro inklusive Steuern für zwei Nächte im Dreibettzimmer vom 13.10.-15.10.2017.
 

Oben