Harry Potter and the Forbidden Journey

Attraktion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe den Bericht auch nicht gelesen, aber kann das weitergeben, was ich letzte Woche gehört habe: Es gibt am Eingang einen Testsitz, über dem nach Testsitzung ein Licht leuchtet. Rot bedeutet: Nee, bleib mal lieber draußen ... Gelb bedeutet: Du kannst mitfahren, musst aber in einen von unseren neuen Sitzen für etwas kräftigere Fahrgäste ... Grün bedeutet: Worauf wartest Du? Rein mit dir :D

Es wurden also neue Sitze hinzugefügt - das ist das wichtigste an der Sache :headbang:

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Korrekterweise muss man sagen, daß keine neuen Sitze hinzugefügt wurden, sondern daß lediglich die Sicherheitsbügel modifiziert wurden!!! Also keine neue Konstruktion, keine neuen Sitze... und da frage ich mich: Wieso nicht gleich so???
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wurden also neue Sitze hinzugefügt - das ist das wichtigste an der Sache :headbang:

Die Sitze sind bisher bei einem sehr kleinen Teil der "Bänke" geändert! Es sind die jeweiligen Außensitze der Bänke. Sie haben nun etwas mehr Platz, vorallem aber ein anderes "Halte"-System. Wo vorher 3 Klicks zum einrasten benötigt wurden, reicht jetzt einer!
In den ersten Testtagen musste damit bisher anstatt 50 - 100 Leuten nur EINEM EINZIGEN der Zutritt verwärt werden!
Da es also sehr erfolgreich zu sein scheint, man bisher aber wohl recht lange auf eine passende Bank warten muss, sollen möglicherweise bis Ende des Jahres ALLE Bänke umgebaut werden! Aber keine Sorge, auch die neuen Sitze können von ganz normal gebauten (oder auch kleinere) Leuten benutzt werden :headbang:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren letzte Woche, am Mittwoch 6. Oktober in Islands of Adventure. Leutemässig war es sehr angenehm. Die Wartezeiten bewegten sich praktisch überall (ausser in WWOHP) unter 30 min.

Der Park öffnete um 9 Uhr, wir waren etwa 9:20 beim Parkeingang und gingen dann erst mal direkt via Seuss Landing (also gegen den Uhrzeigersinn um die Lagune) Richtung Hoagsmeade. Dort hatte es recht viele Leute, die Wartezeit bei Forbidden Journey war aber nur 15 min. Bis zum oberen Bereich des Gewächshauses konnte man direkt durchgehen, dort stand man dann in einer Schlange bis zum Schlosseingang an (also nicht durch mehrere Warteschlangen-Windungen)

Den Ride fand ich recht nett, bloss schade, dass der Wechsel von den Film-Sequenzen zu den echten Sets so auffällig war, bei Spiderman ist das irgendwie besser gelöst. Ausserdem ist die Story beim ersten Durchgang nicht ganz klar. Später am Nachmittag bin ich nochmals durch als Single Rider durch (nicht mal 10 min. Wartezeit), wobei hier die grösste Herausforderung war, die ziemlich versteckte Treppe für Single Rider zu finden.

Diesmal kam ich bei der Story besser mit und nun verstand ich auch, dass der Effekt ganz am Anfang und am Ende, wo man auf dem Rücken liegt den Flug durch die Kamine mit dem Floo-Powder darstellen sollte.

Die beiden Läden, welche man ohne Anstehen betreten konnte, waren ziemlich voll und auch beim Butterbier-Wagen standen auf beiden Seiten etwa 10 Leute an. Im Hogshead Pub bekam man das Butterbier, welches übrigens echt lecker ist, völlig ohne Wartezeit. Gegen 14 Uhr genehmigten wir uns im Three Broomsticks Inn Mittagessen, auch hier mussten wir nicht anstehen. Die Fish und Chips sind hier übrigens qualitativ besser (und günstiger) als im Rose & Crown Pub in Epcot. Zum Essen habe ich mir nochmals 2 Butterbeers genehmigt. Den Pumpkin Juice, den wir alle probierten, schmeckte uns allerdings nicht so.

Wie bereits vorher erwähnt waren im übrigen Park Wartezeiten praktisch nicht existent.

Jurassic Park River Adventure war 2x hintereinander Walk-On. Wie auch Bluto's Bilge Rats. Auf dieser Bahn wurden wir übrigens trotz Regenschutz kräftig durchnässt. Handy unbedingt vorher wasserdicht einpacken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Film wird wohl für den noch nicht offiziell bestätigten Gringotts Bank Ride im Studio Park (am ehemaligen Standort von Jaws) sein, glaube kaum, dass sie für den Ride in Islands of Adventure bereits einen neuen Film machen.

Die Erweiterung der Warteschlange macht aber durchaus Sinn, an vollen Tagen staute sich die Warteschlange teilweise bis nach Hoagsmead hinein.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so siehts aber nicht nur auf dieser homepage aus. auf sämtlichen homepages wo zu artikeln kommentare abgegeben werden können denk ich immer wieder, man sollte diese funktion sperren :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da der Film wohl 40 Minuten lang werden soll, wird der wohl nicht Teil eines Rides sein. Wird wohl eher für ein (3D) Kino sein.

Wo wird denn noch ein Harry Potter Bereich gebaut? Oder meint die Bild die Erweiterung in Florida? :noidea:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die einzelnen Szenen können zusammen durchaus auf 40 min. Länge kommen. Gerade, wenn z.B. für die Queue mehrere Szenen gedreht werden müssen, damit Leute, die länger in einem Raum warten nicht nur immer die gleiche Szene zu sehen bekommen.

40 min. wäre für einen Film in einem Park viel zu lange. Da würde die Kapazität ja komplett zusammen brechen.

Es soll in den Studios einen separaten Harry Potter Bereich geben, vermutlich mit einem Diagon Alley Overlay. Gerüchten zufolge soll es dann auch einen Hogwarts Express Ride zwischen den Potter-Bereichen in den beiden Parks geben. Vielleicht werden dafür auch noch Filmszenen gedreht.

Singapore und Tokyo werden wohl auch einen Harry Potter Bereich oder zumindest einen Ride zu diesem Thema kriegen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
und ich denke auch im Zug von den Hogsmeade zu Diagon Alley wird man etwas Filmmaterial brauchen, angeblich sollen die Zugfenster Flatscreens (oder so) sein. Klingt ja logisch, so bleibt man 'in der Story'

Sollte HP nicht auch nach Hollywood kommen?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dass der Zug keine normalen Fenster haben kann, ist schon fast offensichtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass Universal wollte, dass die Gäste freie Sicht auf die Backstage-Bereiche haben. Mit Kulissen wird sich der Bereich kaum realistisch verstecken lassen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, zu Hollywood: Es soll Gerüchte geben, dass Waterworld demnächst abgerissen wird, dort gäbe es sicher genug Platz für irgendwas mit Harry Potter.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ach, zu Hollywood: Es soll Gerüchte geben, dass Waterworld demnächst abgerissen wird, dort gäbe es sicher genug Platz für irgendwas mit Harry Potter.
Das steht doch schon fest, dass Harry Potter nach Hollywood kommt. Deshalb auch meine Frage wo noch ein Harry Potter Bereich gebaut wird, denn bei der Blödzeitung hieß es:

Der neue Mini-Potter-Film (ca. 40 Minuten) soll im „The Wizard World of Harry Potter“-Park in Florida sowie in zwei weiteren Themenparks, die derzeit noch gebaut werden, vorgeführt werden.

Also Hollywood und...?

Bisher wusste ich gar nicht, dass es einen „The Wizard World of Harry Potter“-Park in Florida gibt! :-* Vielleicht sollte ich dort auch mal einen Kommentar abgeben. :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, die Zeitungen nennen das doch immer so. Universal hat sich auch nie wirklich bemüht, dass Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Also ist vermutlich auch gemeint, dass die Attraktion bzw. der entsprechende Themenbereich noch gebaut werden muss, nicht dass es in absehbarer Zeit irgendwo auf der Welt 2 komplett neue Universal Parks geben wird.

In den entsprechenden Berichten Park einfach mit Land ersetzen, dann machts mehr Sinn...
 
Oben